usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kakteen, Wüste und tote Cowboys - Südarizona und Vegas im November 2014  (Gelesen 38567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Super!!!  :D
Bin unbekannterweise sehr stolz auf euch zwei!
Herzlichen Glückwunsch zum durchstandenen Half-of-the-Half.

Tolle Impressionen vom leeren Strip, wann bekommt man so was schon zu sehen?
Danke fürs Teilen!  8)
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Danke Tiggerin... Einen verkehrsberuhigten Strip sieht man sonst nur an Silvester.. dann aber mit deutlich mehr Spaziergängern  :wink: ich hätte noch einige Fotos mehr und auch kleine Filmchen gehabt (zB. Ist der Vulkan am Mirage gerade ausgebrochen, als wir dort vorbei sind).. aber die blöde Handy-Bilder-Lösch-Aktion stand dem entgegen..  :( Aber diese einmaligen Erinnerungen bleiben im Kopf   :D

LG Romy

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Ach du liebe Güte, da hab´ ich doch auch gleich Pipi in den Augen und mein Blutdruck geht auf 200.
So viele Erinnerungen werden da wach, meine Tochter hat früher Leistungssport gemacht, Marathon,
dann Triathlon und natürlich auch Ironman und Muttern immer dabei.
Das ist schon eine tolle Stimmung, wenn ein Marathon startet oder der Zieleinlauf beim Ironman (wenn
die Läufer reihenweise umkippen  :oops:).
Half-of-the-Half ist ok, Halbmarathon auch, aber Marathon ist schon Folter und nichts für mich.


 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:,  gerade für Nichtläufer eine tolle Leistung

Gast

  • Gast
Hallo an alle Leser,
es war das überwältigenste was ich je gesehen habe, ca. 40.000 Läufer, ein logistisches Meisterwerk und trotz der Kälte (für Vegas Verhältnisse) einfach nur cool. Ich wär am liebsten hinterher gelaufen.Ein RIESIGES Kompliment an meine Schwester (Romani) und meinen Lieblingsschwager(Hase) das sie diesen Laus gemeistert haben :kuss: :groove:

Gast

  • Gast
hüstel... natürlich Lauf

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Ja - dieser Lauf war ein absolutes "once-in-a-lifetime"-Erlebnis. Und noch besser, weil meine große Schwester zugeguckt hat  :wink:


17.11.2014

Was für eine Nacht.. mehrfach war ich kurz davor 911 anzurufen bzw. den Hasen einzupacken und zur Notaufnahme zu fahren. Ob jetzt wegen der Anstrengung oder akuter Überfressung – der Hase hatte die halbe Nacht extreme Schmerzen durch illegale Schwarzbrennerei seines Magens. Ich kenne Sodbrennen nicht (zum Glück) und sitze mehr oder weniger hilflos neben dem hustenden, sauren Saft wieder verschluckenden und wilde Flüche ausstossenden Angetrauten. Irgendwann schlafe ich dann doch ein.
Beim Erwachen mal die Gräten gerichtet.. Ich fühle mich gut, keine Blessuren o.ä. Patrick hat dahingegen ziemliche Nachwehen – sowohl vom Lauf, als auch von der „sauren“ Nacht.
Heute wollen wir zum  Red Rock Canyon. Zuvor soll es aber zum Town Square gehen. Santa Claus ist auch schon da  :D



Zum Frühstücken ins Coffee Bean und erstmal erfragen, wie es Iris gestern ergangen ist . Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil sie den Tag allein verbringen musste. Aber siehe da, das Alleinreisen in Kombination mit Rauchen hat den Vorteil, daß man rasch Kontakte knüpft. Trotz eher rudimentärer Englisch-Kenntniss hatte sie einige Gespräche – vorzugsweise mit den Security-Mitarbeitern und ist begeistert von der Freundlichkeit und Offenheit der Menschen.
Nach einem Stop bei Old Navy, wo wir uns die Taschen mit Sportsachen vollstopfen, machen uns dann auf den Weg Richtung Red Rock. Weil Patrick immer noch „brennt“ halten wir bei Albertson’s an, um in der Dorgerie-Abteilung Abhilfe zu besorgen. Wenig später duftet das Auto nach Erdbeere und der Hase ist glücklich. Ein Anti-Sodbrenn-Kaugummi mit „Strawberry flavour“ machts möglich.

Jetzt können wir froh und munter die View Points des Red Rock abfahren. Meine Schwester ist begeistert von soviel überwältigender Natur so nahe an der verrückten Stadt. Wir machen jede Menge Bilder und Iris sammelt rote Steine als Andenken ein.















Auf dem Heimweg müssen wir noch die üblichen Einkäufe im Walmart erledigen (Tony Roma’s BBQ-Sauce, Kakao mit Mini-Marshmallos und Hersheys weiße Schoki mit Cookies).
Natürlich muss auch das Zimmer im Encore dem Schwesterlein vorgeführt werden. Kalkutta liegt am Ganges und unser Zimmer am Ende desselben:



Ich lasse meinen Schatz zum sterben….. ääähhhhh zum schlafen im Hotel zurück und spaziere mit Iris zum Flamingo. Sie will dort unbedingt noch die namensgebenden, flugunfähigen, rosa Viecher angucken. Also geht es durch's Wynn...







..am Venetian vorbei..





Bis hin zum Flamingo




Irgendwie gelingen mir in dem dämmrigen Abendlicht keine ordentlichen Bilder.







Auch egal – ich hab Hunger und wir machen uns auf den Rückweg.



Als wir vorm Venetian sind, bricht gerade der Vulkan am Mirage aus. Da schauen wir doch ein bisschen zu..







Auf unserem weiteren Weg, verpeile ich irgendwie den richtigen Abzweig zum normalen Eingang des Palazzo und wir laufen durch den Edel-Laden „Barney’s“, wo wir ob unseres eher legeren Outfits von den Verkäuferinnen mit Nichtachtung bzw. hochgezogenen Augenbrauchen abgestraft werden. Einzig der tuntige Verkaufsberater ringt sich ein „hello Ladies“ ab. In solchen Momenten würde ich gerne eine schwarze Kreditkarte zücken, um dann zu sagen „och nö, bei der netten Beratung kaufe ich lieber woanders“.
Das Palazzo hat zu Weihnachten mit weißen Pfauen dekoriert.. bisschen kitschig, aber durchaus schick.







Schuheeeee:



Und die Pinguine bei Hermes als Fenster-Deko:



Popeye im Wynn:



Und nochmal die Glastulpen... find ich einfach wunderschön..



Wir holen den Mann dieser Reisegruppe ab und machen uns auf den Weg zum Buffet des Wynn, damit Iris mal anständiges Essen kriegt. Guter Spruch..



Und auch hier, Weihnachtsdeko:



Ich futtere dann heute mal einen Gang weniger, als gestern, aber beim Dessert kann ich mich nicht recht zurückhalten. Ein zuvor vorschnell verkündetes „ ich nehme nur eines..“ entpuppt sich als schlichte Lüge.



Iris muss ins Bett und wir ins Casino. Erster Halt „Mirage“.. die Slots sind uns nicht wohlgesonnen und die Waitress wollte uns wohl so schnell wie möglich abfüllen. Patricks Bacardi-Coke war schlichter Rum, bei dem die Cola-Dose möglicherweise daneben gestanden hat. Wegen der weiter zu erwartenden Drinks stellen wir den Wagen lieber im Parkhaus ab und gehen zu Herrn Wynn. Irgendwie kriegt aber auch hier die schlitzäugige bunte-Getränke-Versorgerin unsere Bestellung nicht hin und offeriert Patrick einen Bacardi on the rocks. Vielleicht liegts auch am Nuscheln beim Bestellen?
Wenigstens die Slots sind ganz nett. Zumindest zum Hasen. Haunted Forest und Sex-and-the-city-Automat werfen ihm rund 60$ (bei 5$ Einsatz) in den Rachen. Den gleichen Betrag verzocke ich erfolglos. In dem neu belagerten Bereich hat die neue Waitress auch die Bestellung verstanden und wir können uns neben dem zocken 3 Cocktails gönnen, ehe auch dieser Vegas-Tag zu Ende geht.



Fazit: Red Rock Canyon ist immer einen Besuch wert

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Auf den Red Rock freu ich mich auch schon.
Steht dieses Mal endlich auf dem Plan.

Und echt Respekt für die Laufaktion - ich hab immer schon höllischen Muskelkater (die 1. Woche) vom Wandern. Nach so etwas könnte man mich wahrscheinlich die nächsten Tage zu gar nichts mehr gebrauchen  :lol:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Zitat
uf den Red Rock freu ich mich auch schon.
Steht dieses Mal endlich auf dem Plan.

Bei uns auch und es sind nur noch 6 Wochen bis zum Start  :D :D

und auch das Wynn ist diesmal mit dabei und nachdem ich gerade den Reisebericht von Thomas
mit dem Bellagio-Video "God Bless the USA" gesehen habe, hab ich vor lauter Vorfreude sogar
Spass am Putzen (nicht wirklich).

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
ich spring noch schnell auf und lese nach,

was gibt es besseres bei USA- Blues als einen Reisebericht von dir...
Bitte den buchen- Button verstecken ;-)
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
ich oute mich hiermit als blinder Passagier der aus dem Staunen nicht mehr rauskommt :P

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
@raymelin
Wieso das denn?


18.11.2014

Ich will unbedingt mal das piekfeine –in der Resort Fee inkludierte - Fitneß-Studio testen. Möglicherweise gibt es hier sogar Schweiß-Abputzer. Nun gut, die gibt es nicht, aber sonst wirklich allen Schnickschnack, den die (Fitneß-)Welt nicht braucht. Allein der Vorraum, der auch zum Spa-Bereich führt, ist riesig. Zwei Ladys am Empfang erklären wortreich, was man alles machen kann. Ich vermute, daß die zwei eher gute Kundinnen beim örtlichen plastischen Chirurg, anstatt bei Gold Gym sind, aber anyway. Sie tragen Namen, Zimmer-Nr. und Ankunfszeit ein und los geht’s. Es ist so ziemlich alles geboten, was das Kraft- und Ausdauer-Sport-Herz begehrt. Natürlich gäbe es gegen entsprechende Entlohnung auch einen gut gebauten Personaltrainer, aber sowas brauch ich nicht. Ich hampele auf den Fahrrädern rum und mache anschließend ein Kurzprogramm mit Kurzhanteln und an den Kraftmaschinen. Noch ein bisschen Bauchtraining und dann reicht es auch schon. Man soll es ja auch nicht übertreiben  8)

Patrick will pokern und ich shoppen – da sollte sich doch was machen lassen.. „ja Schatz, Deine Kreditkarte ist bei mir in den allerbesten Händen“  :twisted:
Zunächst habe ich aber das Schwesterherz zu einem Besuch bei Madame Tussaud’s eingeladen. Ich habe auch hier einen 2für1 Coupon. Irgendwie kommt mir das Wachsfigurenkabinett noch kleiner vor, als bei unseren letzten Besuchen.. oder ist das bloß so, weil ich es schon kenne. Für den vollen Preis wäre es absolut überzogen. Mit dem Coupon geht es noch gerade so.





Vorm Venetian startet der Aufbau des Christmas-Tree




Dann geht’s rüber zum Mirage. In einem der herumliegenden Vegas-Hefte haben wir entdeckt, daß es im Secret Garden 3 neue Löwen-Babys gibt… *süüüüüß* Da müssen wir natürlich hin. Dank myvegas-Coupons gibt’s das Ganze auch noch für umme. Wie bei meinem ersten Besuch, finde ich die Gehege ziemlich klein für diese Großkatzen, aber ich gehe irgendwie davon aus, daß die Pelzgesichter nach Feierabend woanders untergebracht sind. Wie wäre sonst die blitzsaubere Wiese zu erklären? Die machen doch Pee und Poo… aber es riecht kein bisschen..







Die hochstehende Mittagssonne in Verbindung mit der Umzäunung gibt natürlich keine guten Fotos her...

Nach dem Besuch wäre Zeit mein Bäuchlein mit was Essbarem zu füttern. Im Carnegie Deli verspeise ich ein leckeres Cheese-Sandwich und Iris sage und schreibe einen halben Bagel mit Cream Cheese (die andere Hälfte lässt sie sich einpacken). Wie man so wenig essen kann… ein Rätsel.



Ich will unbedingt noch zu Victoria Secret und bin mal wieder total verwirrt von den Forum Shops.







Irgendwie finde ich auf Anhieb diesen blöden Übergang nicht. Und als wir schließlich vor dem Laden ankommen, hat er zu!! Frechheit! Aus lauter Verzweiflung  wird ein bisschen bei Guess geshoppt und viel viel Windows-Shopping betrieben.
Überall fängt es an zu „weihnachten“.. sozusagen „allüberall auf den Tannenspitzen..“



Ich schicke Iris heim und laufe zurück Richtung Encore. Noch ein Schlenker durch die Fashion Show Mall und siehe da: hier ist Victoria Secret geöffnet. Ich lade meine üblichen Mitbringsel  (Bodylotion, Lipgloss) und Unterbuxen für mich in das Körbchen und schicke mich dann an, Patrick am Pokerroom abzuholen. Ohh.. er ist vorm Geld raus, aber als 26. von 90 Teilnehmern und Spaß hatte er auch. An den Slots holt er anschließend sein buy-in für das Turnier wieder raus  :D

Die Abendplanung sieht die 107Level-Lounge im Stratosphere Tower vor!
Iris abgeholt und runter zum Türmche. Durch die Sicherheitsschleuse und ab in den Aufzug. Der Liftboy ist sehr redselig und fragt woher die Leute kommen und erklärt allerhand während der nur Sekunden dauernden Fahrt  :) Es ist noch Happy hour in der Lounge und viel los. Unsere Cocktails gibt es dann auch entsprechend in doppelter Ausführung und so stehen kurze Zeit später 2 BlueTini und 2 Cosmo vor uns. Patricks Bud hat sich nicht verdoppelt. Selbst schuld, wenn man sowas trinkt.
Die Appetizer kosten die Hälfte und so ordern wir leckere Angus Beef Slider und Cesar’s Salad. Die kommen bekanntermassen aus der ausgezeichneten Küche des Top of the World-Restaurant. Und das Ganze mit dem genialen Blick!







Anschließend machen wir das Casino des Strat unsicher. Ich räume den Goldfisch-Bonus ab, um anschließend die paar Kröten wieder zu verzocken. Insgesamt sehr unterhaltsam, wenn auch wenig gewinnbringend.



Gut gelaunt machen wir auf den Weg zum Hard Rock Café gegenüber vom Hofbräuhaus. Ich habe von einer Kollegin den Auftrag Schnapsgläser mitzubringen. Bei der Gelegenheit zeigen wir Iris noch das Hofbräuhaus. Auf dem Weg zum Auto frage ich Patrick „Hase, hast Du die Kamera?“ „Nö“.. Hmm.. vielleicht liegt sie im Auto… auch nicht. Hmmm.. dann habe ich sie wohl neben einem der Automaten im Strat liegen lassen  :shock: Natürlich bringt mir das nicht geringe Schelte vom (in dem Moment nicht besten) Ehemann ein. Wie seinerzeit der Apahatschi vom Ranger beim „Schuh des Manitu“ muss ich mir ähnliche Sprüche anhören, wie: „nie passt Du auf was auf“ „das kostet doch alles Geld…“

Angespannt düsen wir wieder zum Stratosphere. Ich hopse direkt vor der Tür in der Drive-Thru-Lane aus dem Auto und grase die Automaten ab, an denen wir gespielt haben. Meine Schwester wundert sich ein ums andere Mal, daß ich sogar in leicht angetrunkenen Zustand noch weiß, welche Automaten wir überhaupt bespielt haben. Tja, was so ein richtiger Zocker ist. Aber leider leider ist die Kamera nirgends zu finden.
Also zur Security und wortreich meinen Verlust und den Trouble mit dem husband heraussprudeln. Ich sehe die Kamera schon hinten auf einem kleinen Regal, aber der „Officer“ fragt streng und mehrfach nach, was ich genau verloren habe und wie die Kamera aussieht bzw. welche Marke und Bezeichnung sie „exactly“ hat. Ich könnte ihm sogar sagen, was für Bilder direkt zu Anfang drauf zu sehen sind. Aber ich habe ihn wohl überzeugt und halte wenig später die große Knipse wieder in Händen. Ein ehrlicher Finder hat sie abgegeben. Dafür hat sich der leicht übergewichtigte, zahnlose Security-Mann eine Umarmung verdient  :wink: Und wir beide strahlen!

Das muss jetzt aber gefeiert werden. Iris im Ex abgesetzt und ab ins Encore. Die Slots spucken nix aus und die Cocktail-Ladies leiden an Verschwinderitis.



Also gehen wir gleich zur Bar und zahlen die Cocktails. Kommt auf’s gleiche raus.



Wir ziehen noch weiter in die Lounge unweit der Aufzüge. Dort gibt’s sogar lecker, exotische Nüsse zu den Drinks und wir haben jede Menge Spaß!




Fazit: Es gibt auch in Vegas noch ehrliche Menschen

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Hey Romy,
die Großkatzen im Secret Garden kommen tatsächlich nach Besucherschluss in andere Gehege – auch sind nie alle Katzen der Habitat vorne auf der Anlage.
Ich hatte das Vergnügen, mit Siegfried (!!!) persönlich darüber zu reden: Der war letzten September gleichzeitig mit uns dort, um nach den Löwenbabies zu schauen.
Mein Herz schmolz natürlich wie Butter in der Sonne beim Anblick der kleinen Mietzies und wir waren ewig dort ... ich finds krass, wie viel größer die Drei auf
deinen Bildern schon sind – im Verglich zu Ende September bei uns ...  :shock:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Viiiiiielen Dank Frau snowtigger für diese Info  :D
Dann bin ich ja beruhigt und kann auch in Zukunft ohne schlechtes Gewissen zu den Pelzgesichtern pilgern. Klasse,  dass ihr Siegfried persönlich kennengelernt habt.... Muss unbedingt deinen RB lesen (war der Meinung,  ich hatte den gelesen..  :kratz:)

LG romani

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Viiiiiielen Dank Frau snowtigger für diese Info  :D
Dann bin ich ja beruhigt und kann auch in Zukunft ohne schlechtes Gewissen zu den Pelzgesichtern pilgern. Klasse,  dass ihr Siegfried persönlich kennengelernt habt.... Muss unbedingt deinen RB lesen (war der Meinung,  ich hatte den gelesen..  :kratz:)
LG romani

Ging mir auch so mit dem Gewissen ... gut, Käfig isses halt immer noch, aber die Viecher sind ja so aufgewachsen, damit hält sich das Eingesperrtgefühl eher in Grenzen.
Der RB mit Siegfried kommt erst noch ... den hab ich noch nicht angefangen mangels Zeit.  :oops: Da gibts dann auch ein Foto von uns zweien  :wink:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
@raymelin
Wieso das denn?

Keine Ahnung ich finde es toll was ihr alles erlebt, die Bilder sind klasse,man fühlt richtig mit. Dann noch der Marathon, Besuch von der Schwester....einfach wow. Der Esel ist superwitzig... Superspannend geschrieben ...also ich freu mich zu lesen wie es weitergeht. :D

Frage: Die Lounge im Stratosphere Tower ist kein normales Restaurant oder? Das sieht so toll aus aber ich fürchte mit kids wird das nichts,oder? Scheint mir eher wie ne Bar zu sein.