usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kl. Südwest-Schleife, Sep2013, oder ein Elb und Zwerg on Tour 3 Wochen  (Gelesen 32292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Na Mensch, für euch war der Regen immerhin spannend und ihr hattet was zu erzählen, während ich von Flash Floods und Mudslides nur im TV gesehen habe ;)

Nein, Spaß beiseite, kann ich mir schon vorstellen, dass euch ganz schön das Herz in die Elb- und Zwerghosen gerutscht ist!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Niemals nie Geräte zum Laden ins Badezimmer  :wink:

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Du verrätst die Pointe, obwohl der Witz noch gar nicht erzählt war  :lol:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Eigentlich gibt es ja jeden Tag hier einen Cliffhanger... Wahrscheinlich hattet ihr einen superschönen Sonnenaufgang und du kannst es mangelnder Fotos nicht beweisen. Iiiih, wie blöd und gemein!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Du verrätst die Pointe, obwohl der Witz noch gar nicht erzählt war  :lol:

Wenn du geschickt bist, machst du ab sofort ein Quiz daraus ;)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Ich spreche lediglich aus eigener Erfahrung  :bang:

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
obwohl ihr echt Pech mit dem Wetter hattet,
sind deine Bilder mega geworden,
viel besser als unsere Sonnenscheinbilder ;-)
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Tag 6: 13.09.2013   Grand Canyon NP -> Page

Da wir aufgrund des Dauerregens am gestrigen Abend keinerlei Chance auf einen Sonnenuntergang am Grand Canyon hatten, ballte sich alle Hoffnung auf den Sonnenaufgang.
Ich sollte jedoch nachts nochmal wach werden und ein Gewitter hören...

Meine Güte, der Wettergott mag uns als Ersttäter wohl absolut nicht.
Da wir beide trotz Schnarcherei eigentlich ein gesegneten Schlaf haben,
 schlief ich sonst durch und wurde erbarmungslos vom Wecker um 04:45 geweckt...
Schnell ne Dusche eingenommen (dass sich Michl als Abendduscher erwies im Urlaub,
sollte für diesen Tag noch wichtig sein  :) )

Fertig gemacht dackelten wir IM TROCKENEN also Richtung Bushaltestelle.
Die in der tiefsten Nacht zu finden, ist garnicht so leicht, denn wir brauchten ja die richtige Haltestelle, für den richtigen Bus, das hatten wir am Abend vorher schon gecheckt.
Wir standen dann auch direkt erstmal an der falschen Haltestelle und nur eine Unterhaltung mit anderen Frühaufstehern brachte uns die Erkenntnis, so dass wir im Galopp, dann zur richtigen liefen.

Der zweite Bus an diesem Morgen war auch noch richtig leer, die Fahrt dauerte auch nicht lange
und schon waren wir am gewünschten Aussichtspunkt.
Hier war es noch dunkler, aber so konnte ich wenigstens einen Blick in den Nachthimmel wagen. Tatsächlich ich sag vereinzelt Sterne, aber eben auch Wolken.
Da wo es langsam Hell wurde, konnte man sogar gar keine Wolken erkennen.
Wuhaaaaaa! Happy, froi.

Also Stativ raus, Kamera aufgebaut und los ging es mit dem Spektakel.
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich ziemliche Höhenangst habe? Nein? Jetzt wisst Ihr es.
Irgendwie war mir zwar klar, dass an dem Geländer wo ich stand, es bestimmt tief runterging, aber man sah durch die Nacht ja nix.

Im Endeffekt, war es eine sanfte Konfrontationstherapie mit meinen Ängsten, denn umso mehr Licht kam, umso mehr realisierte ich, dass zwischen mir und der anderen Seite da drüben NIX ist.
Hier ein paar Impressionen des Sonnenaufgangs...



wie Ihr seht, klarer Himmel am Horizont  :D





und dann ging das Farbenspektakel los, ich dachte mich haut es um, sowas hab ich noch net gesehen und ich empfand es als wirklich sehr ergreifenden Moment...





und dann passierte es... ich sah ein Blinken an meiner Camera, es waren die Balken meiner Akkuanzeige!

WTF!

Ich hatte doch, den Akku geladen ( Im Badezimmer  8) :lol: ), wie sich hier anhand der Mitlesenden herausstellt, ein großer Fehler in den Staaten....

