10.12.: Miami Beach & MiamiDer letzte Tag des Urlaubs war angebrochen.
Nach einem relativ frühen Check-Out im Hotel bin ich zunächst zur Lincoln Road Mall gefahren. Bei dem heute zum Glück wieder traumhaften Wetter war diese Fußgängerzone in Miami Beach ein perfekter Ort zum frühstücken. Trotz praller Sonne sah man in den Straßencafés und Restaurants viele Wärmestrahler in Betrieb. Eigentlich wäre es auch ohne diese energiefressenden Strahler warm genug gewesen, aber in Florida sieht man das scheinbar anders.
Lincoln Road Mall
Miami Beach Community Church
Auch heute wollte ich nochmal zum South Beach in den Art Deco District, und zum Abschluss natürlich auch nochmal an den Strand. Man muss hier echt aufpassen auf welcher Straßenseite man geht: Wählt man die Strandseite, ist alles in Ordnung, nimmt man stattdessen jedoch die Hotelseite, wird man ungelogen vor
jedem Restaurant angesprochen ob man sich nicht setzen will und etwas essen möchte. Nach 5 Restaurants wurde es mir zu nervig, auf der anderen Straßenseite hat man sowieso einen besseren Blick auf die schöne Art Deco Architektur vom South Beach.
Breakwater Hotel
South Beach
Casablanca of South Beach
Majestic Hotel
Auf dem Weg von den Stränden in Richtung Miami war noch ein kurzer Stopp auf Watson Island geplant. Von hier aus hat man einen guten Blick auf die Miami Skyline sowie auf die Kreuzfahrtschiffe im Port of Miami.
Miami Skyline
Im Hafen lag gerade die Majesty of the Seas, welche ja jetzt Montag in 3 Tagen für den 70.000 Tons of Metal Cruise auslaufen wird.
Majesty of the Seas
Auf Watson Island befindet sich unter Anderem auch der zoologischer Garten "Jungle Island".
Jungle Island
Biscayne Boulevard
Direkt gegenüber der American Airlines Arena befindet sich der 1925 erbaute Freedom Tower.
Freedom Tower
Schade dass die Miami Heat gestern kein Heimspiel hatten, so blieb mir nur ein Blick von außen auf die American Airlines Arena.
American Airlines Arena
Der Bayside Marketplace war von hier nicht mehr weit entfernt: Hier findet man Shops, Restaurants und es gibt jede Menge Tour Boats. Sicherlich ein sehr touristischer Ort, aber irgendwie auch nett gemacht.
Bayside Marketplace
Der letzte Stopp dieses Urlaubs sollte an der Brickell Avenue liegen. Hier befinden sich die Atlantis Condominiums: Das Gebäude mit dem "Loch in der Mitte" ist bekannt aus dem Miami Vice Vorspann.
Atlantis Condominiums
Langsam aber sicher musste ich mich nun wieder Richtung Flughafen begeben. Alamo-Return und LH Check-In verliefen unproblematisch. Im Terminal J sicherte ich mir einen Patz in der/dem Corona Bar & Grill: Gleich war der VFB Stuttgart zu Gast bei Hannover 96. Wifi kostet leider Geld in MIA, dafür war der Bundesliga Live-Stream dann aber bemerkenswert ruckelfei und ohne Aussetzer.
Corona Bar & Grill
Das Essen hier (in diesem Fall Chicken Fajitas) war leider gar nicht zu empfehlen: Teuer, zu wenig und zu fettig. Das Bier war auch nicht gerade billig. Corona Bar & Grill Terminal J: Nicht empfehlenswert!
Kurz vor dem Boarding erzielte der VFB den 1:1 Ausgleich
, aber ich musste los. Im Flugzeug erreichte mich zum Glück noch die (überaus wichtige
) SMS, dass 96 2:1 gewonnen hatte.
Im A340-300 gab es zum Abendessen mal wieder Lachs, diesmal mit Reis. Da ich auf der Eastbound-Strecke in letzter Zeit eigentlich immer schlechte Erfahrungen mit dem Essen an Bord gemacht hatte war ich umso erstaunter, dass es dieses Mal wirklich gut war.
Lachs mit Reis
Ein kleines Fazit der Reise folgt am Wochenende.