13. Tag 24.07.2011Nun sollte sie also beginnen, unsere heiße Park-Phase.
Wir freuten uns riesig auf unseren ersten Besuch in einem amerikanischen Freizeitpark,
aufgrund unserer Strecke hatten wir uns bereits zuhause den :
Southern California City-Passbesorgt. Für 311$ gab es damit Eintritt in 5 Parks, die alle auf unsere Route lagen.
Universal Studios, beide Disney Parks, San Diego Seaworld, San Diego Zoo oder Zoo Safari Park.
Einzige Bedingung, der erste Park müssen die Universal Studios sein.
Wir machten uns, aufgrund der Beobachtungen des Verkehrs, früh auf und erreichten den Park
gegen 9Uhr. Auto parken und auf zum Eingang.
STOP
WICHTIG !
Parkplatz (visuell) merken...Weiter geht's...Im Park entschieden wir uns zu den sogenannten Front-Of-The-Line Pässen, dazu gibt es im
Forum diversen Themen, in denen über den Sinn solcher Pässe diskutiert wird, muss
jeder für sich entscheiden.
Danach ging es zur Universal "Studio Tour", mit der Bimmel-Bahn durch die Studios, vorbei an
bekannten Sets aus Kino & TV.
Genial "KingKong-360 3D" !
Eine schicke Ausstellung...Bald auch im Kino...Schon lange im Free-TV...Ein Klassiker für große...UND kleine Kinder *fg*Danach fragten wir einen sehr freundlichen Info Guide, die auf erhöhten Plattformen im Park verteilt
sind und mit Rat und Tat, sowie Plänen aushelfen nach einer Smoking Area.
Wir waren überrascht, das Rauchen überhaupt erlaubt war, ein generelles Rauchverbot hätte
uns zumindest nicht verwundert.
Er erklärte uns wie wir in die nächstgelegene Raucherecke kommen und wir machten uns auf,
über sieben Berge errrrr nein, aber um 7 Ecken, damit einen ja keiner beim Rauchen sehen kann,
vor allem nicht die Kinder.
Lustigerweise liegt die Raucherecke hinter diversen Ecken, ist aber in der Hälfte mit einem gelben
Strich geteilt.
SMOKERS / NON-SMOKERS
WTF ?
Ich stellte mir vor wie Mutti sich auf der einen Seite die Lunge teert, und mit der anderen Hand
den Buggy auf der Non-Smokers Seite schaukelte
:kopfschütteln:
Danach ging es an das erste Fahrgeschäft YAY YAY YAY !
Simpsons Ride...Man sitzt in einer Box, zusammen mit 8 anderen Personen und die Box wird bewegt, passend zu dem
Film auf der Leinwand die vor einem läuft. Was man aus Deutschland mit Weltraum-Missionen kennt,
wurde hier im Simpsons Stil umgesetzt.
Passend dazu gibt es vor der Tür diverse Simpsons Souvenirs.
Im Kwik-E-MartWeiter ging es zur ersten Show, der "Universal Animal Actors" Show.
Man lernt diverse Stars aus Filmen kennen, die man nie wirklich wahrgenommen hat,
und das obwohl sie vermutlich schon öfters in Filmen aufgetreten sind wie mancher Hollywood
Star.
Mit den Zuschauern wird interagiert und es werden diverse Tricks verraten, wie man Tiere
vor der Kamera auf Film bannt.
War nett anzusehen...Danach gingen wir in den unteren Teil des Parks, über viele Treppen werden noch mehr
Höhenmeter überwunden. Dort steht die bisher beste Wasserbahn meines Lebens.
Jurassic Park...Tip für alle, unter der Treppe gibt es Spinde zum Einschließen der Wertsachen wie Kameras, etc.
NUTZT sie, wir waren nass bis auf die Unterwäsche, eine willkommene Abwechslung bei den
Temperaturen an diesem Tag.
Danach ging es zu "Revenge of the Mummys" eine tolle Bahn, leider nur etwas zu kurz.
Wir besuchten das kleine Museum ("The NBCUniversal Experience") mit allerlei Ausstellungsstücken
aus Filmen, und trauerten der noch nicht eröffneten "Transformers 3D Ride" Bahn hinterher.
Man kann sich übrigens, über den ganzen Park verteilt, mit diversen Animateuren fotografieren
lassen. "Nubische" Schönheiten, Stelzenläufer, etc.
Danach ging es die Treppen wieder hinauf, das Mittagessen rief.
Das Angebot ist leider im typischen Freizeitpark Stil : Burger, Pommes, Hot Dogs, Pizza,...
Und alles in einer unterirdischen Qualität
Naja, der Hunger trieb die Hot-Dogs rein (nicht zu vergleichen mit denen in Las Vegas),
und der Ekel trieb es runter.
