usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas...Just for a permit  (Gelesen 16169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #45 am: 18.04.2012, 13:18 Uhr »
21.03.2012



Heute wird es ein richtig fauler Tag. Nichts ist geplant einfach treiben lassen und gut ist.

Nach dem Frühstück trudelt eine SMS von @webcrawler (Markus) ein. Die wollen wie ich morgen ins Valley of Fire und wir wollen ein nächstes Miniforumstreffen ausmachen. Aber wir kommen nicht zusammen. Ich möchte bereits am Morgen hin und am frühen Nachmittag wieder zurück während @webcrawler erst zum Sonnenuntergang an der Fire Wave sein möchte. Es wird also wohl nichts werden mit einem treffen morgen.

Man könnte ja mal ins Outlet Center fahren, nein nicht um zu schoppen, ich habe so viele Jeans aus dem Outlet Center zuhause das reicht einstweilen.
Aber vor 2 Jahren habe ich dieses Haus mit der komischen gefalteten Blechfassade gesehen, das möchte ich mir etwas genauer ansehen.




















Danach fahre ich mal den Strip entlang zum New York, New York. Da könnet man ja mal zum Mandalay Bay oder zum Luxor oder ins Excalibur überall war ich noch nie, auch heute nicht.
Dafür habe ich mir ein Eis gegönnt, das gemütlich auf der Brooklin Bridge schlecke während ich die hübschen Mädels beobachte, unten am Gehsteig entlang laufen.
Ach ja, Rollercoaster will ich ja noch fahren also wieder hinein in New York, New York. Aber irgendwie fehlt mir so der letzte Antrieb ich denke den Rollercoaster lasse ich einfach mal.
























Faul wie der Tag angefangen hat geht der Nachmittag zu Ende.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #46 am: 18.04.2012, 15:14 Uhr »
Faule Tage sind was schönes - dafür hat man Urlaub  :D.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #47 am: 18.04.2012, 20:11 Uhr »
Sehr schöne Bilder machst du. Im Paris haben wir 2009 auch übernachtet.
Gruß Silvia
LG Silvia

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #48 am: 19.04.2012, 09:36 Uhr »
Eigentlich sollte es heute weitergehen mit dem Reisebericht.

Aber ich muss erst einmal nachlesen, wie das alles heißt was ich alles angeschaut habe, damit ich Euch nicht etwas Falsches erzähle.

So viel kann ich schon verraten, es wird weder Eis angeschaut noch Mädels...................

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #49 am: 19.04.2012, 09:49 Uhr »
Hi hi, geht mir auch manchmal so, dass ich erstmal gucken muss, wo ich da überhaupt war, volles Verständnis!

Schöner Reisebericht, auch ohne Wave, obwohl vielen bestimmt ebenso wie mir das Herz geblutet hat, die sich svhon erfolglos um ein Permit bemüht haben.

Aber wie sagt man so schön? Ist eben "höhere Gewalt".

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #50 am: 20.04.2012, 10:00 Uhr »
22.03.2012



Heute heißt es nach dem Frühstück auschecken, ich verlasse das Paris.

Dafür kommen wir heute zum geplanten zweiten Höhepunkt der Reise die ursprünglich „Las Vegas mit Wellen“ hieß. Nachdem die erste Welle wegen schlechten Wetters ausgefallen ist sollte es heute wenigstens klappen. Bei herrlichem Sonnenschein fahre ich Richtung Valley of Fire.

Heute ist sogar das Kassenhäuschen besetzt und ich entrichte gerne meinen Obolus für diesen schönen Park.

Als erstes besuche ich noch einmal den Windstone Arch der von der Sonne beschienen ist.
















Für den weiteren Verlauf des Tages habe ich mir Tipps in der Publikation von den Synnatschkes geholt. Denn viele tolle Arches würde man nicht finden oder auch nicht beachten wenn man nicht einen Hinweis darauf hat.

Es geht also weiter entlang der Loop Road zum Pagoda Arch. Zum Pagoda Arch bin ich dann aber doch nicht hochgekraxelt, wie mir scheint ist das Morgenlicht dafür nicht so gut geeignet.









