Ich fahre gerne noch mit im Toyota!
Auf dem -dach ist sicher noch Platz...
Gruß
Peter
Immer rein... obwohl es heute etwas eng werden könnte
3. Tag - 06.06.07Als wir an dem Morgen rausschauen, ist es ziemlich bewölkt und es soll noch schlimmer kommen… Daher verkünde ich Patrick strahlend den Plan für den heutigen Tag: SHOPPIIIIING! Er schaut weniger strahlend, hat aber keine Alternative parat. So machen wir uns auf den Weg Richtung Fort Lauderdale. Ich hatte im Internet gelesen, dass die Sawgrass Mills dort über 300 Geschäfte bietet. Also geht’s los auf die I95, um bei dem miesen Wetter wenigstens schnell voranzukommen. Zwischendurch wieder eines unserer „beliebten“ Tankabenteuer. Diesmal mit Pre-Paid - ich habe im Laden allerdings keine Ahnung, wie viel wohl in den Toyota reinpasst. Der Typ hilft mir mit einem fragenden „40 bucks“? und damit wird er auch fast voll. Kurz vor Ft. Lauderdale wird der Himmel rabenschwarz, sogar die Straßenbeleuchtung schaltet sich ein.
Schließlich öffnet der Himmel seine Schleusen und es regnet wie Sau. Man sieht kaum die Hand vor Augen und einige „retten“ sich an den Straßenrand, um den Schutt abzuwarten. Aber wir bahnen uns weiter unseren Weg Richtung Mall.
Um 12 Uhr erreichen wir das Outlet. Trockener Kommentar des mir Angetrauten: „Das ist wirklich sehr groß.“ Fast 5 Stunden später, und um 350 $ ärmer verlassen wir die Sawgrass Mills. Ich habe diesmal drauf verzichtet die ganzen Tüten voll mit Schuhen, Shirts, Hosen usw. zu fotografieren
Wir beschließen noch bis Miami Beach zu fahren und uns dort ein Hotel zu suchen. Wir kurven die Collins- und Washington Ave. Rauf und runter und fahren auch den Ocean Drive entlang. Schade, dass es immer noch regnet. Wenigstens finden wir auf Anhieb das Studio von „Miami Ink“. Aber leider ist keiner der Inhaber da. Und wer will schon einen No-Name-Tätowierer sehen? Als auch das zweite Hotelzimmer nicht unter 200 $ zu haben ist, vergeht uns irgendwie das Lachen. Es ist schon fast 20 Uhr und um diese Zeit, weiß ich schon gern, wo wir die Nacht verbringen. Ich erinnere mich, am Strand irgendwo ein Day’s Inn gesehen zu haben. Die sind doch nicht so teuer..?! Ein fataler Fehler. Der Preis ist mit 70 $ zwar o.k, aber das Zimmer ist total abgewohnt und es stinkt. Ich reiße erstmal die Balkontür auf und entdecke die Quelle des Geruchs. Durch die Tür kommt Regenwasser rein und fließt hinter den Fernsehschrank. Dort macht sich munter Schimmel breit.
Empfindliche Gemüter sollten sich das nächste Bild sparen
Wenigstens ist der Ausblick aus dem 8. Stock ganz nett.
Und wir sehen unser Auto von oben
Rückblickend hab ich keine Ahnung, warum ich nicht sofort zur Rezeption bin, um ein anderes Zimmer zu verlangen. Ich bin eben nicht der Typ, der Radau schlägt. Das passiert mir aber ganz sicher nicht noch mal. Ich hätte den Rat des Forums beherzigen sollen, sich die Zimmer vorher zeigen zu lassen.
Noch ein kleiner Einblick ins Bad und der Grund, warum ich am folgenden Morgen nur eine kleine Katzenwäsche am Handwaschbecken hatte.
Aber im Urlaub ist die Zeit zu schade, um sich rumzuärgern. Da heißt es, lernen für’s nächste Mal und irgendwie durch
Fazit Romani: Als Shoppingfreak natürlich DER Tag für mich. Von der riesengroßen Sawgrass-Mills haben wir nichtmal ein Drittel gesehen. Ein Grund wieder zu kommen. Zum Day's Inn ist alles gesagt.
Fazit Patrick: Der „Sunshine“-State hat heute seinem Namen keine Ehre gemacht. Obwohl Einkaufen für mich normalerweise kein Vergnügen ist, hab ich einiges gefunden.