usa-reise.de Forum

Autor Thema: Land-der-Kontraste-Tour 2009: Eine große Four-Corners-Schleife in drei Wochen  (Gelesen 52274 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rallarose

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
 :sun: Danke für eure schönen Bilder. Toller Bericht.

Nur mal eine Frage, lohnt sich Montezumas Castle auch , wenn wir schon in Mesa Verde waren?

Gruß Susanne

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Nur mal eine Frage, lohnt sich Montezumas Castle auch , wenn wir schon in Mesa Verde waren?


Nein, wenn ihr schon in Mesa Verde wart lohnt es sich nicht. Obwohl Montezuma Castle nicht von den Anazazi gebaut wurde, sondern von den Sinagua, entstand dieser Bau zur gleichen Zeit und sieht ziemlich genau so aus.
Gruß

Palo

rallarose

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Vielleicht hast du dennoch einen Tip für uns. Machen in Sedona eine Zwischenübernachtung vom GC nach Tucson. Was wäre denn einen Besuch wert? Oder auch einen kleinen Hike?
Danke.
Susanne

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Sedona ist ein Traum fuer hiker

hier kannst du dir aussuchen was dir gefaellt

http://www.greatsedonahikes.com/

Ausserdem wuerde ich zur Chapel od the Holy Cross hoch fahren, tolle Aussicht von dort

http://www.chapeloftheholycross.com/store/

http://www.sedona-attractions.10-best.info/sedonachapel.html

http://www.tripadvisor.com/Attraction_Review-g31352-d117113-Reviews-Chapel_of_the_Holy_Cross-Sedona_Arizona.html

ebenso vom Airport Mesa

Gruß

Palo

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
ich muss schon sagen, dass ist ein toller Reisebericht den Ihr hier schreibt, bin ganz begeistert .

ja, die Bilder sind klasse... Schade, dass der Bericht sich nun dem Ende neigt!

Schön, dass es Euch gefällt.

Ja, so langsam geht der Bericht leider dem Ende entgegen. Aber einen Tag haben wir ja noch und zum Abschluss wird es zusätzlich ein Fazit sowie die schon von unserem Route 66-Bericht bekannte Rubrik "Aussortierte Bilder" geben.

Nur mal eine Frage, lohnt sich Montezumas Castle auch , wenn wir schon in Mesa Verde waren?

Wie Palo schon geschrieben hat, bietet Montezumas Castle im Vergleich zu Mesa Verde nicht wirklich viel neues. Wenn man dort vorbei fährt (z.B. auf dem Weg nach Sedona), würde ich trotzdem dort anhalten: Es ist eine nette Abwechslung und der Besuch kostet nicht wirklich viel Zeit.

Sedona ist ein Traum fuer hiker

Die Umgebung sah wirklich superklasse aus. Ich bin mir sicher, dass wir mit etwas mehr Zeit zum Wandern ein positiveres Bild von dieser Stadt gewonnen hätten. Hoffentlich kommen wir nochmal dort hin, um das nachzuholen.

Morgen geht es weiter...

Schöne Grüße,
Dirk

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Ja, ist irgendwie komisch...
An Sedona scheiden sich wohl die Geister.
Von "wow, total toll!" bis " nee, ist überhaupt nix für uns" gehen die Meinungen
hier im Forum auseinander, ähnlich wie zu Las Vegas.

Wobei für mich, allein das ein Grund wäre, mal nach Sedona zu fahren:  :applaus:



Freue mich schon auf die "aussortierten"
Gruss,
Manni


Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
So, und hier kommt nun leider schon der letzte Tag...

Freitag/Samstag, 27./28.3.09: Scottsdale - München
oder: Farewell to the desert

Heute schlafen wir noch einmal etwas länger aus. Der Sturm hat sich über Nacht gelegt und draußen herrscht schönster Sonnenschein. Wir packen unsere Koffer fertig und checken dann aus.

Wir fahren nun zum Desert Botanical Garden, der direkt an der Stadtgrenze zwischen Scottsdale und Phoenix gelegen ist. Hier findet zur Zeit eine Ausstellung eines Glasbläser-Künstlers statt und anscheinend sind wir nahezu die einzigen Besucher, die nicht wegen der Skulpturen gekommen sind. Wir sind dafür umso begeisterter von den Pflanzen: während wir die letzten drei Wochen nördlicher unterwegs waren, hat hier die Kakteenblüte eingesetzt und überall blüht es in allen Farben des Regenbogens. Sehr interessant sind auch die "Gärten", in denen gezeigt wird, wie die indianischen Ureinwohner die Wüstenpflanzen genutzt haben und was für Pflanzen die spanischen Conquistadores aus ihrer Heimat mitbrachten.


Cholla-Blüte im Desert Botanical Garden


Glas-Skulptur im Desert Botanical Garden

Ein besonderes Highlight bildet der Schmetterlings-Pavillon. Gerade gestern ist, wie eine der Aufseherinnen mitteilt, eine frische FedEx-Lieferung Schmetterlinge aus Florida eingetroffen. Die Falter flattern durch den Pavillon, saugen an Blüten - und lassen sich auch mal auf den Besuchern nieder. Mit einer Art Staubwedel bewaffnete Damen sorgen dafür, dass die Schmetterlinge, wenn sie sich auf dem Weg niederlassen, nicht zusammengetreten werden und dass kein Falter auf einem Besucher als blinder Passagier in die Freiheit trampt.


Schmetterling im Butterfly Pavillon des Desert Botanical Garden

In einem anderen Teil des Parks sind wiederum Stauden gepflanzt, die besonders anziehend auf Bienen, Schmetterlinge und Kolibris wirken sollen. Mit Bienen und Schmetterlingen haben wir Glück und können diese massenweise auch freilebend beobachten. Den einzigen Kolibri sehen wir aber an anderer Stelle: profanerweise direkt zwischen Souveniershop und Klohäuschen...


Kolibri im Desert Botanical Garden

Nach mehreren Stunden im Park brechen wir wieder auf und fahren nun zur Downtown von Phoenix. Wir parken bei der St. Mary's Basilica und schlendern ein wenig herum. Irgendwie kommt uns die Stadt ein wenig halbherzig vor: Hochhäuser gibt es kaum und die wenigen sind nicht sonderlich hoch oder sonstwie architektonisch herausstechend; historische Gebäude lassen sich an einer Hand abzählen. Dennoch gefällt es uns hier recht gut, vor allem wegen der überall herumstehenden Skulpturen.


St. Mary's Basilika in Phoenix


Rosson House in Phoenix


Hochhäuser in Phoenix


Skulptur in der Downtown von Phoenix

Nach dem Stadtbummel fahren wir weiter zum Arizona State Capitol. Der historische Bau mit Kuppel ist ein wenig eingezwängt zwischen modernen Verwaltungsklötzen aus Beton. Im Inneren sind interessante Ausstellungen untergebracht über den Bau selber, über Arizonas Staatssymbole und über die USS Arizona, eines der Schiffe, die beim Angriff der Japaner auf Pearl Harbor versenkt wurden.


Das Arizona State Capitol


Im Arizona State Capitol

Unser nächstes Ziel ist der South Mountain, der größte städtische Park der Welt. Zugegeben, unter "Park" stellt man sich etwas anderes vor: Es handelt sich um ein wirklich gigantisch großes Gelände mit einigen kakteen- und dornsträucherbestandenen Hügeln mitten im Stadtgebiet. Von oben hat man eine wunderbare Aussicht auf das gesamte Sun Valley, das ganz von Städten zugewuchert ist.


Blick vom South Mountain auf Phoenix


Straße am South Mountain

Zum Abschluss gönnen wir uns noch ein Essen bei Cracker Barrel, einer unserer Lieblings-Restaurantketten. Danach fahren wir zum Flughafen. Die Mietwagenrückgabe klappt problemlos. Auch der Flug verläuft ohne weitere Zwischenfälle. Den Transatlantikflug verschlafen wir weitgehend. Europa liegt unter einer dichten Wolkendecke, so dass es auf dem Flug von London nach München wenig zu sehen gibt. München begrüßt uns mit einem regnerischen Schmuddelwetter, nicht funktionierenden Fahrkartenautomaten und unfreundlichen Passanten. - Der Alltag hat uns wieder...

ABER: Wie Dirk schon angekündigt hat folgt noch ein Fazit mit fotografischen "Outtakes". - Also dranbleiben!  :wink:

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

rallarose

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
 :applaus: :applaus: :applaus:

Freu moch noch auf die Fotos, trotzdem erst einmal danke für den tollen Bericht. War ne angenehme, überaus interessante Fahrt mit euch.

Gruß Susanne

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Och schade, jetzt fliegt ihr schon wieder nach Hause. :heulend:

Dann bedanke ich mich mal für den schönen Bericht, in dem  ja doch einige Überschneidungen zu unserer Tour drin waren :groove: Schön wars.... :applaus: Und auf die "Outtakes" bin ich schon sehr gespannt!

lg caro :D

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Freu moch noch auf die Fotos, trotzdem erst einmal danke für den tollen Bericht. War ne angenehme, überaus interessante Fahrt mit euch.

Schön, dass Dir die Reise gefallen hat. Ich hoffe, Du hast die eine oder andere Anregung für Eure Tour im Herbst mitnehmen können.

Och schade, jetzt fliegt ihr schon wieder nach Hause. :heulend:

Tja, genau den Gedankengang hatten wir am letzten Tag in Phoenix auch irgendwie die ganze Zeit... :D

Schöne Grüße,
Dirk

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Das war ein sehr schöner Reisebericht!  Danke !




Werde aber zur "Aussortierung" dabei sein.

Gruß

Palo

Hanksville

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Danke, Katharina und Dirk, für den schönen Reisebericht.  :applaus:

Da schlug doch öfter das Herz des Wanderers etwas höher. Irgendwann ist der GC vielleicht auch mal dran. War sehr interessant, eure Beschreibung in einer für uns interessanten Jahreszeit zu lesen. Die Steigerung wäre aber bestimmt Rim to Rim, solche Berichte verfolge ich auch mit großem Interesse, träumen ist ja erlaubt.  :D

Gruß Heiko




Annika1503

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Wundervoller Bericht mit klasse Fotos!!!
Da kommt Fernweh auf!

Vielen Dank dafür!!!

Freu mich auf die noch kommenden Fotos!:dafuer:

LG Annika

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Das war ein sehr schöner Reisebericht!  Danke !

Danke für das Lob! Wir fanden es auch schön, dass Du mit dabei warst.

Da schlug doch öfter das Herz des Wanderers etwas höher. Irgendwann ist der GC vielleicht auch mal dran. War sehr interessant, eure Beschreibung in einer für uns interessanten Jahreszeit zu lesen. Die Steigerung wäre aber bestimmt Rim to Rim, solche Berichte verfolge ich auch mit großem Interesse, träumen ist ja erlaubt.  :D

Rim-to-Rim wäre auch für mich ein Wunschtraum. Nachdem weiter oben schon Matze Interesse an so einer Wanderung bekundet hat, ergibt sich ja eventuell mal Gelegenheit, so einen Trip mit einem Forumstreffen zu verknüpfen :wink:

Da kommt Fernweh auf!

Prima, dann hat der Bericht eines seiner Ziele erreicht :-D
Zum Teil müsste sich unsere Route doch auch mit Eurer vom letzten Herbst überschnitten haben, oder?

Schöne Grüße,
Dirk

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Och, wie schade schon zu Ende  :(

Hat viel Spaß gemacht bei euch mitzufahren, Katharina und Dirk, danke schön für
den tollen Reisebericht und die vielen Anregungen :D

Auf ein nächstes Mal
Liebe Grüße 
Susan