usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas  (Gelesen 25265 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Ich liebe dieses Hotel.

Me too!
Hier hatte es den schönsten Sunset
, den ich jemals in California gesehen habe.
Im Pavillion fand bei uns eine Trauung statt. (romantisch...)
Eines meiner schönsten Hotel- Erinnerungen... :sun:
Ein echter Geheimtipp, dieses Hotel...


pebachmann

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Heute war Halbzeit unserer Reise.

Tag 8, Pismo Beach - San Francisco, ca. 430 km

Dienstag, 12.06.2007

Morgens machten wir erst noch ein paar Fotos von unserem Balkon aus. Diesmal ohne Gegenlicht:



Um 9.00 Uhr sind wir dann vom Hotel losgefahren. Im nächsten Ort, Shell Beach, haben wir im Post-Office erst einmal unsere Postkarten entsorgt. Dort haben wir in einem kleinen Cafe an der Strasse gleich mal lecker gefrühstückt und bogen kurz darauf auf den legendären Highway No.1 ab. Während der ersten Kilometer lag noch eine dünne Nebelschicht über der Küste.





Nachdem wir bei den Seeelefanten angehalten hatten war aber vom Nebel nicht mehr viel zusehen und es wurde eine spektakuläre Fahrt mit vielen Stopps.







Für uns war das Highlight an der Küste der Julia Pfeiffer Burns State Park bei Big Sur. Die Fotos sagen mehr als tausend Worte.





Heike bekamen die letzten Kilometer dann leider nicht mehr so gut. Das ständige hin und her, auf und ab machte sie irgendwie seekrank und so sind wir ohne den 17-Mile Drive und ohne in Monterey gestoppt zu haben bis San Francisco durchgefahren.
Dies sollte sich als keine schlechte Entscheidung heraus stellen. Die letzten Kilometer bevor es vom Highway 101 auf die Baybridge abgeht ging es nur im Schneckentempo vorwärts.
So haben wir unser Hotel an Fisherman´s Wharf erst gegen 17.30 Uhr erreicht.
Natürlich hatten auch wir im Voraus von den exorbitanten Parkgebühren in San Francisco gehört. Aber irgendwo muss man das Auto ja abstellen. Direkt hinter unserem Hotel gab es in der Baystreet ein Parkhaus. 26,- $ pro Tag sind zwar auch ganz schön heftig aber immer noch preiswerter als 44,- $ pro Tag die das Hotel für Valet-parking berechnet. Dafür kann man schon mal einen Trolley und eine Reisetasche durch die Cannery schleppen.
Unser Hotel für die nächsten drei Nächte war das „Argonaut“ an der Ecke Jefferson St./Hyde St.. Direkt am Cable Car Turnaround und sehr zentral zu den Touristenpunkten rund um Fisherman´s Wharf gelegen. Das „Argonaut“ ist Teil der ehemaligen Cannery von Del Monte. Sehr gepflegt mit schönen, modern eingerichteten Zimmern.



Und die tägliche, kostenlose Wein- und Bierverkostung von 17.00 bis 18.00 Uhr war auch nicht zu verachten. Die haben wir natürlich gleich erst einmal mitgenommen und sind dann die Jefferson St. bis zum Pier 39 gelaufen.
Alles so, wie man es aus unzähligen Berichten, Fotos und Videos kennt. Uns hat es sehr gut gefallen, auch wenn die Preise hier aufgrund des erhöhten Touristenaufkommens schon sehr hoch waren. Lediglich Fleecejacken und –pullover sind spottbillig. Zum Glück benötigten wir diese während unseres Aufenthaltes in San Francisco aber nicht. Lediglich abends kam eine frische Brise auf.
Auf dem Rückweg vom Pier 39 hat Peter sich bei „Boudin“ eine erste Clam Chowder aus einem Sauerteigbrot gegönnt.
Zum Sonnenuntergang ging es dann noch in den Aquatic Park und auf das Municipal Pier mit Blick auf die Golden Gate Bridge, auf Alcatraz und die Stadt.





Wir müssen sicher nicht extra erwähnen, dass es während unseres Aufenthaltes in San Francisco weder neblig noch bewölkt war. Wenn Engel reisen…

Morgen und übermorgen werden wir uns aufmachen diese Stadt der Städte zu erkunden. Kommt ihr mit?

Liebe Grüsse von
Peter und Heike
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.


Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Ich bin total begeistert von dem Bericht und den tollen Bildern. Im August werde ich auch im BW Shore Cliff übernachten. Mit jedem neuen Tagesbericht steigt meine Vorfreude. Hoffentlich werden wir auch so tolles Wetter haben.

Gruß Claus

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15

Heike bekamen die letzten Kilometer dann leider nicht mehr so gut. Das ständige hin und her, auf und ab machte sie irgendwie seekrank und so sind wir ohne den 17-Mile Drive und ohne in Monterey gestoppt zu haben bis San Francisco durchgefahren.


Kann ich sehr gut nachvollziehen, ging mir ganz genauso, zudem war bei uns dann das Wetter (leider) wieder schlechter geworden, so dass wir auch ganz froh waren endlich in St. Barbara (sind die andere Richtung gefahren) angekommen zu sein......
Grüsse, Lutz

Die Daltons

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22

Hallo,
klar sind wir dabei!!!
Wieder sehr schön die Bilder. :sun:

Gruß
Remo
Liebe Grüße
Die Daltons

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Natürlich komme ich mit!
Weiter so!
Gruß
Peter


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Also ich hab' den Wagen nicht verlassen. ehrlich... :wink:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Hier springt KEINER mittenfdrin ab!  :lol: :wink:

L.G. Monika

püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Ich steige auch noch mit ein !!!

Der Pazifik sieht auf den Bildern farblich aus wie aus dem Prospekt.
War das in Natur auch so?

An solche Farben kann ich mich gar nicht erinnern,  :verwirrt:
 na ja lag vielleicht auch am Wetter. Bei uns hingen die Wolken an der Küste fest.

Sehr schöner Bericht bisher und die Bilder sind klasse !!!
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ich bin auch noch dabei und geniesse den Reisebericht und die schoenen Bilder, warte auf die Fortsetzung :)
Gruß

Palo

pebachmann

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Erst einmal vielen Dank für eure lobenden Worte.
Ja, das Wetter war wirklich traumhaft. Ist ja eigentlich, vor allem an der Küste und in San Francisco, nicht selbstverständlich.
Da haben wir einfach nur Glück gehabt.
Dann beginnen wir jetzt unsere Entdeckungen in San Francisco.

Tag 9, San Francisco, selbst gefahrene Kilometer = 0, gelaufen = eine ganze Menge.

Mittwoch 13.06.2007

Auch heute hiess es bereits um 7.00 Uhr wieder raus aus den Federn. Im Hotel gibt es ein Starbucks. Da war das Frühstück schon mal gerettet.
Ein Spaziergang führte uns durch den Ghiradelli Square zum Hyde Street Pier. Dies ist ein National Park. Also war der Eintritt auf die Schiffe hier mit unserem Jahrespass abgedeckt.



Bevor die Golden Gate Bridge gebaut wurde war Hyde Street Pier ein Teil der Route 101, weil dies die einzige Verbindung zur Küste nördlich von San Francisco war. Von hier aus machten wir natürlich auch wieder einige Fotos:





Wir sind dann zu Fuss nochmals bis zum Pier 39 gelaufen, haben dort den Seelöwen und u.a. dem Hard Rock Cafe einen Besuch abgestattet.







Gegessen wurde unterwegs schnell etwas bei Subway.
Anschliessend haben wir uns im Hotel wärmere Sachen angezogen, denn  für 14.20 Uhr war unsere Überfahrt nach Alcatraz -vom Pier 33 aus- gebucht. Auch das hatte Peter bereits von Deutschland aus gemacht.
Fast pünktlich ging es los und wir hatten vom Sonnendeck aus einen wunderschönen Blick auf die Stadt in der Nachmittagsonne.



Allerdings weht in der Bay doch ein recht kühles Lüftchen und wir waren froh unsere Jacken mitgenommen zu haben. Nach kurzer Überfahrt ist man dann auf „The Rock“.







Wir watschelten zusammen mit den anderen Besuchern hoch zum Cell House und nahmen dort unseren Audio-Guide, eingestellt auf deutsche Sprache, in Empfang. Ca. 90 Minuten dauert diese Tour durch den Zellenblock. Man wird ausführlich mit der Geschichte von Alcatraz als Gefängnis, über das Leben der Gefangenen und Wärter, sowie die Aufstände und (erfolgreichen???) Ausbruchversuche vertraut gemacht. Ein Erlebnis, dass man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.




Verdammt klein die Zellen.


Peter hat auf den Stufen den Platz von English aus dem Film "Flucht von Alcatraz" eingenommen.

Ein ehemaliger Häftling sass an diesem Tag im Bookstore und signierte auf Wunsch ein von ihm verfasstes Buch. Insgesamt drei Stunden dauerte der Besuch mit den Überfahrten und dies sollte man auch als Minimum ansetzen. Auf unserem Fussweg zurück ins Hotel wurde Heike noch vom Bushman erschreckt.



Er hatte Glück, keinen Tritt von ihr abzubekommen.

Zum Abendessen haben wir uns das Pier Market Restaurant am Pier 39 ausgesucht. Von den Preisen her akzeptabel. Junge aber sehr freundliche Bedienung und ausgezeichnetes Essen. Es gab Shrimps & Steak und den Blick auf die Golden Gate Bridge im Abendlicht.
Als Absacker ging es dann noch in den Irish Pub hinter unserem Hotel. Nachdem wir 20,-$ für zwei Rumpunsch bezahlt hatten, haben wir das Etablissement schnell wieder verlassen, zumal die Live-Combo auch nur Durchschnitt war.
Dann war auch dieser Tag unserer Reise zu Ende. Mit vielen neuen Eindrücken haben wir uns zur Ruhe begeben.

Bis morgen, viele Grüsse
von Peter und Heike.
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Hallo,
bin auch die ganze Zeit dabei und kann mich jetzt auch voll auf's lesen und die tollen Fotos konzentrieren, nachdem ich mit meinem Bericht fertig bin.
Also weiter so!  :applaus:
LG Romani

pebachmann

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Der zweite Tag in San Francisco steht auf dem Programm

Tag 10, San Francisco

Donnerstag, 14.06.2007

Auch ohne Wecker sind wir heute wieder früh wach. Um 8.30 Uhr geht´s bereits ein weiteres Mal zu Starbucks um die Ecke.

Gleich über die Strasse fährt die Cable-Car ab. Wir kaufen für diesen Tag zwei Muni-Tickets im Wagen und fahren mit einem dieser urigen Fahrzeuge in die Stadt rein.





Bei Chinatown steigen wir aus und laufen ein Stück.



Ist zwar ganz nett, aber umgehauen hat es uns hier nicht. Also rein in das nächste Cable Car und weiter zum Union Square.



Hier ist schon recht viel los aber wir halten uns auch nicht allzu lange auf.
Wir nehmen eine Strassenbahn der Linie „F“ und fahren am Ferry Building vorbei bis zur Levi´s Plaza.
Ein kurzer Besuch des Parks und der Ausstellung, wieder zur Haltestelle um eine Bahn bis zur Endstation an Fisherman´s Wharf zu besteigen.
Unser Trailblazer wird aus seiner Lage im Parkhaus befreit, denn wir wollen heute noch die wichtigsten Sighseeing-Punkte abfahren. Zunächst geht es zur Lombard Street.



Dann hoch nach Twin Peaks.





Über den Alamo Square



führt uns unsere Fahrt auf die Golden Gate Bridge. Am View Point auf der nördlichen Seite ist die Hölle los und es weht ein kräftiger Wind.



Wir fahren hoch in den Marin Headlands State Park und geniessen die Aussicht von hier oben aus. Der Wind ist hier kaum mehr als ein laues Lüftchen und der Blick ist einfach atemberaubend.





Nachdem diese Punkte auf unserer do to Liste abgehakt sind fahren wir zurück zum Hotel.
Das Auto stellen wir für zwei Stunden in einer Seitenstrasse ab.
Im Hof der Cannery trinken wir ein Bier, hören einem richtig guten Musikanten zu und geniessen einfach die Atmosphäre.
Zum Abendessen will Peter seine Heike überraschen. Wir fahren die Van Ness Av. bis SoMa um hier im „Walzwerk“ einzukehren.
Es wurde zur schlimmsten Enttäuschung unseres Urlaubs. Der Versuch ein (ost)deutsches Restaurant in San Francisco zu betreiben ist unserer Meinung nach gründlich misslungen. Die Ausstattung mit Requisiten aus dem Arbeiter- und Bauernstaat ist ja noch ganz nett. Aber das Essen war bei uns unter aller Kanone. Heike hat sich Käsespätzle bestellt und nur drei Bissen davon gegessen. Peter hatte einen Sauerbraten mit Rotkohl und Klössen.
1989, vor der Wende, war Peter mal an einem Wochenende in Erfurt. Da hat es im Restaurant besser geschmeckt.
Die Krönung war, dass man uns beim Abräumen unserer nicht einmal halbleeren Teller nicht danach fragte, wie es  geschmeckt hat, sehr wohl aber die Frage stellte, ob wir denn noch einen Nachtisch haben wollten. Dies haben wir dankend abgelehnt und, um eine negative Erfahrung reicher, den Ort des Grauens verlassen.

Unser Auto bekommt für die letzte Nacht in San Francisco nochmals einen Platz im Parkhaus.
Wir fahren mit der Strassenbahn und der Cable Car unser Muni-Ticket ab und begeben uns, nach einem erlebnisreichen Tag, zur Ruhe.

Morgen werden wir San Francisco in Richtung Yosemite NP verlassen.

Bis dahin,
viele Grüsse
von Peter und Heike.
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Herrliche Bilder meiner Lieblings-USA-Stadt!
"If you're going, to Saaan Fraaancisco..." :gitarre:

Wohnen da überhaupt Leute...?


Da müssen doch täglich hunderte Touristen vor den Häusern stehen...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Wohnen da überhaupt Leute...?

Oh ja, da wohnen Leute. Diese Häuser sind auch nicht billig, so 1,5 Millionen Dollar und höher.

In dem zweiten Haus von rechts auf dem Bild hat die Autorin von "Farbe Lila", Alice Walker, gewohnt und auch dort den Roman geschrieben. Ob sie heute noch da wohnt weiß ich allerdings nicht.
Gruß

Palo