usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)  (Gelesen 24763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #15 am: 08.08.2007, 21:44 Uhr »
Hallo Elke,

Ich bin mir sicher das die Tour/Führung wirklich sehr interessant war. Mich würde es ja auch mal interessieren an solch einer Tour teilzunehmen. Vielleicht wird es ja irgendwann mal funktionieren von der Planung her.

Ich bin schon auf den nächsten Tag gespannt. Schnell weiter schreiben. :wink:

Grüße
America_Crazy



cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #16 am: 09.08.2007, 19:08 Uhr »
Ich bin mir sicher das die Tour/Führung wirklich sehr interessant war. Mich würde es ja auch mal interessieren an solch einer Tour teilzunehmen. Vielleicht wird es ja irgendwann mal funktionieren von der Planung her.

Na, ihr seid ja oefter in der Gegend rund um Chicago, vielleicht laesst es sich ja wirklich mal einplanen. Wichtig ist, nur gleich morgens die Tickets fuer eine beliebige Tour am gleichen Tag zu sichern, da die immer relativ schnell vergriffen sind und man dann Pech gehabt habt.
Aber wenns klappt: Wirklich ein tolles Erlebnis - und das sogar kostenlos!!! (da langen die meisten Firmen in der Zwischenzeit ja auch zu... :( )

Demnaechst gehts dann weiter...

Gruessle
Elke


cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #17 am: 09.08.2007, 19:38 Uhr »
Donnerstag, 15.09.2005:

So, unser Bike-Tag ist also gekommen und ich hoffe, ihr seid noch alle mit dabei.
Der erste Blick aus dem Fenster: bewölkt! :? Hoffentlich hält das Wetter! Aber zumindest ist es noch angenehm warm draussen. :)

Zum Eingewöhnen wollen wir auf dem Interstate ein paar Meilen zu Dennys zum Frühstück fahren – und schon stehen wir mitten in der Rush-Hour im Stau.  :evil: Toll! Aber es löst sich doch relativ schnell auf, der Denny’s ist bald erreicht und wir frühstücken erst mal in aller Ruhe. :essen: Anschließend fahren wir noch mal schnell im Motel vorbei, um nach unserem Koffer zu schauen: Tatsächlich ist er heute endlich nachgeliefert worden :D und wir können nun beruhigt auf Tour gehen.

Ich sitze also heut das erste Mal in meinem Leben auf einer Harley. Schon ein tolles Gefühl! Da in Wisconsin keine Helmpflicht besteht – und wir ja auch keinen Helm dabei haben  :roll: – fahren wir ohne, was mir am Anfang überhaupt nicht geheuer ist. Sicherheit geht normal schon vor! Aber ein nettes Gefühl ist es ja schon, sich hier den Wind mal um die Nase wehen zu lassen. :oops: Und wie ihr seht, haben wir den Tag ja auch unbeschadet überstanden!  :wink:

Von den Kollegen gestern wurde uns der „Holy Hill“ empfohlen, eine Wallfahrtskirche in ca. 50 Meilen Entfernung (Richtung Nordwesten), die sehr schön auf einem Hügel gebaut ist.


Unten hat es riesige Parkplätze, man kann sich also vorstellen, was an dem Wallfahrtstag dort so los ist. :roll: Heute sind jedoch ausser uns nur ein paar Rentner dort und wir können bis vor die Tür fahren, um eine kleine Besichtigung zu machen. Man kann dort bis auf den Turm steigen, allerdings sind die Treppen sehr steil und wenig gesichert.  :roll:


So komme ich also leicht „zittrig“ oben an – die Aussicht ist allerdings dann sehr schön. Man sieht erst mal, wie flach und grün dieses Wisconsin eigentlich ist.


Leider reicht die Sichtweite jedoch nicht bis zum Lake Michigan.  :(


Nach der Turmbesteigung schauen wir noch kurz in den Innenraum der Kirche, es gibt dort viele goldbesetzte Statuen und Verzierungen sowie schöne Glasfenster.


