usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)  (Gelesen 25906 mal)

Crimson Tide

• Diamond Member
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #60 am: 18.08.2007, 17:24 Uhr »
Also, ich tippe bei den Vögeln eher auf Wild Turkeys!  :wink: Die sehen mir auf Deinem Bild zu groß aus für Prairie Chicken!

http://mayo.personcounty.net/Wildlife%20Page/Wild%20Turkey.jpg

Die Prairie Chicken sehen doch eher wie ein Hase aus!

Elke, haben die von Weitem wie ein Hase ausgesehen? Wirklich, die haben "Ohren"!  :lol:

L.G. Monika

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #61 am: 18.08.2007, 17:43 Uhr »
Also, ich tippe bei den Vögeln eher auf Wild Turkeys!  :wink: Die sehen mir auf Deinem Bild zu groß aus für Prairie Chicken!

Die Prairie Chicken sehen doch eher wie ein Hase aus!

Elke, haben die von Weitem wie ein Hase ausgesehen? Wirklich, die haben "Ohren"!  :lol:

Ich weiss nicht ob es in den Black Hills Turkeys gibt.  Wir haben hier jede Menge, aber wir haben auch nicht so viel Schnee im Winter wie in den Black Hills.  aber Du kannst da natuerlich recht haben, ich hatte mir das Bild nicht so genau angesehen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #62 am: 18.08.2007, 19:27 Uhr »
Ich weiss nicht ob es in den Black Hills Turkeys gibt. 

Hier ein kleiner Ausschnitt aus Wikipedia:

Subspecies of Wild Turkey:

Merriam's (Meleagris gallopavo  merriami)

Ranges through the Rocky Mountains and the neighboring prairies of Wyoming, Montana and  South Dakota   as well as much of the high mesa country of New Mexico. They number from 334,460 to 344,460 birds. Live in ponderosa pine and mountain regions. Named in 1900 in honor of C. Hart Merriam, the first chief of the US Biological Survey. The tail and lower back feathers have white tips. They have purple and bronze reflections

L.G. Monika

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #63 am: 18.08.2007, 19:41 Uhr »
Hallo,

habt Ihr schon gemerkt, daß ich mich heimlich ins Auto geschlichen habe, um mitzufahren?

Auch hier wird wieder (das ist wohl obligatorisch :wink:) eine Minute das Licht ausgemacht.
Das ist wohl wirklich obligatorisch; in den Luray Caverns am anderen Ende der Welt ....ääh der USA haben die das auch gemacht.

Auch hier wird wieder (das ist wohl obligatorisch :wink:) eine Minute das Licht ausgemacht.
Ansonsten sehen wir wieder viele Büffel, eine Art „Auerhähne" (?)
Hier schließe ich mich der Interpretation "Turkey" an, die wir auch im Custer State Park gesehen hatten. Die lassen sich nur leider so schlecht fotografieren:
Gruß
mrh400

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #64 am: 18.08.2007, 21:09 Uhr »
Ich weiss nicht ob es in den Black Hills Turkeys gibt. 

Hier ein kleiner Ausschnitt aus Wikipedia:

Subspecies of Wild Turkey:

Merriam's (Meleagris gallopavo  merriami)

Ranges through the Rocky Mountains and the neighboring prairies of Wyoming, Montana and  South Dakota   as well as much of the high mesa country of New Mexico. They number from 334,460 to 344,460 birds. Live in ponderosa pine and mountain regions. Named in 1900 in honor of C. Hart Merriam, the first chief of the US Biological Survey. The tail and lower back feathers have white tips. They have purple and bronze reflections

Nun lebe ich schon mein halbes Leben hier, und hatte von der Spezis keine Ahnung  :oops:.  Da kann man wieder sehen, Forumsbeteiligung bildet (auch ab und zu Wikipedia lesen)!  Allerdings muss ich auch sagen, dass ich kein "Bird Watcher" bin!  :wink:

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #65 am: 18.08.2007, 22:18 Uhr »
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich kein "Bird Watcher" bin!  :wink:

Naja, und ich bin begeisterter Hobby-Ornithologe!  :wink:

Es war zuerst ganz schön traurig, (in der ersten Zeit in Alabama), weil ich plötzlich fast alle Vögel weder am Gesang (wie üblich), noch am aussehen erkannt habe wie in Deutschland !  :( Da habe ich mir als erstes ein großes Bestimmungsbuch gekauft, damit sich das schnell änderte!  :wink:

@mrh400   Deine abgelichteten Vögel sind nun wirklich garantiert Wild Turkeys....und....by the way....der gleichnamige Whiskey ist auch nicht zu verachten.... :lol: :wink:

L.G. Monika

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #66 am: 18.08.2007, 23:27 Uhr »
Hallo,

Wieder ein sehr schöner Tag. Mir gefallen dir Tieraufnahmen sehr gut. Von daher hat es sich richtig gelohnt irgendwie doch noch in den Custer State Park zu fahren, obwohl dies eigentlich nicht geplant gewesen war.  :wink:

Grüße
America_Crazy

cleoxx

• Gold Member
« Antwort #67 am: 19.08.2007, 12:15 Uhr »
Wieder ein schoener Bericht!  Habt ihr in Deadwood auch die Boot Hill Tour gemacht, und die Graeber von Calmity Jane und Wild Bill gesehen?

Leider nein, da waren wir abends einfach doch schon zu spät dran. Es gibt halt doch so viel unterwegs zu sehen...

Zitat
hier bei uns im Norden gibt es keine Rehe, was ihr sda gesehen habt waren White Tail Deer ( Weisswedelhirsch - http://de.wikipedia.org/wiki/Weisswedelhirsch).

Ja, das wußte ich jetzt auch noch nicht, dass es in ganz Nordamerika keine Rehe gibt - aber man lernt ja nie aus! Also haben wir wohl hauptsächlich verschiedene Hirsche auf unserer Reise gesehen.

Zitat
Also, ich tippe bei den Vögeln eher auf Wild Turkeys!   Die sehen mir auf Deinem Bild zu groß aus für Prairie Chicken!

Die Prairie Chicken sehen doch eher wie ein Hase aus! Elke, haben die von Weitem wie ein Hase ausgesehen? Wirklich, die haben "Ohren"! 

hmmm, wenn ich das nur noch so genau wuesste  :oops: - ist ja auch schon fast zwei Jahre her, die Reise... Aber "Ohren", nein, ich glaube, das haben die doch nicht gehabt. Und nachdem ich noch das Bild von mrh400 gesehen habe, bin ich mir recht sicher, dass es auch bei uns Wild Turkeys waren...

@mrh400: auch noch willkommen! Langsam ist ja doch schon recht eng im Auto, aber solange sich keiner beschwert...

Zitat
Von daher hat es sich richtig gelohnt irgendwie doch noch in den Custer State Park zu fahren, obwohl dies eigentlich nicht geplant gewesen war. 
Ja, ein bisschen mehr Zeit dort wäre halt recht nett gewesen. Von daher empfehle ich eigentlich, für die Black Hills etwas mehr als 1 Tag einzuplanen - ausser einen interessieren Höhlen nicht, dann hat man natürlich auch wieder etwas Luft.

Aber echt klasse, so ein Reisebericht, da lernt man ja noch richtig dazu... da könnt ihr euch in wenigen Tagen die Tierfotos vom Yellowstone dann auch mal vornehmen, bin mal gespannt, was dabei rauskommt (was wir dort so alles gesehen haben...)

Grüßle
Elke

cleoxx

• Gold Member
« Antwort #68 am: 19.08.2007, 13:15 Uhr »
Freitag, 23.09.2005:

Nach den gestrigen Besichtigungen in den Blackhills steht heute mal wieder ein Fahrtag mit ein paar kleineren Highlights an. Im Großen und Ganzen wollen wir aber heute bis vor die Tore des Yellowstone Nationalparks kommen.

Zuerst machen wir aber mit dem Auto eine Rundtour durch Sturgis. Hierbei vergesse ich beim Linksabbiegen zu einer Tankstelle den Schulterblick und nehme dabei fast einen Motorradfahrer mit … oooops! :oops: Glück gehabt, es hat noch gereicht! Und das auch noch ausgerechnet im Motorradfahrer-Mekka. Jährlich im August ist hier die Sturgis-Motorcycle-Ralley, eines der größten Bikertreffen der USA! Und da Stephan das nächstes Jahr besuchen will, musste ich mir doch zumindest mal anschauen, wo er sich da so rumtreiben wird.  :D

Auf den Straßen ist absolut gar nix los – man könnte es auch „tote Hose“ nennen. Wenn man aber die Ausmaße der Campingplätze, des Harleyshops...

