usa-reise.de Forum

Autor Thema: LIVE-Reiseberich "Southwestmania 2006" ab 5.Juni  (Gelesen 20107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jochenrosi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
    • Unsere USA Reisen
Re: LIVE-Reiseberich "Southwestmania 2006" ab 5.Ju
« Antwort #15 am: 08.06.2006, 11:17 Uhr »
Hallo Sandra + Micha,  

Schön, dass Eure Reise nun endlich losgeht!!!    :rv:  :rotor:  :zeltfeuer:

Auch wir quetschen uns noch mit rein... ...hoffentlich habt ihr noch nicht so viel eingekauft, so dass wir noch ein bisschen Platz haben im Jeep. :wink:  :wink:

Schönen Dank auch noch für die e-mail. Hat uns sehr geholfen.
Schöne Grüße
Jochen & Rosi

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


Mick71

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: LIVE-Reiseberich "Southwestmania 2006" ab 5.Ju
« Antwort #16 am: 08.06.2006, 15:03 Uhr »
@ Kurt:

Ja Pfeil wäre gut... nur müßte ich jetzt zu viel Zeit in den Umbau investieren...wenn wir wieder zu Hause sind, mache ich das...versprochen
"Southwestmania 2006" - Reiseberichte und Bilder auf http://reif.22o.de

Mick71

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: LIVE-Reiseberich "Southwestmania 2006" ab 5.Ju
« Antwort #17 am: 08.06.2006, 15:06 Uhr »
@ Rewingfan:

Eis gibt es in Beuteln bei Walmart (ca. 1,40 Bucks); diese haben jedoch Löcher ( :x ); wir haben dann öfters loses Eis aus den Eisautomaten in den Motels genommen; wird zwar nicht gern gesehen, funktioniert aber prima.

Deine Idee mit den zippern finden wir klasse und werden dies gleich mal ausprobieren.
"Southwestmania 2006" - Reiseberichte und Bilder auf http://reif.22o.de

Mick71

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: LIVE-Reiseberich "Southwestmania 2006" ab 5.Ju
« Antwort #18 am: 08.06.2006, 15:10 Uhr »
@ thejerseydevil:

Ja das war zuerst ein Sandsturm; man sah nur noch gelben Nebel; kleinere Tornados (wirklich kleine) waren auch auzumachen. Die Palmen bogen sich bedenklich; überall flogen Äste von Bäumen herum.

Danach gab es noch einen reinigenden Regen und jetzt, früh am Morgen ist wieder herrliches Wetter.  8)
"Southwestmania 2006" - Reiseberichte und Bilder auf http://reif.22o.de

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: LIVE-Reiseberich "Southwestmania 2006" ab 5.Ju
« Antwort #19 am: 08.06.2006, 16:45 Uhr »
Zitat von: Mick71
@ thejerseydevil:

Ja das war zuerst ein Sandsturm; man sah nur noch gelben Nebel; kleinere Tornados (wirklich kleine) waren auch auzumachen. Die Palmen bogen sich bedenklich; überall flogen Äste von Bäumen herum.

Danach gab es noch einen reinigenden Regen und jetzt, früh am Morgen ist wieder herrliches Wetter.  8)


Wahnsinn, um die Erfahrung beneide ich Euch :-)

Ciao,
Stefan

lana

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: LIVE-Reiseberich "Southwestmania 2006" ab 5.Ju
« Antwort #20 am: 08.06.2006, 18:16 Uhr »
Hallo Mick,

diese Tankstelle in Chloride, die war doch wohl nicht mehr in Betrieb, oder?? :wink:

lg

lana
lg

lana

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: LIVE-Reiseberich "Southwestmania 2006" ab 5.Ju
« Antwort #21 am: 08.06.2006, 19:28 Uhr »
Hi,

ich lese bei Euch übrigens auch eifrig mit.
Bei einem Live-Bericht fühle ich mich doch glatt wie im Urlaub. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: LIVE-Reiseberich "Southwestmania 2006" ab 5.Ju
« Antwort #22 am: 08.06.2006, 21:17 Uhr »
Hi Mick!

