usa-reise.de Forum

Autor Thema: LIVE: Bibs, Clara & Dorschdaen on the way - Südwesten im Aug./Sept. 2007  (Gelesen 29048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Moin!

Schöner Bericht aus dem Yellowstone!
Ich muss noch mal fragen: Die Schlafecke in der umgebauten Sitzecke, wie habt ihr die "gebaut"? Habt ihr die Matratze mitgenommen oder wo ist die her? Sonst sieht das ja sehr sicher aus. Habt ihr den Rausfallschutz gekauft oder war der im Womo vorhanden?

Tschau
Die Matratze ist im RV mit dabei. Es handelt sich dabei um die Rücken- und Sitzteile der Sitzecke. Den Rausfallschutz (Bed-Rail) haben wir im Walmart für 20$ gekauft... Insgesamt ist es eine sehr gute Lösung, wie wir finden ;)

Bin überrascht, dass Ihr Corona trinkt. Es gibt doch so gute Biere drüben, die man hier bei uns nicht bekommt.

Winke
Naja, es war der erste Einkauf und wir brauchten das Geld ;)


Wir sind jetzt in Montery angekommen - super RV-Park  :roll: $49 für nen Parkplatz bei nem Hotel - WOW -
Aber wir gehen gleich in die Cannery und das Entschädigt  :wink:

Die nächsten Tage folgen in ein paar Stunden...

bye
Dorschdaen

maracaibo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Naaaaaaaaaaaa, noch keine neuen Infos  8) 8) 8) 8)



Westernlady

  • Gast
Hallo Bibs, Clara & Dorschdaen  :D
Endlich hatte ich Zeit, Euch hinterher zu hecheln  :D Ein wirklich toller Bericht und auch sehr informativ für Eltern mit Kleinkindern :daumen:
Ich packe den jetzt gleich in unser Inhaltsverzeichnis mit rein und werde noch den Zusatz (mit Kleinkind/20 Monate alt) anbringen.
Ich freue mich auf die Weiterfahrt.

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Naaaaaaaaaaaa, noch keine neuen Infos  8) 8) 8) 8)

immer schöööööööööööööön langsam, junge dame  8)

bin grad wachgeworden und mache mich sogleich ans werk (haben hier jetzt 6:53 uhr), aber nach dem leckeren essen gestern abend waren wir dann doch einfach zu voll, um noch irgendwas zu tun  :wink:
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
04.09.2007
Jackpot (Nevada) – Virginia City (Nevada)


Da wir uns nicht entscheiden können, ob wir eher bis Virginia City, NV oder Carson City, NV (Hauptstadt von Nevada) fahren sollen, beschließen wir, zunächst in Virginia City Halt zu machen, da wir eh hierdurch müssen auf unserer weiteren Route.
Wir fahren und fahren und fahren  :wink:

Virginia City ist ein süsser kleiner Ort, der fast zur Geisterstadt geworden wäre, wenn hier nicht ein Film gedreht worden wäre (Exkurs: hier wurden Szenen zu „The Misfits“ gedreht). Wir übernachten auf dem Campground der Stadt (www.vcrvpark.com), der wirklich zu empfehlen ist. Nette Stellplätze und die Waschräume sind 1A – richtige Badezimmer, eins davon behindertengerecht und eins sogar mit Badewanne ausgestattet, die restlichen vier Räume mit geräumigen Duschen.









Es ist schon Nachmittag, als wir in Virginia City ankommen und es gefällt uns auf Anhieb sehr gut. Menschen wuseln über die Hauptstrasse und die Läden laden zum Einkaufen ein. Wir beschließen, uns kurz häuslich einzurichten, die Laundry zu machen und dann ins Städtchen zu gehen. Immerhin soll hier noch das Flair der „guten alten Westernzeit“ zu spüren sein  :wink:





Dem ist auch so – bis ca. 19.00 Uhr! Wir wollen im Saloon „Bucket of blood“ ein Bier trinken – dürfen wir auch, sogar mit Clara dabei! Allerdings weist uns die Wirtin dezent darauf hin, dass sie eigentlich in 2 Minuten den Laden schließen möchte… Unser Bier dürfen wir aber natürlich noch austrinken *danke-schön*



Also rein in den nächsten Laden – „The Suicide Table“ nennt er sich grusel* Auch hier dürfen wir hinein, obwohl es für Clara eigentlich verboten ist… Dieser Laden schließt übrigens gegen 21 Uhr  :wink:

Die Geschichte des „Selbstmord-Tisches“ ist übrigens äußerst interessant. Es handelt sich hierbei um einen Pokertisch, dem nachgesagt wird, dass hier 3 Selbstmorde stattgefunden haben sollen. Nachdem sich bereits 2 Spieler das Leben genommen haben sollen, wurde der Tisch eine Weile eingemottet, bis sich dann eines Tages doch wieder Männer daran gewagt haben – mit mäßigem Erfolg: ein Spieler spielte die ganze Nacht durch, gewann über 80.000 $, die Option auf eine Goldmine und noch einiges mehr und das veranlasste seinen Gegenspieler eben zum 3. Selbstmord.
Im Übrigen ist der Saloon voll mit kleinen Antiquitäten aus der Westernzeit – u.a. steht hier ein „for men only“-Automat, in dem bei Einwurf von 25 cent eine kleine Peepshow abläuft  8)





Da wie bereits gesagt gegen spät. 20 Uhr hier die Bordsteine hochgeklappt werden, gehen auch wir – leicht angeschickert *grins* - zurück zu unserem Campground und betten uns zur Ruhe!

Bis morgen *winke*
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
05.09.2007
Virginia City (Nevada) – Toulumne Meadows (Yosemite NP)


Der heutige Tag beginnt sehr relaxed, da wir bis zu den Toulumne Meadows nicht mehr soooo viel Fahrt vor uns haben. Daher gönnen wir uns statt selbermachen das Frühstücksbüfett am Campground und halten noch ein Schwätzchen mit unserem Nachbarn  :wink:

Auf dem Weg zum Yosemite Park liegen die „Buckeye Hot Springs“, in der Nähe von Bridgeport. Wir folgen der Wegbeschreibung, die Torsten aus dem Netz gezogen hat und treffen kurz vorher auch noch auf einen netten Herrn, der uns versichert, dass der Weg dorthin durchaus auch mit einem RV zu bewältigen ist. Wir vertrauen ihm und machen uns auf den Weg. Die ersten paar Minuten hat er auch vollkommen recht, doch dann wird aus der asphaltierten Straße eine *rocky dirt road*….
Wir folgen dieser noch ein Weilchen, da es ja soooo weit nicht mehr sein kann. Da alles im RV dann aber doch sehr stark wackelt und rappelt, beschließen wir an nächstmöglicher Stelle umzudrehen und dann schweren Herzens auf die Hot Springs zu verzichten. Aber wir möchten einfach keinen Reifenschaden oder ähnliches riskieren, denn eigentlich ist es ja verboten, auf solchen Straßen zu fahren mit dem RV….

Also geht es weiter in Richtung Lee Vining, von wo aus es dann über den Tioga-Pass hinein geht in den Yosemite Nationalpark.



Für heute haben wir eine Site auf dem Campground in den Toulumne Meadows reserviert und steuern diesen auch direkt an. Wir bekommen unsere Site (B22) zugewiesen und machen uns auf, diese zu finden. Dort angekommen, müssen wir feststellen, dass sich bereits jemand anders auf diesen Platz gestellt hat *grummel* Tja, und nu?! Also zurück zum Kiosk und nachgefragt. Doch so einfach, wie es sich anhört, ist es leider nicht….

Die „Strasse“, die durch den Campground führt, ist eigentlich nicht wirklich für RV’s ausgelegt – jedenfalls nicht, wenn sich zwei begegnen und gleichzeitig aneinander vorbei wollen…. Und Ihr könnt Euch ja denken, WEM das wohl passiert ist und WER hier waghalsige Rangiermanöver durchführen durfte?! RISCHTISCH – UNS ist das passiert….