Dafür habe ich diesen kleinen Arch ohne Namen entdeckt.










Direkt neben der Loop Road befindet sich der Piano Rock, wenn man davon weiß fährt man auch nicht daran vorbei wie ich vor zwei Jahren.










Nicht zu übersehen von der Straße ist der Arch Rock.










Auch in der Nähe des Visitorcenter gibt es interessante Dinge zu sehen zum Beispiel den Fat Bellied Marmot.















Natürlich muss man am Rainbow Vista Parkplatz anhalten. Der Ausblick auf diese Ebene ist einfach nur wunderschön.














Biegt man danach rechts ab und parkt nach einigen hundert Metern, so kann man den kurzen Weg zum Fire Canyon Arch wandern.



































Am Ende der Rainbow Vista gibt es links einen Parkplatz, von dem man auch zur Fire Wave kommt. Geht man aber links von der Straße ab so kommt man zur Fire Cave.














Gleich gegenüber findet man diesen kleinen Arch.















Und nur ein paar hundert Meter weiter um die Ecke liegt der Thunderstorm Arch.















Wer Liebhaber von vielfarbigen Hügeln ist, der sollte weiterwandern zum Crazy Hill.




















Von hier könnte man weiterwandern zum White Domes Slot Canyon. Da mich aber ein menschliches Bedürfnis plagt, laufe ich lieber zum Auto zurück und fahre zum White Domes Parkplatz. Schön dass man in USA überall für sanitäre Anlagen sorgt, da könnte man bei uns noch vieles abgucken.

Auf dem Parkplatz fällt mir ein silberner Liberty auf der offensichtlich von Deutschsprachigen gefahren wird, denn auf der Mittelkonsole liegt der berühmte Reiseführer von Grundmann. Vielleicht ist ja @webcrawler doch schon da, er wollte ja den White Domes Trail laufen. Ich hänge Ihm mal einen Zettel and die Windschutzscheibe vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Treffen.

Nun steigt die Spannung es geht zur Fire Wave die Wanderung ist kurz und einfach. Mir gefällt die Fire Wave teilweise auch Rainbow Wave genannt. Wahrend ich so da sitze und genieße kommt ein Ehepaar mit Sohn. Es sind offensichtlich Deutsche und wie sich herausstellt gehört ihnen der silberne Jeep.















Die Rückfahrt nach Las Vegas ist erst flott aber dann staut es sich und ich benötige lange für die letzten Meilen und erst gegen 17 Uhr ereiche ich das Cosmopolitan Hotel.

Hier habe ich ein One Bedroom Zimmer mit Blick auf die Bellagio Fontäne gebucht. Es liegt im East Tower im 36. Stockwerk.
Ich habe bis jetzt schon in einigen Hotels in Vegas übernachtet, aber dieses Zimmer übertrifft alles andere. Am meisten begeistert mich das Bad und der Balkon, aber seht selbst.


























So jetzt sollte ich wohl noch was über den Abend schreiben, aber mir fällt einfach nicht mehr ein was an dem Abend geschah, ja die Altersdemenz.
Irgendwas mit Mädels? Da war doch was.

Ein paar Bilder vom Balkon kann ich aber noch bieten bevor ich ins Bett gehe.




















Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #51 am: 20.04.2012, 10:09 Uhr »
Toller Tag im Feuertal! Die Synnatschkes haben da etwas Tolles im Angebot, das werde ich mir vor unserer nächsten Tour auch besorgen. Man fährt oder geht auch an so manchem einfach vorbei, wenn man einfach nur begeistert unterwegs ist. Oft verbergen sich dadurch die Kleinigkeiten. Am Piano Rock sind wir wohl auch vorbei gedüst... :oops:

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #52 am: 20.04.2012, 10:14 Uhr »
Tolle Bilder aus dem Valley of Fire, mal was ganz anderes!

An die Toiletten am White Domes Parkplatz habe ich auch noch recht intensive Erinnerung, leider keine positve!   :(


Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #53 am: 20.04.2012, 12:07 Uhr »
Leicht OT:

Wie zufrieden warst Du mit dem Service und der Sauberkeit im Cosmopoliton? Werden da demnächst auch nächtigen und haben hier vermehrt Kritik gehört, so nach dem Motto: Ausblick genial - Housekeeping und Sauberkeit mies...