Um ein wenig aus der prallen Sonne zu kommen, entschieden wir uns zum Besuch
der Shrek 4-D Vorstellung, anschließend der "Special Effects Stage", eine wirklich
informative und unterhaltsame Interaktions-Show.
Wir schauten uns die Blues-Brothers Show an, braucht man nicht unbedingt und gingen
anschließend in die "Transformers 2 3D" Show, leider auch nicht so berauschend.
Umso besser der, neben dem Ausgang, befindliche Shop mit Comics, Tees, Figuren, Masken
und ein paar Specials.
Kann mir wer 7k schenken ?
Porto zahle ich !Zum Abschluss ins "House of Horrors" eine wirklich lustiges Spukhaus, ein Kind hielt sich
dauerhaft am Top meiner Frau fest, und die Angestellten gaben sich sichtlich Mühe die Besucher
zu überraschen.
Im Anschluss verließen wir, gegen kurz vor vier den Park, bis auf die Waterworld Show
hatten wir alle Attraktionen besucht. Diese haben wir mangels Interesse und dem
Film ausfallen lassen.
Dadurch das der Tag noch so jung war, beschlossen wir ans St.Monica Pier zu fahren.
Dummerweise sonntags ein sehr beliebtes Ausflugsziel.
Ein Parkplatz war, auch in den angrenzenden Parkhäusern nicht zu bekommen.
Also orientierten wir uns, von Sightseeing um, zu Abendessen. Und ich bestand auf BBQ.
Ich wollte endlich original amerikanische Baby-Back-Ribs. Das Garmin-Nüvi
akzeptierte meine Auswahl und lotste uns irgendwohin.
Hier liegt mein Problem, gerne würde ich euch die Adresse nennen, leider bekomme
ich sie nicht mehr zusammen, aber das Essen dort ist ein Erlebnis gewesen, nicht nur
vom Geschmack her.
Ein kleines unscheinbares Restaurant, auf einer Ecke, gegenüber eine Wäscherei.
Vor der Tür eine größere Papp-Kuh und ein kleiner verrosteter Smoker.
Innen Platz für ca. 10 Gäste, ein Tresen und hunderte Erdnuss-Schalen auf dem Boden. :stock:
Meine Frau, nahe am Rückwärts-Gehen, wurde liebevoll von mir reingeschoben und wir
folgten artig der Kreidetafel und nahmen selbst Platz.
Das Ambiente texanisch, diverse Schilder (Don't mess with Texas), die Flagge von Texas an
der Wand. Ein Bild von John Wayne und eine afroamerikanische Bedienung.
Die Kombi brachte mich irgendwie zum Schmunzeln.
Bestellt wurden rips, coleslaw und texas Fries (Süßkartoffeln gehobelt und frittiert, sehr lecker).
Die Bedienung fragte uns, ob wir ein paar Erdnüsse vorab wollen, was wir verneinten, uns aber
schnell erklärte, wieso man den Fußboden vor lauter Erdnussschalen nicht mehr sehen konnte.
Wer möchte, bekommt beim inhouse-dining eine Schippe voll Erdnüsse direkt auf den Tisch
"geschüttet" und darf die Schalen, mangels Aschenbecher oder ähnlichem einfach auf dem
Tisch liegen lassen, wenn der Gast geht, wischt die Bedienung mit dem Handtuch quer über
den selbigen und kehrt damit alle Schalen auf den Boden.
Einmal am Abend wird dann der Fussboden gekehrt
Meine Frau verspürte seit geraumer Zeit ein dringendes Bedürfnis, nach einem restroom sah
das Restaurant aber nicht aus, mutig sprach sie die Bedienung an, welche ihr anbot sie zur
Toilette zu begleiten.
Ich selbst bin diesen Weg nicht gegangen, aber (im Forum gibt's ja ein Thema zur amerikanischen
Freundlichkeit) die Bedienung führte meine Frau durch die Küche auf die Angestellten Toilette.
Auch ein Erlebnis, das man für Geld nur schwer kaufen kann
Währenddessen ging ich vor die Tür um mir eine Zigarette zu gönnen.
Während ich dort stand betrachtete ich mir den Smoker und dachte darüber nach
was für eine schicke Deko das sei.
Auf einmal nahm ich wahr, wie unten aus dem Smoker Fett und Fleischsaft auf ein Blech
tropften, und mir wurde schlagartig klar, dass es sich hierbei keinesfalls um Deko
handelt.
Ein Umstand, den ich meiner Frau bis nach dem Essen verschwieg
Nachdem die Finger sauber geleckt und die Bezahlung geregelt war, machten
wir uns auf den Heimweg.
Morgen lest ihr : „Disneyland“, „Klappe die Zweite“ & „Pretty Woman“