Aus welchem Grund hier jedoch alljährlich eine Wallfahrt veranstaltet wird, können wir leider nicht herausfinden. :zuck:

Anschließend sehen wir auf dem Rückweg noch ein paar kleine „Skigebiete“ Wisconsins – unter anderem dieses hier: 


hier gabs wohl auch deutsche Vorfahren?!?! :wink:

Nach einigen Stunden Motorradfahrens nördlich von Milwaukee wird es leider schon wieder Zeit, das Bike zurückzugeben. :cry: Sehr schade, wie ich finde! Bisher stand ich den Harleys ja eher kritisch gegenüber (sehr teuer, unzuverlässig,…) aber der heutige Tag hat mich doch überzeugt, dass es zumindest schon ein besonderes Gefühl ist, auf einem solchen Bike zu sitzen! :D


Wir fahren nochmals kurz bei Harley-Davidson vorbei, um auf dem Parkplatz einen Kollegen zu treffen. Der ganze Parkplatz steht voller Harleys, Autos sind hier echt in der Minderheit!



Am Abend sind wir noch mit einem Kollegen in einem aeusserst guten (und teuren) Steakhouse (Mr. B's) verabredet. Hier werden einem die rohen Steaks am Tisch präsentiert, bevor man bestellt, d.h. man kann sich vorher anschauen, was man nachher auf dem Teller hat. Auch geschmacklich waren die Steaks die besten, die wir auf unserer Reise gegessen haben. Fazit: Sehr empfehlenswert!!!  :daumen:

Morgen soll es dann (leider mit dem Auto) weitergehen nach Tomahawk zu einem Harley-Treffen. Da ich so was auch noch nie live gesehen habe, bin ich doch schon sehr gespannt, was uns dort erwartet!

Frühstück: Denny’s , Wauwatosa
Abendessen: Steakhouse: Mr. B’s, Milwaukee
Hotel: Super 8, Germantown, WI
Gefahrene Meilen: unwesentlich (leider schon wieder nicht aufs Bike geguckt! :roll:)

Grüßle
Elke


cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #18 am: 11.08.2007, 11:37 Uhr »
 :oops: habs leider schon wieder nicht geschafft, gestern noch einen Tag unserer Reise einzustellen.  :( Aber jetzt gehts weiter!!!

Freitag, 16.09.2005:
Als wir morgens im Motel aufwachen, hören wir laufend Bikes gen Norden auf dem Interstate vorbeifahren – eines nach dem anderen! Wow, da wird wohl ganz schön viel los sein am Wochenende!  :lol:

Wir nehmen zuerst in unserm „Super 8“-Motel noch ein „Minimalfrühstück“  :wink: (Bagels + durchsichtiger Kaffee zu uns), damit wir doch zumindest eine Kleinigkeit im Magen haben vor der längeren Fahrt – es liegen ungefähr 240 Meilen vor uns! Es geht nach Tomahawk im Norden Wisconsins, einem kleinen Ort mit ca. 3000 Einwohnern – nur an diesem einem Wochenende im Jahr findet dort schon seit gut 20 Jahren das letzte Bikertreffen der Saison in Nord-USA statt. Hier überschwemmen dann gut 20000  :!: Biker diesen kleinen Ort. Und da wir schon mal in der Gegend sind, wollen wir uns das doch anschauen!  :usa:

Jetzt fragt ihr Euch bestimmt: Biker-Treffen?  :?:Und die zwei fahren mit dem Auto dorthin??? :verwirrt: Wir hätten natürlich auch lieber die Harley von gestern nochmal genommen, aber da unsere Reise von Tomahwak aus direkt nach Minneapolis weitergehen soll, ging das leider nicht. Das geliehen Bike hätten wir ja wieder nach Milwaukee  zurueckbringen muessen und das hätte unsere Zeitplanung dann doch zu sehr durcheinander gebracht.  :?

