usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas...Just for a permit  (Gelesen 16166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #60 am: 21.04.2012, 12:14 Uhr »
Ui hoffentlich bekommen wir auch so ein tolles Zimmer im Cosmo.
Von den Bildern auf der Hotelwebseite müsste es exakt das gleiche werden :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #61 am: 23.04.2012, 15:44 Uhr »
23.03.2012




Heute gibt es Frühstück oder besser gesagt Brunchbüffet imWicked Spoon Buffet des Cosmopolitan. Kommt man als internationaler Gast hierher so kann man das kostenlos bekommen. Ich habe zum Beispiel über Hotelclub gebucht, es soll aber bei anderen Reiseveranstaltern abgeboten werden. Bucht man direkt über das Hotel so muss man den Promocode wissen.

Man muss zunächst das Frühstück auf das Zimmer schreiben lassen und beim Auschecken wird das dann ausgeglichen. Da beginnt wieder meine Blödheit denn ich habe am Bildschirm im Zimmer ausgecheckt und da stand das Frühstück mit drauf, ich dachte das wird dann halt abgezogen. Aber auf der Kreditkartenabrechnung war es dann doch drauf. Ich habe noch mal eine Mail ans Hotel geschrieben vielleicht habe ich ja doch noch Glück.

Zuerst geht es ein bisschen bummeln entlang des Strips von der Harmon Street bis zum MGM, da war ich noch nie unterwegs. Allerdings muss ich sagen M&M hat mich jetzt nicht so fasziniert, da bin ich schnell wieder raus.

Zu Mittag muss ich dann im Norden von Las Vegas sein beim Neon Museum. Dort habe ich für 12 Uhr eine Führung gebaut. Das Ticket habe ich am Abend vorher über das Internet gebucht, es geht also auch kurzfristig.










Kurz vor 12 Uhr bin ich dort. Der Mann am Eingang ist zwar etwas unhöflich aber die Führung ist gut. Unser Guide redet zwar etwas schnell aber trotzdem verstehe ich das Meiste was er über längst nicht mehr existierende Hotels oder den bekannten Howard Hughes erzählt der in den 60er Jahren viele Hotels in Las Vegas gekauft hat.






















Dieses Foto gitb es exklusiv für unseren Willi

















Den Rest des Nachmittags verbringe ich auf dem Balkon meines Zimmers und warte auf den Anruf meiner Bekannten die mich zum Dinner ins Roy’s abholen wird.















Das Roy’s hat in der Bewertung bei Tripadvisor das Rosmary’s Restaurant auf Platz 1 abgelöst. Es liegt an der Flamingo in östlicher Richtung vielleicht eine Meile vom Strip entfernt.

Die Küche ist Hawaiian Fusion was immer das auch bedeutet.

Zunächst gibt es als Gruß aus der Küche geräucherte Erbsenschoten und dazu einen leckeren Cocktail Roy’s Island Mai Tai. Als Vorspeise teilen wir uns Crunchy Golden Lobster Potstickers ein guter Auftakt.
Als Hauptgang gibt es Roy’s Trio eine Kombination von 3 verschiedenen Fischsorten Salmon Mahi Mahi und Butterfish.

Die Portion schauen nicht sehr groß aus, was für mich erfreulich ist, denn satt werden wir und ich muss nicht mit aller Macht das Essen in mich hinein quetschen.
Ein Lychee Caiprinha und ein Capuchino am Schluss runden das Dinner ab.
Die Rechnung ist auch noch erträglich, so dass es absolut ein gelungener Abend ist.

Das Roy’s ist also auf jeden Fall zu empfehlen, wenn es nur von außen etwas einladender aussehen würde.


In der Bar des Cosmopolitan klingt der abend dann mit etlichen weiteren Cocktails aus.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #62 am: 24.04.2012, 09:42 Uhr »
24.04.2012




Leider ist alles schon wieder zu Ende aber eine Woche ist natürlich nicht lange.
Obwohl ich letztendlich die Wave gestrichen habe war es eine schöne Woche mit tollen Erlebnissen.

Das tolle Morgenlicht lockt mich noch mal zu Photoaufnahmen auf den Balkon.















Am Flughafen läuft alles schnell ab so dass ich noch einiges an Zeit habe um ein letztes Bierchen zu trinken. Für den Rückflug schickt mich der Buchungscomputer mit Air Canada zunächst nach Toronto und von dort nach Frankfurt.

Die Flüge mit Air Canada gefallen mir gut. Es gibt Inseat Entertainment mit einigen Filmen auf Deutsch. Der Sitzabstand ist großzügig und das Essen OK.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #63 am: 24.04.2012, 09:48 Uhr »
Stimmt, eine Woche ist verdammt kurz... Ich kann gar nicht glauben, dass jetzt schon wieder Ende ist. Bleibt mir nur mich wieder einmal bei dir für einen schönen Reisebericht zu bedanken.
 :dankeschoen:

Bis hoffentlich bald!

Andrea

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #64 am: 24.04.2012, 09:49 Uhr »
Ich finde es ganz cool auch nur für so kurze Zeit in die USA zu fliegen. Zwar kann mir ein Urlaub nie lang genug sein, andererseits ist man bei einem kürzeren Urlaub nicht so schnell übersättigt. Und letztlich setzt so etwas einfach auch ein Highlight, auf das man sich schon vorher freuen kann, egal ob für eine Woche oder für vier Wochen.

Danke für den auch ohne Wave schönen Bericht! :D

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #65 am: 24.04.2012, 09:55 Uhr »
@Fistball

wie hat dir das Neonmuseum gefallen?? Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Meine Devise: wer schon alles in der Stadt gesehen hat, kann hin - wer noch in Vegas war, kann drauf verzichten und sich den wirklichen Schönheiten widmen.

