Dienstag, 11.10.2005 Nun ist also endgültig der Zeitpunkt des Abschieds gekommen.
Frühmorgens lassen wir unsere Kühlbox im Motelzimmer zurück, checken aus und machen uns auf den Weg zum Flughafen, um zuerst mal unseren Mietwagen bei Alamo loszuwerden. Nach der problemlosen Abgabe machen wir uns auf zum Delta-Checkin-Schalter. Nur dank Stephans Vielflieger-Status dürfen wir unsere Gepäckstücke ohne Aufpreis aufgeben
, da wir (dank der vielen Prospekte, Zeitschriften,…
) teilweise doch ein Stück über dem vorgegebenen Limit liegen…
Unser Rückflug führt uns heute über Atlanta, von wo aus wir dann direkt nach Stuttgart zurück fliegen werden. Doch ganz so weit ist es noch nicht, erst einmal steigen wir dann in Seattle ins Flugzeug – am Gate neben uns parkt eine Maschine der Hawaiian Airlines.
Auch noch eine Idee für einen unserer nächsten Urlaube.
Sowohl das Wetter als auch der Pilot sind uns wohlgesonnenen, daher haben wir heute aus dem Flugzeug nochmals schöne Ausblicke auf einige Highlights unserer Reise.
Zuerst drehen wir eine Runde über Seattle, …
… dann kommen die Berge der Cascades Range …
… und als ich gerade am Einschlafen bin, macht uns der Pilot per Durchsage darauf aufmerksam, dass wir gerade über den Yellowstone Nationalpark fliegen.
Das macht echt Spaß, auf diese Weise nochmals ganze Teile der Reise im Schnelldurchlauf mitzuerleben.
Auch Schnee sehen wir reichlich …
… bevor es dann schon Richtung Atlanta geht.
Ich war ja bisher noch nie auf diesem Flughafen und war daher ganz gespannt, wie die Umsteigerei dort funktioniert. Allerdings erschien mir dort alles sehr perfekt organisiert – obwohl wir von einem Ende des Flughafens zum anderen mussten, waren wir nach 20 Minuten schon am richtigen Teil des Flughafens.
Als wir uns gerade nach unserem Gate umschauen, wird Stephan auf die Schulter geklopft – und drei seiner Arbeitskollegen aus Deutschland stehen vor uns. Sie sind gerade auf dem Weg zu einem Arbeitseinsatz nach Detroit. So ein Zufall!
Wir unterhalten uns noch eine ganze Weile, bevor wir uns dann letztendlich – mit einem Starbucks-Kaffee bewaffnet - auf den Weg zum Gate machen. Der weitere Rest der Reise verläuft recht unspektakulär, die meiste Zeit des Nachtflugs verschlafe ich dann sowieso.
Am nächsten Morgen in Stuttgart klappt auch alles, das Gepäck kommt wie gewünscht an und unsere Abholer warten auch schon auf uns! Wir lassen uns erst mal nach Hause fahren und kommen dort so langsam wieder im Alltag an
… aber trotzdem zehren wir noch eine ganze Zeit an diesem wunderschönen Urlaub!
-------------
So, das wars also - ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Mitfahren! Mir hat das Schreiben auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht - auch wenn manches nach zwei Jahren doch schon wieder in den Tiefen meines Gedächtnisses vergraben war. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich das eine oder andere doch nicht mehr ganz so detailgetreu schildern konnte...
Werde in den nächsten Tagen/Wochen (mal sehen...) noch ein pdf des Berichts erstellen, gebt per PN Bescheid, wenn Interesse besteht.
Grüßle
Elke