Ein neuer Reisebericht - toll, da bin ich auch dabei.
Der Anfang verspricht schon einiges...

Diese tolle Trolly-Kühlbox haben wir uns letztes Jahr auch gekauft - und die steht jetzt bei uns im Keller, denn wir haben sie als 4. Gepäckstück mit eingecheckt.

Ross-Stores können wir auch nie links liegen lassen, da kann man wirklich noch gute Schnäppchen machen, wenn man sich auch teilweise wirklich durchwühlen muss. Wir waren schlichtweg entsetzt als wir Ende April spät abends im Ross-Store am Strip in LV waren - genau wie Du's beschrieben hast, der Boden voll mit Klamotten...

Naja, freu mich schon auf eure weiteren Erlebnisse und wünsche euch noch einen schönen Urlaub.

Gruß Eva

Mick71

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: LIVE-Reiseberich "Southwestmania 2006" ab 5.Ju
« Antwort #23 am: 09.06.2006, 06:54 Uhr »
08.06.2006:

Nach einem guten Frühstück im Ramada Motel in Phoenix ging es Richtung Tucson. Richtige Cowboys nehmen natürlich nicht den einfachen Weg über die Interstate 10, sondern über den viel gepriesenen "Apache-Trail". Unser "Pferd" wollten vorher jedoch gefüttert werden, deshalb ging es an die nächste Tankstelle. An den Chevron-Tankstellen wird die Eingabe einer Postleitzahl gefordert, Micha versuchte es mehrmals, gab sogar die PLZ einer wildfremden aber hilfsbereiten, einheimischen "Mittankerin" ein - es half nichts, die Zapfsäule hatte kein Erbarmen mit uns. Wir gingen daher direkt zur Kasse und trafen auf 2 sehr gesprächige Damen. Als sie merkten, dass wir aus Deutschland kommen, ergossen sich Begeisterungsstürme über uns. Beide erklärten uns, dass sie deutsche Vorfahren hätten. Eine der beiden, Chelsea, sagte sogar, ihre Großeltern wären aus Deutschland und Ireland .....wir guckten sie mit großen Augen an ..... sie war kohlrabenschwarz !!! Vielleicht ist sie ja mit Gerald Assamoah verwandt :-). Auf großes Hallo stieß Michas Info, dass die Gallone Benzin in Deutschland ca. 6 Dollar kosten würde. Dies wurde von den zweien erstmal in der ganzen Tanke lautstark verkündet. Chelsea meinte: "Da braucht man ja einen Bus voller Geld".

Nach dieser netten Begegnung starteten wir nun endgültig Richtung Apache Trail, mußten jedoch vorher noch dem ganz normalen Stau-Wahnsinn in Phoenix entkommen. Wir fuhren den Loop 101, danach den Highwy 60 bis Apache Junction und von dort auf den Apache Trail, der in die Superstition Mountains hinaufsteigt. Nach kurzer Zeit kamen wir in die gut erhaltene "Geisterstadt" Goldfield. Dort hatten wir viel Spass beim Fotografieren. Das Städtchen ist zwar ganz nett, uns aber nicht ursprünglich genug. Wir sind da wohl von der Geisterstadt Bodie in Kalifornien verwöhnt.

<Bild>  www.reif.22o.de  

(Sandra vor dem Mineneingang "Ghosttown Goldfield")

Nach kurzer Weiterfahrt kamen wir durch den "Lost Dutchman State Park". Dieser Park heisst so, weil hier einmal ein Holländer seinen Esel verloren hat.... oder ein Esel seinen Holländer....oder der Holländer ein Esel war (wir hätten es nicht besser beschreiben können - Danke lala - lalasreisen.de). Wir jedenfalls hatten keine Lust aufs Eselsuchen und fuhren deshalb weiter.

