usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas-Grand Canyon-San Diego-Los Angeles-San Francisco-Yosemite-Las Vegas  (Gelesen 25258 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pebachmann

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Tag 5, San Diego, ca. 50 km

Samstag, 09.06.2007

Um 7.00 Uhr ist Aufstehen angesagt. Nach einem Frühstück bei Starbucks in Pacific Beach geht es pünktlich zur Öffnung der Eingangpforten um 9.00 Uhr ins Sea World. Bis 17.00 Uhr laufen wir uns in diesem Park die Füsse platt und können doch nur einen Teil der Attraktionen erleben. Wir haben uns folgende Shows angesehen: Believe - Shamu Show (Hauptattraktion), Dolphin Discovery, Seamore´s Risky Rescue (sehr witzig), Pet´s Rule (hier könnte unser Puck noch einiges lernen), Cirque de la Mer. Ausserdem haben wir noch das 4D-Kino besucht und die Rochen gestreichelt. Gegessen haben wir mittags, zu zivilen Preisen, im "Shipwreck Reef Cafe" im Park. Dort gibt es u.a. leckere Rippchen vom Bar-B-Que-Grill. Das Meiste haben wir mit der Videokamera festgehalten. Bewegte Bilder machen hier mehr Sinn.
Deshalb gibt es von heute auch nur wenige Fotos:






Die Show "Believe" mit den Orcas

Am späten Nachmittag fahren wir noch rüber auf die vorgelagerte Insel Coronado, wo wir uns das bekannte „Del Coronado Hotel“ ansehen.



Auch einen Blick auf die Skyline von San Diego im Licht der untergehenden Sonne wollen wir uns nicht entgehen lassen.



Heike meint, sie hätte heute noch gar keine Zeit zum shopping gehabt. Also am Hotel vorbei gefahren um in Pacific Beach noch den einen oder anderen Laden aufzusuchen. Zum Abendessen reicht es dann nur noch zu einer Pita bei „Pita Pit“.
Leider konnten wir uns in San Diego, aufgrund des bekannten Zeitproblems, nicht mehr ansehen. Morgen geht es weiter nach L.A.

Bis dahin.
Viele Grüsse von
Peter und Heike.
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
*schwärm* San Diego ist schon toll!!!
Schöner Tag - wir hatten uns - aufgrund der Zeitknappheit - für den Zoo entschieden ... Sea World scheint aber auch toll zu sein. Ein Grund, um wiederzukommen  8)
Susan
happiness is only real when shared.

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Ich finde San Diego auch wunderschön. Bei uns hat es leider nur für gut 2,5 Tage gereicht, im nächsten Urlaub (hoffentlich komme ich bald nochmal in diese Ecke) würde ich für San Diego gerne mehr Zeit einplanen.
Ist ja schon schön, wir waren auch in SeaWorld, allerdings ein paar Tage eher. Schön, da kommen Erinnerungen hoch.....
Ist bei Euch die angebliche "Mutter" in der DelphinShow auch ins Wasser "gefallen"  ????? :lol: :lol: :lol:

Grüsse, Lutz

pebachmann

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Ist bei Euch die angebliche "Mutter" in der DelphinShow auch ins Wasser "gefallen"  ????? :lol: :lol: :lol:

Ne, ne, das haben die geändert...
Bei uns war es der "Vater". :lol: :lol: :lol:

LG Peter
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.


ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Ist bei Euch die angebliche "Mutter" in der DelphinShow auch ins Wasser "gefallen"  ????? :lol: :lol: :lol:

Ne, ne, das haben die geändert...
Bei uns war es der "Vater". :lol: :lol: :lol:

LG Peter

Das haben sie schon drauf die Amis : sehr gute Show......

LG, Lutz :D
Grüsse, Lutz

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541


Heike meint, sie hätte heute noch gar keine Zeit zum shopping gehabt. Also am Hotel vorbei gefahren um in Pacific Beach noch den einen oder anderen Laden aufzusuchen. Zum Abendessen reicht es dann nur noch zu einer Pita bei „Pita Pit“.



Da musst Du dran arbeiten: Nach so einem schönen und auch anstrngenden Tag hast Du Dir doch eigentlich ein schönes oppulentes Abendessen verdient, oder? Shoppen geht doch immer... :wink:

Ein schöner Bericht!
Gruß
Peter


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
San Diego stand bis jetzt noch nicht auf meiner TO-DO Liste.
Nach diesem schönen Bericht werde ich wohl meine Meinung ändern müssen... :roll:

Ist das Hotel nicht aus dem Marilyn Monroe Film, "Manche mögen's heiß"?
Und ich dachte, das Hotel ist in Florida!
Wieder was dazu gelernt...?


pebachmann

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Genau, der Film spielt in Florida. Die Hotelszenen wurden aber hier auf Coronado gedreht.

So, dann geht es jetzt weiter:

Tag 6, San Diego - Los Angeles, ca. 240 km

Sonntag, 10.06.2007

Wir machen noch ein paar Fotos bei unserem Hotel und nehmen dann wieder sehr früh, nämlich um 7.00 Uhr, bei Denny´s ein umfangreiches Grand Slam Breakfast ein.


Der Strand der Mission Bay am "Bahia Hotel".


Mit diesen Raddampfern konnte man sich abends in der Bay rumschippern lassen.

Anschliessend fahren wir über die I-5, teilweise am Pazifik entlang,  nach Norden Richtung Los Angeles.
Einen Stopp machen wir in Long Beach um uns die hier als Hotelschiff vor Anker liegende „Queen Mary I“ anzusehen.



Leider ist es auch heute, wie bereits am gestrigen Tag, morgens bis gegen 11.00 Uhr etwas bewölkt.
Weil wir an einem Sonntag in L.A. einfallen herrscht auch kein Verkehrschaos auf den Highways durch die Stadt. Aufgrund der frühen Uhrzeit fahren wir nicht direkt zu unserem Hotel in Hollywood sondern beschliessen am Santa Monica Blvd. vom Highway abzufahren und die letzten Meilen auf der alten Route 66 bis zum Pazifik zu cruisen. Das erweist sich jedoch als unmöglich, weil nach wenigen Kilometern -aufgrund einer Veranstaltung an diesem Tag- der Santa Monica Blvd. gesperrt ist. Der Verkehr wird über Sunset Blvd. und Hollywood Blvd. umgeleitet und hier stehen wir dann erst einmal im Stau. Nur im Schritttempo geht es voran.



So werden wir den Pazifik wohl heute nicht mehr erreichen. Hinter West Hollywood biegen wir dann rechts ab und fahren kurz darauf durch die Prachtstrassen von Beverly Hills.


"Beverly Hills Hotel"

Weil wir gerade schon einmal hier sind steuern wir den Rodeo Drive an, parken in einer Seitenstrasse und sehen uns nach „Pretty Woman“ um. Die obligatorischen Fotos vom "Beverly Wilshire Hotel" und der Via Rodeo werden gemacht.





Die Kreditkarten hatte Peter vorher unter Quarantäne gestellt, und um 14.00 Uhr sind wir in unserem Hotel für diese Nacht, dem „Renaissance-Hollywood“. Das Hotel liegt optimal, zentral am Walk of Fame. Angeschlossen an das Hollywood & Highland Center mit Shoppingläden und Restaurants und dem Kodak-Theater. Von unserem Zimmer haben wir einen tollen Blick auf die Hollywood Buchstaben.



Hier wird dann auch erst einmal die Gegend unsicher gemacht. Es wimmelt nur so von Touristen. Verkleidete aus bekannten Filmen wie „Star Wars“, „Pirates of the Caribbean“, „Shrek“ usw. usw. lassen sich gegen entsprechendes Trinkgeld gerne fotografieren. Dies haben wir uns aber nicht angetan.







Für 16.00 Uhr haben wir bereits von Deutschland aus einen Shuttle zum Griffith Observatory voraus gebucht. Leider war an diesem Tag eine spätere Abfahrt nicht mehr möglich, weil im Hollywood Bowl irgendeine Veranstaltung stattfand. Oben am Observatory bietet sich ein toller Blick auf weite Teile von L.A.. Die Sicht war leider nicht ganz klar. Eine Smogglocke hing auch am Sonntag über der Stadt.






Büste von James Dean. Zur Erinnerung an den Film "Denn sie wissen nicht, was sie tun."
Eine Schlüsselszene spielt hier oben beim Observatorium.


Das angeschlossene Museum hat uns nicht grossartig interessiert und auch auf einen Besuch der Sternwarte konnten wir verzichten. So haben wir um 18.00 Uhr einen Shuttlebus zurück zu unserem Hotel bestiegen. Wir sind am Abend noch etwas durch`s Center gelaufen und haben bei Jonny Rocket´s diniert.


Die Lobby unseres Hotels am Abend.

Für uns reichte dieser eine Tag in L.A. Sicherlich kann man hier auch noch mehr unternehmen. Wir meinen aber, die für uns interessanten Punkte gesehen zu haben. Ein Freizeitpark stand nicht auf unserer Wunschliste.
Deshalb werden wir Los Angeles auch morgen bereits wieder verlassen.

Viele Grüsse,
Peter und Heike.
 

Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Hey, das war ein abwechslungsreicher Tag!
Schade, dass ihr nicht am Abend beim Griffith Observatory gewesen seid.
Man hat von dort den besten Blick auf LA, ein einziges Lichtermeer.
Hotelzimmer mit Blick auf das Hollywood Sign?
Ihr Glücklichen!
Wir sind mal zwei Tage durch LA geirrt und haben es nicht gefunden... :oops:
Weiterhin schöne Reise...
Manni

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004

Für 16.00 Uhr haben wir bereits von Deutschland aus einen Shuttle zum Griffith Observatory voraus gebucht. Leider war an diesem Tag eine spätere Abfahrt nicht mehr möglich, weil im Hollywood Bowl irgendeine Veranstaltung stattfand.



Hmm,wieso Shuttle?Kann man nicht mehr mit dem Auto hochfahren??
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

pebachmann

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Hmm,wieso Shuttle?Kann man nicht mehr mit dem Auto hochfahren??

Nachdem das Observatorium, nach der Renovierung, wieder eröffnet wurde, ist es jetzt -bis auf weiteres- nur noch möglich mit Shuttlebussen hochzufahren. Diese Busse fahren entweder vom Hollywood & Highland Center oder vom L.A. Zoo aus ab. Man muss sich hierfür vorher anmelden. Der Preis beträgt hin und zurück 8,-$/Erwachsene.

Gruss Peter.
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.


Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Ahh,danke Peter.

Da hätte ich ja dumm dagestanden!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

pebachmann

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Wenn es keine weiteren Anmerkungen gibt, können wir unsere Reise ja fortsetzen.

Tag 7, Los Angeles - Pismo Beach, ca. 350 km

Montag, 11.06.2007

Nach einem zeitigen Frühstück bei Starbucks im noch menschenleeren Hollywood & Highland Center machten wir noch ein paar Fotos vom Hollywood Blvd., fast ohne Touristen.




Hand- und Fussabdrücke vor Graumans Chinese Theater.

Dann haben wir heute morgen die letzen Kilometer der alten Route 66 auf dem Santa Monica Blvd. bis zum Pazifik abgespult. Der Strand und das Pier waren noch ziemlich verlassen. Auch die Sonne ist noch nicht heraus gekommen.



Noch schnell mal runter nach Venice Beach:




Pamela war zu dieser frühen Zeit noch nicht unterwegs.

und dann verliessen wir den Moloch L.A. Richtung Norden. Der nächste Halt war in Santa Barbara. Hier wurden die obligatorischen Fotos bei der Mission gemacht:



und schon ging es weiter bis nach Pismo Beach. Am dortigen Outlet Center haben wir bei „Jack in the Box“ schon wieder einen Burger verdrückt und anschliessend mussten einmal mehr die Kreditkarten herhalten. Vom Outlet aus ging es zunächst direkt an den Strand. Gegen einen Obolus von 5,-$ (weil State Park) kann man in Pismo Beach, und unseres Wissens nach nur hier an der Westküste, mit einem 4Wheel-Drive Fahrzeug am Strand entlang fahren. Vorher muss man allerdings noch die Frage beantworten, ob man vertraut damit ist auf Sand zu fahren. Sind wir natürlich, machen wir in Deutschland ja auch ständig…
Dies war ein tolles Erlebnis und wurde auch von vielen Einheimischen genutzt. Unser Trailblazer schlug sich prächtig. Wir sind dann die ca. 7 Meilen zu den Dünen hin und zurück gefahren. Im Radio lief „Take It Easy“ von den Eagles. Geil.



Unterwegs hielten wir ein paar Mal an und haben uns das Wasser des Pazifiks um die Füsse spülen lassen.



Wer will kann hier Quads mieten und damit die Dünen unsicher machen.
Gegen 17.00 Uhr sind wir dann zu unserer Unterkunft für diese Nacht, dem „B.W. Shore Cliff Lodge“, gefahren. Wir bekamen ein sehr schönes, grosses Zimmer im obersten Stock mit Blick über den Pool und die Steilküste auf das Meer.



Den späten Nachmittag verbrachten wir am Pool und damit die Pelikane, Möwen und die Aussicht zu fotografieren und zu filmen.





Zum Abendessen ging es in Giuseppe´s Italian Restaurant. Hier mussten wir ca. 20 Minuten an der Bar auf einen Tisch warten. Dabei kamen wir wieder mit einem Ami ins Gespräch. Der Kerl sprach zwar einen ziemlichen Slang und hatte wohl schon einen Kleinen sitzen, war aber supernett. Als wir zu unserem Tisch aufgerufen wurden hat er sich die Rechnung für unsere Martinis geschnappt und gesagt: „I´ll do this for you“. Na denn.
Zu Essen gab es leckere Pasta mit Prawns für Heike und eine sehr gute Thunfischpizza für Peter. Auch vom sonstigen Ambiente können wir dieses Restaurant guten Gewissens weiter empfehlen.



Nach dem Essen gingen wir noch auf das Pier, haben den Abend auf unserem Balkon ausklingen lassen und sind dann müde in unsere Betten gesunken. Was eigentlich nur eine Zwischenetappe auf dem Weg von L.A. nach San Francisco werden sollte, ist ein wunderschöner Tag gewesen.

Liebe Grüsse von
Peter und Heike.
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Lecker - würde mich am liebsten mit dazu setzen  :wink:

Ein schöner Tag! Schöne Fotos ...
Susan
happiness is only real when shared.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Das abendliche Schauspiel der Pelikane ist das Hotel schon alleine wert. Man muss allerdings runter zum Pavillion laufen, vom Pool ist das nicht zu sehen. Ich liebe dieses Hotel.
Gruß

Palo