usa-reise.de Forum

Autor Thema: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"  (Gelesen 35466 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Naleib

  • Gast
Drück Euch die Daumen, dass Ihr ein ordentliches WoMo bekommt.
Class C hat viele Vorteile. Hab mir meins zusammen mit CruiseAmerica Arizona designt und bauen lassen, bei denen kann es auch stehen, wenn ich damit nicht unterwegs bin
Die Dinger sind einfach wendiger und bieten mehr.

Full-size wird in letzter Zeit immer häufiger vermietet, wenn Premium-Car bestellt wird. Die ganz Großen sind irgendwie out - willste sie haben musste us-luxery ordern. Anyway ---
--- let´s go!

____________________________________________________________

1996: 12 Wochen Nordosten
1997: 7 Wochen Florida
1997: 2 Woche Rockies
...
2001: 8 Wochen Nevada, Utha, Arizona
2002: 9 Wochen Texas, Louisiana
...
2006: 6 Wochen Route 66, LA - Chicago
2006: 6 Wochen
...
2011: seit 7 Wochen Ruta Panamericana im Cayenne S hybrid

maracaibo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Hallo Ihr vier,

Max guckt ganz schön skeptisch auf dem ersten Bild  :wink: :wink:

Torsten, Dir alles Gute zum Geburtstag heute, feiern schön und lass Dir Dein Kobe-Steak munden  :P

Ansonsten bin ich auf weitere Berichte aus LV gespannt. Die Poollandschaft vom Mandalay Bay habt ihr sicher prima genutzt ;-)



Sherrif_temp

  • Gast
Moin Moin!
Klinke mich jetzt auch mal ein.

Vorab: Totti: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Alter Sack  :oops:

Wir sind schon voller Vorfreude auf den Urlaub und den Reisebericht zu lesen macht die Selbige noch größer!! Noch 8 Arbeitstage und der Rest von heute.
Am 12.09. werden wir dann zu Bibs, Torsten, Clara und Max stoßen und bis zum 24.09. gemeinsam unterwegs sein (nur in einem E-23 Class C Motorhome, aber wahrscheinlich erspart das Stress  :wink: Ist wohl für 2 Leute auch groß genug - zumal ich so'n Ding noch nie gefahren bin...).

Freut mich, dass Euer Flug trotz Sitzroulette und Tornadorisiko angenehm war.

Einen weiterhin guten Urlaubsstart und viel Glück beim Zocken;
Bis bald,

Scho.



SchreiKikerikiki

  • Gast
Schrei Happy Birthday!!!!! :birthday:

Torsten, wünsche einen gelingenden Ehrentag und weiterhin einen tollen Urlaub! Da es im Büro ohne dich erstaunlich ruhig ist, werde ich entsprechende Vakanzen nutzen, um hier eure Reise zu verfolgen ;-)


Und in nur 5 Wochen biste ja auch schon wieder da - und ich weg  :D

Viel Spaß noch....

Der Büronachbar

Der Micha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Tour 2004 mit HD
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Torsten mal schnell zum Geburtstag gratulieren... HAPPY Birthday  :gitarre:

Alles Gute mein Lieber. Geniesse den Tag und das tote Tier, was Du dir heute bestimmt reinschieben wirst.
Denk dran: es hatte mal einen Namen...  :lolsign:

Also viel Spaß noch und trink ein MGD für mich mit.

Gruß,
Micha
1999 - Route 66 
          Route 1 from LA to SF
2002 - NY - Feuerwehrtour
2004 - Roadtrip mit Vater auf Harley Davidson
2007 - NY Hochzeitsreise

Astrid + Dieter

  • Gast
Hallo Torsten,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und schöne Urlaubstage Euch Allen wünschen
Dir Deine Schwiegereltern.

Küßchen für Clara + Max.

Euer Reisebericht ist bisher Spitze.

Scholzfamily

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo Torsten,

wir wünschen Dir alles liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Lass es Dir heute mal so richtig gut gehen :urlaub: und feiere schön  :prost:!

Auch viele Grüße an Bibs und die Kinder!!!

Liebe Grüße
Melanie, Jürgen, Sandra und Svenja

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
In das kleine Auto habt ihr die ganzen Koffer hinein bekommen?? :shock: :shock: :D :D

ja  :lol: 8)
Moin!

