usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien heiß und kalt: Zelttour mit Kindern im August  (Gelesen 31610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Kalifornien heiß und kalt: Zelttour mit Kindern im Augus
« Antwort #180 am: 31.10.2006, 13:53 Uhr »
Hi

Wenn ich das höre bin ich froh das wir unser eigenes Tomtom one mitgenommen haben  :D Das funzt super  :lol:

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Kalifornien heiß und kalt: Zelttour mit Kindern im Augus
« Antwort #181 am: 31.10.2006, 14:14 Uhr »
Hi,

ich hatte in Kanada die Karten von Pocket Street auf meinem PDA. Hatte zwar keine Navigation, aber ich wußte dann immer wo ich bin - und in welche Richtung ich fahre. Das hat gereicht.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.811
    • http://www.neef-online.de
Re: Kalifornien heiß und kalt: Zelttour mit Kindern im Augus
« Antwort #182 am: 31.10.2006, 20:53 Uhr »
Petra, vielen Dank für diesen weiteren wundervollen Bericht von Dir.
Von mir aus könnt Ihr ruhig öfter in die Staaten oder nach kanada fahren, Deine Berichte sind immer wahnsinnig interessant und die Bilder einfach klasse.

Wie Nordamerika-Reisen mit Kind gehen, haben wir vor zwei Jahren selbst schon getestet, allerdings mit Motorhome. Deine Berichte machen aber Mut, auch mal das eine oder andere mehr zu probieren, die Bilder und Beschreibungen machen richtig Lust darauf.

Daher nochmals ganz herzlichen Dank.

Thema Navi: Irgendwie scheinen wir hier die absoluten Dinosaurier zu sein. Wir fahren ohne Notebook und Navi sondern mit Atlas, Karten, Stift und Papier in den Urlaub. Und bisher haben wir uns noch immer gefunden...  :wink:  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kalifornien heiß und kalt: Zelttour mit Kindern im Augus
« Antwort #183 am: 31.10.2006, 21:04 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas


Thema Navi: Irgendwie scheinen wir hier die absoluten Dinosaurier zu sein. Wir fahren ohne Notebook und Navi sondern mit Atlas, Karten, Stift und Papier in den Urlaub. Und bisher haben wir uns noch immer gefunden...  :wink:  :lol:


Ich nehme einen Kompass, ein Höhenmesser und Landkarten mit, fertig. Will mir doch das Leben nicht noch schwieriger machen mit Geräten und Apparaten die dann doch nicht funktionieren..Bin immer ohne Umwege dort angekommen wo ich hin wollte.

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.811
    • http://www.neef-online.de
Re: Kalifornien heiß und kalt: Zelttour mit Kindern im Augus
« Antwort #184 am: 31.10.2006, 21:12 Uhr »
Zitat von: Palo
Ich nehme einen Kompass, ein Höhenmesser und Landkarten mit, fertig. Will mir doch das Leben nicht noch schwieriger machen mit Geräten und Apparaten die dann doch nicht funktionieren..Bin immer ohne Umwege dort angekommen wo ich hin wollte.
 

 :daumen:  :zwinker:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Kalifornien heiß und kalt: Zelttour mit Kindern im Augus
« Antwort #185 am: 01.11.2006, 12:13 Uhr »
DANKESCHÖÖÖÖÖN fürs Mitnehmen!  :D

americanhero

  • Gast
Re: Kalifornien heiß und kalt: Zelttour mit Kindern im Augus
« Antwort #186 am: 01.11.2006, 12:20 Uhr »
Danke für den tollen Reisebericht, habe ihn wieder in vollen Zügen genossen. :lol:


Greetz,

Yvonne

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: Kalifornien heiß und kalt: Zelttour mit Kindern im Augus
« Antwort #187 am: 01.11.2006, 13:15 Uhr »
Vielen, vielen Dank für den unterhaltsamen Reisebericht! Ich war von Anfang an mit dabei und konnte es immer gar nicht erwarten, bis es endlich weiter geht.
Wir selbst haben bis jetzt immer nur in Europa gezeltet, und da auch immer nur ein paar Tage, aber dieser Bericht weckt wirklich Lust auf mehr! Nur die Angst vor "Krabbel- und anderen Viechern" schreckt mich noch etwas ab...

Liebe Grüße aus Oberfranken

Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Kalifornien heiß und kalt: Zelttour mit Kindern im Augus
« Antwort #188 am: 01.11.2006, 16:20 Uhr »
Hallo Petra!

Danke für deinen Reisebericht :applaus:

Zitat von: Kauschthaus


Ich glaube diese Story unbesehen. Die Vielfalt von Gesehenem wiederzugeben, überfordert die Kinder noch, aber sie speichern es trotzdem, davon bin ich überzeugt.

Liebe Grüße, Petra


Die Story glaube ich auch.
Unser Sohn (13) hat dieses Jahr gesagt, nachdem er daheim gefragt wurde, wie es in den USA war: Ich mußte früh zeitig aufstehen ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Kalifornien heiß und kalt: Zelttour mit Kindern im Augus
« Antwort #189 am: 01.11.2006, 18:38 Uhr »
Petrea, ich bin gerade wieder nach Hause gekommen und habe den Rest durchgelesen.