Also fahren wir mit dem Auto los immer weiter nach Norden – und ein kleines bisschen nach Westen. Sehr schnell wird es relativ einsam, wenig Ortschaften, hauptsächlich Landschaft entlang des Interstates. Nach und nach sehen wir immer mehr kleine Seen, das gefällt uns prima! Und am frühen Nachmittag treffen wir dann auch schon in Tomahawk ein. Noch ist nicht sooo viel los und wir suchen zuerst mal die dortige Harley-Davidson-Fabrik auf.


Diese hat nur an diesem einen Wochenende zur Besichtigung geöffnet und wir machen uns sofort auf die „self-guided-tour“ durch die Fabrikhallen. Es werden dort alle Kunststoffteile produziert, die an den Harleys so dran sind, wie z.B. Windshields, Koffer,… An jedem Stop der Tour stehen jeweils zwei Angestellte, die uns sehr nett und freundlich immer noch ein paar zusätzliche Infos zu ihrem Arbeitsplatz geben. Hat sehr viel Spaß gemacht, aber leider waren auch hier in der Fabrik keine Fotos erlaubt.


So, jetzt wird es Zeit, in die Innenstadt zu fahren und einen Parkplatz für unser Auto zu suchen. Möglichst in der Nähe der Main Street (so dass wir es nachts nicht mehr so weit haben :) ), aber doch so weit vom Rummel entfernt, dass wir im Auto etwas schlafen können (dazu nachher mehr...). 8)

So, Parkplatz gefunden, jetzt geht’s auf zur Main Street und wir schauen uns die vielen kunstvoll hergerichteten Bikes an, die dort schon alle geparkt sind.


WOW! :applaus: Da wird echt viel Zeit und Aufwand reingesteckt! Und es sind alle Alterklassen und Bevölkerungsgruppen hier vertreten. Ein älteres Ehepaar hat extra einen Anhänger gebastelt, in dem sie ihren Hund mitnehmen können! Wir suchen uns einen Platz an der Main-Street, wo wir einfach mal dem ganzen Treiben zuschauen...


Punkt 18 Uhr ist es dann soweit: Die Parade geht los!  :groove:


Fast eine Stunde lang fahren pausenlos und laut dröhnend die Harleys durch die Straßen, jeder hat sein Bike schön dekoriert, das macht wirklich Spaß, dort zuzuschauen.


Und wie uns geht es auch all den anderen, es herrscht eine superschöne, friedliche, ausgelassene Feierstimmung!!!


Leider sind die restlichen Photos von der Parade noch unschaerfer/verwackelter bzw. wir waren auch oft einfach zu langsam am Auslöser... :roll:

Nach der Parade geht dann die Party dort richtig los, alles trifft sich auf der Straße, die für den Autoverkehr diese Nacht gesperrt bleiben wird!


Und, völlig ungewönlich für USA: Bis 24 Uhr ist heute abend auch Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit (d.h. auf der Straße) gestattet. An jedem Haus ist eine Bar aufgebaut, ganz zwanglos wird gefeiert! Zwischendrin gibt es natürlich auch noch Tattoo- und Piercingstände, die obligatorischen T-Shirt-Verkäufer usw...

Wir treffen uns nach der Pararde noch mit ein paar Bekannten und genießen die ganze Partystimmung und die schönen Bikes. :lol: Kurz nach Mitternacht werden wir aber doch schon langsam müde  :?  und machen uns auf den Weg zum Auto.
Da wir keine 300 USD  :shock: fürs Motelzimmer im Super 8 ausgeben wollten (das wären in dieser Nacht die einzigen noch verfuegbaren Zimmer in Tomahawk gewesen), war von Anfang an geplant, diese Nacht im Auto zu verbringen :roll: Hoffentlich wird das nicht zu kalt! Wir lassen also die  Sitze zurück, ziehen noch einen waermen Pulli an, decken uns mit Jacken zu und versuchen einzuschlafen….

Frühstück: Super 8, Germantown
Abendessen: An den Festständen auf der Straße (Steak, Wurst,…)
Übernachtung: Im Auto

Gefahrene Meilen: 238


Grüßle
Elke



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #19 am: 11.08.2007, 18:27 Uhr »
Hallo,

Das war sicherlich ein tolles Erlebnis die vielen Harley Machinen zu sehen. Und das alles an einem Tag! Das muss einen sicherlich überrollt haben  :wink: Tolle Bilder.

