usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012  (Gelesen 18333 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Vielen Dank, dass ich mitfahren durfte. War eine tolle Tour!  :dankeschoen:

Wenn ich auch selbst nicht dazu gemacht bin, alleine zu reisen bewundere ich doch jede/n, der/die sich auf den Weg macht, grad wie es kommt ...
... und was mich brennend interessiert: Was machst Du beruflich, dass Du so oft Urlaub machen kannst?  :dafuer:

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753

So, zurück von der Floriade (wer irgendwie in der Nähe wohnt und Blumen mag - EMPFEHLENSWERT!! Die ist nur alle 10 Jahre soweit ich weiß.)


An alle Mitfahrer ein herzliches Dankeschön, das ihr so geduldig euch den Wind um die Nase habt wehen lassen  :lachen35:    und bei den 1.896 Felsen- und Kakteen-Fotos nicht schon vorher abgesprungen seid.    :verneig:




26 Packungen Schokolade, bist du damit am Zoll nicht aufgefallen?  :wink:
Habe auch gerade gelesen. Aber das ist wohl heiße Schokolade, also Trinkschokolade. Oder? Das sind dann sicher so Tütchen mit Pulver drin. Muss ich mir mal merken.


Ja korrekt, es handelt sich um Trinkschokolade  :hand:    ... und ich bin grad dabei die kläglichen Restbestände eisern zu rationieren.




Als Island-Fan hoffe ich natürlich auch auf einen Reisebericht von dort! Denn auch wenn ich schon seit ganz vielen Jahren dort mal hinmöchte, habe ich es noch nie geschafft. Vielleicht wird es durch dich zumindestens virtuell möglich!  :wink:



Kommt bestimmt und du bist natürlich herzlich eingeladen auch dort wieder mitzufahren.



... und was mich brennend interessiert: Was machst Du beruflich, dass Du so oft Urlaub machen kannst?  :dafuer:

Ich arbeite als Busfahrer in einer Firma mit 80% Schulbusverkehr und wenn Urlaub und Überstunden nicht reichen geht's mit unbezahltem Urlaub.   :groove:   Den Job geb ich nicht mehr her!! 

Das mache ich aber erst seit ein paar Jahren, vorher hatte ich einen anderen Job, aber selbst da war ich viel unterwegs... keinen einzigen Urlaubstag verschenkt, d.h. nicht einfach mal so frei genommen sondern immer nur am Stück und dann auch erst am allerletzten Tag zurück gekommen.



"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753




So, hier kommt jetzt noch das Fazit bzw. die Daten der Reise (wen's interessiert):




Das hier war die endgültige Route:








Die Kurzversion:     Geil war's!!



Die lange Version:


Gefahren gesamt: 2.523 Meilen
Längste Etappe: 434 Meilen
Kürzeste Etappe: 71 Meilen



Leihwagen:

gebucht Alamo, Eco 4-türig
Choice-Line, aber beim Eco geblieben und das war ein Mazda 2 mit 4.900 Meilen runter, der mich sicher über alle Dirt Roads gebracht hat und ein bequemer Zeltersatz war.

Getankt: gesamt 326,- $ 
(Liter weiß ich nicht, da die Belege nur die Dollar ausweisen und ich das erst nach einigen Tagen gemerkt hatte)




Übernachtungen:

2x Motel6
1x Imperial Hotel Las Vegas
10x Campground




Essen:


Überwiegend Selbstverpflegung, ab und an mal in einen Diner
Ausnahme Las Vegas: Buffet Bellagio

Beim Essen ging es mir nicht um's Geld, sondern meist um die Zeit. Ich habe im Urlaub einfach keine Lust meine Zeit im Restaurant zu vergeuden. Ich kam oft erst zwischen 19 und 20 Uhr zum Campingplatz zurück, mich dann noch schick machen und wer weiß wohin zum Essen fahren - nein danke. In Städten wäre das warscheinlich etwas anders.



Jahreszeit: Frühjahr

Positiv: Blütenzeit!!! Angenehme Temperaturen zum Wandern.
Negativ: Wind

Positiv überwiegt eindeutig!
 


Nationalparks:  Traumhaft!!
Würde sofort JEDEN noch einmal besuchen und das nicht nur zum durchfahren!! Dafür sind sie viel zu schade (auch wenn ich das beim Joshua so ziemlich gemacht habe, irgendwie ärgert mich das noch ein klein wenig)




Fazit: Wann kann ich wieder los??????





"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Danke fuer diesen schoenen Reisebericht!
Gruß

Palo

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Ich bedanke mich auch bei euch für diesen klasse Bericht.. Hat spass gemacht mitzufahren.

Grüße von Melli

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Vielen Dank, dass ich mitfahren durfte!
Es war eine tolle Reise, die mir einige unbekannte Einblicke in (eigentlich) bereits bekannte Ecken gewährt hat.

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo,

konnte den Reisebericht leider nur sporadisch nachlesen. Die Tour hat mir aber sehr gut gefallen. Lädt zum Nachahmen ein  8)

Also herzlichen Dank für den Bericht!

 :dankeschoen:
Liebe Grüße 
Susan