usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kakteen, Wüste und tote Cowboys - Südarizona und Vegas im November 2014  (Gelesen 38568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
@raymelin
Wieso das denn?

Keine Ahnung ich finde es toll was ihr alles erlebt, die Bilder sind klasse,man fühlt richtig mit. Dann noch der Marathon, Besuch von der Schwester....einfach wow. Der Esel ist superwitzig... Superspannend geschrieben ...also ich freu mich zu lesen wie es weitergeht. :D

Frage: Die Lounge im Stratosphere Tower ist kein normales Restaurant oder? Das sieht so toll aus aber ich fürchte mit kids wird das nichts,oder? Scheint mir eher wie ne Bar zu sein.

Also eher ein nettes "Staunen"  :wink:
Hmm.. ja das Level107 ist eher ne Bar und Zutritt ist (wenn ich mich recht erinnere) erst ab 21. Allerdings gibt es dort oben ja das "Top of the world"-Restaurant. Das dreht sich sogar und bietet auch einen tollen Blick. Allerdings ist es auch nicht ganz billig. Zum Lunch sind die Preise übrigens etwas moderater  :wink: http://www.stratospherehotel.com/Food-Drink/Dining/Top-of-the-world
Und auf den Tower kannst Du auch "nur" zum Runterschauen... dann halt gegen entsprechenden Obulus nach oben auf die Aussichtsplattform fahren.

So jetzt aber weiter mit dem

19.11.2014

Heute steht ein Ausflug zum Hoover Dam an. Unser schwesterlicher Hotel-Pick-up führt wie gewohnt zunächst zum Ex und dann zur Bypass Bridge. Wir laufen das markante Bauwerk ab und prahlen etwas mit dem über Jahre erworbenen Wissen  8) :lol:



Das Wasser im Lake Mead wird wahrhaftig immer weniger. Wie lange wir wohl noch fröhlich in Sin City feiern können, ehe die Lichter ausgehen?



Wir fahren natürlich auch runter zum Damm und spazieren auch hier ein bisschen rum. Immer wieder beeindruckend. Besonders wenn man hoch zur Bypass Bridge guckt und die Menschen dort oben sieht, wo man noch wenige Minuten vorher in luftiger Höhe gestanden hat. Wunderwerk der Technik!



So ganz ohne Frühstück, meldet sich jetzt mein Magen lautstark und wir nehmen auf der Rückfahrt statt der Umgehung mal den Weg direkt in den Old District von Boulder City  :D Dort gibt es einen Laden, in dem man für kleines Geld Pizza und Pasta erwerben kann. Und dann noch in der Sonne sitzen zum Verspeisen? Wird gemacht:





Wir müssen unbedingt nochmal ins Outlet  :wink: Wir wählen nochmal das nördliche, weil Guess dort einen (gefühlt?)  grösseren Laden hat. Aber irgendwie finde ich nix soo besonderes und nehme dann halt 2 Westen für je 27,50$ mit. Aber den geplanten Bordtrolley erstehen wir in einem Koffer-Verkaufs-Geschäft. In dem Laden drehe ich wegen der extrem lauten Musik fast durch. Die Beratung durch den pubertären Angestellten gestaltet sich auch dementsprechend schwierig. Auf meine Bemerkung, daß ich ihn nicht verstehe, weil die Musik so laut ist, schaut er mich nur verständnislos an.
Auch bei Guess konnte man schon kaum sein eigenes Wort verstehen und wenig später flüchte ich förmlich aus dem Disney Store, wo uns ein ohrenbetäubendes „We wish you a Merry Christmas“ entgegenschallt. Ich könnte hier definitiv nicht arbeiten.
Als wir von dannen rollen, fragen wir uns insgeheim, ob wir es jemals ohne neuen Koffer aus Vegas raus schaffen?  :lol:

Weil ich Iris gerne noch den Bass Pro Shop und das große Aquarium zeigen will, fahren wir nochmal Richtung Silverton.





DAS Geschenk für den ambionierten Wassersportler:



oder für den üblichen Freizeitspaß:



Als Andenken bekommt das Schwesterlein auch hier eine Playerscard mit deren 5$ freeplay Patrick 15$ verdient, während wir im schicken Starbucks koffeinhaltige Heißgetränke schlürfen. Während Iris eine schnöde Latte bestellt, ist mir heute nach einer richtig langen Bestellung… ich will eine Karamell-Crème-brulée-Latte mit fettreduzierter Sojamilch und entkoffeiniertem Kaffee aus Chile oder lieber doch aus Argentinien? Na ja, aber die Karamell-Crème-brulée hatte ich wirklich und die war hmmmm… hatte nicht wirklich mehr was mit Kaffee zu tun, aber lecker.