Hat man denn auch nette Ausblicke auf Wisconsin bekommen vom Interstate? Ich bin auch schon auf Wisconsin gespannt im September. Wir werden auf jeden Fall Madison besuchen.

Zitat
Na, ihr seid ja oefter in der Gegend rund um Chicago, vielleicht laesst es sich ja wirklich mal einplanen. Wichtig ist, nur gleich morgens die Tickets fuer eine beliebige Tour am gleichen Tag zu sichern, da die immer relativ schnell vergriffen sind und man dann Pech gehabt habt.
Aber wenns klappt: Wirklich ein tolles Erlebnis - und das sogar kostenlos!!! (da langen die meisten Firmen in der Zwischenzeit ja auch zu...  )

Demnaechst gehts dann weiter...

Dieses mal wird es leider nicht funktionieren, aber vielleicht beim nächsten Mal. Wir fahren von Chicago gleich gen Richtung Westen nach Madison und dann weiter hoch in den Norden nach Duluth. Leider werden wir Minneapolis nicht sehen. Daher bin ich schon gespannt auf den nächsten Reisetag.

Grüße
America_Crazy



dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #20 am: 11.08.2007, 19:30 Uhr »
Meilen vor uns! Es geht nach Tomahawk im Norden Wisconsins, einem kleinen Ort mit ca. 3000 Einwohnern – nur

Netter Reisebericht, mal schoen zu sehen, wie Reisende meinen Heimatstaat sehen.  Natuerlich ist Tomahwak nicht im Norden Wisconsins (das ist Superior, Hayward, Spooner, usw) sondern in der Mitte, aber noerdlich von Milwaukee)

Zitat

Und, völlig ungewönlich für USA: Bis 24 Uhr ist heute abend auch Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit (d.h. auf der Straße) gestattet.
Elke


Aber das ist nicht ungewoehnlich fuer Wisconsin.  Hier ist immer erst um 2 Uhr Nachts Poliziestunde, und es ist kein Unterschied, ob auf der Strasse (solange das Fest genehmigt ist) oder ob das Bier in einem Lokal ausgeschenkt wird.  In Wisconsin ist man immer fuer ein Bierchen bereit!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #21 am: 11.08.2007, 19:37 Uhr »
Hat man denn auch nette Ausblicke auf Wisconsin bekommen vom Interstate? Ich bin auch schon auf Wisconsin gespannt im September. Wir werden auf jeden Fall Madison besuchen.



Dieses mal wird es leider nicht funktionieren, aber vielleicht beim nächsten Mal. Wir fahren von Chicago gleich gen Richtung Westen nach Madison und dann weiter hoch in den Norden nach Duluth. Leider werden wir Minneapolis nicht sehen. Daher bin ich schon gespannt auf den nächsten Reisetag.

Grüße
America_Crazy

Madison ist eine schoene Universitaetsstadt.  Mir gefaellt es dort immer wieder gut!  es gibt schoene Fussgaengerzonen mit netten Restaurants da.

Wenn man auf der Interstate 90/94 von Milwaukee oder chicago aus kommt, ist die landschaft eigentlich nicht sehr reizvoll bis man noerdlich von Madison bei den Wisconsin Dells ankommt.  Von da aus ist meistens eine nette huegelige Landschaft bis nach St. Paul in Minnesota.  die Autobahn geht durch diese Landschaft und man hat schoene Aussichten auf einige interessante Felsformationene (speziell auf der rechten Seite wsnn man nach Norden faehrt).  Wenn man nicht nach St, Paul faehrt, sondern auf der I90 nach La Crosse abbiegt, geht es auch durch das sogenannte Mississippi Bluff Country mit schoenen Landschaftsaussichten.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #22 am: 11.08.2007, 20:25 Uhr »
Zitat von: dschlei
Madison ist eine schoene Universitaetsstadt.  Mir gefaellt es dort immer wieder gut!  es gibt schoene Fussgaengerzonen mit netten Restaurants da.