... und der verschiedenen Kneipen anschaut, kann man sich schon mal ansatzweise vorstellen, was hier im August los ist! :shock: Auf den Campingplätzen laufen gerade noch die letzten Aufräumaktionen vor dem Winter.

Nach einem kurzen Stop beim Walmart in Spearfish zum Wieder-Befüllen unseres Coolers machen wir uns dann auf dem Interstate auf die Weiterfahrt gen Westen, wir kommen gut vorwärts. Draussen scheint bei blauem Himmel die Sonne und es scheint ein schöner Tag zu werden :sun: Die Landschaft wird nun wieder etwas felsiger und wir sehen auch mal ein paar "rote Steine" unterwegs:

Nach einigen Meilen an Fahrt verlassen wir den Interstate dann wieder Richtung Devil’s Tower. Nach einer knappen Stunde Fahrt sehen wir ihn dann zum ersten Mal.  :lol:

Doch was ist das? Wir sehen rechts vom Devils Tower eine große Rauchwolke aufsteigen. Es sieht nach einem größeren Waldbrand aus, eine Besichtigung wird doch wohl hoffentlich trotzdem möglich sein!? :?:

An der Parkeinfahrt gibt es dann die Erklärung: Es handelt sich um gezielt von den Parkrangers zur Regulierung gelegte Feuer, eine Einfahrt in den Park ist aber nur bis zum ersten Campingplatz möglich. :? Von dort gibt es die Möglichkeit,steil bergauf einen Trail zu machen, worauf wir dann aber verzichtet haben … wir haben ja heute noch ein ganzes Stück Wegstrecke vor uns. :oops: Bei dem schönen warmen Wetter setzen wir uns stattdessen an eine Bank zum Picknick und genießen ein verspätetes Frühstück.

Anschließend geht es wieder zurück auf den Interstate 90 Richtung Westen. Mit jeder Meile verschlechtert sich jedoch auch das Wetter und es wird immer trüber und windiger. Die ersten Gebirgsausläufer der Bighorn Mountains sehen wir dadurch nur verschwommen… :( Unterwegs sehen wir auch die Abfahrt bei Sheridan Richtung Westen nach Cody, um auf direktem Weg zum Yellowstone zu kommen. Aber wir haben ja heute noch einen weiteren Besichtigungspunkt etwas weiter im Norden.  :lol:

Nach langer Fahrt treffen wir dann gegen 16.30 Uhr am Little Bighorn Battlefield ein. Genau mit unserer Ankunft fängt es nun an zu regnen und das Thermometer sinkt bis fast 40 Grad Fahrenheit. :shock: Trotzdem lassen wir uns nun nicht von der Besichtigung des Battlefields abhalten. Direkt am Visitor Center befindet sich ein Soldatenfriedhof:

Eine Straße mit vielen interessanten Stopps führt durch das National Monument. Überall sieht man Gedenksteine zum Gedenken an gefallene Indianer, ...

... Soldaten ...

... und Pferde.

Informationstafeln informieren über die damalige Schlacht und direkt am Ort des Geschehens kann man sich das doch alles immer besser vorstellen (und merken)… zumindest geht es mir so! Man kennt zwar schon die Schlacht am Little Bighorn, aber wie sich das genau zutrug... :oops:

Sicherlich auch interessant ist hier die alljährliche Nachstellung der Schlacht im Sommer mit 1000'en von Mitwirkenden. Zum Schluß (es regnet nun schon recht heftig) besuchen wir noch das das dortige Visitor Center besucht, welches auch ein paar interessante Ausstellungsstücke zur Indianergeschichte enthält.

So, von hier aus müssen wir nun noch ein ganzes Stück bis zum Hotel fahren. Der Plan sieht eine Rückfahrt auf dem Interstate 90 gen Süden nach Sheridan vor, nur wissen wir nicht mehr genau warum??? :?: Klar, so kommt man auf der Fahrt zum Yellowstone an Cody und dem Bighorn Canyon vorbei. Aber die Anfahrt über den Beartooth Highway im Norden soll doch sooo toll sein. :lol: Und den erreicht man auf kürzestem Weg ab Billings.