Cool, dass es jetzt los geht!

Ihr seit doch mit AB geflogen? Hattet ihr bereits im Vorfeld die Kinderreihe reserviert oder erst beim Einchecken? Wir machen das Roulette mit 2 Kindern aber nur für eins mit gebuchtem Sitzplatz nächstes Jahr auch (wieder). Da aber unser jüngstes Kind beim Abflug schon über 12 Monate ist (gerade mal 10 Tage) konnte ich trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage die Kinderreihe nicht reservieren, sondern wurde auf die Möglichkeit dies u.U. beim Check-In zu versuchen, verwiesen.

Und mit 22 Monaten hat eurer Kind noch ins Babybasket gepasst? Als wir 2009 mit unserem Sohn (da auch 22 Monate alt) geflogen sind, wurde uns der Babybasket nicht aufgehängt.

Freu mich auf die Weiterreise!

Tschau
ja, wir hatten quasi mit buchung direkt die sitzplatzreservierung vorgenommen und uns so für hin- und rückflug die kinderreihe gesichert (reihe 15 jedes mal). hat auch den vorteil, dass man etwas mehr beinfreiheit hat als in den reihen dahinter  8)
naja, ich sag mal so - gewichtsmäßig gehen die dinger wohl bis 10,5 kg - die hat er natürlich nicht mehr. aber es hat gepasst, das ding fiel nicht von der wand und dass die beinchen rausguckten, störte niemanden. dabei sieht er ja gar nicht mehr so klein aus... vermutlich wird das für den rückflug auch nicht mehr passen - wir werden sehen 
8)
Schön, dass Ihr gut angekommen seid und es relativ entspannt ablief.

Mal sehen, ob wir dieses Jahr an die Spieltische kommen, letztens wollte mein Mann partout nicht.
Ich weiß nicht, ob es noch so viele Leute gibt, die nach Las Vegas fahren und NICHT spielen :lol:

MICH  8) ich mag das nicht wirklich und komme eher zum shoppen her  :wink:
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Sonntag, 28.08.2011 Victorville - Las Vegas (183 Meilen)

Nachdem Clara und ich dank Jetlag bereits um 4.00 Uhr wach waren und locker 1 Std. "Angry Birds" gespielt haben, wurden auch die Herren unserer Familie wach (Torsten hatte auch ein kleines Wach-Hoch zwischendrin) und der Tag kann beginnen. Kinder in die Wanne, wir unter die Dusche und schon fühlt man sich wie ein neuer Mensch. Gegen kurz vor 7.00 Uhr checken wir aus, beladen das Auto und los geht's Richtung Las Vegas. Aber nicht ohne Frühstück - das gibt's heute morgen bei "Denny's".
Die Fahrt ist recht entspannt, auch wenn es anders aussieht  :lol:





Aber endlich endlich taucht am Horizont Las Vegas auf - immer wieder beeindruckend, dass aus dem Nichts der Wüste heraus diese Stadt aufkommt...



Wir fahren unser Hotel an - dieses Mal das "THEHotel @Mandalay Bay" - , checken ein und uns wird die "Honeymoon-Suite" versprochen. Letztendlich ist es unsere ganz normal gebuchte V-Suite - aber wurscht, wir haben genug Platz und zwei separate Zimmer, so dass alle Mann entspannt schlafen können.
Der Pick-Up unserer Amazon-Bestellung führt uns durch den gesamten Hotelkomplex und wir wundern uns über die Menschenmassen, bis wir erfahren, dass die "Gamestop" hier abgehalten wird - das erklärt die rechteckigen Augen der anderen Gäste  8)

Las Vegas @night - Strip-View


Im Übrigen mal wieder eine dieser schlaflosen Nächte - aufgenommen nachts um 3.00 Uhr... Hoffen wir, dass der Jetlag bald mal vorüber ist....

Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Montag, 29.08.2011 Las Vegas

In Anbetracht der unglaublich hohen Temperaturen hier beschließen wir, den Vormittag im Pool zu verbringen. Vorher aber gibt's natürlich noch Frühstück, welches wir der Einfachheit halber hier im Hotel zu uns nehmen - gar nicht so schlecht, einiges an Auswahl und alle werden satt.