. . . und by the way: toller Bericht!

Ich finde es witzig, da einige von uns Forianern die letzte Zeit in Vegas waren (goon, webcrawler, Fistball und ich) und jeder die Zeit dort anders verbrachte. Für diejenigen, die in der nächsten Zeit dorthin fahren gibt es aus den vielen verschiedenen Berichten einiges zum Rauspicken! Zeigt mal wieder, dass es kein Standardprogramm gibt und jeder in Vegas tun und lassen kann, wonach einem gerade ist.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #66 am: 24.04.2012, 10:02 Uhr »
Danke für den tollen Bericht und die wunderschönen Fotos!

Das Roy's klingt interessant. Ist das sehr gut besucht, weisst Du ob man vorab reservieren muss um einen Tisch zu bekommen?

Die Cosmopolitan Breakfast Promo kannte ich noch nicht. Leider habe ich bereits gebucht und mittlerweile sind die Preise dermaßen angezogen dass auch ein Re-Booking trotz gratis Frühstück keinen Sinn mehr macht.
Vielleicht nächstes Mal! :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #67 am: 24.04.2012, 10:28 Uhr »
Ich finde es witzig, da einige von uns Forianern die letzte Zeit in Vegas waren (goon, webcrawler, Fistball und ich) und jeder die Zeit dort anders verbrachte.

Mich haste vergessen :zwinker:.

Claus, ich sage  :dankeschoen: für den schönen Bericht, in dem auch wir kurz vorkommen. Das Treffen sollten wir irgendwann wiederholen :rotor:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #68 am: 24.04.2012, 10:31 Uhr »

Das Roy's klingt interessant. Ist das sehr gut besucht, weisst Du ob man vorab reservieren muss um einen Tisch zu bekommen?

Wir hatten über die Website reserviert auf 18 Uhr an einem Freitag, man kann das auch ganz kurzfristig telefonisch machen.
Als wir ankamen waren nur ganz wenige Tische besetzt. Als wir gingen waren noch etwa 1/4 der Tische frei.

Ich denke man kann es auch ohne Reservierung versuchen.

Die Cosmopolitan Breakfast Promo kannte ich noch nicht. Leider habe ich bereits gebucht und mittlerweile sind die Preise dermaßen angezogen dass auch ein Re-Booking trotz gratis Frühstück keinen Sinn mehr macht.
Vielleicht nächstes Mal! :-)

Hast Du beim Cosmopolitan direkt gebucht? Dann versuche doch das telefonisch noch nach zu buchen. Ich habe im Las Vegas Infos Forum von Reisenden gelesen, die das nachträglich vom Cosmopolitan noch dazu bekommen haben.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #69 am: 24.04.2012, 10:33 Uhr »
Ich finde es witzig, da einige von uns Forianern die letzte Zeit in Vegas waren (goon, webcrawler, Fistball und ich) und jeder die Zeit dort anders verbrachte.

Mich haste vergessen :zwinker:.

Claus, ich sage  :dankeschoen: für den schönen Bericht, in dem auch wir kurz vorkommen. Das Treffen sollten wir irgendwann wiederholen :rotor:.

LG,

Ilona


Aber gerne!!  :drink:

Dann sollte ich wohl meine nächste Planung auf März ausrichten.  :lol:

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #70 am: 24.04.2012, 10:46 Uhr »
Hallo Claus,

das war ein sehr schöner Abstecher nach Las Vegas, es hat Spaß gemacht "mitzureisen"   :clap: Die wave kam zwar nicht vor, aber dafür der Toroweap Point, den man ja viel selterner zu sehen bekommt

:dankeschoen: für den unterhaltsamen Bericht und bis zum nächsten Mal  :D
Liebe Grüße 
Susan

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #71 am: 24.04.2012, 11:13 Uhr »
Ich finde es witzig, da einige von uns Forianern die letzte Zeit in Vegas waren (goon, webcrawler, Fistball und ich) und jeder die Zeit dort anders verbrachte.

Mich haste vergessen :zwinker:.


 :oops:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #72 am: 24.04.2012, 11:36 Uhr »
Vielen Dank für die tolle Reise, so steigert sich die Vorfreude gleich nochmal mehr - in acht Tagen geht es los! :)
Grüße

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #73 am: 24.04.2012, 12:02 Uhr »
Auch ich bedanke mich für den schönen Bericht! Las Vegas finde ich immer wieder klasse!

Grüße
Verena

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Las Vegas...Just for a permit
« Antwort #74 am: 24.04.2012, 21:55 Uhr »
Ich finde es witzig, da einige von uns Forianern die letzte Zeit in Vegas waren (goon, webcrawler, Fistball und ich) und jeder die Zeit dort anders verbrachte. Für diejenigen, die in der nächsten Zeit dorthin fahren gibt es aus den vielen verschiedenen Berichten einiges zum Rauspicken! Zeigt mal wieder, dass es kein Standardprogramm gibt und jeder in Vegas tun und lassen kann, wonach einem gerade ist.

@Soulfinger
Genau!!! Ich bin wirklich sehr dankbar, daß so viele von Euch gerade da waren und berichten. Ich sauge die Las Vegas und drumherum-Reiseberichte auf und es ist wirklich toll, daß die Berichte so verschieden sind,aber alle wirklich superinteressant, von den Megabildern ganz zu schweigen :shock:
Fistball, Webcrawler, Soulfinger und Ilona...danke für die vielen Tipps, die ich mir aus Euren Berichten gezogen habe!

Gruß,
Rosa