Auch in die Forum Shops MUSS ich unbedingt nochmal. Eines der gestern gekauften Shirts hat durch das Sicherungsetikett ein Loch. Wie üblich, geht der Umtausch völlig problemlos vonstatten und wie das Schicksal es will, verlaufe ich mich in den Michael Kors-Laden… ups ;)
Mit großen Augen schmachte ich eine graue Handtasche an… und das exakt so lange, bis der beste Ehemann von allen sie als mein Weihnachtsgeschenk auserkort (oder heißt das dann auserkört, auserkehrt?)… oder auserkoren hat? Anyway – da kann ich mir von meinem eigenen Geld auch noch ein paar Schuhe gönnen  8)



Zurück im Encore dann das Schlimmste am ganzen Urlaub: Koffer packen. Habe ich vorher etwa vollmundig behauptet „wir haben dieses Mal gar nicht viel gekauft“, strafen mich die ganzen Tüten auf dem Boden Lügen. Hier der allseits bekannte Müllberg:



Weil wir die Zollgrenze mit den Einkäufen bei Mr. Kors leicht überschreiten, gebe ich Iris sicherheitshalber noch ein paar Sachen mit  :wink:
Der letzte Abend soll nochmal im Zeichen des Wynn-Buffet stehen.



Wieder mal den Bauch bis an die „oh-je-ist-mir-so-schlecht“-Grenze vollgeschlagen.. MEIN Dessert-Buffet.. *schleck*





Dann Richtung Mirage, weil Iris noch den Vulkanausbruch sehen will.











Wir laufen noch bis zum Bellagio und schauen traditionsgemäß ein letztes Mal die Fontänen an. Ich bin merkwürdig unruhig und mache nur ein paar Fotos..







Vorahnung oder nicht, wenig später erhalten wir einen folgenschweren Anruf.. unsere Mama ist im Pflegeheim gestürzt und das Krankenhaus braucht dringend die Einverständniserklärung für die OP des Oberschenkelhalsbruches. Als hätten wir im Vorfeld nicht lange darüber diskutiert, ob wir wirklich gemeinsam Urlaub machen sollen.. Das Heim hatte allerdings auch die Nummer von unserem Bruder, sowie dem längst erwachsenen Enkel. Aber wie das in solchen Fällen halt immer so ist, die Jungs sind nicht erreichbar und so muss ich aus Vegas ca. 128 Anrufe incl. Weiterleitung, Verbinden-lassen usw. erledigen, bis ich endlich die behandelnde Ärztin am Rohr habe. Die hat mittlerweile die Einverständnis selbst ausgefüllt (ist ja eine Notfall-OP) und wollte uns halt lediglich informieren. Das ist natürlich auch ok und richtig, aber damit ist der letzte Abend und der Rest des Abends natürlich gehalten. Geheule, Gezeter und Gedanken bestimmen die nächsten Stunden.

Fazit: Schöner Tag mit doofem Ausgang

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Hey Romy,
bei eurem jahrelang angeeignetem Wissen über Vegas und Umgebung macht es bestimmt richtig Spaß, mal den Fremdenführer zu spielen :hand:
Find ich toll, dass ihr deiner Schwester mal vieles zeigen konntet. Wenn man alles nur erzählt bekommt ist bestimmt auch spannend, aber so ne Live-Tour ist doch was anderes.
Das mit eurer Mutter tut mir leid, aber ich glaube wirklich, dass man manchmal so eine Vorahnung hat, die sich in eurem Fall ja auch bewahrheitet hat.
Schade, das der Urlaub so endet, aber vielleicht ein Grund, mal wieder hin zu fahren :lol: :oops:??
LG
Romy

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Im Nachgang zu dem gestrigen Tag noch ein Foto der MK-Tasche... vielleicht interessiert es ein paar Mädels  8)



20.11.2014

Das war ob der Ereignisse des Vorabends eher eine kurze Nacht.. nun ja, wir müssen heute nach LA. Der Grund dafür ist ebenso einleuchtend, wie simpel. Nur mit dieser „Gabelung“ war der Flug ein wirkliches Schnäppchen. Iris hingegen muss heute schon die Heimreise mit Condor nach Deutschland antreten.
Beim Concierge des Encore lasse ich mir die Bordkarten für unsere Flüge ausdrucken und stopfe anschließend noch ein paar Sachen in den Koffer. Wie immer mit dem gleichen erschreckenden Ergebnis .. er ist 2lbs zu schwer. Also Patricks prall gefüllter „Doktorkoffer“ raus und umgeräumt. Dann passt es bis auf wenige Gramm/lbs oder wie diese Maßeinheit auch immer heissen mag.