Wir standen also mit unserem 30-feet-RV da und uns kamen ein Auto mit Trailer (und die sind hier deutlich größer als die unserer holländischen Nachbarn *grins*) und ein El-Monte-RV entgegen, die an uns vorbei wollten – oder war es doch umgekehrt, dass wir an ihnen vorbei wollten?! Naja, wie auch immer – es gestaltete sich mehr als schwierig, da die Straße 1. einspurig und 2. nicht wirklich ausgebaut ist, um solche Manöver gescheit bewältigen zu können. Nach mehreren Minuten Hin- und Hergefahre ging es dann irgendwie, und das sogar OHNE irgendwelche Beschädigungen an unserem (oder einem der anderen) RV.

Zurück am Kiosk der Ranger entschuldigte man sich bei uns und wies uns dann eine neue Site zu – direkt gegenüber vom Kiosk und den Mülltonnen…. Naja, geht schöner, aber gut – ist halt jetzt so. Nachts wird schon niemand seinen Müll dort abladen…

Grundsätzlich ist der Campground ganz in Ordnung, nicht wirklich ausgebaut, sondern sehr „natürlich“ gehalten. Aber es gibt am Visitor Center eine Dumpstation, wo man auch frisches Wasser nachfüllen kann.

Um Feuerholz zu sammeln, gehen wir ein Stück am Lyell Fork-Fluß entlang in den Wald hinein und finden tatsächlich auch etwas, damit unser Lagerfeuer am Abend schöööööööööön brennen kann  :wink: Zurück an unserer Site, startet Torsten mit den Vorbereitungen für unser Abendessen – es gibt diesmal Burger und für Clara Würstchen  8)

Trotz des etwas doofen Starts auf dem Campground wird der Abend ganz nett, aber sehr kalt!!!

Impressionen...







Bis morgen *winke*

Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
06.09.2007
Toulomne Meadows (Yosemite NP) – Yosemite Valley / Upper Pines Campground


Nach einer sehr kalten Nacht starten wir heute auch relative entspannt in den Tag, da es ja innerhalb des Parks nicht mehr soooo weit ist bis zu unserem nächsten Campground – den Upper Pines im Yosemite Valley.

Unterwegs halten wir ein paar Mal an zur Picknickpause und zum Holz-Sammeln.

Am Campground angekommen, erleben wir eine schöne Überraschung – unsere Site ist tatsächlich die, die wir auch vorreserviert haben und sie ist sehr schön gelegen. Kaum angekommen und eingerichtet (nein, hier gibt’s natürlich auch keinerlei Services – wir sind im Nationalpark!!), gesellen  sich auch schon die ersten Squirrels zu uns und Clara hat ihren Spaß, den kleinen Viechern hinterher zu jagen :wink:

Da wir etwas knapp mit dem Gas sind, fahren wir kurz ins Valley und tanken Gas nach und gehen dort noch im Shop ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Danach geht’s weiter mit den Vorbereitungen des heutigen Abendessens – wir machen (mal wieder *grins*) Barbeque  :wink: Und natürlich fachen wir auch unser Lagerfeuer an mit unserem selbstgesammelten Holz und vertreiben so die Bienen, die sich über unser Fleisch hermachen möchten!

Hier im Valley ist es lange nicht so kalt wie oben auf den Meadows – das merken wir sowohl abends am Feuer als auch nachts im RV.

Hier noch einige Impressionen von unserem Platz!







*winkewinke*
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
07.09.2007
Yosemite Valley / Upper Pines Campground


Da wir heute nicht wirklich viel geplant haben, starten wir mit einem ausgiebigen Frühstück in den Tag. Wir haben länger geschlafen (haha – d.h. 8.30 Uhr!) und machen uns gegen 11 Uhr mit Sack und Pack (= gepackter Rucksack auf Torsten’s Rücken und Clara auf meinem Rücken) auf den Weg in den nahegelegenen Wald, da wir hier am Merced River eine schöne Stelle zum Schwimmen suchen möchten.

