Hallo,
sorry, aber ich hatte etwas Stress. Aber jetzt gehts weiter:
@OWL: Das Bild 3 ist aus dem Aufzug vom Deck 11 hinunter. Das Bild gefällt mir besonders.
Nach der Ankunft in Seward wurden wir je nach Ziel und Weiterreise aufgerufen und in Busse geleitet.
Wir wollten zum Flughafen Anchorage um unseren Mietwagen zu übernehmen.
Der Transfer dauerte ca. 2 Stunden.
Am Airport haben wir unser Gepäck wieder bekommen und unseren CHEVY-Trailblazer übernommen.
In Anchotage haben wir noch versucht uns mit Getränken und ein paar Keksen zu versorgen. Das ist, wenn man die Hauptstraßen nicht verlässt, nicht so einfach. Dort sind keine Supermärkte zu finden. Also Irgendwo rechts ab und suchen.
Die erste Etappe war von Anchorage zu den Denali Grizzly Bear Cabins.
Nach dem wir Wasilla passiert hatten wurde es ruhiger auf der Straße. In Wasilla gibts es viele Super- und Baumärkte, die letzten großen vor Fairbanks!
Wir waren so von der Landschaft fasziniert, dass wir ganz vergaßen zu fotografieren. Der Mount McKinley war so toll zu sehen. Ohne Wolken und wir haben kein Bild gemacht
.
Unser Ziel waren die Denali Grizzly Bear Cabins die wir leider nicht so schnell fanden, da uns die Neckermänner die falsche Adresse auf den Voucher schrieben (Mile 213,1; richtig ist 231).
Unsere Erwartungen wurden schon übertroffen. Wir hatten eine kleine Holzhütte erwartet. Die gibt es auch. Wir wurden aber in einem neu erbauten Hoteltrackt untergebracht. Das Zimmer sauber, sehr groß, mit TV, Heizung, Kaffeemaschine, Badezimmer. Echt super. Und einen Ausblick auf den Nenana-River. Am nächsten Morgen haben wir auch noch festgestellt, dass die Zugstrecke von Anchorage nach Fairbanks auf der anderen Flussseite entlang geht. Auf der anderen Straßenseite ist das McKinley Village Resort. Dort haben wir unseren Voucher für die TUNDRA WILDERNESS TOUR in den Denali National Park gegen eine Fahrschein eigetauscht und auch wunderbar zu abend gegessen. Buffalo-Steak. Schmeckt wie Rind, aber ich finde ein bisschen besser.
Am nächsten Tag mussten wir um 05:00 Uhr zum Frühstück, da die TUNDRA WILDERNESS TOUR um 06:00 Uhr starten sollte. Von einem Bus wurden wir dann abgeholt. Hier unsere ersten Tierchen:
Sehr Ihr die Tierchen? Links sind Karibus, auf dem rechten zwei Elche (Mutter mit Kind).
Nach 7 Stunden Rundfahrt musste ich noch eine Stunde Souveniers über mich ergehen lassen und wenn ich zu sehr maulte wurde ich vor dem Laden auf eine Bank gesetzt. Wurde aber auch wieder abgeholt
PS
Wer die Bilder in einer besseren Qualität sehen möchte muss
hier klicken.
Dort kann man ein- oder zweimal auf das Bild klicken und es wird in einer besseren Qualität dargestellt.