@raymelin
Wieso das denn?
Keine Ahnung ich finde es toll was ihr alles erlebt, die Bilder sind klasse,man fühlt richtig mit. Dann noch der Marathon, Besuch von der Schwester....einfach wow. Der Esel ist superwitzig... Superspannend geschrieben ...also ich freu mich zu lesen wie es weitergeht.
Frage: Die Lounge im Stratosphere Tower ist kein normales Restaurant oder? Das sieht so toll aus aber ich fürchte mit kids wird das nichts,oder? Scheint mir eher wie ne Bar zu sein.
Also eher ein nettes "Staunen"
Hmm.. ja das Level107 ist eher ne Bar und Zutritt ist (wenn ich mich recht erinnere) erst ab 21. Allerdings gibt es dort oben ja das "Top of the world"-Restaurant. Das dreht sich sogar und bietet auch einen tollen Blick. Allerdings ist es auch nicht ganz billig. Zum Lunch sind die Preise übrigens etwas moderater
http://www.stratospherehotel.com/Food-Drink/Dining/Top-of-the-worldUnd auf den Tower kannst Du auch "nur" zum Runterschauen... dann halt gegen entsprechenden Obulus nach oben auf die Aussichtsplattform fahren.
So jetzt aber weiter mit dem
19.11.2014Heute steht ein Ausflug zum Hoover Dam an. Unser schwesterlicher Hotel-Pick-up führt wie gewohnt zunächst zum Ex und dann zur Bypass Bridge. Wir laufen das markante Bauwerk ab und prahlen etwas mit dem über Jahre erworbenen Wissen
Das Wasser im Lake Mead wird wahrhaftig immer weniger. Wie lange wir wohl noch fröhlich in Sin City feiern können, ehe die Lichter ausgehen?
Wir fahren natürlich auch runter zum Damm und spazieren auch hier ein bisschen rum. Immer wieder beeindruckend. Besonders wenn man hoch zur Bypass Bridge guckt und die Menschen dort oben sieht, wo man noch wenige Minuten vorher in luftiger Höhe gestanden hat. Wunderwerk der Technik!
So ganz ohne Frühstück, meldet sich jetzt mein Magen lautstark und wir nehmen auf der Rückfahrt statt der Umgehung mal den Weg direkt in den Old District von Boulder City
Dort gibt es einen Laden, in dem man für kleines Geld Pizza und Pasta erwerben kann. Und dann noch in der Sonne sitzen zum Verspeisen? Wird gemacht:
Wir müssen unbedingt nochmal ins Outlet
Wir wählen nochmal das nördliche, weil Guess dort einen (gefühlt?) grösseren Laden hat. Aber irgendwie finde ich nix soo besonderes und nehme dann halt 2 Westen für je 27,50$ mit. Aber den geplanten Bordtrolley erstehen wir in einem Koffer-Verkaufs-Geschäft. In dem Laden drehe ich wegen der extrem lauten Musik fast durch. Die Beratung durch den pubertären Angestellten gestaltet sich auch dementsprechend schwierig. Auf meine Bemerkung, daß ich ihn nicht verstehe, weil die Musik so laut ist, schaut er mich nur verständnislos an.
Auch bei Guess konnte man schon kaum sein eigenes Wort verstehen und wenig später flüchte ich förmlich aus dem Disney Store, wo uns ein ohrenbetäubendes „We wish you a Merry Christmas“ entgegenschallt. Ich könnte hier definitiv nicht arbeiten.
Als wir von dannen rollen, fragen wir uns insgeheim, ob wir es jemals ohne neuen Koffer aus Vegas raus schaffen?
Weil ich Iris gerne noch den Bass Pro Shop und das große Aquarium zeigen will, fahren wir nochmal Richtung Silverton.
DAS Geschenk für den ambionierten Wassersportler:
oder für den üblichen Freizeitspaß:
Als Andenken bekommt das Schwesterlein auch hier eine Playerscard mit deren 5$ freeplay Patrick 15$ verdient, während wir im schicken Starbucks koffeinhaltige Heißgetränke schlürfen. Während Iris eine schnöde Latte bestellt, ist mir heute nach einer richtig langen Bestellung… ich will eine Karamell-Crème-brulée-Latte mit fettreduzierter Sojamilch und entkoffeiniertem Kaffee aus Chile oder lieber doch aus Argentinien? Na ja, aber die Karamell-Crème-brulée hatte ich wirklich und die war hmmmm… hatte nicht wirklich mehr was mit Kaffee zu tun, aber lecker.
Auch in die Forum Shops MUSS ich unbedingt nochmal. Eines der gestern gekauften Shirts hat durch das Sicherungsetikett ein Loch. Wie üblich, geht der Umtausch völlig problemlos vonstatten und wie das Schicksal es will, verlaufe ich mich in den Michael Kors-Laden… ups
Mit großen Augen schmachte ich eine graue Handtasche an… und das exakt so lange, bis der beste Ehemann von allen sie als mein Weihnachtsgeschenk auserkort (oder heißt das dann auserkört, auserkehrt?)… oder auserkoren hat? Anyway – da kann ich mir von meinem eigenen Geld auch noch ein paar Schuhe gönnen
Zurück im Encore dann das Schlimmste am ganzen Urlaub: Koffer packen. Habe ich vorher etwa vollmundig behauptet „wir haben dieses Mal gar nicht viel gekauft“, strafen mich die ganzen Tüten auf dem Boden Lügen. Hier der allseits bekannte Müllberg:
Weil wir die Zollgrenze mit den Einkäufen bei Mr. Kors leicht überschreiten, gebe ich Iris sicherheitshalber noch ein paar Sachen mit
Der letzte Abend soll nochmal im Zeichen des Wynn-Buffet stehen.
Wieder mal den Bauch bis an die „oh-je-ist-mir-so-schlecht“-Grenze vollgeschlagen.. MEIN Dessert-Buffet.. *schleck*
Dann Richtung Mirage, weil Iris noch den Vulkanausbruch sehen will.
Wir laufen noch bis zum Bellagio und schauen traditionsgemäß ein letztes Mal die Fontänen an. Ich bin merkwürdig unruhig und mache nur ein paar Fotos..
Vorahnung oder nicht, wenig später erhalten wir einen folgenschweren Anruf.. unsere Mama ist im Pflegeheim gestürzt und das Krankenhaus braucht dringend die Einverständniserklärung für die OP des Oberschenkelhalsbruches. Als hätten wir im Vorfeld nicht lange darüber diskutiert, ob wir wirklich gemeinsam Urlaub machen sollen.. Das Heim hatte allerdings auch die Nummer von unserem Bruder, sowie dem längst erwachsenen Enkel. Aber wie das in solchen Fällen halt immer so ist, die Jungs sind nicht erreichbar und so muss ich aus Vegas ca. 128 Anrufe incl. Weiterleitung, Verbinden-lassen usw. erledigen, bis ich endlich die behandelnde Ärztin am Rohr habe. Die hat mittlerweile die Einverständnis selbst ausgefüllt (ist ja eine Notfall-OP) und wollte uns halt lediglich informieren. Das ist natürlich auch ok und richtig, aber damit ist der letzte Abend und der Rest des Abends natürlich gehalten. Geheule, Gezeter und Gedanken bestimmen die nächsten Stunden.
Fazit: Schöner Tag mit doofem Ausgang