usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: pebachmann am 22.06.2007, 21:37 Uhr

Titel: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: pebachmann am 22.06.2007, 21:37 Uhr
Hallo an das Forum,

wir, das sind Heike und Peter, haben gerade unseren USA Urlaub wie oben beschrieben erlebt. Weil wir durch dieses Forum im Vorfeld soviele interessante und wichtige Erfahrungen erhalten haben möchten wir uns gerne in Form eines Reiseberichts für eure Hilfe bedanken.

Wie alles begann:
Schon immer einmal wollte Peter mit seiner Heike einen Urlaub in den USA verbringen. Aber Heike war einfach nicht dazu zu bewegen. "Der weite Flug", "Das Essen da", "Und die Amis im Allgemeinen...". Dies waren ihre Argumente. Na ja, was soll man als Mann gegen die Logik einer Frau schon vorbringen. Also musste das Schicksal zuschlagen.
Am 14. Februar 2007 konnte man beim Radiosender HR3 bei einem Telefon-Gewinnspiel teilnehmen. Wie der Zufall es wollte war an diesem Tag ein Flug für zwei Personen nach Orlando mit 5-tägigem Hotelaufenthalt zu gewinnen. Weil Peter an dem Morgen recht ausgeschlafen zur Arbeit ging hat er einfach mal von dort bei dem Sender angerufen. Denn er meinte, die richtige Lösung bei dem gestellten Rätsel zu wissen. Den ganzen vorangegangenen Tag hatten sich schon mehrere Leute daran die Zähne ausgebissen. Er kam auch tatsächlich durch und war wenig später auf Sendung. Kurz gesagt, die Antwort war richtig und Heike konnte noch so viele Argumente vorbringen, jetzt musste sie mit. Eine Woche später kam der Gutschein von Condor. Ein Anruf. Ein Hinweis darauf, dass Peter bereits im Jahr 1992 in Florida war. "Na wohin wollen sie denn dann?" Ach, mich hat schon immer einmal Las Vegas gereizt. "O.K., dann fliegen sie eben nach Las Vegas". Wenn alles im Leben so einfach wäre. Der Hotelgutschein für die fünf Nächte in Orlando wurde im Internet versteigert. Und nun konnten wir uns auch eine Reise durch den Südwesten vorbereiten. Es gab nur ein Problem. Peter, als kleiner (scheinbar unersetzbarer) Angestellter konnte nicht mehr als 16 Tage Urlaub von seinem Arbeitgeber bekommen. Weil er aber nicht wusste, ob es ihm jemals wieder gelingen würde Heike in ein Flugzeug Richtung USA zu bekommen sollten auf dieser Reise so viele Highlights wie möglich erlebt werden. Es war klar, dass es unmöglich sein würde "alles" zu sehen. Also mussten schon hier und da Abstriche gemacht werden. Stunden- und tagelang hat sich Peter, vor allem in diesem Forum, informiert wie die Reise ablaufen sollte. Bestimmet Eckpunkte standen fest, aber es gab so viel zu bedenken. Heraus gekommen ist dann diese Rundreise:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/Map.jpg)

Ganz schön heftig für zwei Wochen wird sicher der eine oder andere von euch sagen. Um es vorweg zu nehmen. Es war problemlos zu schaffen. Sämtliche Hotels wurden im Voraus von Deutschland aus gebucht. Ach nee, werden hier bestimmt viele sagen. Für uns war es aber wichtig am Nachmittag einen festen Anlaufpunkt zu haben und uns nicht erst vor Ort auf die Suche nach einer Unterkunft zu begeben. Die Zeit wollten wir uns sparen. Auch sind wir die Route im Uhrzeigersinn gefahren. Also entgegen der meist gefahrenen Richtung. Dies lag daran, dass wir bei der Planung noch nicht wussten, wann der Tioga-Pass geöffnet wird. So konnten wir diesen Abschnitt ans Ende unserer Reise legen und die Chance hier wegen des Schnees nicht durchzukommen reduzieren.
Wer Lust bekommen hat uns bei unserer Reise zu begleiten kann nun einsteigen.
Wir werden versuchen jeden Tag einen Bericht online zustellen.

Viel Spass,
Peter und Heike.
 
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Wolfgang am 22.06.2007, 23:42 Uhr
Hi,

ich steige schnell ein, bevor es voll wird  :wink: Und endlich muss ich nicht selber fahren.

Peter und Heike, von mir aus kann's losgehen.
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Palo am 22.06.2007, 23:45 Uhr
Ich bin auch dabei, also los ...  :)
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: ludowigo74 am 23.06.2007, 03:28 Uhr
Ich freue mich auch schon, denn ich bin gerade aus unserem Urlaub zurück und werde viele Dinge bestimmt wiedererkennen.....
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Westernlady am 23.06.2007, 09:11 Uhr
Die Einleitung macht neugierig  :D  :daumen:
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: mannimanta am 23.06.2007, 10:43 Uhr
Eine gewonnene Reise, wie geil...
Ich will auch mit!
euer "ichhabenochnieetwasgewonen" Mitfahrer... :wink:
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Susan26 am 23.06.2007, 11:48 Uhr
Juhuu, es geht mal wieder nach Vegas - da bin ich doch dabei!!!
Freu mich schon!!
 8)
Susan
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: usa-rookie am 23.06.2007, 12:15 Uhr
Hallo Peter,
genauso wie Dir mit Deiner Heike, erging es mir jahrelang mit meinem "Herzchen". Aber mit einer gewonnenen Reise konnte ich nicht dienen *neidischguck* Da war harte Überzeugungsarbeit angesagt  :kloppen:
Ich bin auf der Tour jedenfalls mit dabei  :pferd: Kann also losgehen!
LG Romani (mit dem Vegas-Virus infiziert)
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Susan26 am 23.06.2007, 12:33 Uhr
Bei uns war es umgekehrt: ICH wollte nie nach Amerika (die Argumente kommen mir bekannt vor  :wink: ) ... und jetzt?! Mittlerweile versuche ICH meine bessere Hälfte zu überzeugen, dass wir unbedingt noch ein drittes Mal nach Amerika müssen  :lol:
Bin gespannt, wie es nach eurem Urlaub bei euch so aussah ........vielleicht plant ihr ja schon den nächsten Trip  :wink: ?

Susan
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Die Daltons am 23.06.2007, 13:26 Uhr

Hallo Peter und Heike, :applaus:
ich will auch noch mit. Wenn die Fensterplätze schon belegt sind quetsch ich mich in die Mitte.
Hoffentlich gibts viele Bilder aus San Diego und LA.
Also alles angeschnallt. Von mir aus kanns losgehen. :oops:


LG Remo
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: The Kickin Chicken am 23.06.2007, 14:47 Uhr
Könnt ihr alle noch ein Stückchen zusammenrücken?
Ich möchte gerne noch mit und bei dem dichtgedrängten Programm möchte ich gerne auch was sehen. Vielleicht ist ja auch dem Dach noch ein Plätzchen frei.
Ich freu mich auf die Reise!  :lol:
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: pebachmann am 23.06.2007, 15:23 Uhr
Na, das sieht doch schonmal ganz gut aus. Dann will ich euch nicht länger auf die Folter spannen.
Also alle -auch die blinden- Passagiere, gut festhalten. Es geht gleich los.

Zunächst noch ein kurzer Hinweis zu den Fotos. Sie sind im etwas ungewöhnlichem Format 16:9 aufgenommen. Weil wir uns die Bilder zu Hause wohl nur auf dem Fernseher ansehen werden, machte das mehr Sinn.

Tag 1, Flug Frankfurt - Las Vegas

Dienstag, 5.6.2007

Bereits am Vortag sind wir mit dem eigenen PKW nach Frankfurt angereist und haben den Vorabend Check-Inn bei Condor genutzt. Die Schlange vor den Schaltern ist sehr lang und geht durch die gesamte Halle B des Terminal 1. Die Prozedur dauert ca. eine Stunde. Übernachtet hatten wir im Mercure Hotel, Kelsterbach. Ein schnelles Frühstück bei Kamps am Flughafen und um 9.30 Uhr ist das Boarding angesagt. Der Abflug verzögert sich etwas. Es ist aber ein recht angenehmer Flug. Wir hatten Sitzplätze im vorderen Bereich am Fenster und daneben reserviert. Glücklicherweise lassen die Passagiere vor uns während des gesamten Fluges ihre Sitze aufrecht, so dass auch keine Platzangst entsteht. Beim Anflug auf Las Vegas sind wir recht starken Windböen ausgesetzt und Heike ist froh um 13.00 Uhr Ortszeit wieder festen Boden unter den Füssen zu haben.
Um 14.00 Uhr sind wir durch die Immigration. Um 14.30 Uhr haben wir unser Gepäck. Jetzt raus aus dem Terminal und direkt einen weiss/blauen Shuttlebus angesteuert, der uns zum neuen Mietwagencenter bringt.
Dort heisst es auch erst einmal wieder eine Stunde bei Alamo anstehen. Gebucht hatten wir die Kategorie Equinox. Es wird uns natürlich gleich mal ein Upgrade angeboten. Wir wissen zwar nicht, was in der Choice-Line steht, aber ein Equinox würde uns auch reichen. Also lehnen wir das Upgrade dankend ab. Ebenso verzichten wir auf diverse Versicherungen und das Road Assist, welches uns noch angeboten wird. Ein Naviationssystem habe ich von einem guten Freund leihweise erhalten. Lediglich die erste Tankfüllung wird unserer Kreditkarte belastet. Dafür können wir den Wagen mit leerem Tank abgeben.
Dann kommt der grosse Moment. Es geht hoch auf den Parkplatz. Links zur Choice-Line von Alamo. Die Dame am Schalter hatte auf den Vertrag gross „Intermedia SUV“ draufgeschrieben. In dieser Line stehen dann…..
Zwei Toyota RAV4. Na toll!!! Einer wird gerade von einem französischen Ehepaar in Beschlag genommen. Damit verdient die Choice-Line ihren Namen ja wohl nicht mehr. Der RAV4 ist ja kein schlechtes Auto und Peter inspiziert ihn erst einmal ausführlich. Ein Mitarbeiter von Alamo ist auch nirgendwo zu entdecken. In dem Moment wo wir unser Gepäck gerade in den RAV4 einladen wollen parkt ein frischgewaschener Trailblazer neben uns.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000283.JPG)

Jetzt aber schnell handeln. Der Fahrer ist noch nicht ganz ausgestiegen, da sitzt Peter schon drin. 5.904 Meilen auf dem Tacho. Zwar kein MP3-Player (wir hatten doch extra CD´s gebrannt) und keine Gepäckabdeckung (der RAV4 hatte eine) es ist aber natürlich keine Frage, dass wir nach zwei Minuten mit dem Chevy abgedüst sind. Kurz an der Ausfahrt den Barcode gescannt, raus und nach wenigen Minuten stehen wir am Strip im Stau.
Der erste Eindruck von Las Vegas ist überwältigend. Gerade für Heike, die ja so gar nicht für dieses Glitzer und Glamour zu begeistern war. Was willste denn da, hat sie immer wieder gefragt. Aber jetzt, wo sie es mit eigenen Augen sieht ist sie sehr beeindruckt. An der Kreuzung Las Vegas Blvd/Flamingo biegen wir rechts ab und nach 200 Metern steht auf der linken Seite unser Hotel, das "Westin Casuarina". Wir hatten dieses Hotel für 80,- $ plus Tax gebucht, weil es uns in der ersten Nacht darauf ankam schnell ein- und auszuchecken und ein venünftiges Zimmer, nicht allzu weit weg vom Strip, zu haben. Das Parken und anmelden, hochfahren ins Zimmer dauert dann auch nur etwa 10 Minuten. Der Blick aus dem 5. Stock geht nach vorne raus Richtung Flamingo Road. Also alles o.k. Jetzt erstmal schnell duschen und umziehen. Zuhause ist es jetzt ca. 2.00 Uhr morgens. Wir sind 20 Stunden unterwegs und fahren erstmal ins Premium Outlets am Charleston Blvd.
Peter hat sich in Deutschland bei den Chelsea Outlets registriert und so holen wir uns, mit einem entsprechenden Ausdruck, an der Center-Information unser VIP Coupon Book ab. Damit gibt es nochmals 10 bis 20% Nachlass auf die Outlet-Preise. Bis 20.00 Uhr hiess es unsere halbvollen Koffer etwas zu füllen. Die Kreditkarten glühten zum ersten Mal. Danach waren wir ziemlich fertig und wollten ins Hotel und schlafen. Vorher noch schnell etwas bei Wendy´s  gegessen. Es war das zweitschlechteste Essen in diesem Urlaub. Um 21.00 Uhr fallen wir schlagkaputt in unser Bett.

Von diesem ersten Tag gibt es leider nur das eine Bild vom Auto. Wir dürfen euch aber versichern, dass sich dies in den nächsten Tagen ändern wird.

Also, morgen geht es weiter.

Gruss Peter und Heike
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: The Kickin Chicken am 23.06.2007, 22:33 Uhr
Ich wusste gar nicht, dass es diese Möglichkeit gibt, noch billiger im Outlet einzukaufen. Gibt es das auch für andere Outlet-Center?
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Anoka am 23.06.2007, 22:57 Uhr
Ich wusste gar nicht, dass es diese Möglichkeit gibt, noch billiger im Outlet einzukaufen. Gibt es das auch für andere Outlet-Center?

Vielleicht nicht überall, aber es gibt sie. Man sollte in jedem Outlet und jeder Mall zuerst beim customer service vorbei gehen und nach Rabatten fragen. Macy's z. B. hat eine Rabattkarte extra für ausländische Besucher. Man muss sich einfach mit dem Pass ausweisen.
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Fistball am 24.06.2007, 14:26 Uhr
Ich hoffe Ihr habt auch für mich noch ein Plätzchen. Nachdem ich mich schon bei einigen Reisen als heimlicher Mitreisender auf dem Dach an der Reeling festhalten musste, würde ich diesmal gerne mit einsteigen.
Ich hoffe auf eine interessante Reise die ich auf ähnlicher Route im August entgegen dem Uhrzeigersinn vorhabe.

Gruß Claus
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: pebachmann am 24.06.2007, 15:31 Uhr
Aber klar, immer rein in die gute Stube. Und an die Dachreeling können sich auch noch paar dranhängen. Wir hatten schliesslich immer gutes Wetter.

Dann wollen wir mal losfahren:

Tag 2, Las Vegas - Grand Canyon/Tusayan, ca. 480 km

Mittwoch, 06.06.2007

Die „heavently beds“ im „Westin“ sind wirklich prima und wir schlafen auch durch…… bis 3 Uhr. Dann ist die Nacht vorbei. Wir machen uns im Zimmer erstmal einen Starbucks Coffee und gehen dann zu Fuss um 5.30 Uhr zum Sonnenaufgang raus aus dem Hotel und zum Strip. Biegen rechts ab Richtung „Venezian“ und machen die ersten Fotos dieses Urlaubs.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000220.JPG)
Das "Mirage" zum Sonnenaufgang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000221.JPG)
Das "Treasure Island".

Weiter runter den Strip und rein ins "Venetian". In den Grand Canal Shoppes sind aufgrund der frühen Tageszeit die Geschäfte natürlich noch geschlossen. Wir wandeln als einzige Touristen durch diese überaus schöne Ladengalerie. Faszinierend, wie sich die Wolken über einem bewegen, wenn man darunter entlang läuft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000224.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000222.JPG)

Heike ist ganz erstaunt, dass in den Casinos schon die Ersten an den Slot-Machines und an den Gambling-Tischen ihr Glück versuchen. Oder sitzen die noch von gestern Abend hier?
Nach diesem kleinen, ersten Rundgang fahren wir dann von unserem Hotel aus zum „Gold Coast Hotel“ zum frühstücken. Hier hat sich schon eine kleine Schlange von Rentnern gebildet, die alle auf die Eröffnung warten. Das Port o Calls Frühstücks-Buffet ist für 4.99 $+ gut und reichhaltig. So gestärkt verlassen wir um 8.30 Uhr Las Vegas Richtung Hoover Dam.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000235.JPG)
Der Damm von Arizona-Seite aus gesehen. Hier kann man kostenlos parken.

Auf dem Damm passieren wir die Grenze zu Arizona. Weil Arizona keine Umstellung auf Sommerzeit mitmacht müssen wir unsere Uhren hier nicht umstellen. In Kingman biegen wir ab auf die historische Route 66. Eigentlich eine ganz normale amerikanische Strasse. Aber irgendwie doch schon ein besonderes Feeling jetzt hier selbst zu fahren. Und im Hackberry General Store wird das Ganze in liebevoller Weise verstärkt. Ein toller Platz für einen kurzen Zwischenstopp.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000241.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000240.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000237.JPG)

Um 13.00 Uhr treffen wir dann in Seligman ein. Noch so ein kurioser Ort an der Route 66.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000248.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000249.JPG)

Hier ist dann auch die Zeit gekommen sich den ersten Burger zu bestellen. Wo sonst als im Delgadillo´s Snow Cab Restaurant.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000254.JPG)

In Seligman verlassen wir dann die Route 66 und fahren bis Williams auf der I-40 um hier nach Norden Richtung Tusayan abzubiegen. Wir checken im „B.W. Grand Canyon Squire Inn“ ein und machen uns gleich weiter die wenigen Meilen in den Gand Canyon NP auf. Am Eingang kaufen wir für 80,- $ den Jahrespass für alle Nationalparks und stehen kurz darauf beeindruckt am Mather Point.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000263.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000268.JPG)

Die Aussicht in die Schlucht ist einfach grandios. Wir laufen ein paar View Points ab und fahren dann weiter zur "Bright Angel Lodge". Hier parken wir und nehmen den roten Shuttle bis zum Powell Point. Von hieraus wandern wir am Rim entlang bis zum Hopi Point. Zeitweise sind wir ganz alleine unterwegs und es erschliessen sich immer wieder neue, atemberaubende Ausblicke. Es ist jetzt gegen Abend schon recht frisch und es weht ein unangenehmer, kalter Wind. Heike meint, sie hätte genug vom Canyon gesehen. Aber Peter will sich den Sonnenuntergang nicht entgehen lassen. Also fahren wir nochmals zum Mather Point und es gelingen noch ein paar schöne Aufnahmen vom Grand Canyon in der untergehenden Sonne.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000277.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000278.JPG)

Zum Essengehen haben wir danach keine rechte Lust mehr. Also werden im Markt in Tusayan ein paar Sandwiches gekauft und ein Six-pack des "guten" amerikanischen Biers mitgenommen. Das ganze wird im Hotel verdrückt. Nein, nein. Das Bier nur zur Häfte!
Ein erster, erlebnisreicher Tag geht zu Ende.

Morgen fahren wir weiter.

Gruss, Peter und Heike.
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Kidrock am 24.06.2007, 15:39 Uhr
Grandios,

Las Vegas hat einen ganz besonderen Charme um die Uhrzeit!

tolle Bilder,toller Bericht,freu mich auf den Rest.
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Die Daltons am 24.06.2007, 15:56 Uhr
Hallo Heike und Peter,

schöne Bilder!! Die machen Lust auf mehr!!

Freu mich schon wenns weitergeht.

LG
Remo
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Doreen & Andreas am 25.06.2007, 13:02 Uhr
Hallo Ihr zwei,

Reise gewonnen und dann noch Ziel verhandelt...  :daumen:
Der Anfang liest sich auch schon sehr gut, da bin ich gerne mit dabei  :zwinker:
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: krümel am 25.06.2007, 17:33 Uhr
Häng schon am Dach und muß mit!! denn in 2 Monaten werd ich auch drüben sein und all das live sehen, da ist dieser Bericht ne echte Quelle der Vorfreude und Erwartung. also nehmt mich mit!!
Krümel
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: pebachmann am 25.06.2007, 17:39 Uhr
Schön, dass es euch gefällt bei uns mitzufahren.
Dann geht es auch schon weiter:

Tag 3, Tusayan - Twentynine Palms, ca. 550 km

Donnerstag, 07.06.2007

Dieser Tag sollte von den Kilometern her unsere längste Strecke werden.
Ohne einen Wecker gestellt zu haben sind wir um 5.30 Uhr wach. Es ist richtig kalt draussen. Nur wenig über 0 Grad Celsius aber nicht mehr so windig. Im Hotel gibt es ab 6.30 Uhr Continental Breakfast. Die Auswahl und die Qualität der Speissen überrascht uns doch schon etwas. Wirklich sehr reichhaltig und gut. Es gibt sogar frische Erdbeeren.
Wir fahren denselben Weg wie gestern zurück bis Williams und komplett über die I-40 bis Kingman. Heike hat sich wohl gestern etwas verkühlt. Also holen wir hier im Walgreens eine Packung des bekannten Vick Formula 44. Diese Medizin hat uns bereits bei einem vorherigen Mexiko-Urlaubes von seiner Wirkung überzeugt. Ich muss nicht betonen, dass nach Einnahme derselben innerhalb kürzester Zeit sämtliche Symptome eine Erkältung wie weggeblasen waren. Von Williams aus ging es wieder ein Stück auf der Route 66 hoch nach Oatman.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000284.JPG)

Wenn man bedenkt, dass sich die verarmten Landarbeiter aus dem Mittleren Westen auf ihrem Weg ins gelobte Land –nach Kalifornien- früher mit ihrem Ford T-Model o.ä., bepackt mit Sack und Pack, über diesen Pass quälen mussten, bekommt die Strecke eine ganz andere Dimension.
Pünktlich zur Schiesserei, zu High Noon, erreichten wir Oatman und wurden auch gleich von den freilaufenden Burros begrüsst.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000292.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000293.JPG)

Diese Esel/Maultiere sind Nachkommen der Tiere die früher in den Minen der Gegend beim Abbau eingesetzt wurden. Sie sind recht zutraulich und man kann Mohrrüben kaufen um sie zu füttern.
Nach der Schiesserei auf der Main Street besichtigten wir das „Oatman Hotel“. Es ist schon eine echte Kaschemme in der Clark Gable und Carole Lombard ihren Honeymoon verbrachten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000294.JPG)

Im Restaurant des Hotels genehmigen wir uns einen „world famous“ Buffalo Burger und ein Bud vom Fass.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000300.JPG)
Die Wände des Restaurants sind tapeziert mit signierte Dollarscheine von Gästen aus aller Welt.

Weiter geht es durch die Mojave Wüste. Ein kurzer Stopp bei Roy´s Cafe in Amboy (Hier wurden Teile vom Video zum Lied „Hero“ von Enrique Iglesias gedreht). Jetzt sind wir bereits in Kalifornien.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000302.JPG)

Um 16.00 Uhr erreichen wir Twentynine Palms. Für die Übernachtung hatten wir das Harmony Motel gebucht. Alleine aus dem Grund, dass hier die Band U2 für Fotoaufnahmen ihres Albums „Joshua Tree“ einst eingekehrt ist. Diese Tatsache wird dann auch von dem Motel gross heraus gestellt. Heike gefällt es richtig gut. Peter dreht eine Runde im erfrischenden Pool ist aber sonst von der Wellblech-Atmosphäre wenig angetan.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000303.JPG)

Eigentlich hatten wir vor im 29Palms Inn zu Abend zu essen. Die Pasta dort wurde in diesem Forum ja schon des Öfteren lobend erwähnt. Bei einem Telefonanruf zum Zwecke einer Tischreservierung am Vormittag wurde uns allerdings mitgeteilt, dass an diesem Abend das Restaurant für Publikumsverkehr geschlossen bleibt. Man hätte eine Filmcrew zu Gast. Schade. Von unserer Motelmanagerin erhielten wir dann den Tipp zum Steakessen ins Rib & Co. zu gehen. Der Laden machte zwar keinen sehr einladenden Eindruck, war aber sehr gut, vor allem von Einheimischen, besucht. Wir bekamen einen Tisch zwischen Küche und Toilette und die im Freien frisch gegrillten Steaks waren ausgezeichnet.
Anschliessend noch kurz den Bier- und Wasservorrat im Supermarkt aufgefüllt und wir gingen wieder zeitig schlafen.

Tschüss bis Morgen,
Peter und Heike.

Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: mannimanta am 25.06.2007, 18:28 Uhr
Heike ist ganz erstaunt, dass in den Casinos schon die Ersten an den Slot-Machines und an den Gambling-Tischen ihr Glück versuchen. Oder sitzen die noch von gestern Abend hier?

Sowohl als auch!
Man behauptet zwar von New York:
"The City that never sleeps"

Für Las Vegas trifft das aber eher zu, denke ich.

Sehr schöner Reisebericht!

Woher habt ihr eigentlich die Informationen, welche Band wo
Videos gedreht hat?
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: pebachmann am 25.06.2007, 19:42 Uhr
Hallo mannimanta,

Zitat
Woher habt ihr eigentlich die Informationen, welche Band wo
Videos gedreht hat?

Wie bereits in der Einleitung geschrieben hat Peter stunden- und tagelang im Internet recherchiert. Da stösst man auf so manches Detail.
Im Fall von Enrique Iglesias kann es in einem Forum gewesen sein. Aber auch bei wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Amboy,_California) ist es erwähnt. Allerdings nur auf der englischen Seite.
Bei U2 war es so, dass auf der Suche nach einer Unterkunft in Twentynine Palms mal wieder tripadvisor herhalten musste. Also mal die Seite vom Harmony Motel (http://www.harmonymotel.com/index.html) angeklickt. Da wurde dann auf den Umstand hingewiesen, dass Bono und seine Truppe hier einmal abgestiegen ist.

Viele Grüsse,
Peter.
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: usa-rookie am 25.06.2007, 19:49 Uhr
Hallo,
die Strecke von Tusayan nach 29Palms sind wir letztes Jahr auch gefahren. Die zieht sich echt unendlich.  :roll: Schade, daß Ihr nicht im 29Palms Inn essen konntet. Die Filmcrew war bestimmt ein Foto-Team... denn in der neuen "Glamour" ist eine Modestrecke, die im Joshua Tree NP augefnommen wurde. Und ich dachte noch "irgendwie kommt Dir die Gegend bekannt vor.." Und da stand's auch am Schluß. Wegen der fast mondähnlichen Landschaft wurde dort "geknipst".
Freue mich schon auf Eure weiteren Erlebnisse.
LG Romani
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: pebachmann am 26.06.2007, 17:33 Uhr
Na, noch alle dabei? Über 500 Aufrufe der Seite bis heute. Da sind wohl doch ein paar "blinde" Passagiere zugestiegen.
Dann soll es auch schon weiter gehen.

Tag 4, Twentynine Palms - Joshua Tree NP - San Diego, ca. 430 km  

Freitag, 08.06.2007

Nach einem leckeren, sehr reichhaltigen Frühstück um 7.30 Uhr bei Denny´s machen wir zunächst ein paar Aufnahmen von den Murals in Twentynine Palms.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000304.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000305.JPG)

Seit dem Jahr 1994 wurden an den Gebäudewänden im Ort diese Gemälde angebracht. Mittlerweile sind es 20 Stück. Die Darstellungen beziehen sich auf Begebenheiten oder auf Personen aus der Umgebung.
Wir sind dann über den westlichen Eingang bei Joshua Tree in den gleichnamigen Nationalpark eingefahren. Aufgrund der frühen Tageszeit sind wir fast alleine im Park unterwegs. Immer wieder halten wir für Foto- und Videostopps an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000307.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000310.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000315.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000317.JPG)

Es fällt uns die unglaubliche Ruhe im Park auf. Absolut windstill und keine Geräusche zu hören. Lediglich das Surren unserer Videokamera durchbricht diese Stille. Eigentlich wollten wir zum Keys View fahren. Leider war die Strasse gesperrt. Wir besuchen u.a. die Jumbo Rocks und den angeschlossenen Campingplatz.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000320.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000321.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000327.JPG)

Sehr schöne romantische Lage und tolle Ausstattung mit Toiletten und Feuerstellen. Da könnte man glatt zum Camper werden.
Den Park verlassen wir am südlichen Eingang am Cottonwood Pass, fahren durch den Box Canyon und werden am Ausgang des Canyon fast Erschlagen vom Anblick der Obstplantagen und des Salton Sea bei Mecca. Das erste mal richtiges Grün auf unserer Reise. Auf dem Highway 86 und später 78 ist aber erstmal wieder Wüste angesagt. Bis sich dann die Strasse hoch in den Anza Borrego Desert State Park Richtung Julian windet. Die Vegetation wechselt und es wird immer grüner. Fast wie im Voralpenland, mit einzelnen Seen und Wiesen, kommt es uns vor. Auch kommen uns immer wieder Familien in Pickups mit angehängten Wohntrailern aus dem nahen San Diego entgegen, die wohl hier ihr Wochenende verbringen wollen.
Wir erreichen diese Millionenstadt am Pazifik über die teilweise 7-spurige I-8 und sind kurz nach 14.00 Uhr bei unserem „Bahia Hotel“ an der Mission Bay. Zu früh um schon einzuchecken. Also erstmal rein nach Downtown gefahren. Die Horton Plaza wird aufgesucht. Es muss nicht extra erwähnt werden, dass die Kreditkarten mal wieder zum Einsatz kamen. Das obligatorische Classic T-Shirt für Peter wird im Hard Rock Cafe besorgt und um 16.00 Uhr sind wir wieder zurück im Hotel. Zwei Nächte hatten wir hier gebucht und haben erst einmal das gesamte Gepäck ins Zimmer gebracht. Sehr praktisch, dass man mit dem Auto bis vor die Tür vorfahren kann. Unsere Terrasse vor dem Zimmer geht in Richtung Mission Bay. Eine schöne Unterkunft. Leider ist nur das Badezimmer etwas klein geraten. Nachdem wir uns etwas frisch gemacht haben fahren wir rüber nach Ocean Beach. In der Newport Avenue finden wir schnell das Hodads Restaurant, wo es die weltbekannten Hamburger gibt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000332.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000335.JPG)
Nicht alles in Amerika ist grösser als bei uns. Dieser VW-Bus ist es jedenfalls nicht.

Der ganze Laden ist sehr laut, sehr schrill und es schmeckt einfach toll. Uns gegenüber beim Essen sitzt ein junges amerikanisches Pärchen. Schnell kommen wir ins Gespräch. Um 19.00 Uhr sind wir zurück im Hotel. Wir unternehmen noch einen Spaziergang am Strand und liegen um 21.30 Uhr im Bett.
Die Nachrichten an diesem Tag konzentrieren sich auf die erneute Einweisung von Paris Hilton ins Gefängnis. Selbst "Larry King Live" widmet sich dem Thema ausführlich. Mit dem Gedanken, dass es im Leben Wichtigeres gibt schlafen wir ein.

Viele Grüsse,
Peter und Heike.
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Die Daltons am 26.06.2007, 18:48 Uhr

Hallo, :winke:
sehr schön die Bilder, besonders von dem geschrumpften VW Bus. Der sieht ja klasse aus.
Sagt mal mit was für einer Kamera macht Ihr die Photos.

Hoffentlich gehts bald weiter.



LG
Remo
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: pebachmann am 26.06.2007, 19:19 Uhr
Hallo Remo,

danke für das Lob.

Zitat
Sagt mal mit was für einer Kamera macht Ihr die Photos.

Wir haben uns vor dem Urlaub eine Panasonic Lumix FZ8 zugelegt.
Der grosse Zoombereich und die gute Bewertungen der Kamera haben den Ausschlag gegeben.

Gruss
Peter.
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: Utah am 26.06.2007, 20:22 Uhr
Na, noch alle dabei? Über 500 Aufrufe der Seite bis heute. Da sind wohl doch ein paar "blinde" Passagiere zugestiegen.

Hi!

So blind sind die alle nicht, einige haben bestimmt nur Augen wg. Heike...  :whistle:  :wink:
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: mannimanta am 26.06.2007, 20:31 Uhr
Hey, sind die knuffig!
(die Jumbo Rocks & der VW Camper)  :wink:
Sehr schöne Fotos, bin begeistert von der Gegend!

@Utah
So blind sind die alle nicht, einige haben bestimmt nur Augen wg. Heike... (http://forum.usa-reise.de/Smileys/default/eusa_whistle.gif)
hast du etwa gezoomt...??? :mrgreen:
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Vogtlandcowboy am 27.06.2007, 12:19 Uhr
Hallo ihr beiden,

bin Heute erst dazugestoßen und noch völlig außer Puste vom hinterherrennen. (was für ein Wort  :lol:). Sehr schöner Bericht mit tollen Fotos und guten Infos. Hab wieder gleich einiges mitgeschrieben für unsere Planung.

der Vogtlandcowboy
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: pebachmann am 27.06.2007, 18:31 Uhr
Tag 5, San Diego, ca. 50 km

Samstag, 09.06.2007

Um 7.00 Uhr ist Aufstehen angesagt. Nach einem Frühstück bei Starbucks in Pacific Beach geht es pünktlich zur Öffnung der Eingangpforten um 9.00 Uhr ins Sea World. Bis 17.00 Uhr laufen wir uns in diesem Park die Füsse platt und können doch nur einen Teil der Attraktionen erleben. Wir haben uns folgende Shows angesehen: Believe - Shamu Show (Hauptattraktion), Dolphin Discovery, Seamore´s Risky Rescue (sehr witzig), Pet´s Rule (hier könnte unser Puck noch einiges lernen), Cirque de la Mer. Ausserdem haben wir noch das 4D-Kino besucht und die Rochen gestreichelt. Gegessen haben wir mittags, zu zivilen Preisen, im "Shipwreck Reef Cafe" im Park. Dort gibt es u.a. leckere Rippchen vom Bar-B-Que-Grill. Das Meiste haben wir mit der Videokamera festgehalten. Bewegte Bilder machen hier mehr Sinn.
Deshalb gibt es von heute auch nur wenige Fotos:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000341.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000343.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000347.JPG)
Die Show "Believe" mit den Orcas

Am späten Nachmittag fahren wir noch rüber auf die vorgelagerte Insel Coronado, wo wir uns das bekannte „Del Coronado Hotel“ ansehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000352.JPG)

Auch einen Blick auf die Skyline von San Diego im Licht der untergehenden Sonne wollen wir uns nicht entgehen lassen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000361.JPG)

Heike meint, sie hätte heute noch gar keine Zeit zum shopping gehabt. Also am Hotel vorbei gefahren um in Pacific Beach noch den einen oder anderen Laden aufzusuchen. Zum Abendessen reicht es dann nur noch zu einer Pita bei „Pita Pit“.
Leider konnten wir uns in San Diego, aufgrund des bekannten Zeitproblems, nicht mehr ansehen. Morgen geht es weiter nach L.A.

Bis dahin.
Viele Grüsse von
Peter und Heike.
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Susan26 am 27.06.2007, 18:36 Uhr
*schwärm* San Diego ist schon toll!!!
Schöner Tag - wir hatten uns - aufgrund der Zeitknappheit - für den Zoo entschieden ... Sea World scheint aber auch toll zu sein. Ein Grund, um wiederzukommen  8)
Susan
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: ludowigo74 am 27.06.2007, 18:50 Uhr
Ich finde San Diego auch wunderschön. Bei uns hat es leider nur für gut 2,5 Tage gereicht, im nächsten Urlaub (hoffentlich komme ich bald nochmal in diese Ecke) würde ich für San Diego gerne mehr Zeit einplanen.
Ist ja schon schön, wir waren auch in SeaWorld, allerdings ein paar Tage eher. Schön, da kommen Erinnerungen hoch.....
Ist bei Euch die angebliche "Mutter" in der DelphinShow auch ins Wasser "gefallen"  ????? :lol: :lol: :lol:

Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: pebachmann am 27.06.2007, 19:12 Uhr
Ist bei Euch die angebliche "Mutter" in der DelphinShow auch ins Wasser "gefallen"  ????? :lol: :lol: :lol:

Ne, ne, das haben die geändert...
Bei uns war es der "Vater". :lol: :lol: :lol:

LG Peter
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: ludowigo74 am 27.06.2007, 20:14 Uhr
Ist bei Euch die angebliche "Mutter" in der DelphinShow auch ins Wasser "gefallen"  ????? :lol: :lol: :lol:

Ne, ne, das haben die geändert...
Bei uns war es der "Vater". :lol: :lol: :lol:

LG Peter

Das haben sie schon drauf die Amis : sehr gute Show......

LG, Lutz :D
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: The Kickin Chicken am 28.06.2007, 18:03 Uhr


Heike meint, sie hätte heute noch gar keine Zeit zum shopping gehabt. Also am Hotel vorbei gefahren um in Pacific Beach noch den einen oder anderen Laden aufzusuchen. Zum Abendessen reicht es dann nur noch zu einer Pita bei „Pita Pit“.



Da musst Du dran arbeiten: Nach so einem schönen und auch anstrngenden Tag hast Du Dir doch eigentlich ein schönes oppulentes Abendessen verdient, oder? Shoppen geht doch immer... :wink:

Ein schöner Bericht!
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: mannimanta am 28.06.2007, 18:35 Uhr
San Diego stand bis jetzt noch nicht auf meiner TO-DO Liste.
Nach diesem schönen Bericht werde ich wohl meine Meinung ändern müssen... :roll:

Ist das Hotel nicht aus dem Marilyn Monroe Film, "Manche mögen's heiß"?
Und ich dachte, das Hotel ist in Florida!
Wieder was dazu gelernt...?
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000352.JPG)
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: pebachmann am 28.06.2007, 19:42 Uhr
Genau, der Film spielt in Florida. Die Hotelszenen wurden aber hier auf Coronado gedreht.

So, dann geht es jetzt weiter:

Tag 6, San Diego - Los Angeles, ca. 240 km

Sonntag, 10.06.2007

Wir machen noch ein paar Fotos bei unserem Hotel und nehmen dann wieder sehr früh, nämlich um 7.00 Uhr, bei Denny´s ein umfangreiches Grand Slam Breakfast ein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000367.JPG)
Der Strand der Mission Bay am "Bahia Hotel".

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000368.JPG)
Mit diesen Raddampfern konnte man sich abends in der Bay rumschippern lassen.

Anschliessend fahren wir über die I-5, teilweise am Pazifik entlang,  nach Norden Richtung Los Angeles.
Einen Stopp machen wir in Long Beach um uns die hier als Hotelschiff vor Anker liegende „Queen Mary I“ anzusehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000372.JPG)

Leider ist es auch heute, wie bereits am gestrigen Tag, morgens bis gegen 11.00 Uhr etwas bewölkt.
Weil wir an einem Sonntag in L.A. einfallen herrscht auch kein Verkehrschaos auf den Highways durch die Stadt. Aufgrund der frühen Uhrzeit fahren wir nicht direkt zu unserem Hotel in Hollywood sondern beschliessen am Santa Monica Blvd. vom Highway abzufahren und die letzten Meilen auf der alten Route 66 bis zum Pazifik zu cruisen. Das erweist sich jedoch als unmöglich, weil nach wenigen Kilometern -aufgrund einer Veranstaltung an diesem Tag- der Santa Monica Blvd. gesperrt ist. Der Verkehr wird über Sunset Blvd. und Hollywood Blvd. umgeleitet und hier stehen wir dann erst einmal im Stau. Nur im Schritttempo geht es voran.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000374~0.JPG)

So werden wir den Pazifik wohl heute nicht mehr erreichen. Hinter West Hollywood biegen wir dann rechts ab und fahren kurz darauf durch die Prachtstrassen von Beverly Hills.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000376~0.JPG)
"Beverly Hills Hotel"

Weil wir gerade schon einmal hier sind steuern wir den Rodeo Drive an, parken in einer Seitenstrasse und sehen uns nach „Pretty Woman“ um. Die obligatorischen Fotos vom "Beverly Wilshire Hotel" und der Via Rodeo werden gemacht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000378.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000384.JPG)

Die Kreditkarten hatte Peter vorher unter Quarantäne gestellt, und um 14.00 Uhr sind wir in unserem Hotel für diese Nacht, dem „Renaissance-Hollywood“. Das Hotel liegt optimal, zentral am Walk of Fame. Angeschlossen an das Hollywood & Highland Center mit Shoppingläden und Restaurants und dem Kodak-Theater. Von unserem Zimmer haben wir einen tollen Blick auf die Hollywood Buchstaben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000388.JPG)

Hier wird dann auch erst einmal die Gegend unsicher gemacht. Es wimmelt nur so von Touristen. Verkleidete aus bekannten Filmen wie „Star Wars“, „Pirates of the Caribbean“, „Shrek“ usw. usw. lassen sich gegen entsprechendes Trinkgeld gerne fotografieren. Dies haben wir uns aber nicht angetan.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000390.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000392.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000401.JPG)

Für 16.00 Uhr haben wir bereits von Deutschland aus einen Shuttle zum Griffith Observatory voraus gebucht. Leider war an diesem Tag eine spätere Abfahrt nicht mehr möglich, weil im Hollywood Bowl irgendeine Veranstaltung stattfand. Oben am Observatory bietet sich ein toller Blick auf weite Teile von L.A.. Die Sicht war leider nicht ganz klar. Eine Smogglocke hing auch am Sonntag über der Stadt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000403.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000411.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000407.JPG)
Büste von James Dean. Zur Erinnerung an den Film "Denn sie wissen nicht, was sie tun."
Eine Schlüsselszene spielt hier oben beim Observatorium.


Das angeschlossene Museum hat uns nicht grossartig interessiert und auch auf einen Besuch der Sternwarte konnten wir verzichten. So haben wir um 18.00 Uhr einen Shuttlebus zurück zu unserem Hotel bestiegen. Wir sind am Abend noch etwas durch`s Center gelaufen und haben bei Jonny Rocket´s diniert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000418.JPG)
Die Lobby unseres Hotels am Abend.

Für uns reichte dieser eine Tag in L.A. Sicherlich kann man hier auch noch mehr unternehmen. Wir meinen aber, die für uns interessanten Punkte gesehen zu haben. Ein Freizeitpark stand nicht auf unserer Wunschliste.
Deshalb werden wir Los Angeles auch morgen bereits wieder verlassen.

Viele Grüsse,
Peter und Heike.
 

Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: mannimanta am 28.06.2007, 20:19 Uhr
Hey, das war ein abwechslungsreicher Tag!
Schade, dass ihr nicht am Abend beim Griffith Observatory gewesen seid.
Man hat von dort den besten Blick auf LA, ein einziges Lichtermeer.
Hotelzimmer mit Blick auf das Hollywood Sign?
Ihr Glücklichen!
Wir sind mal zwei Tage durch LA geirrt und haben es nicht gefunden... :oops:
Weiterhin schöne Reise...
Manni
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Kidrock am 29.06.2007, 09:38 Uhr

Für 16.00 Uhr haben wir bereits von Deutschland aus einen Shuttle zum Griffith Observatory voraus gebucht. Leider war an diesem Tag eine spätere Abfahrt nicht mehr möglich, weil im Hollywood Bowl irgendeine Veranstaltung stattfand.



Hmm,wieso Shuttle?Kann man nicht mehr mit dem Auto hochfahren??
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: pebachmann am 29.06.2007, 12:19 Uhr
Hmm,wieso Shuttle?Kann man nicht mehr mit dem Auto hochfahren??

Nachdem das Observatorium, nach der Renovierung, wieder eröffnet wurde, ist es jetzt -bis auf weiteres- nur noch möglich mit Shuttlebussen hochzufahren. Diese Busse fahren entweder vom Hollywood & Highland Center oder vom L.A. Zoo aus ab. Man muss sich hierfür vorher anmelden. Der Preis beträgt hin und zurück 8,-$/Erwachsene.

Gruss Peter.
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Kidrock am 29.06.2007, 14:11 Uhr
Ahh,danke Peter.

Da hätte ich ja dumm dagestanden!
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: pebachmann am 29.06.2007, 17:31 Uhr
Wenn es keine weiteren Anmerkungen gibt, können wir unsere Reise ja fortsetzen.

Tag 7, Los Angeles - Pismo Beach, ca. 350 km

Montag, 11.06.2007

Nach einem zeitigen Frühstück bei Starbucks im noch menschenleeren Hollywood & Highland Center machten wir noch ein paar Fotos vom Hollywood Blvd., fast ohne Touristen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000420.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000424.JPG)
Hand- und Fussabdrücke vor Graumans Chinese Theater.

Dann haben wir heute morgen die letzen Kilometer der alten Route 66 auf dem Santa Monica Blvd. bis zum Pazifik abgespult. Der Strand und das Pier waren noch ziemlich verlassen. Auch die Sonne ist noch nicht heraus gekommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000432.JPG)

Noch schnell mal runter nach Venice Beach:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000434.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000437.JPG)
Pamela war zu dieser frühen Zeit noch nicht unterwegs.

und dann verliessen wir den Moloch L.A. Richtung Norden. Der nächste Halt war in Santa Barbara. Hier wurden die obligatorischen Fotos bei der Mission gemacht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000444.JPG)

und schon ging es weiter bis nach Pismo Beach. Am dortigen Outlet Center haben wir bei „Jack in the Box“ schon wieder einen Burger verdrückt und anschliessend mussten einmal mehr die Kreditkarten herhalten. Vom Outlet aus ging es zunächst direkt an den Strand. Gegen einen Obolus von 5,-$ (weil State Park) kann man in Pismo Beach, und unseres Wissens nach nur hier an der Westküste, mit einem 4Wheel-Drive Fahrzeug am Strand entlang fahren. Vorher muss man allerdings noch die Frage beantworten, ob man vertraut damit ist auf Sand zu fahren. Sind wir natürlich, machen wir in Deutschland ja auch ständig…
Dies war ein tolles Erlebnis und wurde auch von vielen Einheimischen genutzt. Unser Trailblazer schlug sich prächtig. Wir sind dann die ca. 7 Meilen zu den Dünen hin und zurück gefahren. Im Radio lief „Take It Easy“ von den Eagles. Geil.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000449.JPG)

Unterwegs hielten wir ein paar Mal an und haben uns das Wasser des Pazifiks um die Füsse spülen lassen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000448.JPG)

Wer will kann hier Quads mieten und damit die Dünen unsicher machen.
Gegen 17.00 Uhr sind wir dann zu unserer Unterkunft für diese Nacht, dem „B.W. Shore Cliff Lodge“, gefahren. Wir bekamen ein sehr schönes, grosses Zimmer im obersten Stock mit Blick über den Pool und die Steilküste auf das Meer.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000453.JPG)

Den späten Nachmittag verbrachten wir am Pool und damit die Pelikane, Möwen und die Aussicht zu fotografieren und zu filmen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000458.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000460.JPG)

Zum Abendessen ging es in Giuseppe´s Italian Restaurant. Hier mussten wir ca. 20 Minuten an der Bar auf einen Tisch warten. Dabei kamen wir wieder mit einem Ami ins Gespräch. Der Kerl sprach zwar einen ziemlichen Slang und hatte wohl schon einen Kleinen sitzen, war aber supernett. Als wir zu unserem Tisch aufgerufen wurden hat er sich die Rechnung für unsere Martinis geschnappt und gesagt: „I´ll do this for you“. Na denn.
Zu Essen gab es leckere Pasta mit Prawns für Heike und eine sehr gute Thunfischpizza für Peter. Auch vom sonstigen Ambiente können wir dieses Restaurant guten Gewissens weiter empfehlen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000463.JPG)

Nach dem Essen gingen wir noch auf das Pier, haben den Abend auf unserem Balkon ausklingen lassen und sind dann müde in unsere Betten gesunken. Was eigentlich nur eine Zwischenetappe auf dem Weg von L.A. nach San Francisco werden sollte, ist ein wunderschöner Tag gewesen.

Liebe Grüsse von
Peter und Heike.
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Susan26 am 29.06.2007, 17:39 Uhr
Lecker - würde mich am liebsten mit dazu setzen  :wink:

Ein schöner Tag! Schöne Fotos ...
Susan
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Palo am 29.06.2007, 17:55 Uhr
Das abendliche Schauspiel der Pelikane ist das Hotel schon alleine wert. Man muss allerdings runter zum Pavillion laufen, vom Pool ist das nicht zu sehen. Ich liebe dieses Hotel.
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: mannimanta am 29.06.2007, 19:05 Uhr
Ich liebe dieses Hotel.

Me too!
Hier hatte es den schönsten Sunset
, den ich jemals in California gesehen habe.
Im Pavillion fand bei uns eine Trauung statt. (romantisch...)
Eines meiner schönsten Hotel- Erinnerungen... :sun:
Ein echter Geheimtipp, dieses Hotel...

(http://www.manfredhodel.de/pismobeach.jpg)
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: pebachmann am 30.06.2007, 15:48 Uhr
Heute war Halbzeit unserer Reise.

Tag 8, Pismo Beach - San Francisco, ca. 430 km

Dienstag, 12.06.2007

Morgens machten wir erst noch ein paar Fotos von unserem Balkon aus. Diesmal ohne Gegenlicht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000465.JPG)

Um 9.00 Uhr sind wir dann vom Hotel losgefahren. Im nächsten Ort, Shell Beach, haben wir im Post-Office erst einmal unsere Postkarten entsorgt. Dort haben wir in einem kleinen Cafe an der Strasse gleich mal lecker gefrühstückt und bogen kurz darauf auf den legendären Highway No.1 ab. Während der ersten Kilometer lag noch eine dünne Nebelschicht über der Küste.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000475.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000469.JPG)

Nachdem wir bei den Seeelefanten angehalten hatten war aber vom Nebel nicht mehr viel zusehen und es wurde eine spektakuläre Fahrt mit vielen Stopps.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000486.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000499.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000498~0.JPG)

Für uns war das Highlight an der Küste der Julia Pfeiffer Burns State Park bei Big Sur. Die Fotos sagen mehr als tausend Worte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000487.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000492.JPG)

Heike bekamen die letzten Kilometer dann leider nicht mehr so gut. Das ständige hin und her, auf und ab machte sie irgendwie seekrank und so sind wir ohne den 17-Mile Drive und ohne in Monterey gestoppt zu haben bis San Francisco durchgefahren.
Dies sollte sich als keine schlechte Entscheidung heraus stellen. Die letzten Kilometer bevor es vom Highway 101 auf die Baybridge abgeht ging es nur im Schneckentempo vorwärts.
So haben wir unser Hotel an Fisherman´s Wharf erst gegen 17.30 Uhr erreicht.
Natürlich hatten auch wir im Voraus von den exorbitanten Parkgebühren in San Francisco gehört. Aber irgendwo muss man das Auto ja abstellen. Direkt hinter unserem Hotel gab es in der Baystreet ein Parkhaus. 26,- $ pro Tag sind zwar auch ganz schön heftig aber immer noch preiswerter als 44,- $ pro Tag die das Hotel für Valet-parking berechnet. Dafür kann man schon mal einen Trolley und eine Reisetasche durch die Cannery schleppen.
Unser Hotel für die nächsten drei Nächte war das „Argonaut“ an der Ecke Jefferson St./Hyde St.. Direkt am Cable Car Turnaround und sehr zentral zu den Touristenpunkten rund um Fisherman´s Wharf gelegen. Das „Argonaut“ ist Teil der ehemaligen Cannery von Del Monte. Sehr gepflegt mit schönen, modern eingerichteten Zimmern.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000500.JPG)

Und die tägliche, kostenlose Wein- und Bierverkostung von 17.00 bis 18.00 Uhr war auch nicht zu verachten. Die haben wir natürlich gleich erst einmal mitgenommen und sind dann die Jefferson St. bis zum Pier 39 gelaufen.
Alles so, wie man es aus unzähligen Berichten, Fotos und Videos kennt. Uns hat es sehr gut gefallen, auch wenn die Preise hier aufgrund des erhöhten Touristenaufkommens schon sehr hoch waren. Lediglich Fleecejacken und –pullover sind spottbillig. Zum Glück benötigten wir diese während unseres Aufenthaltes in San Francisco aber nicht. Lediglich abends kam eine frische Brise auf.
Auf dem Rückweg vom Pier 39 hat Peter sich bei „Boudin“ eine erste Clam Chowder aus einem Sauerteigbrot gegönnt.
Zum Sonnenuntergang ging es dann noch in den Aquatic Park und auf das Municipal Pier mit Blick auf die Golden Gate Bridge, auf Alcatraz und die Stadt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000504.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000505.JPG)

Wir müssen sicher nicht extra erwähnen, dass es während unseres Aufenthaltes in San Francisco weder neblig noch bewölkt war. Wenn Engel reisen…

Morgen und übermorgen werden wir uns aufmachen diese Stadt der Städte zu erkunden. Kommt ihr mit?

Liebe Grüsse von
Peter und Heike
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Fistball am 30.06.2007, 18:28 Uhr
Ich bin total begeistert von dem Bericht und den tollen Bildern. Im August werde ich auch im BW Shore Cliff übernachten. Mit jedem neuen Tagesbericht steigt meine Vorfreude. Hoffentlich werden wir auch so tolles Wetter haben.

Gruß Claus
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: ludowigo74 am 30.06.2007, 19:33 Uhr

Heike bekamen die letzten Kilometer dann leider nicht mehr so gut. Das ständige hin und her, auf und ab machte sie irgendwie seekrank und so sind wir ohne den 17-Mile Drive und ohne in Monterey gestoppt zu haben bis San Francisco durchgefahren.


Kann ich sehr gut nachvollziehen, ging mir ganz genauso, zudem war bei uns dann das Wetter (leider) wieder schlechter geworden, so dass wir auch ganz froh waren endlich in St. Barbara (sind die andere Richtung gefahren) angekommen zu sein......
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Die Daltons am 30.06.2007, 21:00 Uhr

Hallo,
klar sind wir dabei!!!
Wieder sehr schön die Bilder. :sun:

Gruß
Remo
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: The Kickin Chicken am 30.06.2007, 21:38 Uhr
Natürlich komme ich mit!
Weiter so!
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: mannimanta am 30.06.2007, 21:55 Uhr
Also ich hab' den Wagen nicht verlassen. ehrlich... :wink:
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Crimson Tide am 30.06.2007, 21:58 Uhr
Hier springt KEINER mittenfdrin ab!  :lol: :wink:
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: püvel am 30.06.2007, 23:12 Uhr
Ich steige auch noch mit ein !!!

Der Pazifik sieht auf den Bildern farblich aus wie aus dem Prospekt.
War das in Natur auch so?

An solche Farben kann ich mich gar nicht erinnern,  :verwirrt:
 na ja lag vielleicht auch am Wetter. Bei uns hingen die Wolken an der Küste fest.

Sehr schöner Bericht bisher und die Bilder sind klasse !!!
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Palo am 30.06.2007, 23:21 Uhr
Ich bin auch noch dabei und geniesse den Reisebericht und die schoenen Bilder, warte auf die Fortsetzung :)
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: pebachmann am 01.07.2007, 18:20 Uhr
Erst einmal vielen Dank für eure lobenden Worte.
Ja, das Wetter war wirklich traumhaft. Ist ja eigentlich, vor allem an der Küste und in San Francisco, nicht selbstverständlich.
Da haben wir einfach nur Glück gehabt.
Dann beginnen wir jetzt unsere Entdeckungen in San Francisco.

Tag 9, San Francisco, selbst gefahrene Kilometer = 0, gelaufen = eine ganze Menge.

Mittwoch 13.06.2007

Auch heute hiess es bereits um 7.00 Uhr wieder raus aus den Federn. Im Hotel gibt es ein Starbucks. Da war das Frühstück schon mal gerettet.
Ein Spaziergang führte uns durch den Ghiradelli Square zum Hyde Street Pier. Dies ist ein National Park. Also war der Eintritt auf die Schiffe hier mit unserem Jahrespass abgedeckt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000519.JPG)

Bevor die Golden Gate Bridge gebaut wurde war Hyde Street Pier ein Teil der Route 101, weil dies die einzige Verbindung zur Küste nördlich von San Francisco war. Von hier aus machten wir natürlich auch wieder einige Fotos:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000515.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000516.JPG)

Wir sind dann zu Fuss nochmals bis zum Pier 39 gelaufen, haben dort den Seelöwen und u.a. dem Hard Rock Cafe einen Besuch abgestattet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000536.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000543.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000533.JPG)

Gegessen wurde unterwegs schnell etwas bei Subway.
Anschliessend haben wir uns im Hotel wärmere Sachen angezogen, denn  für 14.20 Uhr war unsere Überfahrt nach Alcatraz -vom Pier 33 aus- gebucht. Auch das hatte Peter bereits von Deutschland aus gemacht.
Fast pünktlich ging es los und wir hatten vom Sonnendeck aus einen wunderschönen Blick auf die Stadt in der Nachmittagsonne.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000571.JPG)

Allerdings weht in der Bay doch ein recht kühles Lüftchen und wir waren froh unsere Jacken mitgenommen zu haben. Nach kurzer Überfahrt ist man dann auf „The Rock“.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000561.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000563.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000564.JPG)

Wir watschelten zusammen mit den anderen Besuchern hoch zum Cell House und nahmen dort unseren Audio-Guide, eingestellt auf deutsche Sprache, in Empfang. Ca. 90 Minuten dauert diese Tour durch den Zellenblock. Man wird ausführlich mit der Geschichte von Alcatraz als Gefängnis, über das Leben der Gefangenen und Wärter, sowie die Aufstände und (erfolgreichen???) Ausbruchversuche vertraut gemacht. Ein Erlebnis, dass man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000566.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000567.JPG)
Verdammt klein die Zellen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000568.JPG)
Peter hat auf den Stufen den Platz von English aus dem Film "Flucht von Alcatraz" eingenommen.

Ein ehemaliger Häftling sass an diesem Tag im Bookstore und signierte auf Wunsch ein von ihm verfasstes Buch. Insgesamt drei Stunden dauerte der Besuch mit den Überfahrten und dies sollte man auch als Minimum ansetzen. Auf unserem Fussweg zurück ins Hotel wurde Heike noch vom Bushman erschreckt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000578.JPG)

Er hatte Glück, keinen Tritt von ihr abzubekommen.

Zum Abendessen haben wir uns das Pier Market Restaurant am Pier 39 ausgesucht. Von den Preisen her akzeptabel. Junge aber sehr freundliche Bedienung und ausgezeichnetes Essen. Es gab Shrimps & Steak und den Blick auf die Golden Gate Bridge im Abendlicht.
Als Absacker ging es dann noch in den Irish Pub hinter unserem Hotel. Nachdem wir 20,-$ für zwei Rumpunsch bezahlt hatten, haben wir das Etablissement schnell wieder verlassen, zumal die Live-Combo auch nur Durchschnitt war.
Dann war auch dieser Tag unserer Reise zu Ende. Mit vielen neuen Eindrücken haben wir uns zur Ruhe begeben.

Bis morgen, viele Grüsse
von Peter und Heike.
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: usa-rookie am 01.07.2007, 20:20 Uhr
Hallo,
bin auch die ganze Zeit dabei und kann mich jetzt auch voll auf's lesen und die tollen Fotos konzentrieren, nachdem ich mit meinem Bericht fertig bin.
Also weiter so!  :applaus:
LG Romani
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: pebachmann am 02.07.2007, 17:23 Uhr
Der zweite Tag in San Francisco steht auf dem Programm

Tag 10, San Francisco

Donnerstag, 14.06.2007

Auch ohne Wecker sind wir heute wieder früh wach. Um 8.30 Uhr geht´s bereits ein weiteres Mal zu Starbucks um die Ecke.

Gleich über die Strasse fährt die Cable-Car ab. Wir kaufen für diesen Tag zwei Muni-Tickets im Wagen und fahren mit einem dieser urigen Fahrzeuge in die Stadt rein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000585.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000509.JPG)

Bei Chinatown steigen wir aus und laufen ein Stück.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000591.JPG)

Ist zwar ganz nett, aber umgehauen hat es uns hier nicht. Also rein in das nächste Cable Car und weiter zum Union Square.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000600.JPG)

Hier ist schon recht viel los aber wir halten uns auch nicht allzu lange auf.
Wir nehmen eine Strassenbahn der Linie „F“ und fahren am Ferry Building vorbei bis zur Levi´s Plaza.
Ein kurzer Besuch des Parks und der Ausstellung, wieder zur Haltestelle um eine Bahn bis zur Endstation an Fisherman´s Wharf zu besteigen.
Unser Trailblazer wird aus seiner Lage im Parkhaus befreit, denn wir wollen heute noch die wichtigsten Sighseeing-Punkte abfahren. Zunächst geht es zur Lombard Street.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000604.JPG)

Dann hoch nach Twin Peaks.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000607.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000612.JPG)

Über den Alamo Square

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000616.JPG)

führt uns unsere Fahrt auf die Golden Gate Bridge. Am View Point auf der nördlichen Seite ist die Hölle los und es weht ein kräftiger Wind.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000622.JPG)

Wir fahren hoch in den Marin Headlands State Park und geniessen die Aussicht von hier oben aus. Der Wind ist hier kaum mehr als ein laues Lüftchen und der Blick ist einfach atemberaubend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000630.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000625.JPG)

Nachdem diese Punkte auf unserer do to Liste abgehakt sind fahren wir zurück zum Hotel.
Das Auto stellen wir für zwei Stunden in einer Seitenstrasse ab.
Im Hof der Cannery trinken wir ein Bier, hören einem richtig guten Musikanten zu und geniessen einfach die Atmosphäre.
Zum Abendessen will Peter seine Heike überraschen. Wir fahren die Van Ness Av. bis SoMa um hier im „Walzwerk“ einzukehren.
Es wurde zur schlimmsten Enttäuschung unseres Urlaubs. Der Versuch ein (ost)deutsches Restaurant in San Francisco zu betreiben ist unserer Meinung nach gründlich misslungen. Die Ausstattung mit Requisiten aus dem Arbeiter- und Bauernstaat ist ja noch ganz nett. Aber das Essen war bei uns unter aller Kanone. Heike hat sich Käsespätzle bestellt und nur drei Bissen davon gegessen. Peter hatte einen Sauerbraten mit Rotkohl und Klössen.
1989, vor der Wende, war Peter mal an einem Wochenende in Erfurt. Da hat es im Restaurant besser geschmeckt.
Die Krönung war, dass man uns beim Abräumen unserer nicht einmal halbleeren Teller nicht danach fragte, wie es  geschmeckt hat, sehr wohl aber die Frage stellte, ob wir denn noch einen Nachtisch haben wollten. Dies haben wir dankend abgelehnt und, um eine negative Erfahrung reicher, den Ort des Grauens verlassen.

Unser Auto bekommt für die letzte Nacht in San Francisco nochmals einen Platz im Parkhaus.
Wir fahren mit der Strassenbahn und der Cable Car unser Muni-Ticket ab und begeben uns, nach einem erlebnisreichen Tag, zur Ruhe.

Morgen werden wir San Francisco in Richtung Yosemite NP verlassen.

Bis dahin,
viele Grüsse
von Peter und Heike.
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: mannimanta am 02.07.2007, 18:15 Uhr
Herrliche Bilder meiner Lieblings-USA-Stadt!
"If you're going, to Saaan Fraaancisco..." :gitarre:

Wohnen da überhaupt Leute...?
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000616.JPG)

Da müssen doch täglich hunderte Touristen vor den Häusern stehen...
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: Palo am 02.07.2007, 18:55 Uhr

Wohnen da überhaupt Leute...?

Oh ja, da wohnen Leute. Diese Häuser sind auch nicht billig, so 1,5 Millionen Dollar und höher.

In dem zweiten Haus von rechts auf dem Bild hat die Autorin von "Farbe Lila", Alice Walker, gewohnt und auch dort den Roman geschrieben. Ob sie heute noch da wohnt weiß ich allerdings nicht.
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: pebachmann am 02.07.2007, 20:00 Uhr
Am Alamo Square hält sich das Touristenaufkommen meiner Meinung nach noch in Grenzen. Viel schlimmer sind da die Bewohner an den Serpentinen der Lombard Street dran. Was da jeden Tag an deren Haustüren vorbeiläuft, oder im Schritttempo daran vorbei fährt, ist viel extremer. :roll:

Gruss Peter.
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Doreen & Andreas am 03.07.2007, 09:54 Uhr
Wieder ein sehr schöner Tagesbericht.
Schade, daß das "Walzwerk" so eine Enttäuschung war. Das was wir bislang darüber gelsesen und im TV gesehenhabe, hat uns eigentlich auch neugierig gemacht...  :pustekuchen:
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Susan26 am 03.07.2007, 09:58 Uhr
Amerikanisch-ostdeutsches Essen muss aber eben auch nicht unbedingt gut sein  :lol: ... gut zu wissen!
Wieso sind eigentlich Käsespätzle ostdeutsch?????  :?

Susan
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: pebachmann am 03.07.2007, 12:21 Uhr
Hallo Susan,

Wieso sind eigentlich Käsespätzle ostdeutsch?????  :?

Leider gibt die Speisekarte (http://www.walzwerk.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2&Itemid=3) im Walzwerk nicht wirklich viel an typisch ostdeutschen Speisen her.
Das Ostdeutsche in diesem Restaurant bezieht sich wohl auch eher auf die Besitzerinnen und auf die Einrichtung.

Gruss Peter.
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: McC am 03.07.2007, 12:34 Uhr
Ostdeutsches Essen... ich würde NICHT mal im Traum daran denken in SF oder sonstwo in den USA deutsch zu essen. Aber es geht ja noch "schlimmer"... http://www.leavenworth.org

Die meisten Touris findet man in SF wohl am Pier 39 und Umgebung... *grausam* Eine der Plätze in SF, die ich grundsätzlich meide... Kommerz pur :-(

Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Doreen & Andreas am 03.07.2007, 13:00 Uhr
Hallo Susan,

Wieso sind eigentlich Käsespätzle ostdeutsch?????  :?

Leider gibt die Speisekarte (http://www.walzwerk.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2&Itemid=3) im Walzwerk nicht wirklich viel an typisch ostdeutschen Speisen her.
Das Ostdeutsche in diesem Restaurant bezieht sich wohl auch eher auf die Besitzerinnen und auf die Einrichtung.

Gruss Peter.

Naja, Soljanka, Kartoffelpuffer und Thüringer Bratwurst würde ich schon gelten lassen, bem Jägerschnitzel kommt´s  auf das Basismaterial an  :wink:
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: mrh400 am 03.07.2007, 13:23 Uhr
Hallo,
Jägerschnitzel ... Basismaterial  :wink:
Jäger natürlich
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Susan26 am 03.07.2007, 13:26 Uhr
Naja, Soljanka, Kartoffelpuffer und Thüringer Bratwurst würde ich schon gelten lassen, bem Jägerschnitzel  kommt´s  auf das Basismaterial an  :wink:

 :ohjeee: :klo: :zuck: :bibber: :zuberge:
Schlimme Erinnerungen werden wach ...

...aber ich schweife ab.
Susan
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: pebachmann am 03.07.2007, 18:49 Uhr
Ja, ja die guten Jägerschnitzel auf Basis von Jagdwurst. Aber ich schweife auch ab....

Dann wollen wir mal lieber mit unserem Reisebericht fortfahren.

Tag 11, San Francisco - Yosemite NP - El Portal, ca. 380 km

Freitag, 15.06.2007

Natürlich haben wir auch heute „nur“ bis 8.00 Uhr geschlafen. Wir gehen zum Frühstück mal wieder zu Denny`s.
An Fisherman´s Wharf gibt es eins im Holiday Inn Hotel. Das Grand Slam Frühstück kostet hier 11.99$+, also den doppelten Preis wie in 29Palms und in San Diego. Touristenfalle eben.
Wir checken aus unserem liebgewonnenen „Argonaut“ aus und starten um 10.00 Uhr über die Bay Bridge unserer Fahrt Richtung Yosemite.
Um die Mittagszeit sind wir in Mariposa. Hier wird getankt und unser Vorrat an Snacks (auch flüssigen) wird aufgefüllt.
Wir wollen vom Süden her in den Yosemite reinfahren, weil wir uns zuerst die Sequoias bei Mariposa Grove ansehen wollen. Auf der Fahrt dorthin sagt unsere nette Stimme aus dem Navi plötzlich „links abbiegen“. Für einen Blick auf die Strassenkarte, die irgendwo unter dem anderen Papierkram verbuddelt ist, war es zu spät. Ausserdem hat das Navi ja sowieso immer Recht. Wir folgen also den Anweisungen. Die Strasse windet sich durch die Wälder. Immer schmaler wird die Fahrbahn. Auf einmal hört die geteerte Strasse auf und es geht auf Schotter weiter. Völlig ohne Bedeutung für unsere Begleiterin an der Windschutzscheibe. Als die Schotterstrasse dann in eine Sandpiste übergeht, so schmal, dass es bei Gegenverkehr zu echten Problemen kommen könnte, wird es auch Peter etwas mulmig. Was machen? Umdrehen? Aber jetzt waren wir schon so weit gefahren. Frau Navi meinte nur: „Folgen sie dem Strassenverlauf“. Strasse, du doofes Huhn, wo ist denn das eine Strasse. Gut, wir haben auf sie gehört und sind nach einigen Kilometern auf der 41 gelandet und waren auch kurz darauf am Eingang des Yosemite.
Im DeLorme ist diese „Strasse“ übrigens auch verzeichnet. Sie heisst Miami Mountain Road. Netter Name.
Unser Auto sah nach diesem Ausflug in die kalifornischen Wälder dann auch entsprechend aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000652.JPG)

Wir gingen vom Parkplatz der Mariposa Grove ein Stück durch den Wald bis zum Grizzly Giant. Schon gewaltig diese Bäume hier.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000646.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000640.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000643.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000645.JPG)
Ein "kleines" Tannenzäpfle.

Auf dem Rückweg konnten wir noch einem Woodpecker bei der Arbeit beobachten. Er fühlte sich von uns auch gar nicht gestört.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000651.JPG)

Weiter ging es durch den Nationalpark hoch zum Glacier Point. Bilder können nur schwer einen Eindruck davon vermitteln, wie grandios die Aussicht von hier ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000656.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000654.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000657.JPG)

Unser nächster Stopp war am Tunnel View. Die Sonne schien vom Westen her in das Tal hinein.
Auch hier konnten wir noch ein paar schöne Fotos machen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000663.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000666.JPG)

Dies sollte es für heute gewesen sein.
Wir fuhren ein Stück aus dem Park heraus um in El Portal in der „Yosemite View Lodge“ einzuchecken. Eine Stunde haben wir noch bei Temperaturen um die 30° C. am Pool relaxt, haben uns umgezogen und sind dann im Hotelrestaurant zum Essen gegangen.
Es gab Vorsuppe, Salatbuffet und zweimal Steak. Dazu Bier und Wein. Das Essen war wirklich gut und mit 70,-$ inkl. Tip überraschend günstig.
Um 21.00 Uhr hat sich Peter noch ein eiskaltes Bier aus dem Kühlschrank im Zimmer genommen und auf dem Balkon den Tag Revue passieren lassen.

Bis morgen,
liebe Grüsse
von Peter und Heike.


Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Doreen & Andreas am 04.07.2007, 09:55 Uhr
Ja, ja die guten Jägerschnitzel auf Basis von Jagdwurst. Aber ich schweife auch ab....
:zwinker: :daumen:

Hallo Ihr zwei. Ich bin wieder mal hin und weg von Euerm Bericht und vor allem von den phantastischen Bildern.
Bin gerade beim Durchschauen unserer Amerikafotos zwecks Auswahl für den Kalender und schwelge in Erinnerungen und dann kommt Euer Bericht mit den klasse Bildern dazu... *seufz* Fernweh pur  :!: :!: :!:

Die Beschreibung Eures Blinden Vertrauens in die Tante vom Naiv untermauert sehr gut Heinz´ Meinung vom Thread Reist noch jemand ohne Navi (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25340.0): Ohne Navi würde man solche kleinen Nebenstraßen gar nicht finden  :lol: :zwinker:

Übrigens: Nettes Poloshirt auf den Bildern, wart Ihr vorher in Australien im Urlaub :?:
Ok, ok... schon wieder OT...

Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die Fortsetzung  :P




Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Lombego am 04.07.2007, 15:21 Uhr
Hallo

Super Reisebericht, lese gespannt mit da ich so eine ähnliche Route im September mache. Eine Frage, wie lange habt Ihr zum Yosemite NP gebraucht von S.F. aus??

gruss
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: Utah am 04.07.2007, 17:23 Uhr
Eine Frage, wie lange habt Ihr zum Yosemite NP gebraucht von S.F. aus??
gruss

Hi!

Man fährt ca. 3 Stunden.
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: Palo am 04.07.2007, 17:54 Uhr

Hi!

Man fährt ca. 3 Stunden.
Nun ja, es kommt drauf an von wo man los fährt und ob man Stau an der Brücke hat. 3 Std. sind reine Fahrzeit von jenseits der Brücke.

Unterwegs muss man ja auch noch an einem der schönen fruitstands anhalten.
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: pebachmann am 04.07.2007, 18:16 Uhr
Tag 12, El Portal – Bodie – Lone Pine, ca. 400 km

Samstag, 16.06.2007

Frühstück gab es heute aus dem Hotelshop. Orangensaft, vier Apfeltaschen und frisches Obst. Macht 7,-$.
Unser billigstes Frühstück während des Urlaubs. Kaffe konnten wir uns auch hier, wie in jedem Hotel in dem wir untergebracht waren, auf dem Zimmer zubereiten. So konnte unser Tag gut beginnen.
Zuerst sind wir zum Bridalvell Fall gefahren. Hier war, trotz der frühen Tageszeit, bereits die Hölle los.
Auch liegt das Tal morgens leider noch im Schatten. Also haben wir es sein lassen weiter rein bis Yosemite Village zu fahren. Einen Halt haben wir noch an der Brücke über den Merced River gemacht. Dort waren wir dann fast alleine und haben einige Zeit dort verweilt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000680.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000675.JPG)

Jetzt aber los, wir mussten heute noch einige Kilometer schruppen. Abgebogen auf die Tioga Road. Es war bei der Planung unserer Reise noch nicht klar, ob der Pass frei sein würde. Dieses Jahr hat es aber überraschender Weise nur wenig Schnee im Yosemite gehabt und der Pass war bereits seit ca. drei Wochen geöffnet.
Leider hatten wir hier nur wenig Zeit für längere Stopps. Aber zumindest am Olmsted Point mussten Foto und Videoaufnahmen gemacht werden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000690.JPG)

Auch der Tenaya Lake liegt traumhaft. Eine wunderbare Landschaft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000694.JPG)

Bevor die Strasse auf der Ostseite des Parks wieder hinunter geht haben wir noch bei Tuolumne Meadows angehalten und ein paar Schneebälle geworfen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000701.JPG)

Heute hatten wir den höchsten Punkt unserer Reise überfahren. Morgen wollten wir den tiefsten Punkt erreichen.
Zunächst hiess es aber erst einmal den Magen zu füllen. Dies taten wir in Lee Vining bei Bodie Mike´s. Hier gibt es Burger „Good as Gold“. Und sie schmeckten wirklich so gut.

Ca. 30 Meilen sind es von hier bis zur Geisterstadt Bodie. Wie schon oft in diesem Forum erwähnt ein lohnenswerter Abstecher.
Wir selbst hatten von Bodie vorher noch nie etwas gehört und sind erst hier darauf aufmerksam geworden. Vielen Dank!
Die schon oftmals gesehenen Fotos wurden geschossen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000705.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000706.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000713.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000719.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000714.JPG)
Blick in den Saloon von Bodie.

und es ging wieder zurück auf den Highway 395.
Eigentlich dachten wir, dass der nun folgende Abschnitt eher eine der langweiligsten Fahrten unseres Urlaubs werden sollte. Aber weit gefehlt. Die Strecke, immer am Rand der östlichen Sierra Nevada entlang, ist sehr schön. Der Blick auf die noch teilweise schneebedeckten Gipfel und die Weite des Landes haben uns fasziniert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000727.JPG)

Um 17.00 Uhr sind wir in Lone Pine, unserer letzten Zwischenstation angekommen. Hier investieren wir 3,-$ an einer Waschanlage und befreien unseren Chevy vom Schmutz der letzten Tage.
Wir checken im „B.W. Frontier Motel“ ein und begeben uns auch hier erst einmal an den Pool.
Auch heute ist es wieder sehr heiss und wir sind froh über eine kurze Abkühlung.
Am Pool fällt uns auf: Man spricht deutsch! Die Hotelgäste jedenfalls. Kein Wunder, wie wir später herausfanden. Ein ganzer Bus mit Studiosusreisenden war hier abgestiegen.
Um 19.30 Uhr fahren wir in die „Stadt“ (Population knapp 400) und suchen uns zum Abendessen das „Merry Go Round“ aus. Eine gute Wahl, wie sich herausstellte. Das 16oz Ribeye-Steak war vom Feinsten. Selbst Heike hat ihres komplett verputzt. Und das will schon etwas heissen.
Bei unserem Bummel entlang der Mainstreet war uns vorher bereits Jake´s Saloon aufgefallen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000759.JPG)

Da gehen wir nach dem Essen noch auf ein Bier vorbei, hatten wir entschieden. Aber länger nicht, denn morgen sollte es früh raus gehen. Den Sonnenaufgang in den Alabama Hills wollten wir uns nicht entgehen lassen.
Wie so vielen im Leben: Meist kommt es anders, vor allem, als man denkt.
Als wir durch die Schwingtür traten klang aus der Juke-Box „Ghostriders In The Sky“ von Johnny Cash. Na, besser geht´s ja kaum. Leider ist der Laden nur sehr schwach besucht. Trotz Samstagabend sind wir fast die einzigen Gäste. Dies tut dem Ganzen aber keinen Abbruch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000733.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000736.JPG)

Wir kommen an der Theke mit Steve ins Gespräch. Einem Amerikaner von der Ostküste, der in dieser Einsamkeit eine Arbeit gefunden hat. Er war vor 27 Jahren mal irgendwo in Süddeutschland stationiert. Den genauen Namen haben wir nicht verstanden. Natürlich lädt er uns erstmal auf ein Bier ein. Wir wollten doch nur eins trinken….
Auch Lucy, die Wirtin, ist supernett. Und so kommt es, wie nicht anders zu erwarten. Noch eine Runde. Noch ein paar Dollar für die Juke-Box und schon ist es 23.30 Uhr.
Jetzt aber ins Hotel zurück. Die Alabama Hills warten morgen früh! Na, ob das was wird?

Viele Grüss
von Peter und Heike.


Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: mannimanta am 04.07.2007, 19:54 Uhr
Klasse, schon allein für dieses Motiv würde ich nach Bodie fahren...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000719.JPG)

Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: pebachmann am 05.07.2007, 18:02 Uhr
Tag 13, Lone Pine – Death Valley – Las Vegas, ca. 480 km

Sonntag, 17.06.2007

Heike sagte vor dem Schlafengehen zu Peter. Ach weisste was, lass mich morgen liegen und gehe Du alleine „deine“ Alabama Hills anschauen. Peter ist dann auch wirklich um 5.00 Uhr aufgestanden und fit für neue Unternehmungen. Das amerikanische Bier taugt eben doch nichts. Die Route zum markanten Arch in den Hills wurde von "westernlady" auf ihrer Homepage (http://www.westernladys-world.net/infos/alabamahills.php) sehr gut beschrieben. Man kann anhand dieser Anweisung nichts falsch machen. Vielen herzlichen Dank hierfür.
Kein Mensch, ausser Peter, war an diesem Morgen hier draussen. Und es sind schöne Fotos entstanden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000742.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000752.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000755.JPG)

Gegen 7.00 Uhr war er dann wieder im Hotel und hat sein Murmeltier geweckt. Continental Breakfast war im "Best Western" inklusive. Allerdings auch für die Busgruppe. Dafür war der winzige Speiseraum im Hotel aber nicht ausgelegt. Also haben war unser Mahl draussen auf Gartenstühlen zu uns genommen.
Um 8.00 Uhr hiess es Abfahrt Richtung Death Valley.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000766.JPG)

Es wurde Kilometer um Kilometer und von Minute zu Minute immer wärmer. Für grosse Wanderungen absolut ungeeignet. Zwei kurze Stopps bei den Sanddünen von Stovepipe Wells

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000767.JPG)

und am Devil´s Cornfield.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000769.JPG)

Dann ein längerer Halt am Zabriskie Point.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000770.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000774.JPG)

Hier haben wir ein deutsches Ehepaar getroffen. Sie waren am Vortag im Valley angekommen und hatten in der Furnace Creek Lodge übernachtet. Die Temperaturen dort hätten über 50° C gelegen.

Auch die Fahrt hoch zu Dante´s View liessen wir uns nicht entgehen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000778.JPG)

bevor es wieder runter und über das Badwater Bassin (um 12.00 Uhr mittags)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000789.JPG)

Richtung Shoshone raus aus diesem Glutofen ging.
In Pahrump haben wir bei Subway nur kurz ein Baguette eingeworfen und sind dann weiter über dem Highway 160.
Ca. 30 Kilometer vor Las Vegas taucht die Stadt wie eine Fata Morgana in der Wüste auf.
Kurz nach 15.00 Uhr waren wir an unserem Hotel für die letzten zwei Nächte angekommen.
Dies sollte der Höhepunkt unserer Reise werden und so haben wir es hier einmal richtig krachen lassen.
„Four Seasons Hotel“. Die oberen fünf Stockwerke im „Mandalay Bay“.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000854.JPG)

Vom Auto aus rein in die Lobby und sofort konnten wir einchecken. Kein Casino, keine Line, keine laute Musik, kaum andere Gäste.
Alles sehr gediegen und überaus freundliches Personal. Wir wurden gefragt, ob wir bereits einmal im Hotel waren. Als wir das verneinten kam die Dame hinter der Rezeption hervor und führte uns erst einmal herum, um uns zu erklären, wo wir im Hotel alles finden könnten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000809.JPG)
Lobby des "Four Seasons".

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000804.JPG)

Wir sind dann hoch in den 35. Stock gefahren. Ein Premier-Room, zentrale Lage mit direktem Blick auf den Strip. Herz, was willst du mehr. 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000888.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000795.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000796.JPG)

Kurz darauf kam unser Gepäck Wir haben uns umgezogen, unsere Video- und Fotoausrüstung geschnappt und sind durch die Lobbys, Casinos und Shoppingzeilen der Hotels „Mandalay Bay“, „Luxor“, „Excalibur“ und „New York New York“ gezogen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000816.JPG)
Casino im "New York - New York".

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000815.JPG)

Mit der Monorail ging es dann zurück in unseren Hafen der Ruhe.
Wir haben noch kurz die Poolanlage des „Four Seasons“ und des „Mandalay Bay“ gecheckt und haben uns dann für das Abendessen zurecht gemacht.
Für 19.30 Uhr hatte Peter einen Tisch im „Verandah-Restaurant“ am Pool des „Four Seasons“ reserviert. Es war zwar immer noch sehr heiss, wir haben aber trotzdem einen Tisch auf der Terrasse genommen. Im Freien, unter Palmen, bei einsetzender Dunkelheit isst es sich einfach romantischer. Die Portionen waren zwar nicht allzu gross. Aber das Essen war vom Feinsten. Der Service war einfach nur Klasse. Das Essen kostete inkl. Dessert, einer kleinen Flasche Wein und Tip 140,- $.
Aber was soll´s. Es ist Vegas, Baby, Vegas.
Anschliessend haben wir noch einen Streifzug durch das Casino des „Mandalay Bay“ gemacht und sind um 23.00 Uhr bereits wieder in unserem Zimmer um die Aussicht auf den beleuchteten Strip zu geniessen.

Morgen werden wir uns aufmachen, soviel wie möglich von dieser Stadt zu erkunden.

Bis dahin,
lieber Grüsse
von Peter und Heike.
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: wernerw am 05.07.2007, 18:14 Uhr
Wow, Super Aussicht. Alle Achtung. Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat?
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: mannimanta am 05.07.2007, 18:17 Uhr
Dies sollte der Höhepunkt unserer Reise werden und so haben wir es hier einmal richtig krachen lassen.
„Four Seasons Hotel“. Die oberen fünf Stockwerke im „Mandalay Bay“.

Aber das Essen war vom Feinsten. Der Service war einfach nur Klasse. Das Essen kostete inkl. Dessert, einer kleinen Flasche Wein und Tip 140,- $. Aber was soll´s. Es ist Vegas, Baby, Vegas.

Genau so ist es richtig!
Las Vegas ist schliesslich "Sin City".
Und wenn ich die Bilder so sehe, ist das Mandalay Bay jeden Cent wert.
Gespart wird zu Hause... :zwinker:
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: pebachmann am 05.07.2007, 19:34 Uhr
Zitat
Und wenn ich die Bilder so sehe, ist das Mandalay Bay jeden Cent wert.
Zitat
Wow, Super Aussicht. Alle Achtung. Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat?

Das "Four Seasons" ist ein Hotel im Hotel. Wie beschrieben belegt es die oberen fünf Stockwerke im "Mandalay Bay".
Hat aber eine eigene Zufahrt und einen eigenen Check-Inn Bereich. Auch die Fahrstühle fahren von der Lobby nur in den 35. bis 39. Stock. Man hat direkten Zugang zum "Mandalay Bay", kommt aber nur mit der Zimmerkarte wieder zurück in`s "Four Seasons".
Gebucht werden kann das Hotel in Deutschland entweder über das Internet oder über airtours. Wir haben bei airtours ein Doppelzimmer zum Preis von 206,- Euro/Nacht für zwei Personen gebucht. Es gab aber eine Promotion. Da bekam man pro Tag 30,-$ für Ausgaben im Hotel gutgeschrieben. Vor der Abreise habe ich ein Fax an das Hotel geschickt und um Unterbringung in einem Zimmer mit schöner Aussicht gebeten. Dieser Bitte wurde dann ja auch nachgekommen. :D

Gruss Peter.
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: The Kickin Chicken am 06.07.2007, 09:55 Uhr


Genau so ist es richtig!
Las Vegas ist schliesslich "Sin City".
Und wenn ich die Bilder so sehe, ist das Mandalay Bay jeden Cent wert.
Gespart wird zu Hause... :zwinker:

Dem kann ich mich nur anschließen!
Wir haben letztes Jahr ein Zimmer im Bellagio mit Lake View gehabt. War zwar sch... teuer, aber trotzdem ein Erlebnis. Man gönnt sich ja sonst nichts...
Habt Ihr vom Zimmer Bilder gemacht? Erzählt doch noch ein bisschen vom Service...
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: Doreen & Andreas am 06.07.2007, 10:07 Uhr
Dies sollte der Höhepunkt unserer Reise werden und so haben wir es hier einmal richtig krachen lassen.
„Four Seasons Hotel“. Die oberen fünf Stockwerke im „Mandalay Bay“.

Aber das Essen war vom Feinsten. Der Service war einfach nur Klasse. Das Essen kostete inkl. Dessert, einer kleinen Flasche Wein und Tip 140,- $. Aber was soll´s. Es ist Vegas, Baby, Vegas.

Genau so ist es richtig!
Las Vegas ist schliesslich "Sin City".
Und wenn ich die Bilder so sehe, ist das Mandalay Bay jeden Cent wert.
Gespart wird zu Hause... :zwinker:
Exakt das waren auch meine Gedanken beim Lesen...  :daumen:
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: pebachmann am 06.07.2007, 20:14 Uhr
Zitat
Habt Ihr vom Zimmer Bilder gemacht? Erzählt doch noch ein bisschen vom Service...

Bilder vom Zimmer haben wir nur wenige gemacht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000790.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000793.JPG)

Die Ausstattung war schon sehr gut. Vor allem das Badezimmer. Das Besondere war aber eben die Aussicht durch das Fenster (vom Boden bis zur Decke) auf den Strip.
Vom Service erzählen wir in den folgenden Tagesberichten noch etwas.


Tag 14, Las Vegas

Montag, 18.06.2007

Heute war der letzte komplette Urlaubstag. Um 7.00 Uhr sind wir munter.
Zum Frühstück geht es zum Bayside Buffett des „Mandalay Bay“. 14.99 $+ kostet das mittlerweile. Aber dies ist es auch wert. Unglaublich reichhaltige Auswahl. Frische Blaubeeren, Brombeeren, Erdbeeren, Spargel, Lachs, Omelettes, Frühstückssteaks, Kuchen, Torte, Eiscreme usw. usw. Alles was man sich morgens so reinschieben kann.
Heike meinte dann, sie wäre schon lange nicht mehr shoppen gewesen. Da musste Peter ihr leider Recht geben.
Also runter zum Outlet-Center am südlichen Strip gefahren. Aber was ist das. Geöffnet erst ab 10.00 Uhr. Da sind wir wohl etwas zu früh dran. Drehen wir also erst noch eine Runde. Peter braucht ja auch noch T-Shirt aus dem Hard Rock Cafe. Der Shop hier hat glücklicherweise auch schon seit 9.00 Uhr auf und bis wir wieder zurück am Outlet sind ist es auch schon nach 10.00 Uhr. Wir holen auch hier unser VIP Coupon Buch an der Information ab und verabreden uns für 13.00 Uhr wieder am Haupteingang des Centers. Peter fährt alleine den Strip hoch bis zum „Tropicana“. Hier stellt er das Auto auf einen Parkplatz.
Schon ganz schön warm heute Morgen. Aber es hilft alles nichts. Fotos und Videoaufnahmen müssen gemacht werden.
Die Sonne scheint von Osten auf das „Mandalay Bay“, „Luxor“, „Excalibur“ und „New York New York“. Also erstmal diese Ecke abgewackelt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000864.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000853.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000861.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000858.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000866.JPG)

Dann weiter zur Kreuzung Flamingo/Las Vegas Blvd. gefahren und das Auto im Parkhaus von „Bill´s Gambling Hall“ abgestellt.
Rein in den Aufzug, runter, durchs Casino, raus und man steht mitten im Leben.
Hier tanzt der Bär auch schon morgens um 11.00 Uhr.
Jetzt ist erstmal das „Caesar´s Palace“ an der Reihe.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000876.JPG)

Verdammt ist das Casino gross. Man läuft sich ja einen Wolf bis man endlich bei den Forum Shops ankommt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000881.JPG)

Auch hat Peter die Shopping-Meile im „Venezian“ besser gefallen.
Schnell noch rüber ins Bellagio. Selbst hier ist es sehr laut und in der Lobby eine Line wie am Flughafen beim einchecken.
Eigentlich hatte Peter ja dieses Hotel für den Urlaubsabschluss ausgesucht. Jetzt ist er aber froh die paar Euro mehr für das „Four Seasons“ investiert zu haben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000884.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000899.JPG)

Schnell einmal rum um den künstlichen See und wieder rüber zum Auto.
Es ist mittlerweile 12.30 Uhr und man weiss ja nie, wie der Verkehr auf dem Strip ist. Überpünktlich holt Peter seine Heike ab und kann sich davon überzeugen, dass die Kreditkarte noch nicht verkohlt ist.
Wir fahren zurück zum Hotel, ziehen uns um und besuchen den Pool von unserem Hotel.
Der Poolbereich ist zwar nicht sehr gross, aber sehr schön mit vielen Palmen und Sträuchern schattig und verwinkelt angelegt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000812.JPG)

Wir gehen mal kurz rüber zum Mandalay Pool, denn auch hier kann man als Four Seasons Gast rein. Deren Gäste bei uns aber nicht. Gemein…
Wir lassen uns von den Wellen im riesigen Pool mitreisen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000817.JPG)

Wundern uns über das einzige Casino in Vegas mit direktem Poolanschluss.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000819.JPG)

Hier kann also auch in Badeklamotten gezoggt werden. Na ja, wer´s braucht.
Ansonsten ist es uns aber zu laut und vor allem gibt es kaum Schatten. Also marschieren wir wieder rüber an unseren Pool.
Hier gibt es Eiswasser mit Zitrone, Erfrischungstücher, Eis am Stiel und Schatten umsonst.
Ausserdem werden einem vom Poolboy die Liegen bezogen. Dekadent sind wir schon ein bisschen...
Wir teilen uns eine leckere Margherita-Pizza, die auf einem kleinen Tischchen serviert wird, damit man sie auf der Liege verspeisen kann. Zwei leckere Cocktails werden auch noch konsumiert.
Bis 16.00 Uhr halten wir es hier aus. Dann ist es uns selbst im Schatten zu heiss.
Also hoch ins Zimmer und frisch gemacht für den letzten Abend unseres Urlaubs.
Um 17.30 Uhr starten wir in Richtung Hotel „Paris“. Hier hatte Peter für 19.30 Uhr einen Tisch im Restaurant Mon Ami Gabi reserviert.
Am Strip stehen wir in einem Megastau. Zu Fuss wären wir bestimmt schneller vorangekommen. Für das Auto finden wir einen Platz im Parkhaus von „Bill´s Gambling Hall“. Sehr praktisch und keine langen Fussmärsche.
Wir haben uns dann einmal die Wasserfontainen am „Bellagio“ angesehen. Wie sagte Heike doch noch so schön vor dem Urlaub: „Was willste denn bei dem Springbrunnen?“ Und jetzt stand sie mit offenem Mund und Augen davor.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000905.JPG)

Jetzt aber rüber auf die andere Seite vom Strip und zu unserem Restaurant.
Die Tischreservierung über opentable.com hat auch hier geklappt. Auf einen Tisch auf der Terrasse haben wir nicht warten wollen.
Es war sowieso noch sehr warm draussen. So sassen wir eben drin am Fenster. Auch von hier aus konnte man die Fontainen gegenüber sehr schön sehen.
Das Essen (frisch gebackenes, noch warmes, Brot mit Butter, Salat und Steaks) ist ausgezeichnet. Der Service perfekt.
Lediglich die Hintergrundmusik war keine gute Wahl. Hier muss es, in einer französischen Brasserie, nicht unbedingt amerikanischer Jazz und Pop sein.
Wir trinken eine ganze Flasche französischen Wein zum Essen und zum Abschluss noch einen Espresso. Die Rechnung kommt, Peter unterschreibt den Kreditkartenabschnitt. Beim Rausgehen stutzt er. Zeig mir noch mal die Rechnung sagt er zu Heike. 75.21$, die haben vergessen den Wein und den Espresso zu berechnen. Na, dann verspielen wir das eben im Casino des Hotels.
Das Casino ist sehr schön, von der Einrichtung her. Richtig mit Flair. Kein 08/15. Wir stecken einen 5$ Schein in den Schlitz der Penny-Slot Maschine und sind wenig später um 17,-$ reicher. Die wollen unser Geld hier scheinbar nicht. Das soll uns aber auch Recht sein.
Dann schauen wir uns noch ein wenig auf dieser Ecke des Strips um. Nachts entfaltet Las Vegas ja erst sein besonderes Flair.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000913.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000914.JPG)
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000917.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000918.JPG)

Heike meint dann, sie hätte in diesem Urlaub genug Fussmärsche gemacht. Also fahren wir zurück in unser Hotel.
Peter kann sie aber noch dazu überreden nochmals im Casino des „Mandalay Bay“ vorbei zu schauen.
Wir trinken einen Absacker und verlieren 5$ am Automat. Nun ist aber gut….
Um 23.30 Uhr sind wir in unserem Zimmer. Peter schüttet den letzten Rest seines Bushmills Whiskeys vom Frankfurter Duty-Free-Shop ins Glas. Hat genau für 14 Tage gereicht. Eis hatte das Zimmermädchen, welches uns abends die Betten aufdeckt und den 42 Zoll Fernseher mit entspannender Musik anmacht, bereits in den Eiskühler gefüllt.
So lassen wir unseren Urlaub Revue passieren. Was war das doch für eine wunderbare Zeit. Ein bisschen anstrengend schon, aber unglaublich erlebnisreich. Wir geniessen nochmals die Aussicht auf den erleuchteten Strip.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000934.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000936.JPG)

Um 1.00 Uhr morgens zieht Peter die Gardinen zu und es wird zum letzten Mal in den USA geschlafen.
Morgen geht der Flieger Richtung Heimat.

Bis dahin,
liebe Grüsse,
Peter und Heike.

Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: pebachmann am 07.07.2007, 18:45 Uhr
Heute gibt es den letzten Bericht unserer Reise.

Tag 15+16, Las Vegas - Frankfurt - Grossalmerode

Dienstag + Mittwoch, 19.06. + 20.06.2007

Um 8.00 Uhr sind wir bereits wieder wach. Wir packen unsere Sachen in die Koffer und in die Reisetasche. Immer wieder steigt Peter auf die Personenwaage aus dem Bad. 23 kg darf ein Gepäckstück wiegen. Das bekommen wir gerade so hin.
Um 10.00 Uhr geht es noch mal zum Frühstück ans Bayside Buffet. Orangensaft, Caffee(?), Cottage Cheese, frische Früchte, zwei Stück Kuchen, Rührei mit Bacon und Breakfast Potatoes sowie Lachs mit Meerrettich sättigen erstmal etwas.
Wir sind dann noch mal rüber ins Luxor gewandelt. Kleiner Verdauungsspaziergang!
Anschliessend sind wir hoch auf´s Zimmer und haben mit einem Anruf den Kofferboy kommen lassen. Als wir an der Rezeption ausgecheckt hatten stand unser Auto schon da und unser Gepäck wurde eingeladen. Das nennt sich Service.
Um 11.30 Uhr sind wir auf dem Weg unseren liebgewonnenen Trailblazer bei Alamo abzugeben. Ein kurzer Blick auf den Tacho. Genau 8.400 Meilen stehen auf dem Zähler! Wir sind also knapp 2.600 Meilen in zwei Wochen gefahren.
Die Abgabe erfolgt schnell und unkompliziert. Ebenso der Shuttle zum Terminal 2.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000940.JPG)

Das Einchecken bei Condor dauert ca. 45 Minuten. Der Securitycheck geht auch sehr zügig vonstatten.
Die Maschine aus Frankfurt hat eine halbe Stunde Verspätung. Wir nehmen unsere reservierten XL-Seats am Notausgang in Reihe 23 ein. Viel mehr Beinfreiheit hat man hier auch nicht. Vielleicht 15 cm. Aber immerhin. Und wenn der Vordermann mal seinen Sitz zurück lehnt kommt man sich nicht gleich wie eine Ölsardine in der Dose vor.
Die Maschine ist fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Natürlich kann daher auch unser Flugzeug nicht ganz aufgetankt werden. Wir kommen in den „Genuss“ in der isländischen Hauptstadt Reykjavik einen Tankstopp einlegen zu dürfen. Ansonsten verläuft der Flug ausgesprochen ruhig und Peter schläft sogar ein paar Stündchen.
Um Punkt 12.00 Uhr mittags landen wir in Frankfurt. Unser Gepäck kommt auch alles an. Nur die Reisetasche wurde vom Sicherheitspersonal in Las Vegas geöffnet. Aber ohne Schaden an dem Stück zu hinterlassen.
Wir nehmen den Shuttlebus zum „Mercure Hotel“ in Kelsterbach.
Peter startet das Auto ohne auf die Kupplung zu treten und wundert sich über die komischen Geräusche aus dem Getriebe. Ach so, ist ja kein Automatik.
Über die A5-North und A7-North geht es wieder nach Hause, wo wir um 16.00 Uhr ankommen. Die Koffer raus aus dem Auto und dann holen wir unseren Puck aus seinen Ferien in der Hundepension. Er hat auch nur eine Pflegerin gebissen. Ist eben doch ein lieber Kerl.
Jetzt sind wir wieder eine Familie …
und Peter darf morgen wieder arbeiten.         

Dies war unser Reisebericht. Wir hoffen, es hat euch ein wenig gefallen bei uns mitzufahren.
Für uns steht fest, dass dies mit Sicherheit nicht die letzte Reise in die USA gewesen ist.
Die Planung für nächstes Jahr könnten wir ja eigentlich schon bald beginnen.
Auch dann wird uns dieses Forum mit Sicherheit wieder eine grosse Hilfe sein.

Viele liebe Grüsse,
Peter und Heike.

Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: The Kickin Chicken am 07.07.2007, 19:39 Uhr
Vielen Dank, das wir mithren durften. Danke auch dafür, dass Ihr Bilder vom Zimmer gezeigt habt ndüber den Service berichtet habt.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt!
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: püvel am 07.07.2007, 19:40 Uhr
Schade, daß die Reise schon zu Ende ist !! :(

Danke für diesen tollen RB, bei unserer nächsten Reise wird sicher das ein oder andere neue Ziel (z.B. Alabama Hills) dabei sein.
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Navajo am 07.07.2007, 19:42 Uhr
Habe gerade alles in einem Rutsch durchgelesen - schöne Fotoauswahl, und sehr unterhaltsam geschrieben :clap:

Thanks for the ride!

Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Westernlady am 08.07.2007, 01:39 Uhr

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000940.JPG)

Bei dem Bild möchte man am liebsten losheulen  :heulend:, denn es symbolisiert so richtig den Abschied :heulend:
Da wirds mir gerade so richtig schwer ums Herz  :(

Sehr schöner Reisebericht  :daumen:

Hat sich Puck gefreut, dass Herrchen und Frauchen wieder da sind? Oder hat er erstmal gewaltig geschmollt?
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: mannimanta am 08.07.2007, 02:10 Uhr
Zitat
Die Maschine ist fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Natürlich kann daher auch unser Flugzeug nicht ganz aufgetankt werden. Wir kommen in den „Genuss“ in der isländischen Hauptstadt Reykjavik einen Tankstopp einlegen zu dürfen.

Das habe ich schon öfter gehört. Allerdings muss die Ursache eine andere sein,
denn bei bisher 4 Las Vegas Flügen waren unsere Maschinen immer randvoll und
nie wurde ein Tankstopp eingelegt... :zuck:

Zitat
Peter startet das Auto ohne auf die Kupplung zu treten und wundert sich über die komischen Geräusche aus dem Getriebe. Ach so, ist ja kein Automatik.

Na Gott sei Dank, und ich dachte immer, das geht nur mir so... :mrgreen:

Danke für den interessanten und vor allem kurzweiligen Reisebericht!
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: usa-rookie am 08.07.2007, 10:19 Uhr
Hallo Peter und Heike,
danke für den schönen und unterhaltsamen RB. Schade, daß es schon vorbei ist. Ich hätte bei dem letzten Foto auch losheulen können  :heulend: Da ging's mir, wie Silke. Und ich dachte immer, daß ich die einzige Heulsuse hier wäre  :wink:
LG Romani
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: ludowigo74 am 08.07.2007, 18:02 Uhr

Danke für den interessanten und vor allem kurzweiligen Reisebericht!


Dem möchte ich beipflichten !

Super Fotos und schön interessant verfasst.....
Danke schön..... :applaus: :applaus: :applaus:
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: pebachmann am 08.07.2007, 18:20 Uhr
Vielen Dank für euer Lob.  :verneig:

Aber wer wird denn gleich in Tränen ausbrechen?
Wir wollen uns doch lieber freuen, so einen Urlaub erlebt zu haben.

Zitat
Hat sich Puck gefreut, dass Herrchen und Frauchen wieder da sind? Oder hat er erstmal gewaltig geschmollt?

Spätestens nach dem ersten Leberwurstbrot hatte er uns verziehen. :lol:

Zitat
bei bisher 4 Las Vegas Flügen waren unsere Maschinen immer randvoll und
nie wurde ein Tankstopp eingelegt...

Das muss wohl auch an den Aussentemperaturen liegen. Wir hatten beim Heimflug knapp 40° C in Las Vegas.
Die Triebwerke können dann wohl nicht den gewünschten Schub entwickeln, wenn die Maschine zu schwer ist.
Aber ich glaube dieses Thema wurde hier im Forum schon einmal behandelt.

Gruss
Peter.
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vega
Beitrag von: NaSa am 08.07.2007, 18:44 Uhr
Das war ja wirklich ein toller RB! Je mehr ich hier lese, desto hibbeliger werde ich bis zu unserer Reise im September :lol:

War die Fahrerei denn sehr stressig? Konntet ihr eure CDs dann gar nicht nutzen (unser Mietwagen hat wohl auch MP3, aber ich brenne dann vorsorglich wohl doch im normalen Format...)?
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Susan26 am 09.07.2007, 09:25 Uhr
Schade, schon vorbei, aber vielen Dank, dass ihr mich mitgenommen habt.  8)

Susan
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Vogtlandcowboy am 09.07.2007, 10:54 Uhr
Danke für diesen sehr schön geschriebenen Bericht. Die Bilder sind toll und man möchte am liebsten gleich in Richtung Flughafen aufbrechen.
Das mit der Kupplung kannte ich von unserer ersten Reise in die USA. Da fuhr ich in Frankfurt auch in die erste Autobahnraststätte mit dem 5. Gang und bremste ohne zu kuppeln bis das Auto wie ein Hase zu springen anfing. Habe das Problem gelöst und mir auch einen Automatik zugelegt. :)
Eine Flasche Bush Mills wäre auch der richtige Reisefreund für mich. Der Tipp ist richtig gut. :P

der Vogtlandcowboy
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Celly am 10.07.2007, 16:31 Uhr
Das war wirklich ein ganz schöner Bericht von euch beiden mit vielen eindrucksvollen Bildern. Deine Frau haben wir ja jetzt bildlich gesehen, wir möchten dich aber auch gerne kennenlernen und wissen wer Peter Bachmann ist. Kannst du dich nicht uns auch mal vorstellen?!

Gruß Marcel
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: Fistball am 10.07.2007, 21:04 Uhr
Danke für den Klasse Reisebericht und die tollen Bilder. Mitte August werde ich Euren Spuren folgen allerding genau in umgekehrter Fahrtrichtung.
Titel: Re: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas
Beitrag von: pebachmann am 12.07.2007, 18:29 Uhr
Deine Frau haben wir ja jetzt bildlich gesehen, wir möchten dich aber auch gerne kennenlernen und wissen wer Peter Bachmann ist. Kannst du dich nicht uns auch mal vorstellen?!

Gruß Marcel

Also gut. Dann will ich dieser Bitte mal nachkommen.

Heike und Peter am Grand Canyon:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14582/P1000260.JPG)