Nach ca. 15 Minuten treffen wir auch tatsächlich auf den Fluss und finden eine schöne Stelle im Schatten – Clara sieht das Wasser und ist nicht mehr zu halten  :wink: Allerdings ist es dann doch ziemlich kühl *zitter* so dass sich Torsten und Clara auf die Suche nach einem Platz an der Sonne machen. Gesagt, getan, gefunden – also ziehen wir weiter  :wink:





Zwar müssen wir feststellen, dass die Stelle gar nicht soooo einsam ist wie gewünscht – es ziehen Reiter an uns vorbei ;) Aber alles in allem haben wir hier unsere Ruhe und genießen es einfach, auch mal nichts zu tun!

Gegen 15.30 Uhr machen wir uns auf den Weg zurück zum Campground, da so langsam aber sicher doch der Hunger kommt. Also starten wir unsere Grillaktivitäten und das Lagerfeuer (aber natürlich erst ab 17 Uhr wie erlaubt!) und futtern uns durch die riesigen Spare-Ribs, die wir gekauft haben.

Gegen Abend teilt uns ein Ranger mit, dass aufgrund von erhöhter „bear activity“ die Foodlocker umgehend zu schließen sind – aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh, sollen wir tatsächlich diesmal einen Bären sehen???  :shock:

Der Abend endet gemütlich am Lagerfeuer mit O-Saft-Schorle, Wein und Bier und wir verschwinden zur letzten Nacht im Yosemite (für dieses Mal *grins*) ins RV, natürlich nicht, bevor wir nicht unsere Sachen komplett verstaut haben – man weiß ja nie mit den Bären…

Da es Lagerfeuer so an sich haben, dass man fürchterlich danach stinkt, wenn man diesen ausgesetzt ist (also natürlich nicht dem Feuer,, sondern dem Rauch!), haben wir beschlossen,  VOR dem Schlafengehen zu duschen – es ist wirklich deutlich angenehmer und warum sind wir eigentlich nicht viel früher auf diese Idee gekommen?! *grübel*
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
08.09.2007 Yosemite Valley / Upper Pines Campground – Monterey, Californien
 


Heute verlassen wir den Nationalpark, um uns endlich in Richtung Küste zu begeben! Zwar steht San Francisco diesmal nicht auf dem Programm, aber es gibt ja noch ne Menge mehr hier zu sehen ;) Gedumpt, Wasser gefüllt und guten deutschen Kaffee in der Bodum-„Maschine“ gemacht und los…

Es geht also über den West-Entrance hinaus aus dem Yosemite Park und irgendwie steht hier was von „Highway 140 is closed – vehicles over 28 feet prohibited“…. Hm, aber eigentlich hat unser RV doch genau diese, oder waren es doch wirklich 30ft ?! *grübel* Naja, wie auch immer – ich als weltbester Fahrer werde das wohl schaffen ?!? die 2ft Unterschied werden doch wohl auch in der Toleranz sein…

An besagter Stelle angekommen – ca. 10 Meilen westlich des Eingangs – gab es einen Erdrutsch und eine Umleitung wurde über 2 provisorische Brücken eingerichtet. Nun gut – sooooo dramatisch sieht die Umleitung nicht aus, zwar one-way, aber gut – das sollte ja zu schaffen sein.  Die erste Brücke, auf die andere Seite ist ja auch kein Problem… (WBD!) Auf der anderen Flußseite ein paar hundert Meter gefahren und da war die 2. Brücke. Huihuihui… Hier konnte ich nicht so schön einlenken… Und woher kommen wohl die vielen Schrammen in den Leitplanken? Aber was soll man machen – zurück geht nicht mehr, also nach Vorne ! Eingelenkt und hmmmm passt nicht. Zurück, nach vorne, links, rechts, UPPPS – im Spiegel sehe ich hinten links nur noch 1-2cm Platz; vorne rechts sind es nicht viel mehr Zentimeter.  Nach etwas Herzklopfen und viel Kurbelei sind wir dann doch OHNE Schrammen durch…

Sag ich doch – die 2ft sind Toleranz *lol*

Der Weg führt uns nun Richtung Merced. Im Netz habe ich von einem Air Force Museum  bei der Castle Air Force Base bei Atwater gelesen. Für 10$ pP haben wir uns ein paar nette Flugzeuge angesehen. Insgesamt war es das Geld nicht wert, da wir bereits auf div. Flugzeugträgern, U-Booten u.ä. waren und diesbezüglich schon höhere Anforderungen stellen.








Weiter geht es Richtung Monterey. Wir stoppen in Gilroy und wollen eigentlich etwas shoppen. Hmmm… Die Mall hat sich doch ziemlich verändert. Ich dachte, dass wir vor 4 Jahren schon einmal hier waren – falsch, es war Milpitas bei San Jose. Die Mall in Gilroy ist ziemlich weitläufig und über sehr viele Gebäude. Wir entscheiden, auch aufgrund der bescheidenen Parksituation, ohne Shopping direkt nach Monterey zu fahren.

Monterey…. Waren wir schon einmal hier?
Hmmm… Nein kann nicht sein…  Dort angekommen fällt es uns dann doch wieder ein, als wir das Visitor-Center sehen… Vor 2 Jahren waren wir schon einmal hier, sind aber aufgrund der hohen Hotelpreise schnell weitergefahren.

Nachdem ich im Visitor Center einen Stellplatz für 49$ reserviert habe fahren wir dorthin – das Cypress Tree Inn. Ein eher Mittelklassehotel mit 10 „Parkplätzen“, die als RV-Sites ausgewiesen sind – aber full-hookup und WLAN ;) Wir waschen erstmal 2 Maschinen Wäsche und nach der RV-Reinigung fahren wir um 07.00pm zur Cannery Row, der Bereich, wo früher Thunfisch verarbeitet wurde.





Irgendwie habe ich ja ein Gespür für Veranstaltungen. Genau heute ist hier ein Treffen von Oldtimern, Youngtimern usw. Die ganze Straße ist gefüllt mit Menschen, Autos und einer sehr schönen Atmosphäre.


















Echt klasse. Hätte ich mind. 20.000$ und eine riesige Garage zuhause, hätte ich mir so einen Schlitten gekauft ;)
Nach den ganzen Autos – Clara kam aus dem AUTO AUTO sagen garnicht mehr hinaus – wollten wir noch etwas Essen gehen. Ich hatte etwas von der Kette „Bubba Gumb“ gelesen und dort sind wir auch eingekehrt.

SHRIMP!

Wisst Ihr, wieviele Möglichkeiten es gibt, Shrimps zu zubereiten?

Wer den Film kennt, weiß was ich meine. Ein sehr nettes Restaurant mit einer riiiiiesigen Shrimp-Auswahl. Wir bestellen einen Vorspeisenteller und 2 Hauptgerichte. ZUVIEL!!!  Boah waren wir danach satt es gab Shrimp in verschiedensten Formen, Fisch, Hummer, Huhn, Fries und Nachos. Mit Getränken und Tip haben wir $70 bezahlt. Für das Essen völlig fair





Wenn man das Schild von RUN auf STOP umdreht, ist dies das Zeichen für die Bedienung, dass man etwas möchte...


Noch ein süßes Sweartshirt für Clara gekauft und dann totmüde (um 09.30 pm!) ins Bett…

Jetzt gehts erstmal weiter Richtung Süden und morgen ins Legoland ;)

bye
Dorschdaen

maracaibo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Naaaaaaaaaaaa, noch keine neuen Infos  8) 8) 8) 8)

immer schöööööööööööööön langsam, junge dame  8)

bin grad wachgeworden und mache mich sogleich ans werk (haben hier jetzt 6:53 uhr), aber nach dem leckeren essen gestern abend waren wir dann doch einfach zu voll, um noch irgendwas zu tun  :wink:

Na ausruhen sollst du dich ja auch, so ein Urlaub ist ja auch "anstrengend"  :lol: :lol: :lol:

Ich & Geduld?? Zwei Welten prallen aufeinander, kleiner Scherz, nee, ich bin doch so gespannt was es neues gibt.

