usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Fistball am 12.04.2012, 10:20 Uhr

Titel: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Fistball am 12.04.2012, 10:20 Uhr
Eigentlich dachte ich, ein Reisebericht für eine Woche lohnt das Überhaupt?

Aber nachdem es doch ein Paar nette Bilder gibt und sowohl Ilona als auch Markus schon angefangen haben zu schreiben, habe ich mich doch entschlossen.

Nur ein Titel will mir nicht einfallen. Vielleicht habt Ihr ja später eine Idee.





17.03.2012

Schon wieder in die USA? Ich war doch erst in Oktober dort.

Die Lösung ist ganz einfach, ich habe für den 19. März ein Permit für The Wave und habe mir einfach eine Wochentour drum herum gebastelt.
Leider sagt der Wetterbericht nichts Gutes vorher nach dem wochenlang schönes Wetter war ist ausgerechnet für den 18. und 19. März Schnee angesagt ab dem 20. soll es dann wieder schön sein. Auch quält mich heftiger Schnupfen, den mir mein Sohn ein paar Tage zuvor aufgehängt hat.
Trotzdem freue ich mich wie ein Schneekönig auf die Reise. Mit United fliege ich über Washington Dulles nach Las Vegas. Nur irgendwie ist mir bei der Buchung ein Fehler unterlaufen ich habe keinen Platz in einem Flugzeug sondern in einem Kühlschrank gebucht. Gefühlte 12° Temperatur sind kein Vergnügen auf diesem Flug. Doch auch das geht vorbei. Dafür ist die Einreise über Washington Dulles ein Vergnügen. Ich bin der erste an der Immigration. Der Officer stellt nicht mal die üblichen Fragen, er nimmt die Fingerabdrücke murmelt „Vacation“ und schon ist der Stempel im Pass. An der Gepäckausgabe geht es auch flott und der Zoll sammelt nur in Windeseile die Zettel ein.

So kann ich ganz gemütlich zum Abfluggate nach las Vegas schlendern. Leider ist der Flieger nicht ganz startklar, wegen Einbau eines Ersatzteiles wird das Boarding mehrfach verschoben. Mit eineinhalb Stunden Verspätung geht es weiter nach Las Vegas, wo ich schließlich mit einstündiger Verspätung lande. Die Ankunft ist am neuen Terminalgebäude D. Da braucht man schon fast eine halbe Stunde bis man am Gepäckband ist. Dafür fahren die Koffer schon Karussell.

Im Car Rental Center ist um fast Mitternacht bestimmt nichts los, denke ich. Doch weit gefehlt der Computer bei Alamo ist down und alle Verträge werden von Hand geschrieben. Dafür gibt es keine Versuche irgendetwas aufzuschwatzen. Die Choiceline für Midsize SUV ist sehr gut gefüllt. Doch ich komme nicht weit, das zweite Fahrzeug hat mich in den Bann gezogen, ein Jeep Liberty mit 521 Meilen auf dem Tacho und noch ohne License Plate. Da brauch ich gar nicht weiter zu suchen, das ist er. Schnell unten drunter geschaut, richtig der hat hinten ein Differential, wird also wohl ein 4WD sein.

Die Anfahrt zum Hotel am Flughafen vorbei erweist sich als schwierig, dabei sollte es doch ganz einfach sein. Leider ist meine „Frau Schlau“ (so heißt mein Navi) etwas überfordert. Zum einen ist das Kartenwerk älter und entspricht wahrscheinlich nicht mehr dem neuesten Stand zum anderen ist es mit den vielen Straßen nebeneinander überfordert und lenkt mich schließlich in ein Parkhaus am Flughafen.
Gott sei Dank gibt es an der Ausfahrt noch einen menschlichen Kassier und nicht nur einen Automaten. Dieser versteht, dass ich mich verfahren habe und lässt mich kostenlos ausfahren.

Schließlich erreiche ich das Best Western McCarran Inn es ist bereits kurz vor Eins.
Das Zimmer ist OK, aber irgendwie ist nicht so recht an Schlaf zu denken, der Straßenlärm dringt laut in das Zimmer. Vielleicht hätte ich doch ein anderes Hotel wählen sollen. Aber für die kurze Nacht wird es gehen.

Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Anti am 12.04.2012, 11:12 Uhr
Da bin ich natürlich wieder dabei. Wenn Fistball Urlaub macht, gibt es immer was Schönes zu erleben!  :D :D :D
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Hinkypunk am 12.04.2012, 12:01 Uhr
Las Vegas? Und The Wave? In einem Liberty? Ich komme mit! :D

 :popcorn:
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Palo am 12.04.2012, 13:33 Uhr
Bin dabei :D

Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Saguaro am 12.04.2012, 15:35 Uhr
Ich liefer dann zum entsprechenden Zeitpunkt das Bild  :zwinker: :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Fistball am 12.04.2012, 15:58 Uhr
Ich liefer dann zum entsprechenden Zeitpunkt das Bild  :zwinker: :grins:.

LG,

Ilona

Da bin ich so richtig gespannt drauf, ich hab's ja auch noch nicht gesehen.
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: HS777 am 12.04.2012, 18:35 Uhr
hallo !
........ da bin ich natürlich auch dabei   :D

Ist das nicht ein Differential zu wenig ?  ( grübel,grübel )
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Soulfinger am 12.04.2012, 19:31 Uhr
Ganz schön viel Vegas Berichte hier . . .  :lol:


Klar bin ich dabei!
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: usa-rookie am 12.04.2012, 20:06 Uhr
Ganz schön viel Vegas Berichte hier . . .  :lol:


Klar bin ich dabei!

Aber echt hey!  :lol: Da muss ich natürlich auch "mitfahren"

LG
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: jodelkatze am 12.04.2012, 20:14 Uhr
Ich komme auch gerne wieder mit!
Grüße
Verena
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: NähkreisSteffi am 12.04.2012, 20:25 Uhr
Bin auch dabei.
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Fistball am 12.04.2012, 20:26 Uhr
Klasse, dass ich so viele Mitreisende habe.

So macht Reisebericht schreiben Spass.
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Anne05 am 12.04.2012, 20:31 Uhr
Na, das lasse ich mir doch nicht entgehen!
Bin natuerlich dabei  :D
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: BigDADDY am 12.04.2012, 21:07 Uhr
Ganz schön viel Vegas Berichte hier . . .

Kann mir gar nicht genus Vegas sein, let's go!
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Angie am 12.04.2012, 21:34 Uhr
Hallo Claus,


Nur ein Titel will mir nicht einfallen. Vielleicht habt Ihr ja später eine Idee.

ich habe auch noch keinen Vorschlag, aber ich wäre dankbar, wenn demnächst jemandem ein passenderer Titel einfällt :wink: Je länger wir damit warten, umso mehr muss ich dann ändern :lol: :wink: :nixwieweg:


LG, Angie

PS: Dass ich ebenfalls mit dabei bin, dürfte hiermit klar sein, oder? :wink:
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Anne05 am 12.04.2012, 21:54 Uhr
Titelvorschlag:

Las Vegas ... Just for a permit :D

Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Angie am 12.04.2012, 21:56 Uhr
Das gefällt mir auf Anhieb :D Was sagst du, Claus, und die anderen dazu?
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Anti am 12.04.2012, 23:22 Uhr
Drücke den "gefällt mir"-Button (so geht das doch in dem einen social network?). Oder es geht auch: "Auf einer Welle nach Las Vegas" oder "Wellenreiten nach Las Vegas". Aber der Vorschlag von Anne ist so schön "knackig"...
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Angie am 12.04.2012, 23:25 Uhr
Drücke den "gefällt mir"-Button (so geht das doch in dem einen social network?).

Hier in Forum gibt es den :dafuer: - Smiley :wink:

Oder es geht auch: "Auf einer Welle nach Las Vegas" oder "Wellenreiten nach Las Vegas". Aber der Vorschlag von Anne ist so schön "knackig"...

Obwohl deine Vorschläge auch nicht übel sind, gefällt mir Annes Vorschlag ein wenig besser :wink:
Titel: Re: Las Vegas...Just for a Permit
Beitrag von: Fistball am 13.04.2012, 07:05 Uhr
 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Anne Dein Vorschlag ist absolute Spitze   :dankeschoen:
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Fistball am 13.04.2012, 07:42 Uhr
18.03.2012

Für alle Neugierigen gibt es erst einmal ein Foto vom Jeep Liberty




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1856-9621a911.jpg)





Endlich ist die fast schlaflose Nacht rum, der Koffer ist gepackt und verladen, nur noch das Frühstück wartet. Die Auswahl war ganz gut, ein paar Toasts mit Marmelade oder Creamcheese und frischgebackene Waffeln. Dummerweise gab es zwei verschiedene Waffelteige eine normale und eine Hausmischung. Ich habe mich für die Hausmischung entschieden und erhielt eine rote Waffel mit einem undefinierbaren Geschmack.

Kurz vor Sieben ist Abfahrt. Ein herrlicher Tag ist heute die Sonne scheint, der Wetterbericht hat doch gelogen, na ja arschkalt ist es halt. Meine Frau Schlau mag mich noch nicht auf die Interstate schicken sondern führt mich durch Las Vegas. Es ist wunderschön bei diesem tollen Morgenlicht.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1843-01709bc0.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1844-b54f0201.jpg)





Ach übrigens es geht nach Norden. Wie schon so oft gilt mein erster Stopp dem Walmart in Mesquite. Eine Kühlbox brauche ich heute nicht aber Wasser, Bier, Putenbrust und ein Baguette. Außerdem hole ich mir in der Arzneimittelabteilung Vick Day and Night nach der Empfehlung von Markus (@webcrawler) gegen meine immer noch vorhandene Erkältung.

Noch schaut das Wetter gut aus, doch in Richtung Zion Nationalpark ist schon einiges an Wolken zu sehen. Der Zion ist mein Ziel heute, ich habe mir vorgenommen bei entsprechendem Wetter Angels Landing zu erklimmen. Einen Nationalparkpass benötige ich nicht, denn dies wird mein einiger Nationalparkbesuch sein, also gibt es ein Tagesticket für 25 $. Obwohl es langsam zuzieht wage ich den Aufstieg zu Angels Landing. Der Aufstieg über die Serpentinenwege macht Spaß und ist selbst mir als Nichtwanderer nicht zu anstrengend Schließlich fängt es zu schneien an. Ich beschließe wegen der Wetterverhältnisse den letzten Aufstieg entlang der Kette nicht zu wagen und kehre um zu sehen gibt es ohnehin nicht viel wegen der Wolken.



(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1845-8042f6e7.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1846-d29fd239.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1848-e07f014a.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1849-7faad498.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1850-af54415d.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1851-94fda9a7.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1852-9ec1076e.jpg)




Nach einem kurzen Lunchimbiss im Wagen, ich gestehe ich habe den Motor an weil mir so kalt ist, geht es weiter durch den Tunnel Richtung Kanab.

An der Checkerboard Mesa stoppe ich kurz für ein Foto, das Schneetreiben wird immer dichter.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1853-198ac8e2.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1854-2abdd5da.jpg)





Schließlich erreiche ich das Best Western in Kanab. Viel ist hier nicht los nur wenige Parkplätze sind besetzt im Best Western. Ich fahre zum tanken und möchte anschließend Essen. Das ist gar nicht so einfach, außerhalb der Saison haben viele Restaurants geschlossen. Dreimal fahre ich die Hauptstraße und einige Nebenstraßen ab, fast lande ich beim Chinesen, fahre aber dann doch weiter und lande schließlich im Spurs Grill. Das Lokal ist ganz nett, die beiden männlichen Bedienungen mit Cowboyhut sind auch freundlich. Nur die Spareribs sind bestenfalls durchschnittlich und vor allem zu viel.

Zurück im Hotel wird der Wetterbericht gecheckt. Schließlich möchte ich ja morgen zur Wave. Es liest sich nicht gut, kalt, Schneefall und keine Sonne. @Raigro macht mir im Forum Mut es trotz Schneefall zu versuchen, er hat leicht reden er hatte ein paar Tage zuvor noch Sonnenschein. @ Saguaro dagegen ist wegen des Wetters schon weitergezogen nach St. George.


Ob das mit dem Wetter wohl klappt? Morgen wissen wir mehr.















Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Soulfinger am 13.04.2012, 07:44 Uhr
Coole Bilder mit dem Schnee!
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Saguaro am 13.04.2012, 08:13 Uhr
Claus was habe ich dich bedauert, denn zuvor war fast 2 Wochen lang herrlichstes Wetter.

LG,

Ilona
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Fistball am 13.04.2012, 08:14 Uhr
Claus was habe ich dich bedauert, denn zuvor war fast 2 Wochen lang herrlichstes Wetter.

LG,

Ilona

Ich weiß, 2 Tage später war auch wieder herrlichstes Wetter.
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Anti am 13.04.2012, 08:56 Uhr
Oh oh, zwei Tage später war wieder herrlichstes Wetter? Das hieße ja zur Wave war es nicht so toll... Och menno! Bin gespannt, was du daraus gemacht hast und wie es weiter geht. Aber der bepuderte Zion und vor allem der Kaktus mit Schnee sehen toll aus!
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: SusanW am 13.04.2012, 14:50 Uhr
Hallo Claus,

Ups, grad sind wir erst in den Startlöchern für Arizona, da geht's schon wieder nach Vegas  :wink:  Bin schnell hinterher gedüst und steige auch noch mit zu.

Rote Felsen mit Schnee haben auch ihren Reiz. Ärgerlich ist es aber schon, wenn man ausgerechnet zur Wave Schlechtwettertage erwischt  :?
Titel: Re: Las Vegas...Just for a Permit
Beitrag von: Angie am 13.04.2012, 15:26 Uhr

Hallo Claus,


:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Anne Dein Vorschlag ist absolute Spitze   :dankeschoen:

entsprechend Annes Vorschlag sind nun alle Überschriften geändert :D


LG, Angie
Titel: Re: Las Vegas...Just for a Permit
Beitrag von: Fistball am 13.04.2012, 15:42 Uhr

Hallo Claus,


:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Anne Dein Vorschlag ist absolute Spitze   :dankeschoen:

entsprechend Annes Vorschlag sind nun alle Überschriften geändert :D


LG, Angie


Danke Angie, das hast Du toll gemacht.

 :dankeschoen:
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Anne05 am 13.04.2012, 16:50 Uhr
Schön, dass mein Vorschlag Gefallen fand und Angie das so schnell geändert hat!  :D

Claus, die Fotos aus dem Zion NP sind einfach wunderschön...
Eigentlich steht mir der Kopf ja momentan mehr nach Sonne - aber rote Steine mit Schnee, das hat was!

Den Bryce NP haben wir im April '09 schon mal leicht gezuckert erlebt, aber der Zion NP ist einfach mein Lieblingspark und wenn ich jetzt diesen weißen Puder dort sehe, komme ich doch ins Grübeln ...

Ich bin 2010 auch nach den Wiggles umgekehrt ... allerdings aus anderem Grund als Du - ich hatte einfach nur "Schiss"  :D  und ich denke, dass ich bei Schnee vielleicht gar nicht bis Scotts Lookout gegangen wäre - aber es käme vielleicht noch mal auf einen Versuch an ... vll. im nächsten Frühjahr, wer weiß???
(nur für den Fall, dass mein Mann hier mitliest - das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl  :lol: )

Jetzt gehts erstmal zu Angie auf die Kanaren  :D und ich freue mich weiterhin auf schöne Reisefotos von Claus!
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Angie am 13.04.2012, 20:43 Uhr

Kurzes OT bitte:

Jetzt gehts erstmal zu Angie auf die Kanaren  :D

Wir freuen uns schon sehr!


LG, Angie
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: SEA2009 am 13.04.2012, 21:02 Uhr
Darf ich bei der Gelegenheit grad einhaken und fragen, wie lange man etwa bis zum Scout Lookout, also bis zu der Stelle mit den Ketten benötigt? Ich weiss noch nicht, was wir im Zion machen sollen und denke, dass diese Wanderung sicher den besten Eindruck vermitteln würde im Vergleich zu den Wanderungen in der Ebene?! Mag natürlich deinen tollen Reisebericht nicht überstrapazieren, danach quetsche ich mich auch wieder ganz leise auf die Rückbank und lese weiter gerne mit.
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Fistball am 14.04.2012, 08:59 Uhr
Darf ich bei der Gelegenheit grad einhaken und fragen, wie lange man etwa bis zum Scout Lookout, also bis zu der Stelle mit den Ketten benötigt? Ich weiss noch nicht, was wir im Zion machen sollen und denke, dass diese Wanderung sicher den besten Eindruck vermitteln würde im Vergleich zu den Wanderungen in der Ebene?! Mag natürlich deinen tollen Reisebericht nicht überstrapazieren, danach quetsche ich mich auch wieder ganz leise auf die Rückbank und lese weiter gerne mit.

Ich würde mal sagen bergauf etwa eine gute Stunde ich habe aber nicht auf die Uhr geschaut.
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Buffalo Bill am 14.04.2012, 10:44 Uhr
Wartet, ich komme auch noch mit!  :wink:
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Jessie am 14.04.2012, 10:52 Uhr
Ich auch!!!!
Ich freue mich schon auf die Wave, bin so gespannt wie es bei dem scheinbar schlechten Wetter dort aussieht!
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: PhilippJFry am 15.04.2012, 15:46 Uhr
Im Schnee schaut das da in der Gegend wirklich meistens toll aus. Aber in Wirklichkeit erleben muss ich das nicht.  :wink:

Bier

Welche Marke?
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Fistball am 15.04.2012, 21:49 Uhr

Bier

Welche Marke?

Fat Tire

Hast Dich verirrt?
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Fistball am 16.04.2012, 07:40 Uhr
19.03.2012


Heute ist endlich der Tag, der Tag für die Wanderung zur Wave. Schon früh bin ich reisefertig, schnell noch ein Frühstück und dann geht es los.

Über Nacht hat es wieder ein wenig geschneit es ist kalt. Der Himmel ist Wolken verhangen und düster aber noch gebe ich nicht auf.
Ich mache mich auf den Weg Richtung House Rock Valley Road. Links und rechts der Straße liegt Schnee und ebenso auf den abzweigenden Unpaved Roads. Am Horizont türmen sich dunkle Wolken auf.
Ebenso türmen sich dunkle Gedanken auf in meinem Kopf, was wenn die Zufahrt wegen des Matsches unmöglich ist? Wandern im Schneematsch mit nassen, kalten Füssen? Fotos von der Wave wie gestern im Zion mit Schneefall und dunklen Wolken? Wo verdammt noch mal sind die Tabletten gegen die Scheißerkältung?
Das ist der Ausschlag, nach etwa 10 Meilen Fahrt drehe ich um und hole Meine Tabletten im Hotelzimmer. Die Wave ist gestrichen, für heute aber nicht für ewig.

Ich mache mich auf den Weg nach Las Vegas über die Südroute über Fredonia. Schon in Fredonia ist von Schnee nichts mehr zu sehen, im Gegenteil die Sonne kommt teilweise hervor.
Kurz hinter Fredonia bringt mich der Wegweiser zum Toroweap Point zu einer Schnellbremsung. Ohne lange zu überlegen biege ich links ab. 69 Meilen unpaved ist zwar ein Wort aber ich habe ja jetzt Zeit und es ist noch früh am Tag.

Zunächst geht es auf breiter, gerades Strecke wunderbar zu fahren, Geschwindigkeiten bis 65 Mph sind kein Problem ich kommen flott voran. Von Schnee ist weit und breit keine Spur. Ab uns zu kommen Abschnitte mit dunkelbrauner Farbe und Fahrspuren auf der Straße aber es fährt sich problemlos offensichtlich ist es hier trocken.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1855-1cb3052c.jpg)




Ab und zu begegne ich einer Rinderherde mit Kälbern. Die Kälber haben vielleicht noch nie in Ihrem jungen Leben so ein silbernes Ungetüm gesehen und geben Fersengeld.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1857-8f296190.jpg)




Je näher ich dem Grand Canyon komme, je schlechter wird das Wetter Wolken hängen tief herunter und es fängt wieder an zu schneien.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1860-a2e6cc0a.jpg)




Eine Begegnung mit einem Kojoten habe ich auch, leider brauch ich zu lange bis der Photoapparat einsatzbereit ist.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1858-2ed9233c.jpg)




Die Rangerstation ist im Winter verweist. Ab hier wird der Weg schmal und weist auch kleinere Steinstufen auf. Der unberührte Schnee zeigt mir, dass hier schon längere Zeit niemand mehr war.

Schließlich bin ich am Toroweap Point angelangt es ist einfach herrlich hier. Die Sonne kommt hervor, die Berge sind schneebedeckt dazwischen ziehen die Wolken und außer mir kein Mensch hier.

Hier gibt es zwar keine Wave aber es ist trotzdem ein tolles Erlebnis.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1861-2a63a9f0.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1862-03bc945c.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1863-e9ea0a91.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1864-2578de8f.jpg)




Nach etwa einer Stunde mache ich mich auf den Rückweg. Um bequemer zu fahren tausche ich die Wanderschuhe gegen meine Alltagsschuhe. Zunächst geht alles ganz gut bis wider ein Stück Straße mit dunkelbrauner Farbe kommt. Wie immer bin ich flott unterwegs. Doch was vor 2 Stunden trocken schien war offensichtlich nur gefroren und ist jetzt glitschige Pampe. In einer leichten Linkskurve komme ich dann ins schleudern. Gerade noch kann ich den Jeep abfangen bevor ich im Graben lande.

Ein paar Meilen weiter erreiche ich eine Gabelung sehe ich einen Wegweiser. Zwar vermute ich, dass ich heute Morgen von rechts gekommen bin aber mich interessiert wohin es links geht. Leider ist der Wegweiser schneebedeckt also steige ich aus um den Schnee abzuklopfen. Iiiihhh, was ist das? Ich versinke in 5 cm tiefem Matsch. Meine schönen schwarzen Lederschuhe sind mit 1 Pfund Matsch behaftet.
Doch das Hinweisschild ist jetzt lesbar. Rechts geht es nach Fredonia, da bin ich hergekommen links geht es nach Colorado City. Warum also nicht links fahren, schließlich liegt Colorado City auf dem Weg nach Las Vegas.

Fahrspuren gibt es hier überhaupt nicht, da scheint schon lange niemand mehr gefahren zu sein. Nach einigen Meilen muss ich rechts abbiegen und komme wieder zu einer dunkelbraunen Stelle diesmal mit lauter hellen Steinchen bestreut. Keine Spur ist zu sehen, da ist schon lange keiner mehr gefahren. Schön vorsichtig mit sanftem Gasfuss gehe ich die Sache an. Da tut sich erst mal gar nichts der Wagen steht einfach. Erst mit flotter Drehzahl und hoch aufspritzendem Dreck kommt der Wagen vorwärts. Für die nächsten 500 Meter benötige ich etwa 10 Minuten. Das sind ja schöne Aussichten, wenn das so weiter geht bin ich bis heute Abend nicht mal in Colorado City. Gott sei Dank kommt nach 500 Metern wieder feste Fahrbahn und ich kann wieder zügig fahren. Aber ich möchte nicht wissen wie der schöne neue Jeep jetzt aussieht.

In St. George verlasse ich die Interstate und suche eine Autowaschanlage, mit so einer Dreckkarre kann ich nicht über den Strip fahren. Eigentlich möchte ich die automatische Waschanlage benutzen aber die ist wohl defekt. Ist wohl auch besser so, denn die 5 cm inzwischen getrockneten Lehmkrusten hätte die Anlage wohl nicht beseitigt. Also heißt es Quarter wechseln und selbst Hand anlegen. Nach gefühlten 30 Minuten ist der Jeep halbwegs sauber dafür Schuhe, Jeans und Jacke total verschmutzt.

Bereits kurz nach 14 Uhr trudele ich im Hotel Paris ein. Noch ist es kalt in Las Vegas und bewölkt.
Vier Buchungen und drei Stornierungen habe ich benötigt um einen Red Room, das sind die etwas neuer ausgestatteten Räume zu einem günstigen Preis zu bekommen. Ganz ohne den 20$-Trick nur mit freundlicher Nachfrage erhalte ich ein Zimmer im 27. Stockwerk mit herrlichem Blick auf das Bellagio.
Nun heißt es erst mal Kleidung und Schuhe reinigen. Nach der Grobreinigung nehme ich erstmals in meinem Leben die Dienste eines Schuhputzers in Anspruch der in mindestens 5 Arbeitsgängen die Schuhe auf Vordermann bringt.
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Anti am 16.04.2012, 08:12 Uhr
Keine Wave!  :heulend: :heulend: :heulend:

Aber der Toroweap Point ist eine tolle Alternative. Da hatte ich kurzzeitig überlegt, ob ich den in meine Tour mit einbaue. Da wir aber noch nie "Offroad" gefahren sind, habe ich das wieder gestrichen - habe halt doch ein wenig Angst vor einer Panne im Nichts... Da sollen schon so einige mehr als einen Plattfuss erlitten haben. Du zu Glück nur einen Matschfuss.  :wink:
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Fistball am 16.04.2012, 08:20 Uhr
Keine Wave!  :heulend: :heulend: :heulend:

Aber der Toroweap Point ist eine tolle Alternative. Da hatte ich kurzzeitig überlegt, ob ich den in meine Tour mit einbaue. Da wir aber noch nie "Offroad" gefahren sind, habe ich das wieder gestrichen - habe halt doch ein wenig Angst vor einer Panne im Nichts... Da sollen schon so einige mehr als einen Plattfuss erlitten haben. Du zu Glück nur einen Matschfuss.  :wink:

Außer dem letzten Stück ab der Rangerstation ist eigentlich alles problemlos zu fahren.
Im Sommer sind ja die Nationalparkranger da, ich denke da braucht man keine Bedenken haben.
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Anne05 am 16.04.2012, 21:25 Uhr
Just for a permit ... na ja - einen Grund muss der Titel ja haben, oder?  :D

Schade, dass Du es nicht bis zur Wave geschafft hast ... aber es gibt Ziele, da muss halt alles stimmen!

... wenn es nicht passt, passt's eben nicht. Dafür passt es dann ein andersmal ... ganz bestimmt!  :lol:

Ich kann ein Lied davon singen ... denn ganz im Vertrauen: wir hatten 5 x Wave-Permits, bis es im letzten Mai dann endlich gepasst, sprich geklappt, hat ...

... und bevor ich es vergesse: das sind phantastische Fotos vom Toroweap Point!

Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Angie am 16.04.2012, 22:01 Uhr

Dass es mit der Wave nicht klappen wollte, ist einerseits ärgerlich, andererseits war deine alternativ gewählte Route wunderschön, wie die Bilder beweisen. Ok, der Matsch hätte nicht unbedingt sein müssen. Gibt es kein Foto vom Jeep und von dir? :wink:
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Fistball am 17.04.2012, 14:54 Uhr
20.03.2012



Letzte Nacht habe ich das erste Mal richtig gut geschlafen auf dieser Reise. Jetlag scheint überwunden. Jetzt ist erstmal ein gemütliches Frühstück angesagt im La Village Buffet. Heute herrscht kein Andrang, reinkommen – drankommen. Nachdem ich mir gestern eine Total Rewards Card geholt habe gibt es das Frühstück 2 $ günstiger.

Und wie das so ist mit dem Wetter heute ist natürlich eitel Sonnenschein. Da könnte man doch gleich einen Ausflug ins Umland machen zum Beispiel in den Red Rocks Canyon.

Erstaunlich viel Andrang herrscht da. An den Parkplätzen muss man schon nach einem freien Platz suchen.





(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1867-198e0038.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1868-36c87cb2.jpg)





Zu sehen gibt es rote, gelbe und graue Steine, sowie Kletterer die in den Seilen hängen.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1877-b3add7a3.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1878-17548357.jpg)





Vom Parkplatz Sandstone Quarry laufe ich ein Stück den Trail Gallico 2.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1870-f246b40d.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1869-908e5cb8.jpg)





Neben den Sandsteinformationen gibt es auch eine Reihe von Blümchen zu fotografieren.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1879-61df3629.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1871-371031af.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1872-750280e5.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1873-fa08f0c7.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1880-d2350769.jpg)





Weiter geht die Fahrt zum High Point Overlook. Von hier aus sieht man links auf die roten und gelben Steine und rechts auf Gebirgsformationen, die bei meinem Besuch mit Schnee bedeckt sind.

Vermutlich auf Grund der Schneeschmelze hat sich sogar ein Wasserfall gebildet.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1874-2b408898.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1881-55af6689.jpg)





Irgendwann hat man den Rundkurs des Red Rocks Canyons beendet links geht es zurück nach Las Vegas. Rechts geht es unter anderem zum Spring Mountain Ranch State Park. Ob das Eintrittsgeld einen Besuch lohnt muss jeder für sich entscheiden zumindest sind einige ganz nette Gebäude zu sehen und das Farmhouse sieht auf jeden Fall gut aus. Sicherlich wäre eine Führung angebracht da man nur so, die umliegenden Nutzgebäude wie zum Beispiel die Schmiede näher betrachten darf.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1875-2eeb3a0a.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1876-2d4e0a4c.jpg)





Interessant ist die Liste der ehemaligen Besitzer der Spring Mountain Ranch so gehörte sie zum Beispiel in den 50er Jahren der Schauspielerin Vera Krupp die seinerzeit mit Alfried Krupp von Bohlen und Halbach verheiratet war oder danach Howard Hughes der seinerzeit in Las Vegas alles aufkaufte und die Ranch 1967 für seine damalige Ehefrau erwarb. Selbstverständlich gab es zu derzeit auch einen Pool auf der Terrasse.

Die Rückfahrt nach las Vegas zieht sich, doch schließlich bin ich zurück.

Da sich mein Programm für den heutigen Abend zerschlagen hat, überlege ich mit Ilona und Heiko @Saguaro und @Hanksville und Kontakt aufzunehmen und mich doch zu einem Miniforumstreffen zu verabreden.

Da Ilona noch auf der Anfahrt nach las Vegas ist und erst noch einchecken muss, werden wir uns später noch einmal zusammen rufen.

In der Zwischenzeit laufe ich zum Pandaexpress für ein kleines Abendessen. Leider hat es mir diesmal nicht so gut geschmeckt ich werde wohl Pandaexpress von meinem Plan für die Zukunft streichen.

Um Zwanzig Uhr treffe ich mich mit Ilona und Heiko vor Bill’s Gambling Hall. Schließlich landen wir in der Bar des Paris und plaudern bei einem Bierchen über unsere Erlebnisse im Südwesten.

Ilona hat auch dankenswerter Weise dieses Bild zur Verfügung gestellt.




(http://www.imgbox.de/users/Saguaro/USA_2012/comp_IMG_0841.jpg)





Danke an Ilona und Heiko es war ein schöner Abend und es war nett Euch kennen zu lernen.
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Saguaro am 17.04.2012, 16:56 Uhr
Um Zwanzig Uhr treffe ich mich mit Ilona und Heiko vor Bill’s Gambling Hall. Schließlich landen wir in der Bar des Paris und plaudern bei einem Bierchen über unsere Erlebnisse im Südwesten.

Danke an Ilona und Heiko es war ein schöner Abend und es war nett Euch kennen zu lernen.

Über ein so spontanes und herzliches Treffen mit dir haben wir uns auch sehr gefreut. Gerne jederzeit wieder :dance:.

Es ist einfach schön, wenn man sich auch mal persönlich kennen lernt.

LG,

Ilona

PS: Das Hummer-Bild ist einfach KLASSE  :daumen: und den Red Rock Canyon müssen wir irgendwann auch einmal besuchen
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Arca am 17.04.2012, 18:27 Uhr
Diese ganzen tollen Bilder füllen so toll die 3 Wochen bis ich endlich wieder dort bin. Am Lake Harriet im Spring Mountain Ranch SP kann man so wunderbar entspannen.
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: SusanW am 17.04.2012, 21:54 Uhr
Hi,

schade,dass esmit der wave nicht geklappt hat  :? aber das Ersatzprogramm war ja auch nicht ohne  :D Schöne Eindrücke vom Toroweap Point! Ich könnt mich nun ärgern, dass wir den Abstecher seinerzeit gecancelt haben - gar so schwierig, wie man uns weisgemacht hat scheint die Anfahrt ja nicht zu sein.

Und noch ein paar Anregungen für unsere to-visit-Liste - die wird sich wohl nie leeren  :roll:
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Fistball am 18.04.2012, 13:18 Uhr
21.03.2012



Heute wird es ein richtig fauler Tag. Nichts ist geplant einfach treiben lassen und gut ist.

Nach dem Frühstück trudelt eine SMS von @webcrawler (Markus) ein. Die wollen wie ich morgen ins Valley of Fire und wir wollen ein nächstes Miniforumstreffen ausmachen. Aber wir kommen nicht zusammen. Ich möchte bereits am Morgen hin und am frühen Nachmittag wieder zurück während @webcrawler erst zum Sonnenuntergang an der Fire Wave sein möchte. Es wird also wohl nichts werden mit einem treffen morgen.

Man könnte ja mal ins Outlet Center fahren, nein nicht um zu schoppen, ich habe so viele Jeans aus dem Outlet Center zuhause das reicht einstweilen.
Aber vor 2 Jahren habe ich dieses Haus mit der komischen gefalteten Blechfassade gesehen, das möchte ich mir etwas genauer ansehen.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1882-2acf6521.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1883-c68b5f74.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1884-41129036.jpg)





Danach fahre ich mal den Strip entlang zum New York, New York. Da könnet man ja mal zum Mandalay Bay oder zum Luxor oder ins Excalibur überall war ich noch nie, auch heute nicht.
Dafür habe ich mir ein Eis gegönnt, das gemütlich auf der Brooklin Bridge schlecke während ich die hübschen Mädels beobachte, unten am Gehsteig entlang laufen.
Ach ja, Rollercoaster will ich ja noch fahren also wieder hinein in New York, New York. Aber irgendwie fehlt mir so der letzte Antrieb ich denke den Rollercoaster lasse ich einfach mal.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1885-204f8198.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1886-caa166e8.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1887-8e617473.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1888-fde69598.jpg)




Faul wie der Tag angefangen hat geht der Nachmittag zu Ende.
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Saguaro am 18.04.2012, 15:14 Uhr
Faule Tage sind was schönes - dafür hat man Urlaub  :D.

LG,

Ilona
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: sil1969 am 18.04.2012, 20:11 Uhr
Sehr schöne Bilder machst du. Im Paris haben wir 2009 auch übernachtet.
Gruß Silvia
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Fistball am 19.04.2012, 09:36 Uhr
Eigentlich sollte es heute weitergehen mit dem Reisebericht.

Aber ich muss erst einmal nachlesen, wie das alles heißt was ich alles angeschaut habe, damit ich Euch nicht etwas Falsches erzähle.

So viel kann ich schon verraten, es wird weder Eis angeschaut noch Mädels...................
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Inspired am 19.04.2012, 09:49 Uhr
Hi hi, geht mir auch manchmal so, dass ich erstmal gucken muss, wo ich da überhaupt war, volles Verständnis!

Schöner Reisebericht, auch ohne Wave, obwohl vielen bestimmt ebenso wie mir das Herz geblutet hat, die sich svhon erfolglos um ein Permit bemüht haben.

Aber wie sagt man so schön? Ist eben "höhere Gewalt".
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Fistball am 20.04.2012, 10:00 Uhr
22.03.2012



Heute heißt es nach dem Frühstück auschecken, ich verlasse das Paris.

Dafür kommen wir heute zum geplanten zweiten Höhepunkt der Reise die ursprünglich „Las Vegas mit Wellen“ hieß. Nachdem die erste Welle wegen schlechten Wetters ausgefallen ist sollte es heute wenigstens klappen. Bei herrlichem Sonnenschein fahre ich Richtung Valley of Fire.

Heute ist sogar das Kassenhäuschen besetzt und ich entrichte gerne meinen Obolus für diesen schönen Park.

Als erstes besuche ich noch einmal den Windstone Arch der von der Sonne beschienen ist.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1889-83115b87.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1890-0a2b8652.jpg)






Für den weiteren Verlauf des Tages habe ich mir Tipps in der Publikation von den Synnatschkes geholt. Denn viele tolle Arches würde man nicht finden oder auch nicht beachten wenn man nicht einen Hinweis darauf hat.

Es geht also weiter entlang der Loop Road zum Pagoda Arch. Zum Pagoda Arch bin ich dann aber doch nicht hochgekraxelt, wie mir scheint ist das Morgenlicht dafür nicht so gut geeignet.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1936-ab1c7630.jpg)




Dafür habe ich diesen kleinen Arch ohne Namen entdeckt.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1891-f8492b88.jpg)





Direkt neben der Loop Road befindet sich der Piano Rock, wenn man davon weiß fährt man auch nicht daran vorbei wie ich vor zwei Jahren.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1892-1c58bf91.jpg)





Nicht zu übersehen von der Straße ist der Arch Rock.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1893-4d42ba07.jpg)





Auch in der Nähe des Visitorcenter gibt es interessante Dinge zu sehen zum Beispiel den Fat Bellied Marmot.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1895-997dde26.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1894-f38f4643.jpg)





Natürlich muss man am Rainbow Vista Parkplatz anhalten. Der Ausblick auf diese Ebene ist einfach nur wunderschön.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1896-e4c2a8d1.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1903-8084a44d.jpg)




Biegt man danach rechts ab und parkt nach einigen hundert Metern, so kann man den kurzen Weg zum Fire Canyon Arch wandern.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1897-70d73984.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1899-1e9fc597.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1900-5f0321a3.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1901-cfc50e51.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1902-36b98e81.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1898-770ecbcf.jpg)





Am Ende der Rainbow Vista gibt es links einen Parkplatz, von dem man auch zur Fire Wave kommt. Geht man aber links von der Straße ab so kommt man zur Fire Cave.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1906-8638572d.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1907-cb7494c1.jpg)




Gleich gegenüber findet man diesen kleinen Arch.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1904-efb40db4.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1905-71d323c5.jpg)





Und nur ein paar hundert Meter weiter um die Ecke liegt der Thunderstorm Arch.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1937-2cc12960.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1938-25c5c406.jpg)





Wer Liebhaber von vielfarbigen Hügeln ist, der sollte weiterwandern zum Crazy Hill.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1939-4635973e.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1940-1599d2d9.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1941-b47939ae.jpg)





Von hier könnte man weiterwandern zum White Domes Slot Canyon. Da mich aber ein menschliches Bedürfnis plagt, laufe ich lieber zum Auto zurück und fahre zum White Domes Parkplatz. Schön dass man in USA überall für sanitäre Anlagen sorgt, da könnte man bei uns noch vieles abgucken.

Auf dem Parkplatz fällt mir ein silberner Liberty auf der offensichtlich von Deutschsprachigen gefahren wird, denn auf der Mittelkonsole liegt der berühmte Reiseführer von Grundmann. Vielleicht ist ja @webcrawler doch schon da, er wollte ja den White Domes Trail laufen. Ich hänge Ihm mal einen Zettel and die Windschutzscheibe vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Treffen.

Nun steigt die Spannung es geht zur Fire Wave die Wanderung ist kurz und einfach. Mir gefällt die Fire Wave teilweise auch Rainbow Wave genannt. Wahrend ich so da sitze und genieße kommt ein Ehepaar mit Sohn. Es sind offensichtlich Deutsche und wie sich herausstellt gehört ihnen der silberne Jeep.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1947-ce1c78a3.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1943-9263714a.jpg)





Die Rückfahrt nach Las Vegas ist erst flott aber dann staut es sich und ich benötige lange für die letzten Meilen und erst gegen 17 Uhr ereiche ich das Cosmopolitan Hotel.

Hier habe ich ein One Bedroom Zimmer mit Blick auf die Bellagio Fontäne gebucht. Es liegt im East Tower im 36. Stockwerk.
Ich habe bis jetzt schon in einigen Hotels in Vegas übernachtet, aber dieses Zimmer übertrifft alles andere. Am meisten begeistert mich das Bad und der Balkon, aber seht selbst.





(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1913-ea7f363a.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1914-4b0fd374.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1911-d041b0c8.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1910-0a2a9cfd.jpg)





So jetzt sollte ich wohl noch was über den Abend schreiben, aber mir fällt einfach nicht mehr ein was an dem Abend geschah, ja die Altersdemenz.
Irgendwas mit Mädels? Da war doch was.

Ein paar Bilder vom Balkon kann ich aber noch bieten bevor ich ins Bett gehe.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1944-8ee796ba.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1945-fa4fe299.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1946-1e8381d2.jpg)




Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Anti am 20.04.2012, 10:09 Uhr
Toller Tag im Feuertal! Die Synnatschkes haben da etwas Tolles im Angebot, das werde ich mir vor unserer nächsten Tour auch besorgen. Man fährt oder geht auch an so manchem einfach vorbei, wenn man einfach nur begeistert unterwegs ist. Oft verbergen sich dadurch die Kleinigkeiten. Am Piano Rock sind wir wohl auch vorbei gedüst... :oops:
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: jodelkatze am 20.04.2012, 10:14 Uhr
Tolle Bilder aus dem Valley of Fire, mal was ganz anderes!

An die Toiletten am White Domes Parkplatz habe ich auch noch recht intensive Erinnerung, leider keine positve!   :(

Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Detritus am 20.04.2012, 12:07 Uhr
Leicht OT:

Wie zufrieden warst Du mit dem Service und der Sauberkeit im Cosmopoliton? Werden da demnächst auch nächtigen und haben hier vermehrt Kritik gehört, so nach dem Motto: Ausblick genial - Housekeeping und Sauberkeit mies...
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: SusanW am 20.04.2012, 12:21 Uhr
Hallo,

das war ja ein traumhafter Tag im Feuertal und fantastische Eindrücke hast du mitgebracht  :applaus:

Leider sind Sommerferien nicht so ganz ideal für die Entdeckungstouren dort, da müssen wir unbedingt nochmal wann anders hin. Nach dem e-guide haben wir uns auch gerichtet. Den Piano Rock hätten wir trotzdem fast übersehen, obwohl wir direkt davor geparkt haben für den Arch Rock  :doh:
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Fistball am 20.04.2012, 16:39 Uhr
Leicht OT:

Wie zufrieden warst Du mit dem Service und der Sauberkeit im Cosmopoliton? Werden da demnächst auch nächtigen und haben hier vermehrt Kritik gehört, so nach dem Motto: Ausblick genial - Housekeeping und Sauberkeit mies...

Ich habe auch davon gelesen und muss gestehen das die Haare in der Dusche nicht entfernt wurden. Es waren aber meine eigenen.

Und in der Bar war das Personal heillos überfordert da war es aber auch voll. Ich wurde von der Kellnerin übersehen, sie mußte sich aber auch mit den reichen, hübschen, jungen Gästen beschäftigen, da bleib für mich keine Zeit.
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Rosa02 als Gast am 21.04.2012, 10:33 Uhr
Wow, tolle Bilder vom VoF.
Weißt Du noch, wie lange Du ungefähr für Deinen Besuch dort gebraucht hast, also nur der Valley of Fire SP, ohne Anfahrt?
Ich kann das irgendwie schlecht einschätzen. Wir überlegen, ob wir das VoF auf dem weg vom Bryce Canyon nach Las Vegas noch reinnehmen, da kommt man ja fast dran vorbei, oder nochmal extra hinfahren.

Danke auch für die Bilder vom Cosmoplolitan, wir werden da auch 2 Nächte wohnen und ich bin schon sehr gespannt (die Meinungen gehen ja wirklich arg auseinander, aber für den Ausblick nehme ich einiges in Kauf :roll:)

Freue mich schon, wenns weitergeht,
Gruß,
Rosa
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Soulfinger am 21.04.2012, 11:22 Uhr
Absolut tolle Bilder! Ich habe mir nach meinem Vegas Besuch fest vorgenommen, das VoF nochmal zu besuchen. Bei dem Wetter dass bei mir herrschte hat das Wandern keinen Spaß gemacht - hinzu kam dann noch mein Gesundheitszustand. Ich war irgendwie froh, wenn ich im warmen Auto sass.

Dennoch verstärkt dein Bericht bei mir das Geühl, unbdingt nochmal hin zu müssen!
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Fistball am 21.04.2012, 11:33 Uhr
Wow, tolle Bilder vom VoF.
Weißt Du noch, wie lange Du ungefähr für Deinen Besuch dort gebraucht hast, also nur der Valley of Fire SP, ohne Anfahrt?
Ich kann das irgendwie schlecht einschätzen. Wir überlegen, ob wir das VoF auf dem weg vom Bryce Canyon nach Las Vegas noch reinnehmen, da kommt man ja fast dran vorbei, oder nochmal extra hinfahren.

Danke auch für die Bilder vom Cosmoplolitan, wir werden da auch 2 Nächte wohnen und ich bin schon sehr gespannt (die Meinungen gehen ja wirklich arg auseinander, aber für den Ausblick nehme ich einiges in Kauf :roll:)

Freue mich schon, wenns weitergeht,
Gruß,
Rosa

Ich war ungefähr von 10 bis 15 Uhr dort. Das geht aber auch länger.
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Rosa02 am 21.04.2012, 11:48 Uhr
@Fistball

Danke für die Info. Ich denke, dann lohnt es sich auf jeden Fall, dort extra von LV aus hinzufahren.

Gruß,
Rosa
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: captsamson am 21.04.2012, 12:14 Uhr
Ui hoffentlich bekommen wir auch so ein tolles Zimmer im Cosmo.
Von den Bildern auf der Hotelwebseite müsste es exakt das gleiche werden :-)
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Fistball am 23.04.2012, 15:44 Uhr
23.03.2012




Heute gibt es Frühstück oder besser gesagt Brunchbüffet imWicked Spoon Buffet des Cosmopolitan. Kommt man als internationaler Gast hierher so kann man das kostenlos bekommen. Ich habe zum Beispiel über Hotelclub gebucht, es soll aber bei anderen Reiseveranstaltern abgeboten werden. Bucht man direkt über das Hotel so muss man den Promocode wissen.

Man muss zunächst das Frühstück auf das Zimmer schreiben lassen und beim Auschecken wird das dann ausgeglichen. Da beginnt wieder meine Blödheit denn ich habe am Bildschirm im Zimmer ausgecheckt und da stand das Frühstück mit drauf, ich dachte das wird dann halt abgezogen. Aber auf der Kreditkartenabrechnung war es dann doch drauf. Ich habe noch mal eine Mail ans Hotel geschrieben vielleicht habe ich ja doch noch Glück.

Zuerst geht es ein bisschen bummeln entlang des Strips von der Harmon Street bis zum MGM, da war ich noch nie unterwegs. Allerdings muss ich sagen M&M hat mich jetzt nicht so fasziniert, da bin ich schnell wieder raus.

Zu Mittag muss ich dann im Norden von Las Vegas sein beim Neon Museum. Dort habe ich für 12 Uhr eine Führung gebaut. Das Ticket habe ich am Abend vorher über das Internet gebucht, es geht also auch kurzfristig.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1921-df533799.jpg)





Kurz vor 12 Uhr bin ich dort. Der Mann am Eingang ist zwar etwas unhöflich aber die Führung ist gut. Unser Guide redet zwar etwas schnell aber trotzdem verstehe ich das Meiste was er über längst nicht mehr existierende Hotels oder den bekannten Howard Hughes erzählt der in den 60er Jahren viele Hotels in Las Vegas gekauft hat.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1922-3caba6d6.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1923-9b6cce0c.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1924-e8e604cb.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1925-26357cdd.jpg)


Dieses Foto gitb es exklusiv für unseren Willi






(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1927-753bdcd3.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1926-168d7e06.jpg)





Den Rest des Nachmittags verbringe ich auf dem Balkon meines Zimmers und warte auf den Anruf meiner Bekannten die mich zum Dinner ins Roy’s abholen wird.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1918-41667ca2.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1920-940e2477.jpg)





Das Roy’s hat in der Bewertung bei Tripadvisor das Rosmary’s Restaurant auf Platz 1 abgelöst. Es liegt an der Flamingo in östlicher Richtung vielleicht eine Meile vom Strip entfernt.

Die Küche ist Hawaiian Fusion was immer das auch bedeutet.

Zunächst gibt es als Gruß aus der Küche geräucherte Erbsenschoten und dazu einen leckeren Cocktail Roy’s Island Mai Tai. Als Vorspeise teilen wir uns Crunchy Golden Lobster Potstickers ein guter Auftakt.
Als Hauptgang gibt es Roy’s Trio eine Kombination von 3 verschiedenen Fischsorten Salmon Mahi Mahi und Butterfish.

Die Portion schauen nicht sehr groß aus, was für mich erfreulich ist, denn satt werden wir und ich muss nicht mit aller Macht das Essen in mich hinein quetschen.
Ein Lychee Caiprinha und ein Capuchino am Schluss runden das Dinner ab.
Die Rechnung ist auch noch erträglich, so dass es absolut ein gelungener Abend ist.

Das Roy’s ist also auf jeden Fall zu empfehlen, wenn es nur von außen etwas einladender aussehen würde.


In der Bar des Cosmopolitan klingt der abend dann mit etlichen weiteren Cocktails aus.
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Fistball am 24.04.2012, 09:42 Uhr
24.04.2012




Leider ist alles schon wieder zu Ende aber eine Woche ist natürlich nicht lange.
Obwohl ich letztendlich die Wave gestrichen habe war es eine schöne Woche mit tollen Erlebnissen.

Das tolle Morgenlicht lockt mich noch mal zu Photoaufnahmen auf den Balkon.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1916-197267fe.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-1917-eaf30c16.jpg)





Am Flughafen läuft alles schnell ab so dass ich noch einiges an Zeit habe um ein letztes Bierchen zu trinken. Für den Rückflug schickt mich der Buchungscomputer mit Air Canada zunächst nach Toronto und von dort nach Frankfurt.

Die Flüge mit Air Canada gefallen mir gut. Es gibt Inseat Entertainment mit einigen Filmen auf Deutsch. Der Sitzabstand ist großzügig und das Essen OK.
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Anti am 24.04.2012, 09:48 Uhr
Stimmt, eine Woche ist verdammt kurz... Ich kann gar nicht glauben, dass jetzt schon wieder Ende ist. Bleibt mir nur mich wieder einmal bei dir für einen schönen Reisebericht zu bedanken.
 :dankeschoen:

Bis hoffentlich bald!

Andrea
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Inspired am 24.04.2012, 09:49 Uhr
Ich finde es ganz cool auch nur für so kurze Zeit in die USA zu fliegen. Zwar kann mir ein Urlaub nie lang genug sein, andererseits ist man bei einem kürzeren Urlaub nicht so schnell übersättigt. Und letztlich setzt so etwas einfach auch ein Highlight, auf das man sich schon vorher freuen kann, egal ob für eine Woche oder für vier Wochen.

Danke für den auch ohne Wave schönen Bericht! :D
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Soulfinger am 24.04.2012, 09:55 Uhr
@Fistball

wie hat dir das Neonmuseum gefallen?? Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Meine Devise: wer schon alles in der Stadt gesehen hat, kann hin - wer noch in Vegas war, kann drauf verzichten und sich den wirklichen Schönheiten widmen.

. . . und by the way: toller Bericht!

Ich finde es witzig, da einige von uns Forianern die letzte Zeit in Vegas waren (goon, webcrawler, Fistball und ich) und jeder die Zeit dort anders verbrachte. Für diejenigen, die in der nächsten Zeit dorthin fahren gibt es aus den vielen verschiedenen Berichten einiges zum Rauspicken! Zeigt mal wieder, dass es kein Standardprogramm gibt und jeder in Vegas tun und lassen kann, wonach einem gerade ist.
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: captsamson am 24.04.2012, 10:02 Uhr
Danke für den tollen Bericht und die wunderschönen Fotos!

Das Roy's klingt interessant. Ist das sehr gut besucht, weisst Du ob man vorab reservieren muss um einen Tisch zu bekommen?

Die Cosmopolitan Breakfast Promo kannte ich noch nicht. Leider habe ich bereits gebucht und mittlerweile sind die Preise dermaßen angezogen dass auch ein Re-Booking trotz gratis Frühstück keinen Sinn mehr macht.
Vielleicht nächstes Mal! :-)
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Saguaro am 24.04.2012, 10:28 Uhr
Ich finde es witzig, da einige von uns Forianern die letzte Zeit in Vegas waren (goon, webcrawler, Fistball und ich) und jeder die Zeit dort anders verbrachte.

Mich haste vergessen :zwinker:.

Claus, ich sage  :dankeschoen: für den schönen Bericht, in dem auch wir kurz vorkommen. Das Treffen sollten wir irgendwann wiederholen :rotor:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Fistball am 24.04.2012, 10:31 Uhr

Das Roy's klingt interessant. Ist das sehr gut besucht, weisst Du ob man vorab reservieren muss um einen Tisch zu bekommen?

Wir hatten über die Website reserviert auf 18 Uhr an einem Freitag, man kann das auch ganz kurzfristig telefonisch machen.
Als wir ankamen waren nur ganz wenige Tische besetzt. Als wir gingen waren noch etwa 1/4 der Tische frei.

Ich denke man kann es auch ohne Reservierung versuchen.

Die Cosmopolitan Breakfast Promo kannte ich noch nicht. Leider habe ich bereits gebucht und mittlerweile sind die Preise dermaßen angezogen dass auch ein Re-Booking trotz gratis Frühstück keinen Sinn mehr macht.
Vielleicht nächstes Mal! :-)

Hast Du beim Cosmopolitan direkt gebucht? Dann versuche doch das telefonisch noch nach zu buchen. Ich habe im Las Vegas Infos Forum von Reisenden gelesen, die das nachträglich vom Cosmopolitan noch dazu bekommen haben.
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Fistball am 24.04.2012, 10:33 Uhr
Ich finde es witzig, da einige von uns Forianern die letzte Zeit in Vegas waren (goon, webcrawler, Fistball und ich) und jeder die Zeit dort anders verbrachte.

Mich haste vergessen :zwinker:.

Claus, ich sage  :dankeschoen: für den schönen Bericht, in dem auch wir kurz vorkommen. Das Treffen sollten wir irgendwann wiederholen :rotor:.

LG,

Ilona


Aber gerne!!  :drink:

Dann sollte ich wohl meine nächste Planung auf März ausrichten.  :lol:
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: SusanW am 24.04.2012, 10:46 Uhr
Hallo Claus,

das war ein sehr schöner Abstecher nach Las Vegas, es hat Spaß gemacht "mitzureisen"   :clap: Die wave kam zwar nicht vor, aber dafür der Toroweap Point, den man ja viel selterner zu sehen bekommt

:dankeschoen: für den unterhaltsamen Bericht und bis zum nächsten Mal  :D
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Soulfinger am 24.04.2012, 11:13 Uhr
Ich finde es witzig, da einige von uns Forianern die letzte Zeit in Vegas waren (goon, webcrawler, Fistball und ich) und jeder die Zeit dort anders verbrachte.

Mich haste vergessen :zwinker:.


 :oops:
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: HAJler am 24.04.2012, 11:36 Uhr
Vielen Dank für die tolle Reise, so steigert sich die Vorfreude gleich nochmal mehr - in acht Tagen geht es los! :)
Grüße
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: jodelkatze am 24.04.2012, 12:02 Uhr
Auch ich bedanke mich für den schönen Bericht! Las Vegas finde ich immer wieder klasse!

Grüße
Verena
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Rosa02 am 24.04.2012, 21:55 Uhr
Ich finde es witzig, da einige von uns Forianern die letzte Zeit in Vegas waren (goon, webcrawler, Fistball und ich) und jeder die Zeit dort anders verbrachte. Für diejenigen, die in der nächsten Zeit dorthin fahren gibt es aus den vielen verschiedenen Berichten einiges zum Rauspicken! Zeigt mal wieder, dass es kein Standardprogramm gibt und jeder in Vegas tun und lassen kann, wonach einem gerade ist.

@Soulfinger
Genau!!! Ich bin wirklich sehr dankbar, daß so viele von Euch gerade da waren und berichten. Ich sauge die Las Vegas und drumherum-Reiseberichte auf und es ist wirklich toll, daß die Berichte so verschieden sind,aber alle wirklich superinteressant, von den Megabildern ganz zu schweigen :shock:
Fistball, Webcrawler, Soulfinger und Ilona...danke für die vielen Tipps, die ich mir aus Euren Berichten gezogen habe!

Gruß,
Rosa
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: captsamson am 24.04.2012, 22:02 Uhr
Danke für die weiteren Infos zum Roys und den Tipp zum Cosmopolitan. Haben denen nun mal ne Mail geschrieben und just in diesem Moment haben sie mir auch geantwortet: Thank you, I have added breakfast to both reservations.   :groove:

Die Bilder von Vegas am frühen Morgen sind echt der Wahnsinn. Sieht fast aus wie HDR-Bilder.
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Fistball am 25.04.2012, 07:29 Uhr
Thank you, I have added breakfast to both reservations.   :groove:

Congratulation und guten Appetit beim Brunch. Ach, guck doch mal ob Du die Butter findest, ich habe sie nicht gefunden.

Wozu doch so ein Forum manchmal gut ist.



Die Bilder von Vegas am frühen Morgen sind echt der Wahnsinn. Sieht fast aus wie HDR-Bilder.

Nicht nur fast.
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: sil1969 am 25.04.2012, 18:29 Uhr
Auch von mir herzlichen Dank für den tollen Bericht!
Gruß Silvia
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: captsamson am 25.04.2012, 18:41 Uhr
Nicht nur fast.

:-)
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: The Kickin Chicken am 25.04.2012, 18:51 Uhr
Danke für den schönen Bericht.
Das Cosmo werde ich beim nächsten Besuch auch mal probieren, ebenfalls steht eine Tagestour ins VoF an.
Die Bilder sind Klasse!
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: NähkreisSteffi am 25.04.2012, 21:14 Uhr
Auch von mir vielen Dank für die tollen Bilder und den interessanten Bericht.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Las Vegas...Just for a permit
Beitrag von: Angie am 25.04.2012, 22:22 Uhr

Hallo Claus,


nachdem ich jetzt eine Woche durch unser Forentreffen auf Gran Canaria nicht die Zeit fürs Reiseberichte Lesen hatte, habe ich mir jetzt deinen geschnappt und ihn zu Ende gelesen. Ich bin begeistert, was du noch alles vor die Linse bekommen hast, unglaublich!

Herzlichen Dank für einen wieder einmal wunderbaren Bericht von dir, ich freue mich jetzt schon auf den nächsten :D


LG, Angie
Titel: Na bitte es geht doch
Beitrag von: Fistball am 14.05.2012, 15:03 Uhr
Heute gab es eine gute Nachricht.
The Cosmopolitan erstattet mir 55,13 $ für das Frühstück im Wicked Spoon Buffet für 2 Nächte.

Auf zwei E-Mails von mir hatte es allerdings keine Reaktion gegeben.
Erst als ich heute Morgen ein Fax gesandt habe hat man schnell reagiert und eine Erstattung auf meine Kreditkarte angekündigt.

Für alle die den Reisebericht nicht gelesen haben, beim Check Out über den Fernseher wurde mir das Frühstück berechnet, obwohl es im Übernachtungspreis enthalten war.

Damit ist das Cosmopolitan für meinen nächsten Las Vegas Aufenthalt wieder im Rennen.