usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kl. Südwest-Schleife, Sep2013, oder ein Elb und Zwerg on Tour 3 Wochen  (Gelesen 33888 mal)

Ricard68

• Bronze Member
What happened in Vegas, stays in Vegas  :lol:

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
What happened in Vegas, stays in Vegas  :lol:

Äääääh... Wie lange noch? Wann geht es weiter?

Anna KS

• Bronze Member
Toller Bericht  :D ich finde deine Art zu schreiben super schön, als wäre man tatsächlich dabei, es macht riesigen spaß mitzureisen!

LG Anna
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Ricard68

• Bronze Member
Ja, ich muss mich entschuldigen, habe momentan viel um die Ohren, aber am Wochende geht es weiter, wenn ich es schaffe auch vorher, versprochen   8)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
Also, bei MIR hat das Wochenende noch etwa 8,5 Stunden, Schaffst du das noch? ;)

Ricard68

• Bronze Member
Hab euch nicht vergessen und ich entschuldige mich, dass ich das "versprechen" gebrochen habe, sobald ich nicht mehr soviel um die Ohren habe gehts weiter, zumindest das kann ich voll und ganz versprechen  :wink:

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Und ich dachte schon, du hättest ein besonders langes Wochenende  :lol:

Denise1706

• Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
so, ich bin schnell hinterher gefahren und hoffe, dass du bald wieder mehr Zeit hast ;-)
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
Joooaaaaah, Rohrkrepierer? ;)

Hoffe, das geht euch unterwegs auf der drei-Tage- und-drei-Nächte-durchgehend-Fahren-Tour dann nicht so, dass auf halber Strecke die Luft raus ist ;)

Ricard68

• Bronze Member
Zwerg schreit richtung Rückbänke des Big Ben: AUFWACHEN, ES GEHT WEITER!!!

Nix da Rohrkrepierer, ich hab nun, beginnend mit dem heutigen Tag, mal 3 Tage am Stück frei und muss morgen nicht raus zum Arbeiten.
Das nehme ich nun auch sofort zum Anlass, endlich an diesem Bericht weiterzuschreiben.

Über den zusätzlichen Erholungstag, gibt es eigentlich nichts groß zu berichten, den haben wir wirklich eher vergammelt und sind nur kurze Strecken durch die nähere Gegend gefahren, die meiste Zeit lag ich dann noch im Hotel-Whirlpool. Irgendwie war der Tag garnicht verkehrt, Batterie aufladen mit den Fotos auf dem Laptop schonmal etwas Ordnung reinbringen und Bier vernichten. Schließlich sollte es nun wohl erholt in den Yosemite NP gehen, deshalb:

21.09.2013 Yosemite NP

Weiterhin blieb das Wetter toll und stabil, so hatten wir hier auch wieder den Park wahrscheinlich von seiner schönsten Seite erlebt, aber OK ohne Wasserfälle, davon gab es im September halt nix mehr  :D

Wunderbares, tolles und KALTES Gebirgswasser muss ich sagen, nebenbei noch ein Japaner-Pärchen netterweise fotografiert am Ufer, ja ja wir sind sozial  :lol:

Und auch hier wieder ein versteinerter Ent aus Tolkiens Werken:

An der folgenden Stelle, wo der nackte Fels mit diesen Furchen durchzogen ist, kann man übrigens auch wunderbar barfuss darauf herumturnen, war zu faul mir am Auto die Turnschuhe anzuziehen und in den Flip-Flops wärs mir zu unsicher gewesen.

Und zum Tagesabschluss nochmal unser Big Benchen  :lol:

Ok nee stimmt nicht ganz, abends im dunkeln bin ich dann nochmal von unserer Lodge im Park losgefahren, weil ich versuchen wollte ein bisschen mit Langzeitbelichtung zu spielen, was jedoch aus 2 Gründen nicht gut funktionierte.
Erstens hatte meine Fernbedienung den Geist aufgegeben und zweitens war es nahezu Vollmond, d.h viel zu hell um den schönen sternenhimmel abzulichten. Besser als das wurde es leider nicht:

Am nächsten morgen hieß es dann schon leider wieder Sachen packen und weiterfahren, aber nicht ohne noch an einigen Stellen zu halten und Fotos zu schießen...

Diesen Felsen nutzte dann ein komischer Typ zum Skateboardfahren, naja wir sind halt in Amerika  :lol: ich für meinen Teil bin da lieber wieder barfuß hochgekraxelt  :lol:

Summa summarum ein schöner Park, gefiel mir sehr gut, ist halt sehr riesig.

Next Stop ---> San Francisco  8)

NähkreisSteffi

• Gold Member
Prima, dass es weiter geht.

Schöne Bilder vom Yosemite.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
Ja, sehr schöne Bilder, so habe ich leider den Park beide Male nicht erlebt.

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
Und ich war noch nie dort, denn ein Besuch passt nicht in unsere Hauptreisezeit  :roll:. Vielleicht klappt es mal als Rentner  :wink: !? Bis dahin erfreue ich mich an den Reiseberichten und Bildern.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

Ricard68

• Bronze Member
@ Inspired

Schade, vielleicht irgendwann mal nach dem Prinzip: Alle guten Dinge sind 3 ?  :wink:
Kann aber verstehen, wenn man da nicht so die Lust hat, wenn zweimal etwas nicht geklappt hat.

Aber nu gehts weiter im Bericht, we are gooooooooiiiing to Saaaaan Fraaaaanciscooo !!!  8)

2013-09-22 bis 23  San Francisco

Im Vorfeld der Reise musste ich bei unseren Vorbuchungen festellen, dass irgendetwas mit San Francisco nicht stimmte. Die Preise am Fishermans Wharf, Union Square etc. hatten astronomische Sphären.
Durch viel Recherche hier im Forum wusste ich zwar, dass San Francisco teuer ist, aber so teuer wie ich es da gesehen hatte nicht. Für normale Hotels waren an dem Wochenende preislagen von 500-600$ PRO NACHT keine Seltenheit.
Da die Buchungsseiten bei den Bezahlmöglichkeiten leider kein elbisches Lembasbrot akzeptierten  :lol: , waren wir nicht bereit diese Preise zu bezahlen.
Letztendlich fanden wir wir etwas bezahlbares und oh Wunder da kann ich mich auch noch an den Namen erinnern, es war das SFO Regency Inn und wie der Name schon andeutet, ein Hotel nahe am SFO und in direkter Landebahnschneise  :lol:
Egal, wir konnten preiswert nächtigen und die nächste BART-Station war fußläufig erreichbar.

Die Fahrt vom Yosemite zu San Francisco war geprägt von meiner inneren Spannung, ob wir SF im Sonnenschein oder Nebel erreichen werden. Außer am Anfang der Reise, meinte es der Wettergott ja nun ausgesprochen lange gut mit uns und ja wir sollten nicht enttäuscht werden, wir erreichten SF im strahlenden Sonnenschein, wenn auch recht spät, deshalb gings auch erstmal mit dem Auto Flott zur Golden Gate um noch in halbwegs vernüngtigem Licht dort Fotos zu machen.

Dann knurrte der Magen und wir mussten noch schnell was essen. Schon nur nach diesen wenigen Stunden in der Stadt, hatte ich mich ins sie verliebt, tolles Flair, kulturelle Vielfalt, einfach schön.

Nachdem wir unsere Mägen gefüllt hatten, wollte ich nochmal an die gleiche Stelle und ein paar Nachtaufnahmen machen und dann den Tag beenden.

Zurück im Hotelzimmer wurde erstmal die Glotze eingeschaltet und es löste sich das Rätsel auf, warum die Hotelpreise in SF so astronomische Höhen hatten.
Da kam doch tatsächlich die Zusammenfassung des berühmten America's Cup und dem Rennen zwischen den USA und Neuseeland in der San Francisco Bay... ok alles klar, nun wussten wir was los war.
Aber ich wusste auch, dass es dann für mein Teleobjektiv am mächsten Tag im Hafen was zu fotografieren gibt  :wink:

Tag2 in San Francisco:

Nach gefühlten 300 Flugzeugen die über uns drüberbretterten standen wir bei Zeiten auf und machten uns fertig. Heute ging es dann auch gemütlich mit der BART Richtung Zentrum, dann erstmal nen kleinen Snack reingefahren und die nächste Cable Car Haltestelle gesucht. Es sollte natürlich erstmal Richtung Hafen gehen...

Ausblick auf die Gefängnisinsel Alcatraz:

Und dann waren wir auch schon bald am Wasser und das Rennspektakel war im vollen Gange, hab gefühlte hundert Bilder gemacht, will Euch damit aber nicht langweilen...  :)

Erwartungsgemäß waren hier riesige Menschenmassen an Zuschauern, aber von den größten Ballungen hielten wir uns fern und beobachteten das Spektakel lieber mit etwas Abstand ;)

Und es gab nicht nur massenhaft menschliche Zuschauer die gespannt dem Rennverlauf folgten, nein auch massenhaft tierische Zuschauer  :lol:

Kaum war das Rennen vorbei wälzten sich die Menschen auch wieder so schnell es ging weg...

Da die Zeit wie im Fluge verging, suchten wir uns den passenden Bus heraus und entschieden uns den botanischen Garten anzusehen, weil dieser laut TripAdvisor Stadt-App recht empfehlenswert ist. (Wir hatten ehrlich gesagt für SF nicht so recht einen Plan, Alcatraz hätten wir nur bei schlechtem Wetter gemacht)

Aber wir sollten nicht enttäuscht werden, der botanische Garten mit seinen Ländergärten war wirklich sehr sehr schön, auch weil wir zur späten Nachmittagsstunde dort waren und die Lichtverhältnisse zum fotografieren schöner wurden, aber schaut selbst...

Ca. 2-3 Stunden liefen wir in diesem riesigem Park umher und als die Sonne wirklich schon recht tief stand, gingen wir langsam raus. Ziemlich am Ende des Parks kamen mir dann noch so typische, süßliche Rauchwolken in die Nase, zusammen mit rhytmischen trommeln und ich wusste, hier müssen irgendwo Hippies sein, die Ihr Leben genießen  :lol: :lol: :lol:

Also immer in die Richtung Musik und Wolke und ja, da waren Sie, ein bunter Haufen von verschiedenen Leuten, die sich wohl zufällig und zusammengewürfelt dort treffen um Musik zu machen, jeder bringt irgendwelche Instrumente mit und los gehts...

Und weiter gings Richtung Ausgang, wir wollten schließlich noch etwas die Haight-Street ablaufen...
Dort sahen wir dann alternative, die eine kuriose Seifenblasenmaschine betätigten und irgendwas feierten

Und dann waren wir auch so platt, dass es mit der Bart nach Hause ging. Da wir ne Zeit auf die Bahn warten mussten, entledigten wir uns noch von unserem Kleingeld und gaben es einem Obdachlosen dort und ja es war ne Menge Kleingeld, weil wir Unmengen an Vierteldollarmünzen im Urlaub gesammet hatten (man könnt sie ja bei Parkuhren brauchen). Und da der urlaub nicht mehr all zu lange gehen sollten, löste ich schonmal einen Großteil des Kleingeldbestandes auf.

Als wir mit der BART dann wieder in unserem Stadtteil San Mateo ankamen, war es stockefinstere Nacht und dann kam auch die Überraschung. Plötzlich standen wir vor einer Strassensperre, jede Menge Blaulicht, Gelblicht, Rotlicht und wurden auch schon von einem Bauarbeiter mit Stoppschild begrüßt...
Ich dachte mir schon, will der nun Fußgänger aufhalten, oder doch eher Autos???
Er erklärte uns dann, dass der Bereich gesperrt ist, da ein Gasleck an einer leitung dort herrscht und im Umkreis von ..., niemand sich der Baustelle wegen Explosionsgefahr nähern darf.
Ich versuchte dann noch herauszufinden, wie wir stattdessen zu unserem Hotel kommen würden, aber so recht wurden wir aus seinen Erklärungen nicht schlau und es schlich sich der Verdacht ein, dass er nichtmal das Hotel kennt was wir meinen.
Also versuchten wir im Blindflug bei Nacht durch sehr dunkle Seitenstrassen in einer nicht allzu freundlich erscheinenden Wohngegend uns irgendwie an unser Hotel heranzutasten und scheiterten weitere 2 Male an Strassensperren.
Die Verzweiflung war Nahe und die Füße jammerten auch schon!
irgendwann sollten wir doch noch einen Weg mit riesigen Umwegen finden und stellten fest, dass die Baustelle keine 100m von unserem Hotel weg war und wir vom Laubengang aus auch fröhlich das Geschehen verfolgen konnten, die Baustelle war ja durch Baustrahler auch taghell erleuchtet.
Nun kam zu den regelmässigen dicken Flugzeugen noch das Geräusch von Baggern und anderen Baufahrzeugen, bei denen der Rückwärtsgang staändig PIEP PIEP PIEP machte....
Egal, wir beide hatten ja immer nen gesegneten Schlaf und das lauteste Geräusch in den Zimmern war immernoch die Schnarcherei.  :lol:

So wir sind nun schon fast am Ende unserer Reise, es fehlt nur noch die Fahrt von San francisco über den Pacific Coast highway nach Los Angeles zurück...

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
Ach, schnief, schon fast wieder vorbei :(

Das hier:

Zitat
entledigten wir uns noch von unserem Kleingeld und gaben es einem Obdachlosen dort und ja es war ne Menge Kleingeld, weil wir Unmengen an Vierteldollarmünzen im Urlaub gesammet hatten

mache ich übrigens auch immer so, allerdings gebe ich nicht alle Quarters her, sondern behalte meistens so 10 bis 15 Stück. Dadurch, dass nun viele Automaten auch Scheine oder Kreditkarten nehmen, ist es mit dem Quartermangel nicht mehr so wild, aber einmal Waschen und Trocknen kostet mindestens 8 oder sogar bis zu 16 Quarters, eine Stunde Parken meistens mindestens 4 Stück, eine Cola aus dem Automaten auch 6 oder 8 usw.

Da reise ich doch gerne mit einer handvoll von den Dingern gleich wieder ein.

Aber alles andere verteile ich auch an die "you have change"-Typen, die einen meistens höflich irgendwo in den Städten ansprechen und ernte dafür meistens "god bless you".

Hach, ich will wieder hin - das allerdings wird wohl frühestens im September 2015 etwas werden...