Uns hat's super gut gefallen und wir waren restlos begeistert - die Fahrt hat fast eine Stunde gedauert ... habe nicht so genau auf die Uhr gesehen, sondern einfach nur die Ruhe und die Natur genossen. Da machte die Kälte auch nicht viel aus
!
Wir waren nur zu viert auf dem Boot, so dass wir bei wechselndem Fotomotiv jeweils auf die andere Seite rübergehen konnten. Hat man zur Hochsaison auch nicht ...
Dieser kleine Freund sonnte sich sogar ...
Vom State Park aus ging es weiter nach Carrabelle, einem kleinen idyllischen Örtchen, wo nicht wirklich was los ist. Nur hatte ich im Vorfeld der Planungen gelesen, dass das Hotel im State Park nicht so toll sein soll. Hatte mich dann für ein Motel entschieden, was günstig auf der Weiterreise lag
.
Es war das "Old Carrabelle Hotel" - ein wirklich niedliches Häuschen mit nur wenigen Zimmern. Ich hatte mich für den "Magnolia Room" entschieden, welcher uns - abgesehen von der schrecklich quietschenden Matratze - richtig gut gefiel.
Ein Foto vom Hotel muss ich später nachreichen - habe gerade gesehen, dass ich es noch nicht hochgeladen habe. Aber einen Blick aufs Innere des Zimmers könnt Ihr schon mal werfen
:
So sah es IM Haus aus ...
Die Eigentümer haben wir nicht kennengelernt - die Schlüssel und weitere Instruktionen fanden wir am Haus deponiert. Andere Gäste schienen auch nicht da zu sein ... so hatten wir das schöne Haus also ganz für uns alleine ...
Nur hätte man die Räume von außen beschildern sollen ... wir landeten jedenfalls zuerst im falschen Zimmer ... bis ich mich dann doch erinnerte, dass das Zimmer im Internet doch etwas anders ausgesehen hatte. Aber man kann sich ja nicht alles merken ...
Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, sind wir noch eine Runde durch den Ort gegangen bzw. eher ans Wasser - da war's so richtig schön ...
Langsam ging die Sonne unter ... was für eine herrliche Stimmung über dem Wasser ...
Zeit fürs Dinner ...
Wir hatten Passanten gefragt wo man denn gut essen könnte, und da nannte man uns das "The Fisherman's Wife" - ganz in der Nähe und fußläufig zu erreichen.
Von außen ganz nett, aber innen ... naja ... etwas seltsam und ein wenig schmuddelig ... aber das Essen sollte ja gut sein
Wir haben uns für Catfish mit Pommes und Salat und Hushpuppis entschieden. Sehr lecker - da kann man nichts sagen ...
Übernachtung: "The Old Carrabelle House" in Carrabelle - 83.93 $ + 67,75 e
Essen: "The Fisherman's Wife" - 36.63 $