Wenn man auf der Interstate 90/94 von Milwaukee oder chicago aus kommt, ist die landschaft eigentlich nicht sehr reizvoll bis man noerdlich von Madison bei den Wisconsin Dells ankommt.  Von da aus ist meistens eine nette huegelige Landschaft bis nach St. Paul in Minnesota.  die Autobahn geht durch diese Landschaft und man hat schoene Aussichten auf einige interessante Felsformationene (speziell auf der rechten Seite wsnn man nach Norden faehrt).  Wenn man nicht nach St, Paul faehrt, sondern auf der I90 nach La Crosse abbiegt, geht es auch durch das sogenannte Mississippi Bluff Country mit schoenen Landschaftsaussichten.

Vielen Dank für die tolle Auskunft! Aber nun weiter mit dem Reisebericht.... :wink:

Grüße
America_Crazy



Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #23 am: 12.08.2007, 11:18 Uhr »
Zitat
Zitat
Und, völlig ungewönlich für USA: Bis 24 Uhr ist heute abend auch Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit (d.h. auf der Straße) gestattet.
Elke


Aber das ist nicht ungewoehnlich fuer Wisconsin.  Hier ist immer erst um 2 Uhr Nachts Poliziestunde, und es ist kein Unterschied, ob auf der Strasse (solange das Fest genehmigt ist) oder ob das Bier in einem Lokal ausgeschenkt wird.  In Wisconsin ist man immer fuer ein Bierchen bereit!

Da muss ich jetzt aber mal genauer nachfragen. Ich war fast ein ganzes Jahr in Milwaukee und hab nie Menschen mit Alkohol auf der Strasse gesehn auser beim Music Festival und bei der Milwaukee Rally. Aber sonst? Nicht mal am St.Paddys Day ham sie uns erlaubt mit Bier auf die Strasse?! Nun gut brauchts ja eigendlich auch nicht wirklich.

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #24 am: 12.08.2007, 14:16 Uhr »
Hallo,

Das war sicherlich ein tolles Erlebnis die vielen Harley Machinen zu sehen. Und das alles an einem Tag! Das muss einen sicherlich überrollt haben  :wink: Tolle Bilder.

Ja, das war wirklich ein beeindruckendes Erlebnis...  :lol: Da hab ich mich dann auch bereit erklaert, mal einen ganzen Urlaub auf der Harley zu verbringen (was wir dann 2006 gemacht haben...)

Zitat
Hat man denn auch nette Ausblicke auf Wisconsin bekommen vom Interstate? Ich bin auch schon auf Wisconsin gespannt im September. Wir werden auf jeden Fall Madison besuchen.

Ja, je weiter es nördlich von Milwaukee ging, umso mehr kleine Seen und ähnliches hat man gesehen. Leider haben wir da gar keine Photos gemacht  :) wahrscheinlich waren wir schon ganz in der Vorfreude aufs Bikertreffen. :wink:

Bei unserer Tour im Jahr 2000 sind wir von Milwaukee nach Green Bay gefahren, da haben wir ein paarmal den Interstate verlassen und sind zum Lake Michigan vorgefahren. Das hab ich jetzt allerdings so spontan nicht mehr im Kopf, da muss ich erstmal das Album rauskramen...

Madison waren wir leider noch nicht, aber dschlei hat Dir ja schon ein paar gute Tips gegeben.

Zitat von: dschlei
Netter Reisebericht, mal schoen zu sehen, wie Reisende meinen Heimatstaat sehen. 

Herzlich willkommen, dschlei! Bin natuerlich auch gespannt, was wir sonst noch versaeumt haben. Heute kommt ja noch unser Minneapolis-Tag, leider hatten wir da ja auch nur einen (halben) Tag Zeit - und waren noch muede von der Autouebernachtung...