Also, warum nicht dort übernachten :?: Schon auf der Fahrt nach Billings überlege ich die ganze Zeit, warum ich bei der Planung nicht in Erwägung gezogen habe, dort zu übernachten. Doch mir fällt es erst wieder ein, als wir im Motel im Internet noch ein paar Infos zum Yellowstone anschauen wollen: Der Beartooth Highway ist seit dem Frühjahr wegen starker Erdrutsche gesperrt. :roll: Das darf doch nicht wahr sein!!!  :shock: Teilstücke sind zwar wohl schon wieder geöffnet, aber eine durchgängige Fahrt ist laut Internet nicht möglich. :evil: Eine Ausweichstrecke führt entweder über den Chief-Joseph-Highway oder dann über die Cody. Naja, ärgerlich zwar, aber jetzt eh nicht mehr zu änderen.

Hoffentlich macht das Wetter morgen mit, momentan fängt es draussen an, sich richtig einzuregnen! :( Voller Vorfreude auf den Yellowstone gehen wir dann sehr zeitig ins Bett, die heutige Fahrerei und die Wetterveränderung (von über 25 Grad auf knapp über 0 Grad) hat uns doch sehr müde gemacht.

Übernachtung: Motel 6, Billings      
Gefahrene Meilen: 411

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #69 am: 19.08.2007, 16:04 Uhr »
Und wieder haben wir an einem eurer schoenen Tage teilnehmen koennen.  Habt ihr am Devil's Tower auch Bergsteiger gesehen?  Unser Sohn war etwa um die gleiche Zeit wie ihr dort zum Klettern!

Und wenn Dein Mann dann in Sturgis war, haette es sogar sein koennen, dass er 2 Vetter meiner Frau da getroffen haette, da sie jedes Jahr mit ihren Motorraedern zum Treffen fahren!

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #70 am: 19.08.2007, 17:25 Uhr »
Und wieder haben wir an einem eurer schoenen Tage teilnehmen koennen.  Habt ihr am Devil's Tower auch Bergsteiger gesehen?  Unser Sohn war etwa um die gleiche Zeit wie ihr dort zum Klettern!

Und wenn Dein Mann dann in Sturgis war, haette es sogar sein koennen, dass er 2 Vetter meiner Frau da getroffen haette, da sie jedes Jahr mit ihren Motorraedern zum Treffen fahren!

Hallo,

Nee leider war da nix zu sehen da fast das ganze Gebiet um den Devils Tower gesperrt war.

Nun Ich war in Sturgis. Aber bei allein 10000 Leuten auf dem Campingplatz wo wir waren (Glencoe) - war schon schwer genug sich mit Leuten zu treffen die auf anderen Campingplätzen waren.....

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

cleoxx

• Gold Member
« Antwort #71 am: 19.08.2007, 19:59 Uhr »
so, nächste Woche wird es dann hier etwas langsamer vorangehen  :oops: - bin nämlich ab morgen die ganze Woche auf Seminar im Bergischen Land.
Aber damit ihr nicht die ganze Woche auf den Bericht verzichten muesst, habe ich für Vertretung gesorgt...  :wink: Es geht also bald weiter mit unseren beiden Yellowstone-Tagen!

Bis bald und Grüßle
Elke

stephan65

• Platin Member
« Antwort #72 am: 19.08.2007, 20:15 Uhr »
Zitat
da fast das ganze Gebiet um den Devils Tower gesperrt war.

Also doch! Die Außerirdischen sind dort! Ich muss da hin, ich bastele das Teil laufend aus Rasierschaum und Hausmüll!  :lachroll:

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #73 am: 19.08.2007, 20:18 Uhr »
Zitat
da fast das ganze Gebiet um den Devils Tower gesperrt war.

Also doch! Die Außerirdischen sind dort! Ich muss da hin, ich bastele das Teil laufend aus Rasierschaum und Hausmüll!  :lachroll:

:?: :?: :?: :?: :?: :zuck:

Hab ich da was falsch verstanden??

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

stephan65

• Platin Member
« Antwort #74 am: 19.08.2007, 20:25 Uhr »
Insidergag für Leute, die "unheimliche Begegnung der dritten Art" gesehen haben..  :oops:

http://de.wikipedia.org/wiki/Unheimliche_Begegnung_der_dritten_Art

http://www.rolf-froehling.de/wildwest5.htm

:mrgreen: