So, kann weiter gehen...
05.09.2007Nach dem Aufstehen gab es ein lecker „HoJo“ Frühstück.
Jetzt aber ab ins Auto und zum „Sandia Peak“ gefahren
Der „Sandia Peak“ ist der Berg aus den Sandia Mountains, auf den eine Seilbahn führt.
http://www.sandiapeak.com/Man fährt über 3000 Meter den Berg hinauf und hat eine fantastische Aussicht.
Bei guter Witterung kann man sogar bis nach Santa Fe sehen.
Brrr... etwas kühl soweit oben.
Nachdem wir die Aussicht auf dem Gipfel genossen und einige Zeit dort verbracht haben, sind wir mit der Tram wieder nach unten gefahren.
Ab ins Auto, denn heute wollen wir noch nach Las Cruces.
Ein kurzer Tank- und Schlemmerstopp und schon sind wir wieder „on the road again“.
Wir verlassen dieses herrliche Plateau, nächstes Mal bleiben wir bestimmt länger hier.
Wir fahren also meilenweit durch Wüste, bis wir uns entschließen einen kurzen Stopp einzulegen.
Mitten im Nirgendwo fuhr ich also irgendeine Abfahrt, die ein wenig Leben versprach, ab.
Was war das??? Wir konnten es kaum glauben...
Mitten im was weiß ich von wem vergessenen Land überall, Boote, Kanus, Jet-Skis, noch mehr Boote, Yachten, und noch mehr Boote.
Hinter jeder Häuserwand, vor jeder Garage, einfach überall. Mitten in der Wüste! Nirgendwo ist Wasser zu sehen.
Entweder spinnen die Amis jetzt total oder wir waren von der Hitze schon so ausgetrocknet, dass uns eine Fata Morgana ereilte, bevor es uns dahin raffen sollte.
Kurz darauf erhielten wir eine Antwort auf all unsere Fragen.
Wir befanden uns am Elephant Butte Lake, ein Ausläufer des Rio Grande.
Wir schauten uns ein wenig um, erfrischten uns mit gekühlten Getränken und schon ging`s weiter.
In Las Cruces im vorgebuchten Motel 6 angekommen, wie immer, eine Runde in den Pool.
Während die Waschmaschine sich um unsere Wäsche kümmert, lümmeln wir uns am Pool rum.
Abends statten wir dem „Golden Corral“ - zum ersten Mal - einen Besuch ab und schlagen uns die Bäuche voll.
Gut gesättigt schlendern wir noch ein wenig durch einen Dollarstore - ich liebe diese Läden- und fahren bei aufgedrehter Lautstärke durch die Nacht zurück zum Hotel.
Aus den Lautsprechern dröhnt ein Rammstein Song: Amerika.
Na ja, versteht hier sowieso niemand.
Gute Nacht