usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009  (Gelesen 37101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

US-Lover4ever

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #135 am: 25.09.2009, 17:31 Uhr »
Mario,

Ihr seid davor gestanden :groove:. Einfach nur rauf auf den Hügel. Die "Bienenstöcke" und anschließend die "Raupen" hätten sich euch offenbart. Guckst Du hier :zwinker::

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39954.msg525216#msg525216

LG,

Ilona

Als ich heute Dein Bild gesehen habe und mit meinem verglichen habe, hätte ich mir in den A... beißen können. Naja, ich komme wieder nach Page und dann...... laufe ich nicht mehr vorbei :D.

Trotzdem, man sitzt nun zu Hause und könnte sich immer noch ärgern...

Liebe Grüße
Mario

US-Lover4ever
1992-2009 = 18x nur Florida (Ich liebe Naples)
Ostern 2005 = Nevada/Utah/Arizona
Sommer 2005 = NYC+Florida
Mai 2007+April/Mai 2009 = California/Nevada/Utah/Arizona
Herbst 2008 = NYC


23 times visited the USA... and I want more and more...

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #136 am: 25.09.2009, 17:39 Uhr »
Genau Mario!

Man(n) braucht doch immer Gründe, nochmals vorbeizuschauen :zwinker:.

Ich meine damit, dass ich beim 2. Besuch immer wieder was entdecken konnte und mich deshalb nicht gleich ins "Fleisch" gebissen habe  :burger:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #137 am: 25.09.2009, 19:01 Uhr »
Hi Caro und Malte,

vielen Dank für den tollen Bericht, mit dem ihr uns eine ganz andere Ecke schmackhaft gemacht habt. Fazit: Sinn eines Reiseberichtes voll erfüllt :daumen: :applaus:

Ich hoffe, das mit dem Nichtrauchen klappt noch! Ich bin mittlerweile seit fast 8 Jahren "trocken"...

lg caro :D

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #138 am: 25.09.2009, 20:21 Uhr »
Hi,
das war toll, bei euch mitzufahren! :applaus:
Habe wieder ein paar Ecken entdeckt, wo wir unbedingt noch mal hinmüssen...

Vielen Dank für den unterhaltsamen Reisebericht. :winke:

Gruss,
Manni & Co.

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #139 am: 25.09.2009, 21:49 Uhr »
@ alle:
vielen lieben Dank für das ganze Lob - das geht runter wie Öl... :clap:
Da freuen wir uns wirklich, dass es Euch mit uns gefallen hat!


Ja ich finde auch den Abreisetag echt schlimm. Man kann in den meisten Fällen mit dem letzten Tag nichts mehr anfangen und wäre eigentlich am liebsten bereits zuhause.

Hi Markus,

kennst Du denn nicht jemanden, der eine Beam-Maschine erfinden könnte? Das würde unser Problem doch am besten lösen...

Wie stehen denn die Erfolge des Rauchverzichts?! Ich drück die Daumen!!!!

Aber was mich mal interessiert.... :roll:
Was macht die Raucherei??? :lol: :lol: :lol:

Ich hoffe, das mit dem Nichtrauchen klappt noch! Ich bin mittlerweile seit fast 8 Jahren "trocken"...

Wir hören aus Eurer Frage so ein Mitgefühl heraus?! Danke dafür! Sind jetzt heute den 13.Tag rauchfrei - und darauf ganz schön stolz (nach 17 Jahren Qualmerei).
Die ersten Tage waren ganz extrem, das wird niemanden überraschen. Mittlerweile geht es etwas besser. Der Gedanke an einen Extra-Urlaub pro Jahr vom gesparten Geld hält uns aufrecht!

Weiss immer noch nicht genau wo wir langfahren!Rauchen aufhören ist auch ne Gute Idee,mal drüber nachdenken!Auf jeden Fall sehr schöner Reisebericht! :groove: :respekt:
Hey Paul,

das sind ja zwei Unklarheiten auf einmal! Aber das Wochenende ist ja noch lang  :D

Was mich allerdings noch brennend interessiert  :zwinker: : was machen die Pusteln und musstest Du noch zum Arzt? Da warst Du ja richtig Lebendfutter  :sorry:  :lolsign:.

Hi Ilona,

Lebendfutter - sehr lustig!  :shock: War gleich am Montag beim Hausarzt. Das ist auch ein alter USA-Fahrer und so kam die Diagnose Bedbugs auf den ersten Blick. Er hat mir dann eine Salbe mit etwas Cortison verschrieben und gesagt, damit solle alles in 3-4 Tagen wesentlich besser sein. Danach hat das aber erst richtig angefangen zu jucken und die Pusteln wurden ca. 1-Euro-Münzen-groß. Also wieder dahin. Er war auch ganz geschockt und hat mich zu einem Hautarzt überwiesen. Was für ein Ärzte-Marathon  :roll:
Eine ganze Herde müsse über mich hergefallen sein, meinte der Hautarzt. Eine Wanze beißt pro "Sitzung" nämlich nur 4-5 Mal. Als ich Caro das erzähle, wird ihr bei DER Vorstellung nochmal ganz schlecht. Bedbug-Patienten häuften sich in letzter Zeit in seiner Praxis, erzählt er noch. Darunter seien auch Geschäftsleute, die in nur 5-Sterne Hotels
in NYC oder Chicago gewohnt haben. Für uns heißt das: die nächste Reise dann mit Lupe im Gepäck und jeden Abend General-Inspektion der Betten. Naja, auf jeden Fall nehme ich jetzt seit 7 Tagen Cortison-Tabletten und die Bisse sind nun nur noch als ganz leichte hellrote Flecken zu sehen. Ich schätze, nach dem Wochenende sind dann endgültig alle Spuren verschwunden und ich gelte als geheilt!

Zitat
Ich sag dann mal tschüss und hoffe, dass bald wieder ein RB von Euch im Forum erscheint. Die große Welt ist schön, doch :usa: muss immer mal wieder dazwischen sein.

Tschüss Ilona, wir werden Deine "Mitarbeit" hier vermissen! Den Preis für die gesprächigste Mitfahrerin hast Du auf jeden Fall gewonnen. Und falls es denn dann nochmal einen RB von uns gibt, kannst Du diesen Titel natürlich gerne verteidigen!

Und ihr habt mir wieder bestaetigt, das ich einige Backroad Ziele in der Moab Area doch endlich mal in Angriff nehmen soll.  :wink:

Hey Yvonne,

ich könnte auch gleich schon wieder los und in Moab so einiges in Angriff nehmen. Es hat doch seinen besonderen Reiz, sich diesen Herausforderungen dort zu stellen. Ich merke schon, dass Du ganz genauso tickst  :D

@ US-Lover4ever

Hi Mario,

danke für Deine kleine Fotostrecke von der Edmaier-Gegend! Das ist ja total ärgerlich, dass Ihr so kurz vor dem Ziel dann doch falsch gelaufen seid. Aber so geht es einem ja immer wieder mal (vor allem uns GPS-losen), ist uns auch schon hier und da passiert.

Wir sind an dem markanten Dry-Fall aus dem sandigen Wash "ausgestiegen" und dann standen wir schon mittendrin.

Den Zaun, den Ilona erwähnt, wollte Caro als Abkürzung auch schon überklettern. Mein Respekt vor umzäuntem Gelände hat uns dann aber davon abgehalten. Beim
nächsten Mal...

Gruß, Malte


US-Lover4ever

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #140 am: 25.09.2009, 23:26 Uhr »
Hi Malte,

ja Du hast Recht, wir sind immer ohne GPS unterwegs und ich war mir auch sicher es problemlos zu finden, gerade, weil man eigentlich bis zum Schluß nur dem Wash folgen muß. Diesen mußten wir übrigens ab Mitte der Strecke mehrmals verlassen, da er völlig zu war von diesen runden, zugewehten Sträuchern.

Immerhin blieben uns wenigstens die Killerbienen erspart vor denen bei Euch gewarnt wurde. :rollen:,

Ansosnsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Super Reisebericht, gerade wenn man zum Großteil die einzelnen Etappen kennt, hat man das Gefühl, man war mit dabei. :respekt:

Liebe Grüße
Mario

US-Lover4ever
1992-2009 = 18x nur Florida (Ich liebe Naples)
Ostern 2005 = Nevada/Utah/Arizona
Sommer 2005 = NYC+Florida
Mai 2007+April/Mai 2009 = California/Nevada/Utah/Arizona
Herbst 2008 = NYC


23 times visited the USA... and I want more and more...

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #141 am: 26.09.2009, 11:23 Uhr »
Zitat

Bedbug-Patienten häuften sich in letzter Zeit in seiner Praxis, erzählt er noch. Darunter seien auch Geschäftsleute, die in nur 5-Sterne Hotels in NYC oder Chicago gewohnt haben.


Vor allem von den New Yorker Hotels habe ich das auch schon des öfteren gehört  :zuberge:. Da hatten wir mit der Perry Lodge in Kanab noch Glück: es waren nur 2 Bedbugs, die anderen haben sich nicht mehr getraut und hatten Angst vor meiner Kleenex-Attacke  :grins:.

Zitat

Tschüss Ilona, wir werden Deine "Mitarbeit" hier vermissen! Den Preis für die gesprächigste Mitfahrerin hast Du auf jeden Fall gewonnen. Und falls es denn dann nochmal einen RB von uns gibt, kannst Du diesen Titel natürlich gerne verteidigen!


 :verneig: Vielen lieben Dank :kuss: - damit ich den Titel verteidigen kann, erwarte ich auf jeden Fall einen weiteren RB von Euch  :dance:.

LG,

Ilona



Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #142 am: 26.09.2009, 13:27 Uhr »
Hi,

bin jetzt schnell die restliche Strecke hinterher gebrettert.  8)

Sehr schöner Reisebericht, der viele Sehnsüchte geweckt hat. Wenn auch in Moab erstmal die
konventionelleren Ziele auf dem Programm stehen werden  :D

Der Schluß der Reise war ja dann weniger angnehm  :( Mich juckts schon beim Lesen, schüttel.
Gute Besserung!

Toi, toi, toi auch fürs rauchfrei bleiben - damit wir bald wieder so einen tollen Reisebericht lesen können :wink:
Liebe Grüße 
Susan

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #143 am: 26.09.2009, 14:50 Uhr »
Die Strecke hätte ich schon im Kopf,aber mein Geldbeutel weiss noch nicht wo wir Landen!Wenn ich weiss ob wir in LAX oder LAS landen,kommt auch die INFO der Streckenplanung!Und das Rauchen aufhören weiss Chefin auch noch nicht! :D


Habt ja noch richtig länger noch was vom Urlaub gehabt mit euren BedBugs!Das ist ein Mitbringsel auf das ich verzichten möchte, aber gut zu wissen das man sich die Betten mal genauer anschaut!
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #144 am: 26.09.2009, 18:15 Uhr »
ja Du hast Recht, wir sind immer ohne GPS unterwegs und ich war mir auch sicher es problemlos zu finden, gerade, weil man eigentlich bis zum Schluß nur dem Wash folgen muß. Diesen mußten wir übrigens ab Mitte der Strecke mehrmals verlassen, da er völlig zu war von diesen runden, zugewehten Sträuchern.

Hi Mario,

etwas mal nicht zu finden gehört eben dazu, wenn man ohne GPS unterwegs ist. Auch wenn es natürlich immer ärgerlich ist, wenn man schon so kurz davor steht. Aber dafür hat man dann auch noch einen Hauch von "Entdecker-Erlebnis".

Diese Büsche haben jetzt auch wieder an mehreren Stellen den Wash versperrt und wir sind "ausgestiegen". Oben waren dafür dann überall diese piksigen Sträucher, deren "Dornen" in der Haut stecken bleiben.

Da hatten wir mit der Perry Lodge in Kanab noch Glück: es waren nur 2 Bedbugs, die anderen haben sich nicht mehr getraut und hatten Angst vor meiner Kleenex-Attacke  :grins:.

Hey Ilona,

hätte jetzt fast gesagt, es waren nur zwei, die Du auch GESEHEN hast. Aber Du hast ja vorher schon erzählt, dass Du die ganze Nacht bei offenem Auge Wache geschoben hast  :D

Sehr schöner Reisebericht, der viele Sehnsüchte geweckt hat. Wenn auch in Moab erstmal die
konventionelleren Ziele auf dem Programm stehen werden  :D

Hi Susan,

vielen Dank für die netten Zeilen! Die "konventionellen Ziele" in Moab sind natürlich auch absolute Weltklasse und etwas, auf das Ihr Euch wahnsinnig freuen könnt!

Die Strecke hätte ich schon im Kopf,aber mein Geldbeutel weiss noch nicht wo wir Landen!Wenn ich weiss ob wir in LAX oder LAS landen,kommt auch die INFO der Streckenplanung!

Hey Paul,

Mensch, Dein Avatar ist ja jetzt an Ort und Stelle! Ja Ja, der Geldbeutel - wenn der nur nicht immer solchen Einfluß auf die Reisegestaltung nehmen würde...
Bin gespannt wohin es dann letztendlich für Euch geht!
Gruß, Malte


PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #145 am: 26.09.2009, 18:29 Uhr »
Avatar dank Angie an Ort und Stelle,hab beim Pfadkopieren was vergessen! :oops:  Wir werden schon was schönes sehen,Muss ist eigentlich Zion und Bryce!Lieber was richtig sehen,als nur Bischen!Hab ja noch das Problem der kurzen Zeit! :D
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

americanhero

  • Gast
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #146 am: 26.09.2009, 19:11 Uhr »
Und ihr habt mir wieder bestaetigt, das ich einige Backroad Ziele in der Moab Area doch endlich mal in Angriff nehmen soll.  :wink:

Hey Yvonne,

ich könnte auch gleich schon wieder los und in Moab so einiges in Angriff nehmen. Es hat doch seinen besonderen Reiz, sich diesen Herausforderungen dort zu stellen. Ich merke schon, dass Du ganz genauso tickst  :D



Aber klar doch. Was Offroad Strecken betrifft, da bin ich immer fuer zu haben.  :wink:
Macht einfach riesig viel Spass. Auch wenn es manchmal doch schon ganz nette Herausforderungen gibt. Zumindest versuchen muss man die.
Und wenn ihr das naechste Mal auf TOur geht, dann bin ich wie gesagt auch wieder mit dabei.  :wink:

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #147 am: 27.09.2009, 21:45 Uhr »
HOTELBEWERTUNGEN


Hier nun also unsere ganz subjektive Hotelbewertungs-Seite. Wir schreiben hier nur das auf, was uns ganz besonders aufgefallen ist und lassen ansonsten die Fotos für sich sprechen. Genaue Angaben zu Ausstattung etc. kann man bei Interesse ja auf entsprechenden Internetseiten nachlesen. Aufgeteilt haben wir unsere Anmerkungen in positive (+) und negative (-) Punkte
 
Die angegebenen Preise sind pro Nacht/Zimmer.

Las Vegas, NV

Encore


     


                  


TUI-Katalogpreis: 113 €

Das Encore war mit Abstand das beste Hotel unserer Reise, aber das konnte man sich ja vorher schon denken. Das Gesamtpaket hier lässt wirklich absolut keine Wünsche offen.

+ Betten wie die Wolke 7
+ TOP Einrichtung und technische Ausstattung
+ kurze Wege für Las Vegas Verhältnisse

- Lage etwas abseits

Internet: Kostenpflichtig, ca. 16 $ für 24 h



Sedona, AZ

Orchards Inn of Sedona


          


TUI-Katalogpreis: 130 €

+ sehr zentrale Lage
+ neu renovierte Zimmer
+ Balkon/Terrasse mit tollem Ausblick

- Preis

Internet: kostenloses WLAN



Scottsdale, AZ

Scottsdale Cottonwoods Resort


     


          


TUI-Katalogpreis: 92 €

+ große Zimmer mit Kitchenette (Tucson Suite)
+ Jacuzzi auf Terrasse

- sehr alt und sehr abgewohnt
- schlechtes Housekeeping

Internet: kostenpflichtig, ca. 14$ von noon bis noon



Tucson, AZ

Omni Tucson National Resort


          


Priceline: 67 $

+ großes Zimmer mit geräumiger Terrasse
+ ausgesprochen nettes Personal

- alt und abgewohnt
- viele Mäuse und Kröten auf dem Gelände

Internet: kostenloses WLAN
 ACHTUNG! Nicht in allen Zimmern verfügbar. In der Lobby jedoch immer möglich.



El Paso, TX

Holiday Inn Sunland Park


          


Priceline: 102 $

+ sauberes und gepflegtes Hotel
+ komfortables, gut ausgestattetes Zimmer

- langer Weg vom Parkplatz zum Zimmer

Internet: kostenloses WLAN



Alamogordo, NM

Best Western Desert Aire


          


Priceline: 67 $

Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen und könnte eine Renovierung gebrauchen, dennoch ist es zu dem Preis absolut in Ordnung und entspricht von der Sauberkeit und Einrichtung dem BW Standard.

+ Continental Breakfast inklusive

Internet: kostenloses WLAN



Santa Fe, NM

Americas Best Value Lamplighter Inn


          


Priceline: 72 $

+ überdurchschnittliches Continental Breakfast inklusive
+ schön angelegter Indoor-Pool

- sehr hellhörig
- Zimmer renovierungsbedürftig
- Preis

Internet: kostenloses WLAN



Farmington, NM

Courtyard by Marriott


          


Priceline: 77 $

+ hervorragendes Hotel
+ Zimmer sehr komfortabel und gemütlich eingerichtet
+ Denny`s auf dem Nachbargrundstück (leider gibt es dort kein Alkoholausschank, so   
   dass es sich lohnen würde, dass keiner fahren muss)
+ kostenlos Kaffee in der Lobby

Internet: kostenloses WLAN



Ouray, CO

Best Western Twin Peaks Lodge


          


bestwestern.com: 84 $

+ Einrichtung neuwertig und gemütlich
+ Continental Breakfast inklusive
+ hoteleigene heiße Quelle

Internet: kostenloses WLAN



Moab, UT

Best Western Greenwell Inn


     


       

bestwestern.com: 127 $ (labour day weekend)

+ sehr zentrale Lage
+ renovierte Zimmer mit neuester Kaffeemaschinentechnik
+ nettes Personal
+ Parkplatz direkt vor der Tür

Internet: kostenloses WLAN



Escalante, UT

Prospector Inn


       

Walk In: 69 $

+ sehr nette Gastgeberin
+ gutes Preis-/Leistungsverhältnis
+ Parkplatz direkt vor der Tür

- keine discounts auf Zimmerrate (z.B. AAA)
- keine Kaffeemaschine im Zimmer (dafür Kaffee in der Lobby)

Internet: kostenloses WLAN



Page, AZ

Best Western Lake Powell


        


TUI-Katalogpreis: 96 €

+ zentrale Lage
+ komfortable Ausstattung
+ reichhaltiges, warmes Frühstücksbuffet

- Bedbugs, Bedbugs, Bedbugs
- viele Busreisegruppen

Internet: kostenloses WLAN



Las Vegas, NV

MGM Grand


          


TUI-Katalogpreis: 126 €

+ Fat Tuesday im Haus

- Zimmer recht abgewohnt
- lange Wege vom Self Parking zum Zimmer

Internet: kostenpflichtig, Preis unbekannt

Gruß, Malte


rallarose

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #148 am: 28.09.2009, 06:49 Uhr »
Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für einen tollen Reisebericht. Es wird von anderen Mitreisenden schon soviel Positives geschrieben, dassich mich meist aufs stille Mitfahren beschränke. Aber zum Schluß muß einfach das verdiente Lob auch von mir kommen. Deshalb



Gruß Susanne

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #149 am: 28.09.2009, 12:56 Uhr »
Auch von mir  :clap: :clap: für diesen Reisebericht
 Hat die Wartezeit etwas verkürzt - am Samstag geht es los  :urlaub:

http:patti-usa.npage.de