usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jubeltour an der Ostküste - Geschichte und Südstaatenflair (Herbst 2012)  (Gelesen 29126 mal)

SusanW

• Gold Member
Hallo Birgit,

erstmal nächträglich noch alles Liebe zum Geburtstag

Jetzt habe ich doch glatt die Abfahrt verpasst  :oops: Zwar habe ich es immer noch nicht geschafft "vom Winde verweht" zu sehen, aber "Fackeln im Sturm" war ja damals ein Must  :zwinker: Werde daher jetzt flink hinter euch herbrausen und versuchen den Anschluß zu halten
Liebe Grüße 
Susan

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hallo Susan,

nachdem ich nun im Reisebericht einen Tag Pause gemacht habe (war gestern zu faul :oops:), hast du sicherlich unsere Kutsche eingeholt. Du bist auch gerade rechtzeitig da, denn es dauert nun nicht mehr lange, bis wir uns Boone Hall Plantation nähern, dem Drehort von "Fackeln im Sturm".

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
MO, 1.10.2012: Auf nach Charleston

Der Postkartentext des Tages:

Ihr Lieben, danke für die Glückwünsche, nur erreichten sie mich um 3.45 Uhr. Bitte verzeiht, dass ich da noch nicht zum Telefonieren aufgelegt war. Wir genossen heute das moderne Shoppen und das Eintauchen in den klassischen Süden, der hier in Charleston allgegenwärtig ist.
P.S.: Hat eigentlich jemand daran gedacht, die Altkleider herauszustellen? Ich brauche neuen Platz im Schrank!

Und im Klartext:

Ich wurde wach, weil mein Autohaus anrief, noch mitten in der Nacht. Alles Gute zum Geburtstag wünschte man mir - gääääähn...

Ich wurde erneut wach, weil es gegen das Fenster wummerte. Das war aber kein Gratulant, sondern der Regen. Es goss in Strömen.

Bei der Abfahrt in Wilmington war aber wieder alles OK.

Über den heutigen Tag gibt es nicht allzu viel zu berichten. In den Airlie Gardens war es leer, aber es blühte auch nicht sehr viel.

Kamelie mit Spanish Moss:

Im Schmetterlingshaus:

Was man aus Altglas so machen kann:

Die Weiterfahrt war von dem Gedanken daran geprägt, in welcher Reihenfolge ich in Myrtle Beach wohl welche Läden aufsuchen wollte auf dem Weg nach Charleston.

Die tapfere Seniorin der Reisegruppe hielt durch bei meinem Shoppingrausch. Selbst schuld, schließlich war die Finanzierung desselben ihr Geburtstagsgeschenk für mich. Ich blieb dabei aber auch einigermaßen genügsam.

Fotos hiervon gibt es aus Gründen der Diskretion hier keine, obwohl ein Beweisfoto existiert.

In einem Laden trafen wir sozusagen Nachbarn: Eine Verkäuferin fragte, woher wir seien (Antwort: Aus Norddeutschland, aus der Nähe von Hamburg, was ja grundsätzlich angesichts einer nur etwa 2-stündigen Fahrtdauer von dem Ort, in dem ich groß geworden bin, auch stimmt) und war ganz gerührt ob der räumlichen Nähe unserer Heimaten zueinander. Sie stammte aus Ungarn...

Auch manch Gruseliges begegnete uns unterwegs, hier in einem Cracker Barrel. Den tanzenden Besen habe ich mal lieber nicht aufgenommen. Da fragt man sich wirklich, wer so etwas wohl kauft...

[ Invalid YouTube link ]

Wieder einmal widersetzte sich das Wetter zum Glück meiner Wetterapp. In Charleston war es sonnig. Das Risiko gingen wir aber ein, dass es morgen nicht mehr so war.

Etwas KO von dem wieder mal langen Tag gönnten wir uns den Rest des Nachmittages ein wenig Ruhe. Für mich bedeutete das eine Runde im Pool. Der war klein und auch noch durch eine Leine in Nichtschwimmer- und Schwimmerbereich getrennt, aber bei einer kurzen Inspektion löste diese sich ganz aus Versehen und ich konnte ein bisschen vor mich hinschwimmen.

Es folgten ein abendlicher Stadtbummel und ein großes Steak. Sooooo schön, diese Stadt: Kneipen, Restaurants, kleine Lädchen, sooooo viele tolle Häuser und wirklich schön restauriertes historisches Ambiente. Man merkt, dass diese Stadt zu Zeiten der Plantagen vor Reichtum strotzte und dass auch heute hier kein armes Volk unterwegs ist. Leider ist Charleston, wohl unter anderem auch durch den Kreuzfahrtboom, kein Geheimtipp mehr. Vor 7 Jahren hörte man hier kaum Deutsch, heute hörten wir hier zum ersten Mal auf der ganzen Reise wieder Deutsch von anderen, und das immer und immer wieder. Aber macht nichts, es gibt ja genug zu sehen hier, und es wäre wohl anmaßend zu erwarten, dass niemand sonst hierher fährt.

Ein wenig merkwürdig: Während sonst in so ziemlich jeder Stadt der USA an jeder Ecke ein CVS oder Walgreens oder so zu finden ist, war das hier nicht so. Genauer gesagt: In Charlestons Innenstadt kann man sich dumm und dämlich laufen, ein Mittel gegen das Jucken der inzwischen dezent auf meinen Armen und Knöcheln verteilten Mückenstiche war hier nicht aufzutreiben. Da wo normalerweise ein schnöder Drogeriemarkt das Stadtbild schmückt, findet sich hier zumeist ein Feinkostgeschäft Ob Benaryl diskret als Bückware unter der Ladentheke gehandelt wird, habe ich nicht überprüft.

Die per Wetterapp angekündigten Fackeln im Sturm bzw. Gewitterschauer bekommen wir eventuell morgen. Heute jedenfalls reichte uns zum Tagesausklang noch eine leichte Brise auf einer der Schaukelbänke am Wasser. Hier in einer lauen Nacht zu sitzen und auf das Wasser zu gucken, ist meiner Meinung nach ein Muss in Charleston. Hier habe ich mich auch 2005 in diese Stadt verliebt.

So, und morgen werdet ihr zugeballert mit Bildern von Südstaatenarchitektur ;)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Fotos hiervon gibt es aus Gründen der Diskretion hier keine, obwohl ein Beweisfoto existiert.

Moment! Das geht ja gar nicht :nono:

:dozent: Wenn du schon schreibst, es existiert ein Beweisfoto, dann ist es unser gutes Recht, dieses zu sehen :dozent: :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member

Moment! Das geht ja gar nicht :nono:

:dozent: Wenn du schon schreibst, es existiert ein Beweisfoto, dann ist es unser gutes Recht, dieses zu sehen :dozent: :wink:

Upps, dann muss ich den Beitrag wohl noch schnell editieren. Oder nein, anders: Das Beweisfoto existiert, aber nicht bei mir. Und derjenige, der meiner Mutter erklären kann, wie sie es per Mail versendet oder im Internet hochlädt, bekommt es als Poster von mir höchstpersönlich handsigniert ;)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Upps, dann muss ich den Beitrag wohl noch schnell editieren. Oder nein, anders: Das Beweisfoto existiert, aber nicht bei mir. Und derjenige, der meiner Mutter erklären kann, wie sie es per Mail versendet oder im Internet hochlädt, bekommt es als Poster von mir höchstpersönlich handsigniert ;)

:lol: Red' nicht lange herum, FOOOOOTOOOOOO!! :wink: :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member

:lol: Red' nicht lange herum, FOOOOOTOOOOOO!! :wink: :lol:

Ich kann dir gerne die Telefonnummer meiner Mom geben. Die Rechnung für das Erklären zahlste aber selbst ;) (dir traue ich´s zu, du hast so manchem schon erklärt, wie das mit den Fotos und der Galerie so geht :D :D :D)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Ich kann dir gerne die Telefonnummer meiner Mom geben. Die Rechnung für das Erklären zahlste aber selbst ;) (dir traue ich´s zu, du hast so manchem schon erklärt, wie das mit den Fotos und der Galerie so geht :D :D :D)

Och, gib deiner Mom einfach meine Email-Adresse, sie soll mir das Bild schicken :D Ums Hochladen kümmere ich mich dann schon :D
Viele Grüße,
Angie

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member

Och, gib deiner Mom einfach meine Email-Adresse, sie soll mir das Bild schicken :D Ums Hochladen kümmere ich mich dann schon :D

Kann ich gerne machen, aber dafür müsste sie erst einmal die Fotos von der Speicherkarte auf die Festplatte bekommen, sie dort wiederfinden und dann noch an eine Mail anhängen können. Wenn das zu lernen schon bei mir etwa 10 Jahre, die vielen Kummerfalten um meinen Mund und die Denkfalten auf meiner Stirn und mindestens die Hälfte der grauen Haare auf meinem Kopf gekostet hat, kannst du dir sicher vorstellen, wie das eine Generation weiter dann aussieht.

Sie pflegt die Kamera an den Fotodrucker anzuschließen und die Bilder auszudrucken :D

Edit: Kannst ja mal versuchen den Nachbarn zu bestechen, dass er den Job übernimmt :zwinker:

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Kann ich gerne machen, aber dafür müsste sie erst einmal die Fotos von der Speicherkarte auf die Festplatte bekommen, sie dort wiederfinden und dann noch an eine Mail anhängen können. Wenn das zu lernen schon bei mir etwa 10 Jahre, die vielen Kummerfalten um meinen Mund und die Denkfalten auf meiner Stirn und mindestens die Hälfte der grauen Haare auf meinem Kopf gekostet hat, kannst du dir sicher vorstellen, wie das eine Generation weiter dann aussieht.

Ok, ich sehe schon ein, dir fallen viel zu viele Ausreden ein :wink:

Sie pflegt die Kamera an den Fotodrucker anzuschließen und die Bilder auszudrucken :D

Gut, dann braucht sie die ausgedruckten Bilder nur noch einzuscannen und zu mailen und hier sind wir im Teufelskreis :lol:

Edit: Kannst ja mal versuchen den Nachbarn zu bestechen, dass er den Job übernimmt :zwinker:

Wer ist denn der Nachbar :think:
Viele Grüße,
Angie

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
Zitat
Ok, ich sehe schon ein, dir fallen viel zu viele Ausreden ein

Das ist eine Kunst, die ich beherrsche...

Zitat
Wer ist denn der Nachbar

Der heißt Peter, hilft das?

:D :D :D

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Das ist eine Kunst, die ich beherrsche...

Ist nicht zu übersehen :wink:

Der heißt Peter, hilft das?

:D :D :D

Ja, danke, das genügt, es gibt ja nur den einen Peter :cool:
Viele Grüße,
Angie

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Sooooo schön, diese Stadt: Kneipen, Restaurants, kleine Lädchen, sooooo viele tolle Häuser und wirklich schön restauriertes historisches Ambiente. Man merkt, dass diese Stadt zu Zeiten der Plantagen vor Reichtum strotzte und dass auch heute hier kein armes Volk unterwegs ist.

Wir finden die Stadt auch toll und freuen uns schon darauf im Mai 2103 dort 7 Tage (in Mt. Pleasent) zu bleiben!

Leider gilt das mit "kein armes Volk" für Charleston Downtown nur für den Bereich südlich des Visitor Centers. Nördlich davon sieht das aber ganz schnell ganz anders aus. Da sind die "Häuser" zum Teil nur Hütten, wie man sie vielleicht in Afrika erwartet. Aber das findet sich in den USA ja leider öfters und immer mehr. Die Schere zwischen arm und reich geht ja immer mehr auseinander.

Haben dir die Arlie Garndes gefallen? Lohnt sich das?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...

Etwas KO von dem wieder mal langen Tag gönnten wir uns den Rest des Nachmittages ein wenig Ruhe. Für mich bedeutete das eine Runde im Pool. Der war klein und auch noch durch eine Leine in Nichtschwimmer- und Schwimmerbereich getrennt, aber bei einer kurzen Inspektion löste diese sich ganz aus Versehen und ich konnte ein bisschen vor mich hinschwimmen.

Anti liest: "...Der war klein und auch noch durch eine Leiche..." Erkältung, zieh Leine!   :oops:

Also die drei tanzenden Kürbisse sind ja wohl zum Schreien!  :lol: Die würde ich mir glatt bei einer Halloween-Party hin stellen oder dem Gastgeber schenken. Und nach drei Durchgängen würde es heißen: "Süßes oder Streich" und ich würde den Streich wählen, damit das Ding im dritten Stock aus dem Fenster fliegt...

Reisefan62

• Platin Member
Seufz, ja die Südstaaten...
Das war vor 2 Jahren ein toller Urlaub und da will ich definitiv noch mal hin. Charleston ist eine schöne Stadt und einen weiteren Besuch wert.

Auf Hawaii hatten wir das Glück, an einer Tankstellenkette ohne Probleme mit der Beverly-Hills-PLZ zu tanken, mein Mann war sehr erfreut :lol: