usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2006  (Gelesen 22452 mal)

America_Crazy

• Platin Member
Re: Kreuzfahrt, Alaska, Texas, Rhode Island - 4Wochen-Juni 2
« Antwort #75 am: 20.07.2006, 11:14 Uhr »
Wow, das sind wirklich faszinierende Bilder aus Alaska.

Der Moose sieht ja gigantisch aus, ist doch aber eine nette Idee. Gefällt mir richtig gut  :wink:

Weihnachten ist zur Zeit so weit weg, kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es mal wieder kühler sein wird  :D

Toller Bericht!

Grüße
America_Crazy

guenhi

• Gast
« Antwort #76 am: 21.07.2006, 00:09 Uhr »
Nach weiteren 180 Meilen sind wir in Tok angekommen.
Tok ist eigentlich nur eine Kreuzung (Alaska- und Glenn Highway) mit einem Campground, ein Souvenirshop, ein Postamt, ein kleiner Supermarkt, einem Hotel, zwei-drei Tankstellen und einigen Restaurants. Am Giebel des Westmark Inn Tok Hotel haben sich Schwalben eingenistet und gleich Nebenan kann man Schlittenhunde kaufen

Der Souvenirshop ist in einem urigen Haus untergebracht. Praktischerweise lassen die Betreiber den Rasenmäher gleich auf dem Dach.

Kaufen kann man hier doch vieles. Zum Beispiel einen Hundeschlitten oder einen Schneepflug. Halt alles was man hier oben so brauchen kann.

Übrigens die Motorelektronikkontrollleuchte brennt immer noch und wir wollen morgen den Taylor Highway und den Top of the World fahren, der von der Autovermietung her nicht erlaubt ist. Mit diesem komischen Gefühl im Bauch gehen wir erst mal schlafen. Also bis Morgen.
Gruß Günther

PS
Wer die Bilder in einer besseren Qualität sehen möchte muss hier klicken.
Dort kann man ein- oder zweimal auf das Bild klicken und es wird in einer besseren Qualität dargestellt.

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #77 am: 21.07.2006, 22:28 Uhr »
Der Hund sieht ja richtig putzig aus. Ich musste doch sehr über das Bild mit dem Rasenmäher schmunzeln  :wink:

Zitat von: Guenhi
Übrigens die Motorelektronikkontrollleuchte brennt immer noch und wir wollen morgen den Taylor Highway und den Top of the World fahren, der von der Autovermietung her nicht erlaubt ist. Mit diesem komischen Gefühl im Bauch gehen wir erst mal schlafen.

Ist vielleicht nun eine etwas dumme Frage, aber wieso ist der von der Autovermietung her nicht erlaubt? Was ist denn der Top of the World genau?

Zitat von: Guenhi
Kaufen kann man hier doch vieles. Zum Beispiel einen Hundeschlitten oder einen Schneepflug. Halt alles was man hier oben so brauchen kann.

Hast du nicht ein kleines Souvenir mit nach Deutschland gebracht, beispielsweise einen Schneepflug?  :wink:  Der nächste Winter kommt bestimmt  :D

Schöne und interessante Bilder.

Grüße
America_Crazy

guenhi

• Gast
« Antwort #78 am: 21.07.2006, 23:20 Uhr »
Hi America_Crazy,
der Top of the World ist ein Highway von Boundary Ak (Grenzstation) nach Dawson City im Yukon. Er ist ca. 105 km lang und führt nur über die Bergrücken. Die Grenzstation und die Straße sind im Winter geschlossen.
Die Straße ist meist nur eine Schotterpiste. Es staubt ganz ordentlich. Da zwischen Dawson City und Tok keine Werkstatt ist und durch die Schotterpisten die Reifen sehr oft platt werden und die eventuellen Abschleppkosten sehr hoch sind haben fast alle amerikanischen Vermieter diese Strecken verboten.
Das bedeutet wenn doch etwas passiert musst du selbst den Schaden tragen.
Das sind alles Gründe, die ich nicht ganz verstehen kann, da der Alaska Highway erlaubt ist und der Zustand zwischen Kluane Lake und Beaver Creek viel schlechter ist und die Entfernungen ähnlich sind.
Ich finde, dass sich dieses Risiko gelohnt hat.

Mitbringsel: Der Schneepflug passte nicht in meinen Koffer. Das ist der einzige Grund der mich abhielt. :lol:
Gruß Günther

OWL

• Diamond Member
« Antwort #79 am: 21.07.2006, 23:24 Uhr »
Komando zurück - ich adoptiere nicht den Elch, sondern den Hund :D . Aber ein Schlittenhund würde hier wohl schmelzen.  :cry:

Quid licet Iovi, non licet bovi

guenhi

• Gast
« Antwort #80 am: 22.07.2006, 00:51 Uhr »
Nach dem Früstück sind wir Richtung Taylor Highway aufgebrochen.
Der Taylor Highway ist bis kurz von Chicken geteert und in sehr gutem Zustand.

In Chicken sollte man unbedingt anhalten. Es ist so sehenswert. Der Ort selbst besteht aus 3 Häusern.
Ein Souvenirladen (ganz links), eine Bar (in der Mitte) und einem Cafe (rechts), dem ein „Restaurant“ (ganz rechts) angebaut wurde.
Die „Tankstelle“ (ein Tank und eine Zapfsäule) ist auch noch da.

Das wichtigste Gebäude hätte ich fast vergessen: Das Toilettenhäuschen.

In der Bar ist es so schummrig, dass ich nicht sehen konnte was ich das so fotografierte.
Da sind neben den Mützen und Visitenkarten auch Schlüpfer und BH´s dabei.

Nebenan, außerhalb der Stadt Chicken ist ein Campground mit einer kleinen Werkstatt, in der nur Reifen geflickt werden.
Der hatte zu tun. Ich habe drei Autos mit platten Reifen gesehen.
In dem Bürogebäude mitten auf dem Platz kann man gegen eine Kaution eine Schüssel zum Gold waschen holen.
Gefunden haben wir dieses Mal nur einen kleinen Nugget.

PS
Dort kann man ein- oder zweimal auf das Bild klicken und es wird in einer besseren Qualität dargestellt.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #81 am: 22.07.2006, 01:10 Uhr »
Hallo Günther,

Wieder ein interessanter Bericht. Ihr habt ja Glück gehabt noch keinen platten Reifen bekommen zu haben  :)

Wenn ihr jetzt noch mal Gold findet kommt ihr wirklich als reiche Leute zurück  :D  :D  :D

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung

Gruß

Palo
Gruß

Palo

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #82 am: 22.07.2006, 22:43 Uhr »
Hallo Günther,

Das ist wirklich ein toller Bericht und dazu noch die Bilder! Ich liebe ja Highway Bilder, dazu noch diese endlosen Weiten. Einfach fantastisch.

Chicken, schon alleine der Name von dem Ort gefällt mir richtig gut!  :wink:  :D

Ich bin weiterhin dabei und bin gespannt auf die nächsten Reisetage.

Grüße
America_Crazy

guenhi

• Gast
« Antwort #83 am: 23.07.2006, 01:54 Uhr »
@all: Es freut mich, dass Ihr trotz der Hitze noch dabei seid.

Ein paar Meilen hinter Chicken kommt, nach dem Abzweig Richtung Eagle, die Grenzestation Boundary,Ak / Little Gold Creek, Yt.

Von der Grenzstation aus sind es über den Top of the World Highway nur noch 105 km bis Dawson City, Yt.
Kurz vor dem Yukon River kann man den Ort schon von oben sehen.

Nein, das ist noch nicht Dawson City, aber es ist nicht mehr weit. Hinter diesen Fassaden ist der Fahrplan der Fähre, Gottesdienstzeiten und ähnlich wichtige Informationen angeschlagen.
Noch ein bisschen Staub, dann sieht man den Ort.

Die Fähre über den Yukon River ist kostenlos. Wie man sieht werden auch mal mehrere Fahrzeuge erwartet. Wir waren alleine.

PS

Palo

• Diamond Member
« Antwort #84 am: 23.07.2006, 02:55 Uhr »
>>>> Es freut mich, dass Ihr trotz der Hitze noch dabei seid. <<<

Hi,hi, Günther, ich hoffe von der Kühle in Alaska was zu erhaschen :)  :lol:

Das scheint aber eine wirklich verlassene Gegend zu sein, und das alles auf ungepflasterten Strassen  :roll:

Wie immer freue ich mich schon auf den weiteren Bericht
 :wink:

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Zati

• Diamond Member
« Antwort #85 am: 23.07.2006, 07:11 Uhr »
Hallo Guenhi,

das ist wirklicheine faszinierende Tour. Dieser Top of the World Highway ist ja total interessant zu fahren. Es war sicher nicht viel Verkehr, oder?

Gerade in der Hitze macht es viel Spaß einen Bericht aus Alaska zu lesen, man sieht dass es tatsächlich noch ein anderes Klima gibt, als das derzeitige.

Gruß und einen schönen Sonntag

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #86 am: 23.07.2006, 11:45 Uhr »
Hi Guenhi,

die Bilder aus Alaska sind richtig faszinierend. Der Top of the World Highway muss richtig interessant sein zu fahren. Je mehr ich deinen Reisebericht lesen, desto mehr sollte ich doch mal nach Alaska reisen  :wink:

Grüße
America_Crazy

cleoxx

• Gold Member
« Antwort #87 am: 23.07.2006, 12:40 Uhr »
Hallo Günther,

Dein Reisebericht kommt mir gerade recht - ich fange nämlich grad langsam mit der Planung für unsere Alaska-Tour an, die im Spätsommer nächsten Jahres stattfinden soll. Zwar bei uns ohne Kreuzfahrt (obwohl, die Bilder waren ja schon toll....), aber da kann ich mir aus Deinem Bericht ja schon einige Anregungen holen. Freu mich schon auf die noch kommenden Tage! Weiter so!

Grüßle
cleoxx

Anette

• Platin Member
« Antwort #88 am: 23.07.2006, 15:11 Uhr »
Günther, muß nochmals auf die Kreuzfahrt und das Thema Trinkgeld zurückkommen.
Kabinenpersonal $3.50 pro Person und Tag oder für die Kabine pro Tag?
Oberkellner, da hast Du geschrieben, $2.50, auch pro Person und Tag?

In Tok, habt Ihr dort einen Kennel besucht, oder sind die Huskys direkt neben dem Westmark Inn?

Anette

OWL

• Diamond Member
« Antwort #89 am: 23.07.2006, 16:42 Uhr »
Wieviel Betrieb ist denn auf dem Highway? Der sieht ja ziemlich abgelegen aus.

Und die Baracken auf Bild 5, ist das die Grenzstation?

Quid licet Iovi, non licet bovi