27.08.07
Kerpen – Düsseldorf –Las Vegas Gesagt, getan. Wir sind um 6.00 Uhr aufgestanden – okay, Bianca ist schon um 5.45 Uhr wach gewesen. Das war nach dem gestrigen Tag nicht wirklich einfach. Oh Boy – fahrt niemals mit einem Kind in einem RV für 4 ½ Wochen in den Urlaub. SOVIEL Gepäck habe ich, glaube ich, noch nie mit in den Urlaub genommen. Und man kann sagen, dass von unseren 4 Gepäckstücken nur in EINEM Koffer Klamotten von Bianca und mir sind. Der Rest verteilt sich auf Clara-Sachen und „Diverses“! Nur so nebenbei, wer musste wohl den halben Hausrat vom 4. OG in die Garage tragen? Die Koffer sind gestern Abend um 18.00 Uhr fertig gewesen, alle bis auf den Rucksack an der 23kg-Grenze
Im Übrigen auch ganz nett: Zuerst hatten wir den großen Trekking-Rucksack
IM Koffer verstaut, was natürlich einen halben Koffer in Anspruch nahm. Ein Kollege kam dann auf die „glorreiche“ Idee, den Rucksack doch auch als Gepäck aufzugeben. Genial! Außerdem hätten wir ohne den Rucksack unsere Tochter zuhause lassen müssen
Die Idee, Clara einfach im Koffer mitzunehmen, ist bei der Kleinen übrigens nicht so gut angekommen… HMMMM…
Naja – nachdem heute Morgen also die Wohnung und wir 3 abfahrtbereit gemacht wurden, kam auch schon unser Taxi – der Micha! (Danke nochmal) Wir warteten bereits an unserer Garage, damit wir dann zügig nach Düsseldorf zum Flughafen fahren konnten. Abflug ist zwar erst um 10:55 Uhr und wir haben 4 Stunden Zeit aber man weiß ja nie…
2 Diven auf großer Tour
Ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass natürlich auch noch der Kindersitz, Campingstühle und 2 Rucksäcke fürs Handgepäck nicht fehlen dürfen. Andere wandern mit dieser Menge an Gepäck in die USA aus! (gesehen bei RTL2
)
Am Flughafen sind wir dann doch ziemlich pünktlich um 08.00 Uhr angekommen. Der Check-In war schnell gemacht und auch den Sitzplatz für Clara konnten wir in Anspruch nehmen. (Exkurs: Wir haben 2 Erwachsene und 1 Baby gebucht aber zusätzlich eine Sitzplatzreservierung für 3 Personen erhalten) Beim Boarding wollte man 2-mal unsere Reservierungsbestätigung sehen, da ein Baby ja unter 2 Jahren keinen Sitzplatzanspruch hat. Alle waren total verwundert, dass für Clara eine Sitzplatzreservierung vorlag. Da der Flieger aber nicht voll war, haben wir den Sitzplatz bekommen (ansonsten hätte ich auch massiven Stress gemacht, da ich ja eine schriftliche Bestätigung für den Platz habe).
Ab in den Flieger und siehe da – wir haben die komplette 4er-Reihe für uns: IDEAL!!! Bianca kann sich schön um Clara kümmern und ich kann gemütlich schlafen
))) (ist natürlich nur die halbe Wahrheit). Jetzt sind es also 15.00 Uhr deutsche Zeit, wir haben noch 7 Stunden vor uns und ich werde in Vegas mal weiterschreiben…. Mist – da habe ich doch nen Filmchen auf dem Notebook vergessen, also kein eigenes Kino
Nein, wir schlafen nicht – das sieht nur so aus
Kurz vor der Landung (Flugzeit lange 11.20 Minuten, da wir in einem Jetstream mit 200km/h Gegenwind waren) hieß es, dass in Vegas schlechtes Wetter sei und es geregnet habe… Nur 29-33 Grad Celsius aber am Dienstag würde es wieder über 40 Grad Celsius werden… KLASSE
Nachdem Clara sich kurz vor der Landung ihres Joghurts über den oralen Weg entledigt hatte (lecker Gestank!), verlief die Landung einwandfrei. Bei der Imigration die üblichen Fragen… Business? Nein Vacation, wohin, wie lange… Fingerabdrücke und Bild (nicht von Clara).
Tja, da mein Reisepass dieses Jahr neu ausgestellt wurde, schickte mich der gute Beamte zum „Second Screening“, dass sei bei der aktuellen Sicherheitslage das übliche Prozedere… Bianca und Clara durften kulanzhalber mitkommen, da Clara ja noch so klein ist. Dort wurden mir 5 Min. lang detaillierte Fragen gestellt: Arbeitgeber, Tätigkeit, Geld, Grund des Aufenthalts, Auslandsaufenthalte der letzten 5 Jahre, Familie – Ich kam mir ja schon ein bisschen vor wie ein Verbrecher
Schlussendlich hat alles geklappt und wir haben am Baggage Claim unser Gepäck abgeholt. Danach wurden wir auch einfach durch den Zoll ohne weitere Prüfung gewunken. LAS VEGAS – WIR SIND DA !!!!
Da ich ja bereits in Deutschland für uns eine Stretch-Limo buchen wollte, das sich aber aufgrund der Berechnungslogik bei Intercontinental-Flügen nicht lohnt, habe ich kurzerhand hier eine schwarze Stretch-Limo – Lincoln Towncar – von Presidential Limousins in Beschlag genommen. Für 52$ hatten wir eine Menge Spaß, obwohl wir alle schon ein bissel müde waren. Der Fahrer, Roman, hat mit uns auch noch (nach Nachfrage) einen Round-Trip am Strip gemacht. Super! Er ist sogar zum LV-Sign gefahren und hat Bilder von uns gemacht. Ich muss sagen, es ist schon ein klasse Gefühl, wenn man mit ner Limo ankommt, der Chauffeur einem die Tür aufmacht und die ganzen anderen Touris in ihren Midsize Cars blöd gucken.
In einer großen Runde hat uns Roman dann zum IP gebracht… für die super Leistung hat er sich auch 28$ Tip verdient. Das Einchecken im IP ging schnell und um 4.00pm waren wir mit Koffern auf dem Zimmer. Was soll ich sagen – ein „Deluxe-Zimmer“, das bedeutet Motelqualität am Strip. Aber für 49$ im Stripcenter ein Schnäppchen. Schnell noch die Abholung bei Cruise America abgestimmt - also meine neue Cellion-Karte eingesteckt und bei CA angerufen: Wunder Wunder – meine Daten waren vorort vorhanden, anscheinend hat das Fax an CA doch geholfen. Wir werden also um 9.00am von einem Desert Taxi abgeholt. Mal sehen...
Gegen 5.00pm sind wir alle recht müde, wollen aber noch etwas essen. Also ab auf den Strip und in Richtung Casion Royale ins Panda Express. Nachdem ich in irgendeinem Reisebericht soviel gutes über das Orange Chicken gelesen habe, mussten wir dieses nun auch probieren. LECKER! Hat echt gut geschmeckt und für 16$ waren Bibs und ich nun auch proppesatt. Bei Clara ging zu diesem Zeitpunkt nix mehr und sie ist fast auf dem Stuhl eingeschlafen. Bianca hat sie deshalb in den Ergo gesteckt.
Also zurück ins Hotel! Um 6.00pm lag Clara im Bett und wir sind auch schlafen gegangen. Gut will man meinen. Nun ja, jetzt sind es gerade 1.00am und Clara hat uns *leicht* geweckt und ist (wie wir jetzt auch) topfit. Wir werden jetzt vielleicht mal ein Stündchen aufm Strip spazieren gehen oder besser, ich gehe runter und gewinne etwa Geld
PS: wir haben natürlich nichts dergleichen getan, sondern uns dann doch wieder ins Bett gelegt und bis ca. 5.30 Uhr noch geschlafen….
See you tomorrow.... bye, Dorschdaen