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #54 am: 20.04.2012, 12:21 Uhr »
Hallo,

das war ja ein traumhafter Tag im Feuertal und fantastische Eindrücke hast du mitgebracht  :applaus:

Leider sind Sommerferien nicht so ganz ideal für die Entdeckungstouren dort, da müssen wir unbedingt nochmal wann anders hin. Nach dem e-guide haben wir uns auch gerichtet. Den Piano Rock hätten wir trotzdem fast übersehen, obwohl wir direkt davor geparkt haben für den Arch Rock  :doh:
Liebe Grüße 
Susan

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #55 am: 20.04.2012, 16:39 Uhr »
Leicht OT:

Wie zufrieden warst Du mit dem Service und der Sauberkeit im Cosmopoliton? Werden da demnächst auch nächtigen und haben hier vermehrt Kritik gehört, so nach dem Motto: Ausblick genial - Housekeeping und Sauberkeit mies...

Ich habe auch davon gelesen und muss gestehen das die Haare in der Dusche nicht entfernt wurden. Es waren aber meine eigenen.

Und in der Bar war das Personal heillos überfordert da war es aber auch voll. Ich wurde von der Kellnerin übersehen, sie mußte sich aber auch mit den reichen, hübschen, jungen Gästen beschäftigen, da bleib für mich keine Zeit.

Rosa02 als Gast

  • Gast
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #56 am: 21.04.2012, 10:33 Uhr »
Wow, tolle Bilder vom VoF.
Weißt Du noch, wie lange Du ungefähr für Deinen Besuch dort gebraucht hast, also nur der Valley of Fire SP, ohne Anfahrt?
Ich kann das irgendwie schlecht einschätzen. Wir überlegen, ob wir das VoF auf dem weg vom Bryce Canyon nach Las Vegas noch reinnehmen, da kommt man ja fast dran vorbei, oder nochmal extra hinfahren.

Danke auch für die Bilder vom Cosmoplolitan, wir werden da auch 2 Nächte wohnen und ich bin schon sehr gespannt (die Meinungen gehen ja wirklich arg auseinander, aber für den Ausblick nehme ich einiges in Kauf :roll:)

Freue mich schon, wenns weitergeht,
Gruß,
Rosa

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #57 am: 21.04.2012, 11:22 Uhr »
Absolut tolle Bilder! Ich habe mir nach meinem Vegas Besuch fest vorgenommen, das VoF nochmal zu besuchen. Bei dem Wetter dass bei mir herrschte hat das Wandern keinen Spaß gemacht - hinzu kam dann noch mein Gesundheitszustand. Ich war irgendwie froh, wenn ich im warmen Auto sass.

Dennoch verstärkt dein Bericht bei mir das Geühl, unbdingt nochmal hin zu müssen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #58 am: 21.04.2012, 11:33 Uhr »
Wow, tolle Bilder vom VoF.
Weißt Du noch, wie lange Du ungefähr für Deinen Besuch dort gebraucht hast, also nur der Valley of Fire SP, ohne Anfahrt?
Ich kann das irgendwie schlecht einschätzen. Wir überlegen, ob wir das VoF auf dem weg vom Bryce Canyon nach Las Vegas noch reinnehmen, da kommt man ja fast dran vorbei, oder nochmal extra hinfahren.

Danke auch für die Bilder vom Cosmoplolitan, wir werden da auch 2 Nächte wohnen und ich bin schon sehr gespannt (die Meinungen gehen ja wirklich arg auseinander, aber für den Ausblick nehme ich einiges in Kauf :roll:)

Freue mich schon, wenns weitergeht,
Gruß,
Rosa

Ich war ungefähr von 10 bis 15 Uhr dort. Das geht aber auch länger.

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #59 am: 21.04.2012, 11:48 Uhr »
@Fistball

Danke für die Info. Ich denke, dann lohnt es sich auf jeden Fall, dort extra von LV aus hinzufahren.

Gruß,
Rosa