Nach Tortillia Flat ging es nun richtig in die Berge. Micha war untröstlich darüber, dass die viel beschriebene, katastrophale Schotterpiste einfach nicht kommen wollte. Ich atmete schon heimlich auf, als die Piste plötzlich begann. 24 Meilen sollte es nun durch eine schroffe Bergwelt mit toller Aussicht gehen. Uns begeisterten vorallem die blühenden Agaven am Wegesrand und natürlich die für diese Gegend typischen Saguaros-Kakteen. Die Piste schlängelte sich nun (einspurig) über steile Serpentinen ins Tal. Mit Geländewagen und schönem Wetter kein Problem, aber die Amerikaner befuhren die Strecke auch mit Wohnmobilen + Bootsanhänger... die spinnen - die Amis !


<Bild>
(blühende Agaven am Apache-Trail)

Insgesamt hat dieser Umweg 4 Stunden gedauert (okay-ein kleines Picknick war auch dabei). Wir würden ihn wirklich nur bei viel Zeit und gutem Wetter empfehlen. Wenn man dies hat, ist es eine tolle Strecke.

Kurz nach Oracle fuhren wir zur Experimentierstation "Biosphere 2"; hier versuchten sog. Bionauten 1991 völlig autark in einer eigens geschaffenen Welt (mit Regenwald, Ozean und Savanne) zu überleben. Das Projekt scheiterte kläglich. Wir sahen uns "Biossphere 2" nur aus der Ferne an.

Aus unserem Couponheft hatten wir uns wiederum ein Ramada-Motel ausgesucht, weil es hier Frühstück und Internet inklusive gab. Den Coupon nahm man hier wegen angeblicher Vollbelegung nicht an, aber wir zauberten unsere AAA-Card (bekommt man beim ADAC) hervor und erhielten 10% Rabatt (Preis: 58 Dollar). Leider konnte dieses Motel (Ramada Limited Tucson) nicht mit dem gestrigen Motel mithalten... wir würden sagen "guter Durchschnitt".

Direkt nach dem Einchecken fuhren wir in die Ost-Sektion des Saguaro-National-Parkes. Dort mussten wir feststellen, dass der Park wegen Bauarbeiten bis Ende September geschlossen ist. Lediglich das Visitor-Center hatte geöffnet und man konnte ein paar vereinzelte Saguaros anschauen. Wir sahen uns das obligatorische Filmchen an-wie immer sehr informativ. Wir erfuhren, dass ein Saguaro nur sehr langsam wächst. Nach 50 Jahren erreicht er eine max. Höhe von nur 2 Metern, nach 75 Jahren wächst ihm der erste "Arm", nach 100 Jahren ist er immerhin 8 Meter hoch. Die größten Kakteen dieser Art können bis zu 16 Meter groß, 7300 Kg schwer und über 150 Jahre alt werden.



Micha hatte bereits in Deutschland von einem "Friedhof der Flugzeuge" gehört und da wollten wir natürlich hin.. Und tatsächlich, auf dem Rückweg kamen wir direkt an der Davis Monthaan Airforce Base vorbei - dort wurden seit dem 2.Weltkrieg über 10.000 (!!!) Flugzeuge deponiert. Der Anblick war einfach unglaublich...hier stehen Flugzeuge jeden Alters. Das schauen wir uns am Freitag nochmal genauer an.



Da es morgen nach Las Cruces gehen soll und wir spät ankommen werden - haben wir unser Motel (Super 8) ausnahmsweise per Internet vorgebucht. Mal sehen, ob dass auch klappt.

Bewertungen:

Apache Trail - bedingt empfehlenswert

Ramada Limited Tucson - guter Durchschnitt

Davis Monthan Airforce Base - must see!

gefahrene Meilen: 300
"Southwestmania 2006" - Reiseberichte und Bilder auf http://reif.22o.de

Westernlady

  • Gast
Re: LIVE-Reiseberich "Southwestmania 2006" ab 5.Ju
« Antwort #24 am: 09.06.2006, 08:03 Uhr »
Hallo Mick,

super, dass Du Dich entschlossen hast, Euren tollen Bericht auch hier zu veröffentlichen  :D

Euer Live-Bericht ist klasse und ich freue mich auf die Weiterfahrt.

fritz.s

  • Gast
Re: LIVE-Reiseberich "Southwestmania 2006" ab 5.Ju
« Antwort #25 am: 09.06.2006, 08:59 Uhr »
Hallo Mick,

der Holländer und der Esel oder der Esel mit dem Holländer oder der Holländeresel - wie auch immer.
Dein Reisebericht ist klasse und ich stell mich hinten noch auf die Stosstange neben Westernlady und halte mich an der Dachreling fest. Aber fahr dann bitte die staubigen Strassen nicht so schnell.