Zitat
Natuerlich ist Tomahwak nicht im Norden Wisconsins (das ist Superior, Hayward, Spooner, usw) sondern in der Mitte, aber noerdlich von Milwaukee)
:oops: :oops: ...du hast natuerlich Recht, Mitte von Wisconsin trifft es wohl eher ... ich hatte beim Schreiben irgendwie nur unsere lange Fahrtstrecke im Kopf, die immer nach Norden ging... :roll:

Grüßle
Elke




cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #25 am: 12.08.2007, 15:38 Uhr »
Samstag, 17.09.2005:

Am frühen morgen gegen 4 wache ich das erste Mal auf und stelle fest, dass es mir doch sehr kalt geworden ist - draussen hat es Temperaturen um den Gefrierpunkt.  :shock:  Ich decke mich noch besser zu und kann doch nochmal etwas schlafen. Als ich um halb 6 :roll: wieder aufwache und zu Stephan rüberschaue, stelle ich fest, dass er auch schon am Aufwachen ist! Da wir beide frieren, machen wir den Motor an und versuchen, die Feuchtigkeit von unseren angelaufenen Scheiben zu entfernen. Da wir nun eh schon wach sind  :?, beschließen wir gleich loszufahren – so einen frühen Start haben wir den ganzen Urlaub nicht mehr geschafft! 8)

Heute steht die Fahrt bis Minneapolis auf dem Programm. In der Morgendämmerung fahren wir auf kleinen Landstraßen (der nächste Interstate ist noch weit!!!) durch die Seenlandschaft von Wisconsin. Es sieht einfach wundervoll aus , wie aus der Seenlandschaft in der Morgendämmerung der Nebel aufsteigt, eine Atmosphäre, wie man sie eigentlich nur aus Filmen kennt!


Alle paar Minuten „müssen“ wir anhalten, um weitere Fotos zu machen!  :D


Zusätzlich hat es der Nachtfrost geschafft, auch die ersten Blätter der Laubbäume rot zu färben, und so kommt ein erstes „Indian-Summer-Feeling“ auf. …zu diesem Zeitpunkt wussten wir leider noch nicht, dass uns auf dem Rest der Reise hauptsächlich Nadelbäume (oder gar keine Bäume) begleiten und wir haben somit (in der Hoffnung auf mehr) heute kaum Bilder von den Bäumen gemacht. :roll:


Nachdem wir doch langsam Hunger bekommen (das Essen gestern war auch nicht allzu üppig!) stoppen wir beim ersten in Sichtweite kommenden McDonalds zum Frühstück. :essen: Mir fällt mal wieder die Kalorientabelle dort in die Finger und ich lege sie lieber schnell wieder weg, als ich sehe wie viele Kalorien mein Frühstück hat!  :shock: Aber der heiße Kaffee wärmt zumindest mal wieder von innen! :daumen:

Zur Mittagszeit erreichen wir Minneapolis. Eigentlich würden wir gerne erst mal duschen und suchen deshalb nach einem Motel. Wir bekommen zwar ein Zimmer im Super 8 am Brooklyn Center, allerdings ist der Checkin dort erst ab 15 Uhr möglich. :evil: Solang wollten wir eigentlich dort nicht warten. Also beschließen wir, gleich nach Downtown zu fahren und die Stadt zu besichtigen. Nachdem uns die anderen Leute noch nicht aus dem Weg gehen, scheint es wohl trotz „Nicht-Duschens“ noch erträglich zu sein. :wink:

Nach einem kurzen „Umweg“ (da sind wir auch ueber die letzte Woche eingestuerzte Bruecke gekommen...  :?) sind wir auch schon dort. Warum sind denn an einem Samstag Mittag soooo viele Menschen dort unterwegs???  :?: Es scheint, als würde dort demnächst ein Baseball-Spiel beginnen! Aber nachdem erst mal alle im Stadion sind, sind wir fast alleine unterwegs und machen uns zu Fuß auf zu einer kleinen Besichtigungstour.

Zuerst laufen wir zum Mississippi ...


... und schauen uns dort die alten Getreidefabriken an, die z.T. verfallen sind. Nur noch wenige dort (z.B. Pillsbury) sind noch in Betrieb.


