usa-reise.de Forum

Autor Thema: RIM2RIM-Quer durch den Grand Canyon zwischen Rockies und Red Stones  (Gelesen 41762 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.241
    • Travel & Food Blog
Ah schön, da ist nun der Pikes Peak. Ich liebe es, Passstrassen zu fahren, aber ich habe Respekt vor der dünnen Luft da oben. Insbesondere, weil wir voraussichtlich am Tag nach der Ankunft hoch möchten und ich schon auf dem Jungfrau Joch keine grossen Sprünge machen kann, ohne zu atmen wie ein Pferd ;-) Das ist mitunter der Grund, weshalb ich am liebsten mit dem Auto fahren möchte. Das Tempo und die Pausen können wir bestimmen und sollte der Kreislauf nicht mitmachen, dann können wir umkehren. Oben angelangt müssen wir auch nicht schon nach 20 Minuten wieder runter, falls es uns gefallen sollte.

Liebe Grüsse
Gaby

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Hi,

wer erinnert sich  ''1987''

Pikes Peak International Hill Climb

Das Pikes Peak International Hill Climb (PPIHC), auch „Race To The Clouds“ genannt, ist ein Bergrennen für Rennwagen und Motorräder auf dem Pikes Peak, einem Berg der Front Range der Rocky Mountains im US-amerikanischen Bundesstaat Colorado.

The winner was  "Walter Röhrl"  Germany    Audi Sport Quattro  :nixwieweg:


Hibis

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Zitat
Das Pikes Peak International Hill Climb (PPIHC), auch „Race To The Clouds“ genannt, ist ein Bergrennen für Rennwagen und Motorräder auf dem Pikes Peak, einem Berg der Front Range der Rocky Mountains im US-amerikanischen Bundesstaat Colorado.

The winner was  "Walter Röhrl"  Germany    Audi Sport Quattro

Und da sagt man immer die Amerikaner wären crazy  :platsch: - na nix für ungut, das publikum und die fans wollen ja unterhalten werden.

Doch nun wieder zum RB - der 14.08.2016 hatte ja noch einen weißen Fleck in der Form des Garden of the Gods.


Es war very crowded und Parkplätze waren Mangelware und so wurde es ein Schnelldurchlauf, mit kurzem Blick zurück auf den Pikes Peak (vor dem Schlechtwetterüberfall).


Eine etwas ungewöhnliche Hochzeitszeremonie gab's auch als Zugabe.


Der Rest waren rote Steine, bis uns der Regen recht plötzlich vertrieb.





Da es restlichen Nachmittag die meiste Zeit regnete, waren wir im REI-Outdoor Shop (eine neuer Eaglecreek Duffle Bag für mich wurds alls vorgezogenes Geburtstagsgeschenk) und beschlossen den Abend
wiederum im Red Lobster bei unserem neuen Lieblingskellner.

Gefahrene Meilen: 47

Ausgaben:
COG Railwag Ticket 113,00 USD
Red Lobster Dinner 83,96 USD
Duffel Bag by REI 365,87 USD

PROS: I'm looking for???
NO: Durchwachsener letzter Tag

1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Das war ja wirklich schade, mit einem so schlechten Wetter den Urlaub abzuschließen :-(

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Freitag der 15. August 2014

Es ist soweit der Urlaub geht wirklich zu Ende. Keine Ahnung wie es Euch so geht, der letzte Tag ist zumindest bei uns immer so eine verzwickte Sache. Der Flieger in Richtung Heimat startet in der Regel am Nachmittag oder Abend, wir wollen dann immer auf Nummer Sicher gehen und nicht zu spät am Airport sein, wenn noch Stück fahren, dann auch noch allfällige Staus berücksichtigen und und und .......

Also was tun hier in Colorado Springs, irgendwelche Shopping Tempel machen uns auch nicht glücklicher, also zuerst noch auf Trapadvisor nach einem Frühstücktip gegoogelt "Egg & I" gewählt und gefunden, weder bleibende negative noch positive Eindrücke, aber Frühstück.

Kurz wieder auf die Interstate und noch einen Abstecher zur US Air Force Academy hier in Colorado Springs. Ein riesen Gelände, aber zuerst heißt durch die Sicherheitskontrolle, die Frage ob wir Waffen oder Munition dabei hättten, können wir guten Gewissens verneinen und wir dürfen passieren. Dem Nächsten scheint nicht zu glauben, er wird zur Seite gewunken und der Kofferraum gefilzt - erinnert mich an die
Grenzübertritte am "eisernen Vorgang" in der 80er Jahren des letzten Jahrhunderts.

Was solls wir kurven auf den guten beschilderten Straßen zum recht informativen Visitorscenter, machen uns schlau about history and the glorius airforce und stapfen zumindest zu einem architektonischen Leckerbissen der Airforce Chapel - so nebenbei sei angemerkt, dass angeblich 1 1/2 Millionen Besucher jährlich der Academy einen Besuch abstatten.





Dass das ganze Getue nicht nur Ruhm, sondern auch Tod und Leid erzeugt wird uns dann recht anschaulich vor Augen geführt. Wir werden wegen eines Trauer-Gottesdienstes aus der Kirche gebeten und müssen auch den Vorplatz räumen. Nach und nach treffen die Trauergäste, Zivilisten und viele Militärs in Unfiorm ein und zuletzt der Wagen mit dem Sarg. Sieht man dann die Witwe mit ihren Kindern, die Freunde und Bekannten Aufstellung nehmen, hat das Ganzes gleich nichts Großes, es bleibt Schmerz und Trauer, auch in der "Großmacht" USA.

Vorher aber inszeniert sich noch das Militär wie an jedem Tag, vor dem Mittagessen gibt es jeden Tag eine öffentliche Parade, mit Marschmusik, Fahnen und .......



Über 4.000 Kadetten machen Kadetten machen dort zur Zeit ihren Bachelor of Sience und erwerben ihr Offizierspatent. Am Ende der Runde erinnert noch eine B52 an die "Ruhmestaten" der Airforce.





Genug der Aiforce, wir müssen noch zurück nach Denver, der Flieger kann leider nicht storniert werden. Bei sonnigem Wetter erreicht man relativ Rasch den Großgraum Denver und damit den Flughafen.

Die Autorückgabe funktioniert problemlos - insgesamt waren es 3.235 wirkliche entspannte Meilen - und im nu sitzen wir im Shuttle zur Abflughalle, wo wir wie immer viel zu früh eintrudeln. Wir gehen dennoch gleich zur Sicherheitskontrolle, wo wir trotz der vielen langen Schlangen relativ rasch durchkommen. Hinunter zum Trainservice und weiter zum Terminal.
Der Hunger ist auch mitgekommen und so verprassen wir noch den Großteil unserer Barschaft und dösen dann bis zum Abflug am  Gate vor uns hin.


Die gute alte 747 ist mir doch vertrauter als eine B52 und sie bringt uns sicher und wohlbehalten nach Hause. Gut das wir fliegen, es ziehen eh schon wieder Gewitterwolken auf.

Gefahren: 98 Meilen

Ausgaben:
Breakfast Egg & I 38,76 USD
Essen & Naschen am Flughafen 54,00 USD

1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Danke für den schönen Bericht und die interessanten Eindrücke von der Airforce Academy (wenn auch ziemlich bedrückend)
Hat Spaß gemacht mit euch zu reisen

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Genauso hat sich Denver von uns 2014 auch verabschiedet. Da tut der Abschied weniger weh, als bei strahlendem Sonnenschein  :socool:.

Aus Zeitgründen schon mal :dankeschoen: für den Reisebericht. Super, dass du ihn noch vollendet hast  :applaus:.

Ich bin gerne mitgefahren und hoffe, du nimmst uns auch das nächste Mal wieder mit.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Mit großem Vergnügen habe ich den Bericht als stiller Mitleser verfolgt. Vielen Dank für die Mühe, ihn zu beschreiben und zu bebildern.

Die Air Force Academy war auch für uns schon einmal Abschluß der Reise. Die Architektur der Chapel ist immer wieder hoch beeindruckend.

Dass das ganze Getue nicht nur Ruhm, sondern auch Tod und Leid erzeugt wird uns dann recht anschaulich vor Augen geführt. Wir werden wegen eines Trauer-Gottesdienstes aus der Kirche gebeten und müssen auch den Vorplatz räumen. Nach und nach treffen die Trauergäste, Zivilisten und viele Militärs in Unfiorm ein und zuletzt der Wagen mit dem Sarg. Sieht man dann die Witwe mit ihren Kindern, die Freunde und Bekannten Aufstellung nehmen, hat das Ganzes gleich nichts Großes, es bleibt Schmerz und Trauer, auch in der "Großmacht" USA.
Der Neugier halber habe ich mal nachgeforscht - der Verstorbene ist mitsamt seiner Frau einem "banalen" zivilen Flugunfall in seiner Privatmaschine zum Opfer gefallen. http://www.legacy.com/obituaries/gazette/obituary.aspx?pid=172114822
Gruß
mrh400

Claus

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
    • CCD on tour
Wow, super Reisebericht mit toller Beschreibung der Grand Canyon R2R Wanderung. In den Grand Canyon zu wandern ist einer meiner noch ausstehenden Wünsche für eine USA-Reise. Mal schauen, bis wann sich das in die Tat umsetzen lässt.
Detaillierte Reiseberichte könnt Ihr in unserem Urlaubs-Blog nachlesen: https://ccd-on-tour.blogspot.com

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Liebe bekennende und stille Mitreisende,

das war's! Ich möchte mich wirklich für jede Art von Feedback und Kritik bedanken - es ist immer wieder ein Vergnügen wenn man große und kleine Erlebnisse und Eindrücke für sich und andere dokumentieren kann - auch wenn's ins unserem Falle etwas länger gedauert hat  :wink:.

Ich hab mir mit meiner R2R-Wanderung einen anfangs unmöglich erscheinend Wunsch erfüllt und wahrscheinlich gleichzeitig den Grundstein für eine Wiederholung 2017 gelegt, mal schauen was die Zeit bringt und wir die eine Woche um den GC mit zwei Wochen Nordwesten verbinden können.

Ein großes Dankenschön an alle aktiven RB-Schreiber und alle hoffentlich hoch motivierten Mitreisenden - ich mach jetzt Platz für die aktuellen Reiseberichte und setz mich in die Mitleserreihe.

Schöne Reiseträume und noch schönere Reiseerlebnisse


glt Toni

1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
 :applaus:

Thanks!

Gruss,
Manni

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Toni,

auch von mir vielen Dank für die tollen Bilder und deinen Reisebericht. So einige Dinge stehen auch noch auf meiner Liste.

Viele Grüße

Steffi