Viele Gruesse
Fritz

lana

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: LIVE-Reiseberich "Southwestmania 2006" ab 5.Ju
« Antwort #26 am: 09.06.2006, 10:20 Uhr »
Hi Mick,

dein Bericht ist wirklich spannend und ich freue mich jeden Morgen auf die Fortsetzung.

Dieser Flugzeugfriedhof ist echt interessant
lg

lana

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: LIVE-Reiseberich "Southwestmania 2006" ab 5.Ju
« Antwort #27 am: 09.06.2006, 11:23 Uhr »
Zitat von: Mick71

Flughafenhotel "Quality Inn" Walldorf-Mörfelden (Ü+F+3 Wochen Parken = 106 EUR pro Zimmer): empfehlenswert


Cool, den Ort kenn ich noch gar nich  :wink:  :lol: (Mörfelden-Walldorf heisst des...  :D )

Empfandet ihr die Sicherheitskontrolle in Philly - von den Schweissfüssen mal abgesehen - auch so anstrengend?
Bei uns war es heiss, schwül, rappelvoll, hektisch und irgendwie hatte ich das Gefühl das wir die Einzigsten "hellhäutigen" waren....  :D

Ansonsten vielversprechender Anfang - weiter so!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: LIVE-Reiseberich "Southwestmania 2006" ab 5.Ju
« Antwort #28 am: 09.06.2006, 13:00 Uhr »
Bin auch mit dabei und halte mich bei Fritz am Gürtel fest und bitte nicht so schnell fahren - meine Frisur  :wink:


Auf eine tolle Weiterfahrt :D
Gruß Gabriele

Mick71

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: LIVE-Reiseberich "Southwestmania 2006" ab 5.Ju
« Antwort #29 am: 10.06.2006, 22:25 Uhr »
09.Juni 2006 - Die WM beginnt .....

Die Nacht war laut und warm. Unsere "Obermieter" trampelten uns die halbe Nacht auf den Köpfen rum. Wir waren deshalb schon gegen 5.45 Uhr hellwach und gingen um 6.30 Uhr zum Frühstück. In den letzten Jahren hat sich diesbezüglich viel verändert. Die Motels haben sich auf die Nachfrage eingestellt. Wo man früher unter der Bezeichnung "Frühstück" einen schlechten Kaffee und einen Muffin oder Doughnut erhielt, bekommt man heutzutage oftmals alles was das Herz begehrt. Das Ramada bot heute z.B. frische Waffeln, Joghurt, Muffins, Bagels mit Frischkäse, Kuchen, Toast, Müsli, frische Früchte, Outmeal (Hafersbrei..wer isst denn sowas??) Säfte, Kaffee, Kakao an. Wir wählen meistens ein Motel inkl. Frühstück aus, da diese auch nicht teurer sind und man so einige Dollar auf der Reise sparen kann.

Frisch gestärkt zappen wir zur Zeit durch die diversen TV-Sender. Wir wollen natürlich heute live das Länderspiel Deutschland - Costa Rica sehen. Dieses beginnt gleich um 9.00 Ortszeit. Vom Fussballfieber ist hier im Gegensatz zu Deutschland weniger zu spüren, obwohl wir schon gefragt wurden, was wir als Deutsche jetzt hier in der USA wollen, wo doch bei uns zu Hause SOCCER-TIME wäre. Nun ja, zum Achtelfinale sind wir ja wieder da.

Auf den Sportsendern wird ab und zu eine Worldcup-Countdown-Uhr eingeblendet. Auffällig ist, dass die Spanisch-sprechenden Sender euphorisch und zum Teil sogar auf Deutsch "Willkommen in der Fuuuuuussballwelt" über die WM in Allemania berichten...herrlich.

