usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009  (Gelesen 37150 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #120 am: 23.09.2009, 22:21 Uhr »
letzter Tag – 12. September 2009

Las Vegas - Hannover

„Ein doppeltes Ende“


Es gibt glaube ich niemanden auf der Welt, für den der Abreisetag nicht das Schlimmste am ganzen Urlaub ist. Auch ich kann dem heute nur einen einzigen positiven Aspekt abgewinnen: das in Kürze mal ein Arzt auf meine fast hundert Wanzenbisse schauen und im besten Falle das Wachstum der „Hügel“ eindämmen kann.

Mit einem Kaffee in der Hand sitzen wir recht früh heute morgen vor dem MGM. An diesem Platz – mit Blick auf New York – haben wir schon so einige Morgenstunden in dieser Stadt verbracht.




Die Stimmung ist traurig. Wahrscheinlich wird es eine Weile dauern bis wir wieder hier sind, es stehen erstmal ein paar andere Ecken dieses Kontinents auf unserem Programm für die nächsten Reisen.

Im Parkhaus bei gefühlten 60 Grad die Taschen um- und die restlichen Sachen einzupacken ist überhaupt kein Geschenk. Wir bilden uns aber ein, dass das immer noch besser ist als das gesamte Gepäck zweimal durch die endlosen Gänge zu schleppen.

Vor ca. 3 Monaten haben wir beide anlässlich der letzten Zigarettenpreiserhöhung beschlossen, dass wir dieses Laster an unserem letzten Urlaubstag endgültig aufgeben. Gestern Abend hatten wir uns jeweils unsere letzte Schachtel gekauft. Und entsprechend viel haben wir heute damit zu tun, die letzten Bestände zu „vernichten“. Das geht nach einem amerikanischen Frühstück aber besonders gut.

Auf dem Weg zum Flughafen verabschieden wir uns mit einem letzten Blick zurück von dieser einzigartigen Stadt.



Beim Car Return von Alamo ist der Teufel los. Die Frage, ob mit unserem Auto alles in Ordnung war, bejahe ich. Wegen der paar Dollars für die Reifenreparatur da jetzt noch einen Papierkrieg anzufangen wäre unverhältnismäßig.

Nach einem zügigen Check-In drücken wir eine Stunde vor Abflug die jeweils letzte Zigarette unseres Lebens in einem übervollen Aschenbecher vorm Flughafen aus und sind pünktlich zum Boarding an unserem Gate.

Der Flug nach Washington DC geht recht schnell vorüber. Dort haben wir knapp 55 Minuten Zeit zum Umsteigen. Im Gegensatz zum Hinflug reicht das diesmal aber genau und so haben wir knapp acht Stunden später wieder deutschen Boden unter den Füßen. 

Gefahrene Meilen: 19

Gefahrene Meilen insgesamt: 4658



Eine sehr abwechslungs- und erlebnisreiche Reise ist damit nun zu Ende.
Wir danken allen Mitfahrern ganz herzlich für die Aufmerksamkeit und die vielen netten Kommentare!








P.S. Es folgt später noch eine Bewertung unserer „bewohnten“ Hotels. Das finden wir selber auch immer ganz interessant und vielleicht ist das für den einen oder anderen ja auch ganz hilfreich.

Gruß, Malte


funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #121 am: 23.09.2009, 22:40 Uhr »
Hallo Malte,

lieben Dank für den tollen Reisebericht  :applaus:.

Ich bin wirklich sehr gerne mitgefahren  :winke:

Bin noch über die Berwertung der Hotels gespannt.

Ja ich finde auch den Abreisetag echt schlimm. Man kann in den meisten Fällen mit dem letzten Tag nichts mehr anfangen und wäre eigentlich am liebsten bereits zuhause.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #122 am: 24.09.2009, 09:56 Uhr »
Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht!




Gruß

Palo

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #123 am: 24.09.2009, 10:37 Uhr »
Der letzte Tag ist immer mies!Der Urlaub rast immer dahin,aber auf die Hotelbewertung freu ich mich!Weiss immer noch nicht genau wo wir langfahren!Rauchen aufhören ist auch ne Gute Idee,mal drüber nachdenken!Auf jeden Fall sehr schöner Reisebericht! :groove: :respekt:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #124 am: 24.09.2009, 10:47 Uhr »
Schade, dass es schon zu Ende ist ... aber wenigstens ist der letzte Urlaubstag in echt viel schlimmer als der letzte virtuelle RB-Tag ;-) Man kann ja ganz einfach den nächsten RB anfangen und schon geht es wieder von vorn los  :lol:
Wie stehen denn die Erfolge des Rauchverzichts?! Ich drück die Daumen!!!!

Also: Danke fürs Mitnehmen ... beim nächsten Mal wäre ich gern wieder mit dabei (eigentlich ist es mir egal, wo es hingeht  8) )
Susan
happiness is only real when shared.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #125 am: 24.09.2009, 14:18 Uhr »
Hallo Malte und Caro,

wie Ihr wisst, bin ich sehr gerne mitgereist und finde es schade, dass der RB (fast) abgeschlossen ist.

Was mich allerdings noch brennend interessiert  :zwinker: : was machen die Pusteln und musstest Du noch zum Arzt? Da warst Du ja richtig Lebendfutter  :sorry:  :lolsign:.

Ich sag dann mal tschüss und hoffe, dass bald wieder ein RB von Euch im Forum erscheint. Die große Welt ist schön, doch :usa: muss immer mal wieder dazwischen sein.

LG,

 :winke:

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


americanhero

  • Gast
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #126 am: 24.09.2009, 18:43 Uhr »
vielen Dank fuer diesen wunderschoenen Bericht. Ich habe die Tour mit euch sehr genossen, zumal es in viele Ecken ging, die ich auch sehr gerne mag. Und ihr habt mir wieder bestaetigt, das ich einige Backroad Ziele in der Moab Area doch endlich mal in Angriff nehmen soll.  :wink:
Danke schoen fuers Mitnehmen, beim naechsten mal bin ich gerne wieder mit dabei  :D

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #127 am: 24.09.2009, 19:12 Uhr »
Ich schließe mich mal an und sage auch Danke für diesen tollen Reisbericht


 :daumen: :daumen: :daumen:

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #128 am: 25.09.2009, 14:39 Uhr »
Vielen Dank für den tollen Bericht!

Aber was mich mal interessiert.... :roll:


Was macht die Raucherei??? :lol: :lol: :lol:
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

US-Lover4ever

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #129 am: 25.09.2009, 15:38 Uhr »
Dieses Jahr waren wir auch bei Edmaier's Secret und es war ebenfalls bewölkt. Killerbienen gab es im April noch nicht, dafür lag ne tote Kuh rum  :traurig:.



Wir waren am 1. Mai auch zu Edmaiers Secret unterwegs. Ilona meinte bestimmt diese Kuh:



Wir haben dann ein Stück weiter im ausgetrockneten Flussbett auch noch ein totes Kälbchen gefunden. :shock:

Übrigens haben wir uns blamiert, obwohl fast am Ziel:



haben wir Edmaiers Secret nicht gefunden, da wir hier den Weg hinauf sind:



Da war der Weg zur Wave vor 2 Jahren ein Kinderspiel... :lol:

Liebe Grüße

Mario

US-Lover4ever
1992-2009 = 18x nur Florida (Ich liebe Naples)
Ostern 2005 = Nevada/Utah/Arizona
Sommer 2005 = NYC+Florida
Mai 2007+April/Mai 2009 = California/Nevada/Utah/Arizona
Herbst 2008 = NYC


23 times visited the USA... and I want more and more...

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.547
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #130 am: 25.09.2009, 16:23 Uhr »
Hallo,
Wir waren am 1. Mai auch zu Edmaiers Secret unterwegs. Ilona meinte bestimmt diese Kuh:

an so einen "Trampelpfad" (noch dazu in so einer breiten grünen Ebene) kann ich mich überhaupt nicht erinnern - erst ging es etliche Zeit in einem mindestens straßenbreiten ausgewaschenen Bachbett entlang, dann einen breiten Sandwash, der dem zweiten Foto zwar ähnelt, aber nach meiner Erinnerung näher am Fels entlang ging - oder war das schon im hintersten Teil nach dem "richtigen" Aufstieg?
Gruß
mrh400

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #131 am: 25.09.2009, 16:55 Uhr »
Zitat

Wir waren am 1. Mai auch zu Edmaiers Secret unterwegs. Ilona meinte bestimmt diese Kuh:



Wir haben dann ein Stück weiter im ausgetrockneten Flussbett auch noch ein totes Kälbchen gefunden. :shock:

Übrigens haben wir uns blamiert, obwohl fast am Ziel:



haben wir Edmaiers Secret nicht gefunden, da wir hier den Weg hinauf sind:



Da war der Weg zur Wave vor 2 Jahren ein Kinderspiel... :lol:


Hallo Mario,

also weit weg ist Edmaier's Secret davon überhaupt nicht. Wenn von links die Wash kommt, dann links gehen und nach ca 500 m den Sandsteinhügel rauf und  :dance: : Sie haben das Ziel erreicht   :grins: spricht das Navi.

Übrigens: Wir haben -glücklicherweise - das tote Kälbchen nicht gesehen. Denn wir sind nicht in der Wash gelaufen, sondern haben immer oberhalb abgekürzt. Ein Jahr zuvor dachten wir auch, wir müssten jede Schleife mitnehmen und brauchten fast doppelt so lange. Dieses Jahr gingen wir geradeaus und folgten den Spuren im Sand (ups: hört sich so nach Howard Carpendale an :lachroll:). Kein Wunder, dass Du die Strecke anstrengender, als zur Wave empfunden hast. Sollten wir nochmals in die Gegend kommen, dann kürzen wir noch mehr ab und gehen im letzten Stück übern Zaun, denn da gibt es noch vieles zu entdecken.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


US-Lover4ever

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #132 am: 25.09.2009, 17:03 Uhr »
Hallo,
Wir waren am 1. Mai auch zu Edmaiers Secret unterwegs. Ilona meinte bestimmt diese Kuh:

an so einen "Trampelpfad" (noch dazu in so einer breiten grünen Ebene) kann ich mich überhaupt nicht erinnern - erst ging es etliche Zeit in einem mindestens straßenbreiten ausgewaschenen Bachbett entlang, dann einen breiten Sandwash, der dem zweiten Foto zwar ähnelt, aber nach meiner Erinnerung näher am Fels entlang ging - oder war das schon im hintersten Teil nach dem "richtigen" Aufstieg?

Das Bild ist in etwa 5 Minuten vom Parkplatz entfernt entstanden. Gleich zu Beginn sind wir nicht im Wash, sondern oberhalb auf der Wiese gelaufen, so war der Weg etwas kürzer.

Mario

US-Lover4ever
1992-2009 = 18x nur Florida (Ich liebe Naples)
Ostern 2005 = Nevada/Utah/Arizona
Sommer 2005 = NYC+Florida
Mai 2007+April/Mai 2009 = California/Nevada/Utah/Arizona
Herbst 2008 = NYC


23 times visited the USA... and I want more and more...

US-Lover4ever

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #133 am: 25.09.2009, 17:16 Uhr »
Zitat

Wir waren am 1. Mai auch zu Edmaiers Secret unterwegs. Ilona meinte bestimmt diese Kuh:



Wir haben dann ein Stück weiter im ausgetrockneten Flussbett auch noch ein totes Kälbchen gefunden. :shock:

Übrigens haben wir uns blamiert, obwohl fast am Ziel:



haben wir Edmaiers Secret nicht gefunden, da wir hier den Weg hinauf sind:



Da war der Weg zur Wave vor 2 Jahren ein Kinderspiel... :lol:


Hallo Mario,

also weit weg ist Edmaier's Secret davon überhaupt nicht. Wenn von links die Wash kommt, dann links gehen und nach ca 500 m den Sandsteinhügel rauf und  :dance: : Sie haben das Ziel erreicht   :grins: spricht das Navi.

Übrigens: Wir haben -glücklicherweise - das tote Kälbchen nicht gesehen. Denn wir sind nicht in der Wash gelaufen, sondern haben immer oberhalb abgekürzt. Ein Jahr zuvor dachten wir auch, wir müssten jede Schleife mitnehmen und brauchten fast doppelt so lange. Dieses Jahr gingen wir geradeaus und folgten den Spuren im Sand (ups: hört sich so nach Howard Carpendale an :lachroll:). Kein Wunder, dass Du die Strecke anstrengender, als zur Wave empfunden hast. Sollten wir nochmals in die Gegend kommen, dann kürzen wir noch mehr ab und gehen im letzten Stück übern Zaun, denn da gibt es noch vieles zu entdecken.

LG,

Ilona


Hallo Ilona,

wenn ich unsere Aufnahme mit Deiner vergleiche, standen wir eigentlich direkt unter Edmaiers Secret, tja, aber knapp vorbei, ist auch vorbei.

Aber, wir konnten trotzdem ein paar schöne Bilder machen:






Ohnehin, die ganze Gegend dort ist einfach unglaublich schön... :lol:

Liebe Grüße
Mario

US-Lover4ever
1992-2009 = 18x nur Florida (Ich liebe Naples)
Ostern 2005 = Nevada/Utah/Arizona
Sommer 2005 = NYC+Florida
Mai 2007+April/Mai 2009 = California/Nevada/Utah/Arizona
Herbst 2008 = NYC


23 times visited the USA... and I want more and more...

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #134 am: 25.09.2009, 17:26 Uhr »
Mario,

Ihr seid davor gestanden :groove:. Einfach nur rauf auf den Hügel. Die "Bienenstöcke" und anschließend die "Raupen" hätten sich euch offenbart. Guckst Du hier :zwinker::

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39954.msg525216#msg525216

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)