Total edel wie wir dieses Jahr fliegen dürfen. Meilen sammeln bei Miles & More lohnt sich halt doch. Upgrade in die Business Class. Bereits kurz nach dem Einsteigen wurden wir mit einem Glas Champagner verwöhnt.
Kein Prosecco, Kein Freixenet, sondern Moet&Chandon Brut
Platz für meine langen Beine hat es da natürlich ohne Ende. Da war es uns auch egal dass wir mal wieder erst mit etwa 20 Minuten Verspätung gestartet sind. Schnell den Ipad eingesteckt so habe ich den ganzen Flug saft auf dem Gerät und feinster Heavy Metal von Sonata Artica, Powerwolf und Sabaton :groove:geben mir die richtige Dröhnung für die bevorstehenden 12,5 Stunden Flug.
Frauchen montiere ich den Ipod gefüllt mit feinsten Oldies und Countrymusic
und so sind wir nun beide zufrieden.
Apero Service und Zollfrei sind vorüber und so langsam knurrt der Magen. Wir freuen uns auf ein feines Essen.
12,5 Stunden sind auch in der Business lang
Normalerweise gibt es ja Chicken oder Pasta. Nicht so in der Business Class.
Da gibt es zuerst eine Vorspeise bestehend aus San Pietro Schinken mit Ricotta - Frischkäse und einem Spargel Oliven Salat
Endlich gibt es was zu futtern
Edel genau richtig Gebraten und total fein
Anschliessend Rindsfilet mit Haselnuskruste Pfeffersauce, Kartoffel - Thymian Gratin, Pilzen und Kracherbsen.
Natürlich gibt es auch ein Fisch und ein Chickenmenu sowie ein Vegi Gericht. ->Für die nicht so Fleischliebhaber.
Vor dem Dessert bestehend aus Rhabarbercreme und Erdbeermousse wird noch etwas Tessiner Käse serviert.
Feiner Käse aus dem Tessin dazu ein Birnen Nussbrot
Espresso, Sprüngli Pralinen, gute Weine und Spirituosen Runden das gelungene Essen ab.
Ja so macht fliegen Spass.
Das Menü wurde übrigens von Frank Oerthle Küchenchef des
Hotels Villa Castagnola im Tessin kreiert.
Inzwischen habe ich es mir so richtig bequem gemacht, den Sitz rausgefahren und die Rückenmassage eingestellt. Es ist ja nicht das erste mal dass wir Business fliegen aber halt jedesmal wieder ein besonderes Highlight.
Nachher muss ich mal nachschauen was denn für Filme gezeigt werden. Nichts besonderes und so schaue ich auf meinem Ipad einen Actionstreifen.
Nach einem kleinen Nickerchen bin ich schon wieder hellwach.
Inzwischen sind rund 9 Stunden vergangen. Habe eigentlich gedacht auf diesem Flug kann ich so schön gemütlich schlafen aber nix da irgendwie bin ich immer nur kurz eingenickt und einige Minuten später war ich schon wieder wach. Ganz anders Cony. Sie hat die meiste Zeit geschlafen oder gedöst. Na ja egal, hauptsache Ferien. Kommen wir halt etwas durch den Wolf in Los Angeles an.
Jetzt gibt es erst mal wieder was zu futtern und ich werde wohl oder übel den Deckel meines Ipads zumachen müssen.
Der Brotsalat war einfach nur Fantastisch.
Der kleine Snack war genau richtig in der Grösse und hat hervorragend geschmeckt. Roastbeef mit Panzanella - Brotsalat und feiner Tartarsauce. Danach ein kleines süsses Amaretti und eine Früchtemousse. Serviert wird natürlich alles auf feinstem Porzellan und Tischtuch.
Die haben uns so richtig verwöhnt.
Unsere Flugroute läuft dieses mal etwas anders als sonst. Zur Zeit, knapp 90 Minuten vor der Landung, müssten wir eigentlich ungefähr über Las Vegas sein sind aber erst zwischen Portland und San Francisco auf der Höhe von Klammath Falls. Wir sind jetzt einen ziemlichen Umweg geflogen. Komplett über Kanada und dann der Küste entlang vorbei an Seattle in Richtung Los Angeles. Dafür haben wir vom Unwetter nichts mitbekommen. Auch gut denn in einer Rüttelkiste zu fliegen mögen wir beide nicht besonders.
Endlich Los Angeles Stadt der Engel wir sind wieder "zuhause"
.........Fortsetzung folgt