Ok es setzte sich dann auch Panik durch, weil ich noch nie während eines blinkenden Akkus Fotos gemacht hatte, ich wusste also nicht, wieviel Fotosaft noch im Akku übrig war.
Und statt einer schönen Bilderserie die Schritt für Schritt den Sonnenaufgang dokumentiert, sparte ich dann mit dem Akku und machte nur noch ab und an mal ein Foto. HDR-Aufnahmen sparte ich mir ganz, weil ich dafür 5 Bilder vom gleichen Motiv bräuchte.
Ein bisschen angefressen war ich da schon, aber das Spektakel vor meinen Augen entschädigte eigentlich für alles.









Das Hinterland:











Dann machte auch der Akku schlapp.
Zwischenzeitlich war schon mein Plan B geschmiedet und zwar, den Akku schnellstmöglich ins Zimmer zu bringen zum Laden und erstmal ausgiebig zu Frühstücken in der Lodge, denn es war ja noch sehr sehr früh am Morgen. Gesagt getan, kurz noch überprüft, dass der doofe Lichtschalter im Bad tatsächlich auch die Steckdosen mit ausschaltet...  :shock:
Dank Michls Duschorgie am Abend vorher, waren dadurch bestimmt 30 Bilder heute morgen mehr drin, als es sonst der Fall gewesen wäre, also mit dem blauen Auge nochmal davongekommen.  :wink:

Nach ca. 2 Stunden checkten wir dann auch gleichzeitig aus und waren gegen kurz vor 11 wieder am Rim unterwegs und fuhren verschiedene Stellen ab.



















Hier sieht man übrigens mal meinen österreichischen Stativträger von hinten:  :P













Tja und da zogen auch schon wieder ein paar Wolken auf, also HDR ftw  :)









Nachmittags ging es dann weiter Richtung Page, was ziemlich schwierig werden sollte, weil die eigentliche Route ab einer gewissen Stelle dann gesperrt war. Ziemlich ratlos fuhren wir also einen anderen Weg, hatten unseren Kampf mit unseren beiden Navis.

Letztendlich half uns eine gute alte Tankstelle in einem kleinen Kaff weiter, der Typ meinte dann, wir sollen hier bei seiner Tankstelle die Hauptstrasse verlassen und rechts reinfahren und dann immer dem Strassenverlauf folgen. Gesagt getan...
Die beiden Navis zeigten erstmal garnichts mehr an, ausser Erde ohne Strasse.
Nicht sehr vertrauenserweckend  :lol:
Nach zig Meilen dann, kam plötzlich wieder Strasse auf unseren Navis und wir hofften, dass er doch recht behielt und in der Tat, wir kamen in Page an und steuerten das Super8 an, was das einzig vernünftig bezahlbare noch war (vorher mit Priceline geschossen).
Ausser der großen Baustelle vor dem Hotel (wahrscheinlich parkplatzbau), gab es nichts groß zu bemängeln.
Abends holten wir uns bei TacoBell eine große Tüte mit 20 verschiedenen Tacos und ab diesem zeitpunkt war Michl TacoBell süchtig...  :lol:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Schöne Sonnenaufgangsbilder, und immerhin gibt es überhaupt welche!

Ich finde ja immer Sonnenuntergänge toller als Sonnenaufgänge. Sonnenaufgang am North Rim fand ich recht unspektakulär, liegt vielleicht an der anderen Blickrichtung?

Wart ihr auch im Monument Valley? Das war der coolste Sonnenaufgang überhaupt! Dafür habe selbst ich das frühe Aufstehen nicht bereut!

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Nein, Monument Valley waren wir nicht, man muss sich ja schließlich noch Gründe aufsparen um eine zukünftige, zweite Südwest-Tour zu machen   :lol:  8)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Und dann gibt es noch Steckdosen, die so lange reichen, bis die Haare halbwegs trockengefönt oder der Bart ab ist. Wenn man Glück hat...

Aber ihr habt ja echt Schwein gehabt! Wir hatten den Nebel des Grauens, dafür aber volle Akkus  :?

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Ja dieser Morgen dort, hat mich auch für alle vorangegangenen Wetterkapriolen entschädigt, die Frage ist nur, wie lange hielt es an?  :D

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Du hast eindeutig den falschen Nick. Solltest dich Cliffhanger nennen! :lol:

HansFranz

  • USA? Immer wieder gerne!
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Ich spring mal schnell noch mit auf, tolle Gegend und klasse erzählt ...

Bluebell

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Toller Bericht. Meine erste Panikattacke hätte ich bei der überfluteten Straße gehabt.
Unser Suburban hieß "The Beast".