Hier wird das ganze Getreide aus den Great Plaines (die wir noch sehen werden) also zu Getreide und anderen Mehlprodukten verarbeitet! Um die Mühlen anzutreiben, wird auch hier die Wasserkraft des Mississippi River genutzt. Ebenfalls am Mississippi liegt die Stone Arch Bridge, eine alte Brücke in gebogener Form!


Nun überqueren wir (auf einer neueren Brücke) den Mississippi River, um in den St. Anthony’s Wharf Main Street District zu kommen. Hier wurde ein im Verfall befindliches Stadtviertel mit viel Geld  erhalten und behutsam restauriert. In der Zwischenzeit befinden sich dort viele Cafes, Künstergalerien, … sehr nett gemacht das Ganze! :daumen:


Nun gehen wir wieder zurück Richtung Downtown und da wir Hunger bekommen, suchen wir unser nächstes „Pflicht“ziel  :wink: auf: Das „HardRock-Cafe“! Es liegt hier Downtown, die Speisekarte enthält die Gerichte, die wir schon von unseren vorherigen Besuchen kennen, man weiß also, was einen erwartet: Typisch amerikanisches Essen und das gut & reichlich!


Nach dem Essen wird noch das obligatorische T-Shirt erstanden und dann geht’s weiter auf Besichtigungstour. Erstaunt sind wir, als wir sogar eine „echte“ Freiluft-Fußgängerzone finden, an der viele Geschäfte liegen! Sowas hat - leider - in amerikanischen Städten auch Seltenheitswert! Sehr gerne hätten wir die Stadt noch von oben gesehen, aber das Observation Deck am „Foshay Tower“ hat leider samstags nicht geöffnet!


Also begnügen wir uns damit, noch eine Stunde durch die Innenstadt zu bummeln und noch ein bisschen "Stadtatmosphäre" zu schnuppern.

Hier das NWA-Building:

Und die City-Hall, auch hier werden Führungen leider nur Mo.-Fr. angeboten :(

Anschließend fahren wir etwas stadtauswärts zum „Minneapolis Sculpture Garden“, wo kostenlos viele Freiluft-Skultpuren anzuschauen sind. Dies ist auf jeden Fall auch ein lohnenswerter Stop in Minneapolis!


Mehrere Hochzeitspaare sind auch dort, um mit dem Fotografen ihre Hochzeitsfotos zu machen! Beim Verlassen des Sculpture Gardens stellen wir fest, dass nebenan unser Lieblings-Circus „Cirque du Soleil“ gerade sein Zelt aufbaut. Auf Nachfrage erfahren wir allerdings, dass die Vorstellungen erst in einigen Tagen beginnen. :cry: Sehr schade!

So, jetzt steht noch ein kurzer Trip zur „Mall of America“ auf dem Programm, der größten Shoppingmall Amerikas - ist sie das eingentlich immer noch :?: Naja, zumindest ist sie wirklich rieeesig! Bei der Anfahrt verpassen wir aber erstmal den Interstate-Exit  :oops:... und landen stattdessen auf dem Airport von Minneapolis. Nachdem wir dort eine kleine Runde mit dem Auto gedreht haben, schaffen aber auch wir es zur "Mall of America" .... wie unzaehlige Amerikaner auch an einem Samstag nachmittag :roll:


Dort bummeln wir eine gute Stunde durch die verschiedenen Gänge, zum Einkaufen fehlt uns aber irgendwie die Lust, da wir doch müde werden … unsere letzte Übernachtung im Auto macht sich nun bemerkbar! :roll: Wir sind trotzdem beeindruckt von der Größe der Mall und ganz fasziniert, als wir feststellen, dass sich im Innern der Shoppingmall auch noch ein großer Vergnügungspark befindet!!!


Die Müdigkeit treibt uns dann doch wieder in unser Motel zurück, wo wir gegen 18 Uhr eintreffen. Wir legen uns aufs Bett, schauen noch etwas fern und schlafen dann bald ein… Etwas Erholung können wir auch noch gebrauchen, da uns morgen eine laaange Autofahrt bevorsteht! Ich hoffe, ihr habt gutes Sitzfleisch...

