04.09.2007So alle wieder rein in den Bus und bitte anschnallen: „Click it or ticket“ Es geht weiter.
Früh aus der Falle gekrochen sind wir erst mal zum breakfast room uns für die weitere Reise stärken.
Bein auschecken gab es dann noch ein hin und her wegen der Buchung über triprewards.
Meine Bestätigung ist über Nacht verschwunden und die Mitarbeiterin von gestern ist heut natürlich nicht da. War mal wieder nix mit....
Sie wollte es bis zum nächsten Morgen geklärt haben...
Wieso falle ich eigentlich immer noch auf solche Tricks rein?
Ich müsste doch wissen, dass so was bei den Amis nie klappt...
Na ja, ich habe mich mit dem Mitarbeiter an der Rezeption dann so geeinigt, dass ich die Reservierungsbestätigung unterwegs dann noch mal ausdrucke und faxe. Deren Internetzugang in der Lobby funktionierte nämlich nicht, ist ja mal ganz was neues...
Es wurde auch nichts mehr abgebucht, diese Nacht war also schon mal für lau. Schön.
Nach einem Besuch in einem „Western Store“ haben wir uns auf den Weg über I 40 nach Albuquerque gemacht.
Am frühen Nachmittag dort angekommen, schnell ein Zimmer im „Howard Johnson“ bezogen ging es dann erst einmal zum verspäteten lunch.
Wir waren in Rudy's Store and BBQ, so ne Art texanisches Picknick.
www.rudys.comMan nimmt sich aus Kühltruhen, die mit Millionen Eiswürfeln gefüllt sind, die Getränke heraus und geht dann zu einer großzügigen, offenen Küche, wo dann das Essen geordert wird.
Vorher kann man aus Kühlschränken aus einigen Salaten in Plastikschälchen wählen.
Wir orderten Spareribs. Die wurden gleich mundgerecht zerhackt und in Papier eingewickelt oder Plastikkörben serviert. Sehr gewöhnungsbedürftig.
Auf den Tischen, die ein bisschen an die guten alten Bierzeltgarnituren erinnerten, standen Flaschen mit BBQ-Saucen in mehreren Schärfegraden.
War mal was anderes, einmal reicht aber auch...
Anschließend haben wir uns „Old Town“ ausgiebig angesehen.
In jedem Laden der gleiche Touri-Schickschnack, aber das konnte man sich ja schon denken.
Aber sonst hat es uns dort sehr gut gefallen.
In einem Walgreens wollten wir noch ein Sixpack Bier kaufen, aber daraus wurde nichts, denn es gab dort keins. OK, ran an die nächste Tanke, netter Indianer hinter der Theke.
Wir fragten nach Bier, hat er nicht, keine Lizenz. Er fragte uns woher wir wohl kommen und ist TOTAL erstaunt als er erfährt, dass wir aus Deutschland kommen.
Echte Deutsche zum anfassen und das mitten in Amerika, kaum zu fassen.
Ob Columbus es auch so wie uns ergangen ist, als er auf die Indianer traf???
Nachdem sich die Aufgeregtheit des native Americans wieder gelegt hatte, erklärte er uns wo wir Bier kaufen könnten.
Also dahin gefahren, die Adresse entpuppte sich dann als ne Art Discoclub.
Ich glaub der Gute hat da was falsch verstanden.
Ok, wir versuchen es besser im Supermarkt. Die Betonung liegt auf „versuchen“.
Im ersten gab es kein Bier (mal ganz was neues), den anderen haben wir nach der Beschreibung der Verkäuferin erst gar nicht gefunden.
Na ja, so hatten wir dann noch unfreiwilligerweise spät abends noch eine Sight-Seeing-Tour.
Wir haben schließlich aufgegeben und sind zurück zum Hotel.
In der Lobby begegnet uns direkt jemand mit einem Sixpack in seiner Tüte.
Die Frage, wo er das wohl her hatte, konnte ich mir gerade noch verkneifen.
Bleibt wohl für immer sein Geheimnis.
Gute Nacht.
PS. Letzte Nacht in Amarillo habe ich mir die Moskitostiche meines Lebens geholt.
So ne Sauerei, unter die Fußsohle, wo gibt’s denn so was.
Nicht nur einer, nein gleich mehrere.
Echte Killer-Kamikaze-Moskitos waren da wohl am Werk.