Es ist immer wieder schön, mit Dir und Deinen Kindern mitzufahren und ich freue mich schon sehr auf Deinen nächsten Reisebericht!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Kalifornien heiß und kalt: Zelttour mit Kindern im Augus
« Antwort #190 am: 01.11.2006, 19:16 Uhr »
Zitat von: boehm22

Und freu mich darauf in 2 Tagen ohne Kind nach Las Vegas zu fliegen.


So bald schon? Ups, wie die Zeit schnell rumgeht.

Dann wünsche ich Dir einen tollen Urlaub und eine wunderschöne Backcountry Zeit im Yosemite.

Und bring viele Bilder mit!  :wink:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Vogtlandcowboy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Kalifornien heiß und kalt: Zelttour mit Kindern im Augus
« Antwort #191 am: 02.11.2006, 12:15 Uhr »
Hallo Petra,

ein großes Dankeschön für einen tollen Reisebericht. Man denkt, man ist live mit dabei. Sehr schön auch die Einschätzungen zum USA Urlaub mit Kindern. Wir planen gerade unsere nächste Reise im Sommer 2008. Ist zwar noch lange hin, aber wir wollen zum ersten mal unsere Kinder mitnehmen ( sind dann 6 und 9 Jahre ). Zur Verstärkung sind noch Oma und Opa eingeplant. Deshalb auch die etwas lange Vorbereitung, aber Vorfreude ist halt die schönste Freude. Und bis dahin lesen wir halt die wirklich guten Reiseberichte hier im Forum.

Grüße aus dem Vogtland
Thomas

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Kalifornien heiß und kalt: Zelttour mit Kindern im Augus
« Antwort #192 am: 02.11.2006, 20:44 Uhr »
Zitat von: Vogtlandcowboy
Wir planen gerade unsere nächste Reise im Sommer 2008. Ist zwar noch lange hin, aber wir wollen zum ersten mal unsere Kinder mitnehmen ( sind dann 6 und 9 Jahre ).


Hallo Thomas,

willkommen im Forum.  :D
In dem Alter ist das sicher ganz gut machbar. Klar, Kinder sind unterschiedlich, aber das wissen Eltern ja und können das berücksichtigen.

Wir haben unsere das erste Mal vor gut 2 Jahren mit fast 6 und 7 auf eine längere Reise mitgenommen, nach Kanada.
Aber da war ich eigentlich viel zu übervorsichtig. Wir haben ein paar Tage Verwandte in Vancouver besucht, und waren je eine Woche in den Cariboo Mountains und auf Vancouver Island.  Immer eine ganze Woche vor Ort wäre gar nicht nötig gewesen, immer mal ein paar Tage hätten gut gereicht und wir hätten eine kleine Rundreise machen können.

Auf jeden Fall habt ihr ja viel Zeit für die Planung und dieses Forum ist wirklich sehr hilfreich und hilfsbereit.
Wo möchtet ihr denn hin? Südwesten?

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Vogtlandcowboy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Kalifornien heiß und kalt: Zelttour mit Kindern im Augus
« Antwort #193 am: 03.11.2006, 10:25 Uhr »
Hallo Petra,

Ja, es wird wohl eine 4 Bundesstaatenreise werden.( Kalifornien,Nevada,Arizona und New Mexico).
Wir haben das schon 2x ohne die Kinder gemacht. Vermutlich werden wir aber die Tagesetappen verkürzen müssen, um die Kleinen nicht zu sehr anzustrengen. Man will ja immer sehr viel von diesem wunderbaren Land und seinen Landschaften sehen. Ich bin kein so großer Städtereisender, mir reicht eigentlich die gigantische Landschaft und die Ruhe, die diese ausstrahlt.
Leider werden die Kinder davon wohl nicht so beeindruckt sein, aber als großer Abenteuerspielplatz ist dieses Land auch zu gebrauchen.

Gruß Thomas

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Kalifornien heiß und kalt: Zelttour mit Kindern im Augus
« Antwort #194 am: 03.11.2006, 14:30 Uhr »
Hallo Petra,

da ich zu spät gekommen bin, konnte ich Deinen wirklich tollen Reisebericht in einem Rutsch genießen. Du hast Eure Reise wirklich toll beschrieben und ich musste manches mal herzlich lachen (über Deine Art der Beschreibung  :wink: ). Besonders schön fand ich:
Zitat
Vor meinem inneren Auge standen die schönen Bilder vom Valley of Fire und dem CG dort, aber der Teil des Hirns, der für die Realität zuständig ist, funkte dazwischen und tauschte die Bilder gegen ein Zelt in der Gluthitze mit röchelnden Kindern und Erwachsenen mit Matschbirnen aus.

 :lol:  :lol:  :lol:

Ansonsten habt Ihr z.T. wirklich tolle CG gehabt. Der Tag in Sea-World war bestimmt auch sehr schön, obwohl mir das Eintrittsgeld schon etwas zu schaffen gemacht hätte. Aber wie es so oft ist, am Ende bleiben einfach nur schöne Erinnerungen und selbst die etwas negativ behafteten relativieren sich. In dem Zusammenhang hat mir auch der Spruch von Thomas, bzw. seinem Freund gefallen:

Zitat
Geld hat nur einen Wert, wenn man es für etwas Schönes ausgegeben hat.


Also, vielen Dank für den sehr schönen, ausführlichen Reisebericht!

Viele Grüße
Rainer