usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010  (Gelesen 44911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #30 am: 20.12.2010, 23:16 Uhr »
Da auch ich das Haus wegen der widrigen Wetterverhältnisse kaum verlassen kann, bin ich gerne mit dabei.
Dann wollen wir hoffen dass deine Internetverbindung stabil bleibt.  :wink:

Wow, das klingt nach strammen Programm! Und ich dachte schon, ich hätte in Florida einen engen Zeitplan.
Ja, wobei die Entfernungen weniger das Problem waren (Florida ist ja nicht sooo groß). Leider sind die Tage im Dezember ziemlich kurz, so dass man sein Programm bei Tageslicht etwas straffen muss.

Vor allem finde ich Ft. Lauderdale mit seinem Strand immer wieder klasse.  :P
Ja das finde ich auch. Vom Strand her eigentlich schöner als Miami's South Beach.

Dass ich Fort Lauderdale außen vorgelassen habe bei meiner Reise ist schon wirklich sehr schade. Da muss ich auf alle Fälle mal hin!
Na bitte, wieder ein Grund um in die Staaten zu fliegen. ;-) Fort Lauderdale liegt ja nicht so weit ab vom Schuss.

Ich glaub, wir müssen mal über Weihnachten nach Florida...
Über Weihnachten und Silvester ziehen die Preise dort leider stark an. Die Reisezeit Anfang Dezember ist nicht so verkehrt:
- Es ist keine Hurricane Season mehr
- keine so hohe Luftfeuchtigkeit wie im Sommer
- keine Killer Moskitos
- humane Preise (Flüge & Hotels)

Andreas, muss das sein?
Ja, es tut mir Leid! :lol:

Gravy. Hat aber wenn es im Sueden zusammen mit Biscuits serviert wird nur noch den Namen mit einer Bratensosse gemein.
Da wird dann in der Regel mit ausgelassenem Fett von Bacon, Wurst oder aehnlichem eine Mehlschwitze gemacht, die dann mit Sahne oder Milch abgeloescht wird.
Danke für die Erklärung. Das klingt ja furchtbar! :lol:

Grüße aus dem sonnigen Florida ins verschneite Europa
Grüße zurück, ich wünschte ich wäre auch noch dort.

Schreib weiter - ich bin nicht neidisch, kann die paar Tage hier gut ertragen.....
Du hast gut reden ... kommst gerade aus Hawaii wieder und bis zum 70.000 Tons of Metal Cruise ist es nicht mehr lange hin!  8)

Dachte eher an Haferbrei mit Hackfleisch, als an Maispampe. (würg)
Wird gerne in abseits gelegenen Bauernhöfen der Highlands mit Haggisresten (kötzel, kötzel) vom Vortag etwas aufgepeppt, sagt meine "Exverlobte", worauf ich ihr ein absolutes Herstellungsverbot aussprechen musste.  :D
Je mehr ich darüber erfahre, desto wahrscheinlicher wird es, das Zeugs nicht mehr zu esen.  :lol:

Wirklich schöne Bilder von Ft Lauderdale - was fehlt ist nur eine geöffnete Brücke, unter der eine elegante Yacht elegant durchzieht ...
Damit kann ich dienen - auf dem Weg nach West Palm Beach war es soweit. Leider war es nur ein relativ kleines Segelboot, man kann es auf dem Foto nicht sehen.


Royal Park Bridge, Palm Beach
 
Zitat
Das ist eben typisch ländliche Küche - kalorienhaltige Resteverwertung für Schwerarbeiter
Hm, das fasst es wohl ganz gut zusammen. Scheint auch ideal für die Touristenmasthaltung zu sein. ;-)

ich hänge mich auch mal dran, heute in einer Woche geht der Flieger nach Miami :-)
Du hast es gut!
 :palme:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #31 am: 20.12.2010, 23:59 Uhr »

So, jetzt habe ich endlich wieder aufgeholt. Wenn ich mir unser Mistwetter draußen ansehe (lieber nicht :wink:), würde ich am liebsten auch in den nächsten Flieger steigen und dann ab nach Florida. Hawai'i macht im Moment ja keinen Sinn, die haben dasselbe Wetter wie wir.

Dann wollen wir hoffen dass deine Internetverbindung stabil bleibt.  :wink:

Stabil ist etwas Anderes, aber heute habe ich immer wieder Internet und immer öfter :wink: Genauso oft ist es aber ausgefallen, als ich einen Beitrag abschicken wollte und mir der Router die lange Nase zeigte  :bang: Und wenn man dann bei Movistar in Madrid anruft, läuft ein Band, wo einem mitgeteilt wird, dass die Leitung auf Grund der Unwetter einen Schaden hat und bereits daran gearbeitet wird. Ach neee :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #32 am: 21.12.2010, 04:13 Uhr »
02.12.: Fort Lauderdale, Palm Beach, Orlando (Teil 2)

Weiter geht's mit Teil 2. Es war bereits 14 Uhr, Universal's Islands of Adventure stand auf dem Programm. 82 Dollar fand ich ganz schön happig für ein Ticket. Schöner wäre es gewesen, wenn es z.B. vergünstigte Half-Day Tickets gegeben hätte. Aber was soll's, ist ja schließlich Urlaub.


Universal's Islands of Adventure


"Seuss Landing"

Im Park war erstaunlich wenig los. Wartezeit für den Hulk Rollercoaster: Keine! Man konnte einfach durchgehen - auch ohne Express Pass.  :)
Das gemeine an dieser Achterbahn ist, dass es sich um einen Launched Coaster handelt: Das erwartet man aber nicht unbedingt bei einem vermeintlich klassischen 'Lift Hill'.  :lol:


The Incredible Hulk Coaster


Die 34 m hohe Cobra Roll des Hulk Coasters

The Amazing Adventures of Spider-ManJurassic Park: It's lunchtime... and you're on the menu!

The Wizarding World of Harry Potter ist kein eigener Themenpark, sondern Teil von Islands of Adventure. Und so gelangt man hier vom Jurassic Park direkt nach Hogsmeade. Dieser Bereich des Parks wurde erst im Juni 2010 eröffnet.


Welcome to Hogsmeade


Der Schnee ist zum Glück nur künstlich.


Im Land von Harry Potter: Hogwarts Castle

Auch hier war ich positiv überrascht von der Wartezeit für die 'Forbidden Journey': Das waren unter 5 Minuten, man konnte mehr oder weniger direkt durchgehen bis zum Ride. Die Länge der Queue Area lässt aber schlimmes erahnen - wenn hier mal wirklich viel los ist möchte ich nicht in der Schlange stehen wollen.


Talking Portraits - Queue Area


Harry Potter and the Forbidden Journey - Queue Area

Ich bin nun wahrlich kein Harry Potter Fan und kenne weder die Bücher noch die Filme, aber 'Harry Potter and the Forbidden Journey' ist wirklich State of the Art was derartige Themenpark-Rides betrifft! Es handelt sich um einen Dark Hybrid Ride, also eine Indoor Fahrt mit einer Mischung aus physikalischen und Projektionseffekten. Dazu Bewegungen in allen 6 Freiheitsgraden. Relativ harmlos zwar, aber extrem gut gemacht.

Zur Technik: Im Prinzip handelt es sich um Schienenfahrzeuge mit Roboterarmen, an denen jeweils 4-sitzige Gondeln hängen. Davon bekommt man als Besucher aber nur wenig mit, im Vordergrund steht das Erlebnis - die Illusion ist nahezu perfekt! Es gibt 47 dieser Schienenfahrzeuge, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 37 km/h und der Ride dauert ca. 4 Minuten. Die Roboterarm-Technologie stammt übrigens - wie soll es auch anders sein - aus Deutschland, von der Firma KUKA Roboter GmbH aus Augsburg.

Zur Wizarding World gehört auch noch eine Outdoor-Achterbahn: Die Dragon Challenge. Genau genommen handelt es sich hier um 2 separate Bahnen mit unterschiedlichen Tracks, welche jedoch immer zeitgleich fahren und somit 'Near Collision Effects' suggerieren. Wartezeit: auch hier keine. So konnte man ganz einfach beide Tracks fahren.


Dragon Challenge

Sehr positiv bei Universal ist auch die Tatsache, dass die Locker vor den Rides alle kostenlos sind. So kann man sich mit Rucksack und/oder Fotoausrüstung frei bewegen und muss nicht auf Achterbahnen verzichten. Etwas besorgniserregend finde ich hingegen, dass das ganze System auf Fingerabdruck-Scannern basiert. Man kommt übrigens noch nichtmal in den Park hinein ohne seinen Fingerabdruck zu hinterlassen. Bei Sea World und Disney funktioniert es wohl genauso. Brave New World.


Islands of Adventure - Lagoon

Nach verlassen des Parks gönnte ich mir noch eine 'Margarita To Go', zudem wurde es langsam Zeit etwas zu essen. Lange nicht im Bubba Gump gewesen dachte ich mir  :wink: . Selbigen findet man am City Walk, und so gab es heute Baja Shrimp Tacos. Auf dem Foto sehen sie nicht so toll aus, aber geschmacklich waren sie wirklich exzellent.


Baja Shrimp Tacos bei Bubba Gump

Inzwischen war es dunkel geworden. Das hinderte mich jedoch nicht daran, Downtown Disney noch einen Besuch abzustatten. Downtown Disney ist im Prinzip das Pendant zum Universal City Walk: Restaurants und Entertainment. Eintritt frei und - zu meiner Freude - ausnahmsweise mal kostenlose Parkplätze. Hier steht auch eines dieser sagenumwogenen Planet Hollywood Restaurants. Mitte der 90er Jahre fast zur Plage geworden, gibt es sie heute ja kaum noch.  :lol:


Planet Hollywood

AMC TheatresLEGO Drache


Pleasure Island

Es war relativ frisch geworden, die Leute hatten inzwischen sogar dicke Winterjacken an. Da konnte ich mit meinem T-Shirt nicht so richtig mithalten. Also gab es nur noch ein paar abendliche Fotos für heute.


Fulton's Crab House


T-Rex Café


Carrousel


Kitschy X-Mas Trees

Hotel: Hampton Inn Lake Buena Vista
$95.12 incl. Tax, AAA-Rate, vorgebucht

QMaryII

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #33 am: 21.12.2010, 05:02 Uhr »
Mensch, dieser Hulk-Coaster wäre genau das richtige für meinen Mann  :dance:

Nur die Sache mit den Fingerabdrücken könnte ihn da zurückhalten. Mit der Weitergabe von Daten(auch biometrischen) hat er so seine Probleme...

Aber du hast wieder tolle Bilder eingestellt und ich überlege, ob wir nicht (leider erst) Dezember 2013 in Florida verbringen können.

Und mit den Shrimps muss ich dir leider recht geben, aber wenns doch geschmeckt hat :mrgreen:

Gruß
Mary


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #34 am: 21.12.2010, 06:12 Uhr »
Das war ja kein schwindelfreier Tag ;-) Schöne Bilder !

Wenn das so weiter geht mit der Brave New World müssen wir bald noch Fingerabdrücke abgeben um in den Supermarkt zu kommen.


Gruß

Palo

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #35 am: 21.12.2010, 11:50 Uhr »
Ja, die Coaster wären auch was für mich  :D Aber der Eintrittspreis ist ja schon der Hammer...

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #36 am: 21.12.2010, 12:27 Uhr »
Die Coaster wären auch definitiv etwas für uns!!!! :P
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #37 am: 21.12.2010, 21:02 Uhr »

1x Coaster Fahrt bitte für mich :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.698
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #38 am: 22.12.2010, 07:56 Uhr »
Die Rollercoaster sind schon heftig. Mein Schwager wollte unbedingt mal einen in Tampa ausprobieren ...  :zwinker:. Nach zig Loopings hat sich sein Kreislauf verabschiedet.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


IkeaRegal

  • Gast
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #39 am: 22.12.2010, 09:17 Uhr »
Schöner Bericht. Ich setz mich mal aufs Dach und schau zu. Ich liebe Florida!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #40 am: 24.12.2010, 04:34 Uhr »
03.12.: Tampa, St. Petersburg, Fort Myers Beach

Eines muss man ja sagen: Hampton Inns sind wirklich Klasse! So auch das in Lake Buena Vista. Das Hot Breakfast war sehr gut, zudem durfte ich mir noch eine kostenlose "On the Run Breakfast Bag" mitnehmen. Ein Apfel, ein Muffin, ein Power Bar, eine Flasche Wasser, Schokolade und Mints waren darin. Nicht schlecht.

Ich bin heute recht früh losfahren, denn es galt ca. 300 Meilen zu bewältigen - die längste Fahrstrecke dieser Reise. Das erste Ziel am heutigen Tag sollte das Manatee Viewing Center an der Tampa Bay sein. Um 9 Uhr 30 war ich vor Ort, doch was war das: Open 10 AM - 5 PM. :doh: Hätte ich am Vortag mal richtig gegoogelt, dann hätte ich eine halbe Stunde länger schlafen können. Ich habe die Zeit dann aber genutzt um kurz zum nahegelegenen Apollo Beach Nature Park zu fahren. Von hier aus kann man über die Tampa Bay schauen und sieht in der Ferne die Skylines von Tampa und St. Petersburg.


Manatee Viewing Center

Das Manatee Viewing Center wird von der Firma Tampa Electric betrieben. Es befindet sich unmittelbar neben einem riesigen Gas/Kohle Kraftwerk. Der Eintritt ist frei, geöffnet ist es jeweils vom 1. November bis zum 15. April. Es gibt hier Boardwalks, mehrere Viewing Platforms, einen Gift Shop und ein Café.


Manatee (Rundschwanzseekuh)

Das Kraftwerk ist auch der Grund, warum man hier Manatees antrifft: Große Mengen Kühlwasser werden hier in die Bucht abgeleitet. Das im Vergleich zur Bay relativ warme Kühlwasser des Kraftwerks lockt die Seekühe an, denn sie lieben warmes Wasser. Ich habe von der Viewing Platform aus über 20 Manatees zählen können.

Weiter ging es nach Tampa. Am Hillsborough Channel liegt das Gasparilla Pirate Ship. Jedes Jahr Ende Januar findet hier in Tampa das Gasparilla Pirate Festival statt, ein berühmt berüchtigtes Massenbesäufnis mit Spring-Break Charakter.


Gasparilla Pirate Ship


Downtown Tampa

Einen Besuch wert ist die University of Tampa: Das 1891 erbaute ehemalige Tampa Bay Hotel beherbergt heute ein Museum auf dem Universitätscampus.


University of Tampa

Weiter ging es, einmal über die Bay nach St. Petersburg. Eine der Hauptattraktionen hier ist sicherlich The Pier. Hier gibt es Shops, Restaurants, Live-Musik, man kann Boote mieten, angeln  und es gibt ein kleines Aquarium.


The Pier, St. Petersburg

Sehr viele Pelikane und andere Seevögel kann man hier beobachten.


Brown Pelican


St. Petersburg

Das Aquarium ist klein aber fein: Der Eintritt kostet nur 4 Dollar.

Pier Aquarium


Ein Great White Heron und ein frecher Pelikan

Einmal mehr war heute absolutes Traumwetter. Zwar nur 18°C, aber für mich als Nordeuropäer ist das warm genug. Florida's Einwohner hingegen neigen bei solchem Wetter dazu dicke Winterjacken und Schals zu tragen.  :lol:

Nach einem kurzen Stopp am Tropicana Field (hier spielen die Tampa Bay Rays Baseball) wollte ich raus auf den Mullet Key zum Fort De Soto County Park. Dutzende von Polizeifahrzeugen waren hier unterwegs, es wurde wohl irgend eine größere Übung abgehalten. Fort De Soto ist derzeit leider eine Baustelle und für Besucher geschlossen.


Gulf Pier, Fort De Soto Park

Vom Mullet Key aus hat man einen schönen Blick auf den Sunshine Skyway.


Sunshine Skyway vom Mullet Key aus gesehen

Einen noch besseren Blick hat man vom Skyway Fishing Pier State Park aus: Dieser Pier befindet sich direkt neben dem Sunshine Skyway, es handelt sich dabei um einen Teil der alten Brücke über die Tampa Bay, welche 1980 zum Teil eingestürzt ist - nachdem ein Schiff einen Brückenpfeiler gerammt hatte.


Sunshine Skyway

Auf der Südseite der Bay befindet sich das De Soto National Memorial, betrieben vom National Park Service. Es erinnert an die Landung des Spaniers Hernando de Soto mit seiner 600 Mann starken Armee im Jahr 1539.


Fort De Soto National Memorial

Hier befindet auch sich ein Nachbau des damaligen Camps. Das ganze erinnert ein wenig an die Südsee, das Spanish Moss lässt dann aber doch auf die Südstaaten der USA schließen.  :wink:


Replica Spanish Camp

Wer kann mir sagen was das für ein Vogel ist?  :kratzen:


Shore Bird

Neben Cowboys und Indianern sind auch Ritterrüstungen und Armbrüste Teil der amerikanischen Geschichte. Wer hätte das gedacht.


Full Suit of Armor

Der Tag neigte sich langsam dem Ende. Nach einem kurzen Wendy's Stopp (1/4 lb. single combo) machte ich mich auf den Weg in Richtung Fort Myers. Ich bin inzwischen scheinbar soweit amerikanisiert, dass ich das im Auto essen perfektioniert habe. Es geht kaum noch was daneben beim fahren ...  :lol:

Ziel war das Outrigger Fort Myers Beach Resort (das Hotel wurde hier im Forum empfohlen).


Outrigger Fort Myers Beach Resort

Das Hotel hat mit der hawaiianischen Outrigger-Kette nichts zu tun, scheinbar ist der Name nicht geschützt gewesen. Im Prinzip ist es ein älteres Beach-Motel, jedoch sind der Pool zusammen mit der Tiki-Bar und der Lage am Strand wirklich sehr sehr schön.


Sandburg


Pool und Tiki-Bar vom Outrigger

Rechtzeitig zum Sonnenuntergang hatte ich es ja noch geschafft, im Dezember sind die Tage wirklich kurz.


Sonnenuntergang am Golf von Mexiko

An der Tiki-Bar spielte eine 1-Mann-Band Southern Rock, natürlich kostenlos. Im Hintergrund der Sonnenuntergang, das war wirklich ein gelungener Abend!

Hier noch ein kurzes, ruckeliges Video in schlechter Auflösung, was evenuell die geniale Stimmung an dem Abend wiederspiegelt:


 :groove:

Hotel: Outrigger Beach Resort, Fort Myers Beach
$74.80 incl. Tax, AAA-Rate, vorgebucht

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #41 am: 24.12.2010, 10:49 Uhr »
Bin mal schnell mit auf Kurztrip  :lol:

Die Stadtfotos u.a. von Ft. Lauderdale und der Besuch im Freizeitpark gefällt mir gut.

Bei den Strandbildern habe ich schnell weiter gescrollt, nicht dass ich wieder zu meinem "Urteil" komme: Florida ist nur "Meer und Strand", würde ich nie hinfahren  :D :D 
Das hatte ich gerade durch einen anderen Reisebericht abgelegt ...dieses Vorurteil!
Meer und Strand halte ich nur höchstens eine Stunde aus ...
Gruß Matze




San Francisco!!

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #42 am: 24.12.2010, 11:09 Uhr »
Hi



Dabei könnte es sich um einen jugendlichen White Ibis (Eudocimus albus) handeln.
Im jugendlichen Alter haben sie diese Färbung, als Erwachsene sind sie weiß.


Edit: http://www.pbase.com/rcm1840/whiteibisimmature
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #43 am: 24.12.2010, 11:15 Uhr »
Danke für den tollen Bericht - vor allem für die Fotos!
 
In dieser Ecke war ich auch vor einigen Jahren, sie ist wirklich interessant.

An der Bar des Outrigger Hotel am Strand saß ich auch manchen Abend - gewohnt habe ich allerdings direkt neben dran. Wer es rustikaler mag, dem sei dieses kleine Motel "unter deutsch/polnischer Leitung" (ein sehr nettes junges Ehepaar, das auch Apartments auf Lover's Key vermittelt) empfohlen: Flamingo Inn, die haben sogar efficiencys zum günstigen Preis.
 
PS: Die Manatees sind wirklich sehenswert!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.698
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #44 am: 24.12.2010, 14:59 Uhr »
Lang ist's her, als ich in Tampa, St. Petersburg und Ft. Myers war  :sun: - DANKE, dass du mir die Orte wieder in Erinnerung gebracht hast.

The Pier, die umgedrehte Pyramide, fand ich damals schon interessant und Manatees sind was ganz besonderes  :dance:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)