Und bald kommt ja schon Legoland und Sea World  8) 8) **gespannt.bin**



Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Gefällt mir weiterhin sehr gut, diese Reise!

Die alten (??) Autos sind ja wirklich Klasse!
Gruß Matze




San Francisco!!

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Da war wieder einiges los bei Eurer Tour. Danke für die schönen Fotos!

Insbesondere dieser hätte es auch mir angetan:





Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Skybouncer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
  • "We cant stop here - this is Bat Country!"
Hallo Ihr Drei!

Wirklich toll Euer Reisebericht, und noch dazu LIVE! Die Bilder sind auch sehr schön und lassen mich in freudiger Erwartung unserem eigenen Roadtrip entgegenfiebern.

Ich glaube "Bubba Gump" Shrimps werden wir uns auch gönnen in Monterey oder SF, ihr macht einem wirklich den Mund wässrig...  :wink:

Wenn ihr ein nettes Warbird Museum sehen wollt, in Chino bei LA gibt es das "Planes of Fame" Museum, da kommt jeder Warbird Fan auf seine Kosten.

Servus aus Wien
Jerry




Der Micha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Tour 2004 mit HD
Hallo Ihr Drei,

ich hab endlich mal Zeit gehabt, um Euren Bericht zu lesen.
Ist ja wirklich ne super Aktion. Ich hoffe, dass ich Euch letztens wirklich nicht geweckt habe... :wink:

Wir wünschen Euch auf jedenfall viel Spaß bei dieser Supertour - da will man direkt wieder hin  :P

Bis bald also,

LG von Sonja, Micha & Laurenz
1999 - Route 66 
          Route 1 from LA to SF
2002 - NY - Feuerwehrtour
2004 - Roadtrip mit Vater auf Harley Davidson
2007 - NY Hochzeitsreise

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
09.09.2007
Monterey, Californien – Long Beach, Californien (bei L.A.)


Heute geht’s von Monterey aus weiter in Richtung Süden. Da das Wetter allerdings nicht das Beste ist – nein, regnen tut’s hier natürlich nicht, aber bedeckt und diesig ist halt nicht schön - , entscheiden wir uns für den Weg über die 101 und nicht über die A 1 direkt am Meer entlang. Wir wollen möglichst nah an Carlsbad heran kommen, da wir für dort (für den 10.09.) den Besuch des „Legoland“ geplant haben.

Der Tag verläuft daher relativ unspektakulär, da wir einfach eine weite Strecke hinter uns bringen. Immer wieder beeindruckend sind aber natürlich die mehrspurigen Highways in L.A. – ich zählte bis zu 6 Spuren (7 inkl. Car pool-Lane)!!! In EINE Richtung wohlgemerkt  :shock: :roll: Ich bin sehr froh, hier NICHT fahren zu müssen - mein ganzer Respekt gilt Torsten!!!

Naja, L.A. gehört ja nicht zu unseren Lieblingsstädten, aber wir finden dann in der Nähe der „Queen Mary“ einen sehr schönen Campground in Long Beach, wo wir für diese Nacht eine Bleibe finden. Besonderes Interesse – vor allem bei Clara – findet der Pool und Whirlpool. Die Maus ist nur unter Protest nach gut 1 Std. wieder aus dem Wasser zu bekommen  :wink:

Am Ende des Tages gibt es leckere Scampis mit Cocktailsauce und Spaghetti mit leckerer Käse-Sauce. Und natürlich darf auch diesmal das gute Häagen-Daz-Eis nicht fehlen  8)

Morgen geht’s dann auch endlich – wie von Torsten bereits angekündigt  :wink: – ins Legoland!!!

*winke winke*
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert