03. September 2006
Zürich – New York – Los AngelesDen Tag starten wir mit einem guten Fruhstücksbuffet im Best Western Hotel in Zürich. Danach bringt uns der Shuttle an den Flughafen. Direkt zur Schalteröffnung um 7:00 Uhr treffen wir ein.
Beim einchecken stellen wir fest das Nadine’s Koffer 29 kg auf die Waage bringt, das sind 6 kg zuviel,
bis letztes Jahr waren es noch 2 Gepäckstücke a 32 kg, jetzt aber nur noch 2 x 23 kg. Aber es ist für alles vorgesorgt. Ich packe die Tasche die wir leer mitnehmen wollten aus und füllen diese, so jetzt passts, haben wir halt 4 Gepäckstücke aber dafür sind diese nicht so schwer.
Die Sicherheitskontrollen sind nicht anders als sonst, wir haben eigentlich erwartet dass wir besser kontrolliert werden, aber irgendwie scheint es wie immer.
Der American Airlines Flug verlässt Zürich auch nach Plan.
An Bord gibt es zuerst ein Menu, wobei man zwischen Chicken und Beef auswählen kann, wir nehmen beide Chicken. Das Essen ist okay, wie es halt im Flugzeug so schmeckt.
Etwa 2 Stunden vor der Landung bekommen wir noch eine Snack Box, mit verschiedenen Snacks’s wie Pringels, Oreo-Biscuit, Toblerone und eine gute Fruchtmischung mit Joghurt überzogen.
Das Entertainment Programm an Bord ist nicht erwähnenswert, der eine Film Goal hätte mich noch interessiert, aber den habe ich schon gesehen, macht auch nichts, so kann ich noch einwenig schlafen.
Was ich schade finde ist, dass bei American Airlines die Flugroute und die Flugdaten nicht angezeigt werden. Was dafür aber sehr positiv ist, der grosse Sitzabstand, man kann die Füsse wirklich Strecken und man wird auch nicht durch die Schwimmweste unter dem Vordersitz gestört.
In New York landen wir auch pünktlich, danach geht’s zur Immigration, wir stellen uns zum ersten mal zusammen an, was überhaupt kein Problem ist, es geht sogar sehr schnell, eine Frage weshalb wir hier sind und wie lange wir bleiben, danach der Fingerscan und ein Foto und das war’s.
Danach geht’s zum Baggage Claim, alle Gepäckstücke sind angekommen, wir nehmen das Gepäck entgegen und gehen durch den Zoll, wonach wir das Gepäck wieder abgeben können. Jetzt geht’s wieder mit dem Handgepäck durch die Sicherheitskontrolle, auch hier nicht anders als sonst.
Die Zeit bis zum Weiterflug verbringen wir im Soho Bistro und essen mal etwas gesundes, Salat mit gegrillten Chickenstreifen.
Auch der Flug von New York nach Los Angeles ist pünktlich, in diesem Weiterflug gibt es nichts mehr zu essen, dass heisst man kann sich ein Sanwich kaufen, aber wir sind satt. Auf diesem Flug gibt es einiges mehr zu sehen, die Landschaft ist interessanter.
Hier ein Bild, ich nenne es mal irgendwo im nirgendwo.
Nach der Landung, und der erfreuten entgegennahme unserer 4 Gepäckstücke fahren wir mit dem Shuttle zu Alamo wo wir auch sofort an der Reihe sind, den Voucher übergeben und schön geht’s zur Choiceline. Die Auswahl der SUV ist sehr gross, wir suchen uns einen der auch einen grossen Kofferraum hat, mit dem Hintergedanken das dieser auch für 4 Personen ausreicht, wenn Nadine’s Eltern kommen. Die Entscheidung fällt danach zwischen einem Chevy Trailblazer LS und einem Buick Rainer CLS.
Wir entscheiden uns für den Buick, der uns innen grösser vorkommt.
Danach geht die Fahrt in unser erstes Hotel das Radisson LAX. Nach dem einchecken und einer ausgiebigen Dusche wollen wir noch etwas kleines essen gehen.
Das Gebiet rund um den Flughafen gehört sicher nicht zu den schönsten, wir fahren zu Jack in the Box, der Tresen ist hinter einer schusssicheren Scheibe, so sind bei uns nicht mal mehr die Banken gesichert, da entschliessen wir uns den Hamburger mitzunehmen und fahren wieder zurück ins Hotel.
So, jetzt ist es bei uns auch schon Mitternacht, Zeit um ins Bett zu gehen.
Wetter: Zürich 18° bewölkt, New York 21° bewölkt, Los Angeles 22° bewölkt
Distanz: 13 miles / 21 Kilometer
Flug: American Airlines $ 844.- / € 656.- / Fr. 1'030.-
Hotel: Radisson LAX $ 77.- gut