10. September 2006
Kingman – Seligman - SedonaDen Tag starten wir mit Bagels und Blueberry Muffins in unserem Motel Super 8.
Nachdem Frühstück geht die Fahrt nach Seligman, an der Route 66, die wir im Jahr 2004 von Chicago bis nach Los Angeles gefahren sind. Ein kurzer Stop im Route 66 Shop ...
Und danach geht die Fahrt weiter durch den Oak Creek Canyon von Flagstaff bis nach Sedona auf der Alten 89 Strasse.
An einem Viewpoint findet ein Indianer Markt statt, es gibt von Schmuck bis zum Pfeilbogen alles zu kaufen. Der letzte Aussichtspunkt vor Sedona ist diese schöne Brücke.
Bei diesem Aussichtspunkt entdecken wir eine Schlange.
Weil es gestern sehr einfach war die Kangaroo Rat auf dem Bild zu finden heute etwas schwieriger, wo hat sich die Schlange versteckt?
In Sedona angekommen bewundern wir zuerst die schöne Stadt. Jetzt haben wir aber Hunger, diese Muffins und Bagels halten nicht solange wie ein Frühstück bei Dennys oder IHOP. Zum Mittagessen gehen wir ins Olde Sedona Bar & Grill Restaurant. Wir können auf der Terrase mit herlichem Ausblick das gute Essen geniessen. Ich habe mir ein scharfes Grilled Chicken mit Mango & Ananas bestellt.
Da Christian die Karte nicht versteht muss ich ihm entweder das gleiche wie mir bestellen oder irgendein Menu vorschlagen. Bis jetzt waren meine Auswahl oder Vorschläge immer gut.
Christine schlagt sich mit ihrem Englisch sehr gut
, der Englisch Kurs den sie besucht, hat sich bezahlt gemacht. Selbst an das amerikanische Englisch hat sie sich lschnell gewöhnt. Sie kann es sehr gut, das hat sicher auch mit dem zu tun das sie alles wissen will und immer wieder fragt was das und dies bedeutet. Von der Grammatik übertrifft sie mich wahrscheinlich bei weitem.
Den beiden gefällt es bis anhin sehr gut, die Natur ist einfach wunderschön.
Nachdem Mittagessen machen wir uns auf Hotelsuche, wir checken, wie es sich für einen richtigen Schweizer gehört im Matterhorn Inn ein. Vom Zimmer ist die Aussicht traumhaft.
Danach fahren wir zum Crescent Moon, das liegt direkt am Oak Creek.
Da machen wir zuerst ein Gruppenbild, damit ihr seht wer alles bei der Tour dabei ist.
Christian, Christine, Nadine und ich am Oak Creek.
Da das Wasser des Oak Creeks zum baden animiert beschliesse ich einen kurzen schwumm im Oak Creek zu nehmen, das Wasser ist echt erfrischend.
Wir fahren noch den Red Rock Loop zu Ende und weiter geht’s dann im Boynton Canyon, wo wir einen längeren Trail laufen. Da die Sonne auf dem Weg schon untergeht und es kein Rundweg sondern den gleichen Weg hin und zurück geht beschliessen Christine und Christian bald, dass sie nicht mehr weiter laufen. Nadine und ich laufen noch ein Stück weiter, bevor dann auch wir den Rückweg unter die Füsse nehmen. Wir wollen auch noch vor Einbruch der Dunkelheit beim Auto sein, was uns auch problemlos gelingt.
Boynton Canyon
Danach fahren wir ins Hotel und duschen. Wir wollen heute Abend mexikanisch Essen gehen, leider hat das Restaurant bereits um 8 Uhr geschlossen und wir haben jetzt 8:20 Uhr. Sieht fast so aus wie Sedona in der Nacht die Bürgersteige hinein nimmt.
Nein, so schlimm ist es nicht, aber im Vergleich zu heute Nachmittag wo die Fussgängerzone stark frequentiert war ist heute Abend tote Hose. Wir fahren danach ins Red Planet Diner und nehmen da das Nachtessen ein.
Sedona ist und bleibt immer wieder ein Highlight.
Morgen geht es frühmorgens los, wir fahren von Sedona, an den Grand Canyon zur North Rim Lodge. Da werden wir auch einiges erleben.
Wetter: 30° schön
Distanz: 215 miles / 346 Kilometer
Hotel: Matterhorn Inn Sedona $ 107.- (AAA-Rate) sehr gut