Mittagessen: Hard Rock Cafe, Minneapolis
Übernachtung: Super 8, Brooklyn Center, MN
Gefahrene Meilen: 221

Gruessle
Elke


dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #26 am: 12.08.2007, 15:47 Uhr »
Zitat
Zitat
Und, völlig ungewönlich für USA: Bis 24 Uhr ist heute abend auch Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit (d.h. auf der Straße) gestattet.
Elke


Aber das ist nicht ungewoehnlich fuer Wisconsin.  Hier ist immer erst um 2 Uhr Nachts Poliziestunde, und es ist kein Unterschied, ob auf der Strasse (solange das Fest genehmigt ist) oder ob das Bier in einem Lokal ausgeschenkt wird.  In Wisconsin ist man immer fuer ein Bierchen bereit!

Da muss ich jetzt aber mal genauer nachfragen. Ich war fast ein ganzes Jahr in Milwaukee und hab nie Menschen mit Alkohol auf der Strasse gesehn auser beim Music Festival und bei der Milwaukee Rally. Aber sonst? Nicht mal am St.Paddys Day ham sie uns erlaubt mit Bier auf die Strasse?! Nun gut brauchts ja eigendlich auch nicht wirklich.

Gruss

Redwingfan

Zum Strassenausschank bedarf es einer gesonderten Lizenz, und so ein "Biergarten" muss eingezaeunt sein (das haengt aber von jeder stadt individuell ab.  die Detailregeln werden hier von den Gemeiden gemacht, der Staat gibt nur die Rahmenvorschriften (Alter ab dem man alkohol trinken darf, Polizeistunde, usw.)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #27 am: 12.08.2007, 16:03 Uhr »
Da habt ihr wirklich einvolles Minneapolis Programm gehabt in der kurzen Zeit!  Die Mall of Amerika ist noch immer die groesste Mall in den USA.  DieMall in  Edmund in Kanada, vom gleichen Unternehmen, soll noch etwas groesser sein.  Aber das soll sich bald aendern, da die Mall of Amrica in der Groesse verdoppelt werden soll!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #28 am: 12.08.2007, 16:44 Uhr »
Zitat
Zitat
Und, völlig ungewönlich für USA: Bis 24 Uhr ist heute abend auch Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit (d.h. auf der Straße) gestattet.
Elke


Aber das ist nicht ungewoehnlich fuer Wisconsin.  Hier ist immer erst um 2 Uhr Nachts Poliziestunde, und es ist kein Unterschied, ob auf der Strasse (solange das Fest genehmigt ist) oder ob das Bier in einem Lokal ausgeschenkt wird.  In Wisconsin ist man immer fuer ein Bierchen bereit!

Da muss ich jetzt aber mal genauer nachfragen. Ich war fast ein ganzes Jahr in Milwaukee und hab nie Menschen mit Alkohol auf der Strasse gesehn auser beim Music Festival und bei der Milwaukee Rally. Aber sonst? Nicht mal am St.Paddys Day ham sie uns erlaubt mit Bier auf die Strasse?! Nun gut brauchts ja eigendlich auch nicht wirklich.

Gruss

Redwingfan

Zum Strassenausschank bedarf es einer gesonderten Lizenz, und so ein "Biergarten" muss eingezaeunt sein (das haengt aber von jeder stadt individuell ab.  die Detailregeln werden hier von den Gemeiden gemacht, der Staat gibt nur die Rahmenvorschriften (Alter ab dem man alkohol trinken darf, Polizeistunde, usw.)

Ach so. Das ist dann aber wie in Michigan. Das gibts dort auch. Hat ein bisschen was von zoo- aber gut.....

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #29 am: 12.08.2007, 18:30 Uhr »
Hallo,

Sehr interessante Bilder aus Minneapolis. Ich freue mich schon auf den langen Fahrttag und bin gespannt wo es denn hingeht.

Grüße
America_Crazy