Michi sitzt schon wie eine Eins (völlig gebannt) vor dem Fernseher. Bin ja gespannt, was uns am Sonntagmorgen in Mexico erwarten wird. Wir wollen bei El Paso über die Grenze und an diesem Tag spielt doch "zufällig" gerade Mexico gegen den Iran. Ich merke schon, Micha hat unsere Reise WM-tauglich geplant - der Schlingel!

Bei den Mexikanern ist bestimmt der Teufel los. Hoffentlich gewinnen sie..da trinken wir doch gerne einen Tequilla mehr ..Prost!

So jetzt geht es los..was macht eigentlich Claudia Schiffer im Stadion..seit wann hat die denn Ahnung vom Fußball? Egal, jetzt wollen wir die Eröffnung unserer WM genießen..Ihr seid ja bestimmt alle mit dabei. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie es ist, aus dem Ausland zuzusehen, wenn ein solch großartiges Ereignis in Deutschland passiert. Die Reporter überschlagen sich hier förmlich, wenn sie jemanden erkennen ( Guuunter Nääätzärrrr!! Pääälllääää!!! Looooddarrrr!!! Ruuudiiii Vooooollleeeerrrr!!! Fraaanz Bääckenbaaauerrr-El Kaissserrr...zum Wegschmeisen!!

Da wir nicht genau wissen, ob unser Motel heute Abend Wireless Internet hat, kann es sein, dass wir den Bericht über den heutigen Tag erst später einstellen können. Also, auf ein schönes Spiel!!!

ergänzt am 10.Juni:

Nach dem Spiel (..egal, Hauptsache 3 Punkte) fuhren in Richtung Las Cruces. Eigentlich stand anschließend der Besuch der Colossal Cave auf dem Programm, dann lasen wir aber im Netz, dass man genausogut eine Tiefgarage besuchen könne. Und so nahmen wir bei Benson den Exit zur Katchners Cavern State Park - dies haben wir nicht bereut . Der recht hohe Eintritt i.H.v. ca. 18 Dollar p.P. ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Das Höhlensystem wurde zufällig im November 1974 entdeckt. In ihm sind wunderschöne Stalaktiten und Stalagmiten bei einer 1 1/2 stündigen Führung zu bewundern, der größte Stalagmit ist fast 15 Meter hoch. Für Höhlenfans ist ein Abstecher ein absolutes Muss, wir waren begeistert. Es ist unglaublich, was die Natur an Formen und Farben über hunderttausende von Jahren erschafft. Die Cavern ist allerdings nicht geeignet für kreislaufschwache Personen. Wir hatten bei der hohen Luftfeuchtigkeit ganz schön zu kämpfen...

Wir fuhren anschließend weiter auf der Interstate 10 nach Las Cruces in New Mexico. Auf dem Weg liegt das gut sortierte New Mexico-Welcome Center in Lordsburg. Hier konnten wir gleich 5 neue Coupon-Books ergattern...freu..freu... Las Cruces selbst ist eine Stadt mit 75.000 Einwohnern, in der es nicht besonderes zu sehen gibt, aber ein guter Ausgangspunkt für White Sands N.M. ist, zu dem wir morgen in aller Frühe aufbrechen wollen - wenn das Wetter mitspielt. Zur Zeit geht ein gewaltiger Gewittersturm nieder, aber dies haben wir nunmehr fast jeden Tag erlebt. Tagsüber scheint hier die Sonne bei 35-38 Grad.

Das vorgebuchte Motel erwies sich als kein besonderer Griff, da es den versprochenen Internetzugang nicht bieten konnte.



Gefahrene Meilen: 320 (inkl.Abstecher in die Katchner Cavern)

Bewertung:

Super 8 Motel "White Sands Area" in Las Cruces - bedingt empfehlenswert (Durchschnitt - kein Internet, jedoch Frühstück ab 5 Uhr)

Katchners Cavern: empfehlenswerter Abstecher

Stadt Las Cruces - muss man nicht gesehen habe
"Southwestmania 2006" - Reiseberichte und Bilder auf http://reif.22o.de