Ab geht’s zum Airport. Unseren Wagen geben wir problemlos zurück und wollen dann das Schwesterlein einchecken. Aber wie denn, wo denn, was denn? Es sind keine Condor-Schalter zu finden. Ich sehe aufsteigende Panik in den Augen meiner kleinen, großen Schwester. Also ab an die Info und dort die Bestätigung meiner Vermutung mitteilen lassen, daß wir einfach noch zu früh sind. Wir lassen Iris mit der Auflage zurück, sich an deutschsprechende Touris zu halten, die auch mit Condor heim wollen. Wir müssen nämlich jetzt ins Terminal 1, um mit Southwest Richtung Los Angeles abzuheben. Bye bye Glitzerstadt..  :(




Mit den bereits vorbereiteten Bordkarten sind wir schnell durch den Sicherheitscheck und sitzen wenig später schon im Flieger. Etwas irritierend finde ich die Durchsage des Kapitäns, daß die Passagiere nach Dallas sitzen bleiben sollen. Das ist ja wie beim Busfahren… „nächster Halt L.A – wer aussteigen will, bitte roten Knopf betätigen“  :shock:
Eine schöne Schleife über Vegas..





Esel mit eigenem Sitzplatz:




Ich habe auch für die Stadt der Engel einen Mietwagen gebucht und weil wir bei Hertz ein paar Punkte rumstehen hatten, ist das Wägelchen auch für umme. Ich dachte mir, daß für uns zwei und die paar Stunden bis zum nächsten Tag die Kategorie „Compact“ reichen sollte. Als wir nach einigen Irrfahrten mit den Roll-Koffern endlich den ausgschriebenen Parkplat finden, steht da ein ziemlich abgeranzter Toyota Yaris mit total fleckigen Sitzen. Ich schnappe mir den nächsten Mitarbeiter, der mir nur mürrisch den Customer Service oder einen anderen Wagen der gleichen Klasse anbietet. Hmm.. ein Chevrolet Spark steht noch in der Line. Irgendwie war bei den Compact-Beispielfahrzeugen der Ford Focus zu sehen. Das kann doch nicht diese Klasse sein?
Ein Blick zum Customer-Schalter und die dort stehende sich über den Parkplatz windende ewig lange Schlange geben den Ausschlag, doch die rasende Hutschachtel (Spark) zu nehmen. Irgendwie ist Alamo mit dem Bypass-Ticket und den wesentlich besseren Autos mittlerweile die bessere Alternative.

Wir steuern unser Hotel – das Best Western Redondo Beach“ an und stehen wenig später schon im Stau. Eigentlich wollte ich gern noch zum Mullholland Drive, aber das Navi berichtet, daß in allen Richtungen viel Verkehr ist und berechnet die Fahrtzeit mit 1 ½ Stunden. Och nö.. dann will ich wenigstens an den Beach und den Sonnenuntergang mit den Füßen im Sand anschauen..
















... bevor wir in der South Galleria noch Jonny Rockets heimsuchen.







Eine Mini-Einkaufsrunde durch die Mall und wir sehen einen original „Kaufhaus-Cop“… der ist auch noch genauso moppelig, wie Kevin James im gleichnamigen Film  :lol:






Im Hotel schauen wir uns noch ein paar Folgen „Big Bang Theory“ an.

Fazit: Heimfahren ist doof!

VincentVega@work

  • Gast
Wie war denn das best western in redondo beach? Und kommt man gut zum Strand?
Ich suche nämlich noch eine Übernachtung am redondo beach da wir am Ende unserer Reise von Vegas nach LA fahren um dann am Folgetag heim zu fliegen.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Wie war denn das best western in redondo beach? Und kommt man gut zum Strand?
Ich suche nämlich noch eine Übernachtung am redondo beach da wir am Ende unserer Reise von Vegas nach LA fahren um dann am Folgetag heim zu fliegen.

Es liegt quasi direkt neben der South Bay Galeria Mall .. zum Strand ist es noch ein Stück.. 10-15 Minuten mit dem Auto.
Das BW ist typischer Motelstandard.. ok, aber nix besonderes

VincentVega@work

  • Gast
Ok Danke. Werd ich mir mal überlegen  8)

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
In Redondo Beach gibt es auch noch ein zweites BW(Plus) etwas südlicher (fast schon Torrance) direkt am PCH.
Das ist auch in Ordnung und zum Strand sind es max. 5 Minuten mit dem Auto.
Viele Grüße,
Christian

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Oder das Crowne Plaza, nur über die Straße zum Strand und immer günstig über PCL NYOP zu haben.
Redondo Beach gefällt mir allerdings gar nicht, dann lieber Manhattan Beach.

Carey

  • Gast
http://needyglut9024.livejournal.com/945.html
« Antwort #68 am: 09.02.2015, 03:47 Uhr »
whoah this weblog is wonderful i love reading your posts. Keep up the great work! You realize, lots of people are searching around for this information, you can help them greatly.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
21.11.2014

6 Uhr – Wecken – Duschen – Zähne putzen und das Klo verstopfen  :klo:
Auch hier gibt’s zum typischen Plastik-Frühstücks-Buffet einen Waffelautomaten, den wir noch ein letztes mal wehmütig mit Fertig-Teig füllen, ehe es daran geht, die Koffer zu verstauen und zum Rental Car Return zu fahren. Das gestaltet sich irgendwie schwierig. Es sind nur 8 Meilen bis zum Airport, aber eigentlich bis dorthin komplett Stau  :(
Das Navi hab ich mit dem Hertz Rental Car Return Airport gefüttert. Leider hab ich überlesen, daß es mehrere Mietwagen-Rückgabe-Dinger gibt und so stehen wir vor der Hertz-Schranke am Mariott Airport Hotel. Och Menno..  :(

Kurz vorm korrekten Hertz Auto-ich-geb-Dich-zurück-Schalter geht natürlich prompt das erste Segment der Tankuhr aus. Jetzt noch zur Tanke? Nee, nicht bei dem Verkehr in L.A und die Zeit drängt so langsam auch. 10$ für den Benzolsaft sind auch zu verkraften. Also rein in den Shuttle und ein gut gelaunter Busfahrer bringt uns zum Terminal. Dort schnell mal auf der Intensivstation anrufen und fragen, was die Mama macht. Sie hat die OP gut überstanden .. puh.

Bei United einchecken geht nur noch via elektronischer Check-In-Schalter. Eine endlos scheinende Reihe nebeneinander-stehender Automaten mit dahinter wild hin und herspringenden, leicht überfordert wirkenden Mitarbeitern, und natürlich mal wieder die Schlange erwischt, die sich irgendwie so gar nicht bewegt..
Mit der Flug-Nr. ist das Audrucken der Bordkarten eigenltich kein Problem, aber auf unsere Gepäck-Bapperl warten wir vergebens.. endlich findet einer der kopflosen Mitarbeiter unsere Aufkleber an einem Drucker zwei Schalter weiter und wir können die Koffer aufs Band schmeissen.

Am Sicherheitscheck natürlich die nächste Schlange… während ich mich einreihe und irgendwas vor mich hin murmele, bin ich beim Umschauen leicht irritiert, weil der Hase verschwunden ist. Wo isser denn? Aha irgendwie hats ihn in eine andere Schlange verschlagen und ich eile natürlich direkt zu meinem Schatz. Eine Mitarbeiterin meint beim Blick auf meine Bordkarte nur „you are prechecked“.. Ach so – fast vergessen ich bin ja soooo „special“  :lachen07:

Dennoch gehe ich mit Patrick und dem anderen gewöhnlichen Pöbel zur normalen Fummelbude. Es geht auch recht schnell voran und wir sind pünktlich eine halbe Stunde vorm angekündigten Boarding am Gate. Wenn denn das boarden pünktlich anfangen würde. Die aufmerksamen Ladies vermelden zwar hin und wieder, daß die Mitarbeiter vom Catering schuld sind, aber das bringt uns recht wenig, denn jede Minute Fehlzeit hier, bringt uns weniger „Luft“ beim Umsteigen in Chicago. Dort hätten wir nämlich nur eine knappe Stunde und der Start hat sich durch das fehlende Futter hier um eine halbe Stunde verzögert.
Ein gutes hat das Ganze aber noch.. weil der Flieger total voll ist, kann man die Handgepäckstücke für lau aufgeben.. Klasse, also weg mit dem Bordtrolley in den Bauch der Maschine. Bye bye Stau-Stadt



Wegen der Verspätung ist das Bord-Entertainment umsonst. Super – dann gucke ich „Guardians of the Galaxy“. Ich stehe eigentlich nicht auf solche Sci-Fi-Sachen, aber von dem Streifen hatte ich im Vorfeld eine Kritik aufgeschnappt, die besagt, daß die Musik ziemlich cool ist. Das ist sie denn auch. Die Story ist im Grunde der ewige Kampf zwischen Gut und Böse, aber auch die Moral, daß wahre Freundschaft alles besiegen kann. Schönes Märchen für Erwachsene mit ziemlich schräger „Besetzung“, wie z.B. einem sprechenden Baum und einem willd um sich schießenden Waschbär (im Original von Bradley Cooper gesprochen).
Die Zeit vergeht schnell.. unser Pilot hat offensichtlich alle anderen überholt  :P  Wir landen nämlich tatsächlich sogar etwas früher, als zu unserer ursprünglich avisierten Zeit. Das ist aber auch bitter nötig. Wir müssen zu einem anderen Gate und hetzen durch den halben Flughafen.. das kenn ich doch irgendwoher („run run Rudolph  :wink: )

Das Boarding ist schon in vollem Gang und wir können gleich rein in die Maschine. Auch mal schön, so ohne Warterei. Zielstrebig zu unseren Plätzen, doch dort hat sich bereits die Fangruppe „stramme Waden 07“ niedergelassen. Die muss ich dann freundlich aber bestimmt wegscheuchen. Hatte ich schließlich die einzig verfügbaren 2er-Sitze in der 777 bereits im Vorfeld reserviert.
Auch hier ein verwackeltes Bild von windy city:



Das Sicherheitsvideo bei United ist witzig.. sogar Vegas kommt in einer Szene vor


Der Flug an sich ist sehr unruhig.. Anschnallzeichen leuchten fast die ganze Zeit. Ich versuche wie üblich recht vergebens zu schlafen, trotz ausreichendem Platzangebot in der Eco+ Aber irgendwann geht auch dieser Flug zu Ende und wir spazieren unbehelligt durch den Zoll am Frankfurter Flughafen. Es ist kein einziger Zollmensch zu sehen. Und sogar die Passtypen haben offensichtlich gut geschlafen oder des nachts Spaß gehabt. Vielleicht hat auch nur der ein oder andere meine Berichte gelesen ;)
Das Auto mit der im Vorfeld erstandenen Frühbucher-Karte ausgelöst und ab auf die Autobahn. Da die erste Baustelle… WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND!

Vielen Dank fürs Mitfahren und Kommentieren und sorry, daß ich dieses Mal etwas länger gebraucht habe. Aber bis zum nächsten Mal ist es ja nicht mehr so lange  :D

Verbeugundschlußapplaus und Bussiii



Caro

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Hallo Romani,

vielen Dank für den tollen Bericht. Fahre immer wieder gern mit nach Las Vegas.


Liebe Grüße
Caro

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Auch von mir ein herzliches Dankeschön.   :clap:

Habe gerne und vergnügt mitgelesen und freue mich bereits jetzt auf den nächsten Bericht aus Las Vegas.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Dankeschön! War wie immer sehr erfrischend zu lesen.
Hast du deine Schwester eigentlich mit dem Vegasfieber anstecken können?  :wink:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Romani,

wieder mal  :dankeschoen: für Deinen Reisebericht. Ich bin immer wieder gerne mit euch unterwegs.

Bis zum Nächsten Mal, viele Grüße

Steffi

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Dankeschön! War wie immer sehr erfrischend zu lesen.
Hast du deine Schwester eigentlich mit dem Vegasfieber anstecken können?  :wink:

Und ob.. voll infiziert das Schwesterherz  :D Guckt alle Sendungen, in denen auch nur ein Zipfel Vegas zu sehen ist (sogar "Die Geissens"  :shock: :D). Und jammert dauernd, dass sie wieder hin will.

LG romy