Dann geht's auf zum Pool - nur gut, dass es hier Gäste gibt, die den Weg kennen... Ausgeschildert ist nämlich nix oder wir erkennen es nur einfach nicht  8) Schnell Handtücher organisiert und ab in den Schatten.
Wir machen es uns auf 4 Liegen am "lazy river" bequem und Clara erlebt die erste Enttäuschung. Sie wäre soooo gerne ins Wellenbad gegangen, aber leider fehlen ihr noch ein paar cm an Größe und so muss sie sich dann mit dem "lazy river" - einem Strömungskanal - zufrieden geben. Nachdem der Papa aber einen groooooooooooßen aufblasbaren Reifen gekauft hat, ist die Welt wieder in Ordnung  8)



Auch Max hat seinen Spaß - gut geschützt vor Sonne und Wasser:



Gegen Mittag wird es uns zu heiß und wir gehen kurz auf's Zimmer, frisch machen und ab zum Shopping in die Mall (Premium Outlets North). Blöderweise die, die nicht überdacht ist.... Aber egal, man hält sich ja doch die meiste Zeit IN den Läden auf, so dass es einigermaßen geht. Außerdem gibt's überall die Sprinkleranlagen, die den feinen Wassernebel auf die shoppende Bevölkerung herablässt - eine kleine Abkühlung...
Natürlich werden wir in den div. angesteuerten Läden fündig und sind am Ende des Nachmittags um einige Dollar ärmer... Bei "Ross - Dress for less" organisieren wir uns dann einen großen Koffer und erstaunlicherweise ist der dann doch auch noch voll, nachdem wir die Einkäufe darin verstaut haben  8) Morgen ist erstmal Wasch-Tag angesagt...

Abendessen gibt's heute in unserem Hotel - aber dafür, dass es das gleiche Geld kostet wie gestern Abend im "Bellagio", muss man doch sagen, dass es ein großer Unterschied war... Die Auswahl ist deutlich geringer und auch von der Qualität her kann es sich nicht mit dem Nachbarn messen. Aber wir werden satt und das ist erstmal die Hauptsache.

Totmüde fallen wir auch heute Abend ins Bett, obwohl Torsten doch eigentlich gerne noch ne Runde gezockt hätte....
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
30.08.2011 Las Vegas

HAPPY BIRTHDAY SCHATZ!!!!  :prost:
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Monique

  • Gast
Tolle Berichte.
Und Happy birthday ....

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Ad-Ons 29./30. ;)

Guten Morgen  :wink:
Vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche !!! Heute Abend kommt der Babysitter in unser Hotelzimmer und wir werden zu weit ins Stripsteak ein leckeres Kobe-Steak essen gehen  :essen:
Mal 5 Stunden ohne Kinder  - wie geil !  8)

Noch eine kleine Geschichte zum 5* Haus... In 2 Schränken in unserer Suite waren noch Sachen vom Vorbesitzer: einmal Medikamente und alte Eintrittskarten und noch viel besser bnutzte geöffnete Gleitcreme  :klo: :wut33:
Am Sonntag Abend direkt guest service angerufen, die wollten dies bereinigen und wir haben eine $50 Gutschrift für Getränke&Essen erhalten.
Als wir Montag/gestern Abend wieder in Hotel gekommen sind waren die Sachen immernoch da.
Also sind wir vor dem Dinner zum Registration Desk gegangen. Ich wollte dann mit meiner freundlichen Art und Weise den Manager sprechen was dann auch der Fall war.
Nach ein paar detaillierten Schilderungen über unseren Fund und der Unfähigkeit von Housekeeping sowie des lauter werdenen geschockt seins über die "sexual lube" (es waren auch ander Gäste am Desk) wurde uns weitere $100 von unserer REchnung abgezogen.
WIr haben also insgesamt $150 gespart - das war ein guter Ausgleich da wir insgesamt nur 360$ mit taxes bezahlen müßten :clap:
So etwas hätte ich aber hier eigentlich nicht erwartet...
Als wir übrigens vom Dinner gekommen sind, wurde Housekeeping mit 2 Leuten gerade mit dem erneuten reinigen der Suite fertig.

Insgesamt sind die ersten Tage Vegas relativ entspannt. Bei über 40grad Celisus ist aber jede Bewegung anstrengend. Durch das frühe Aufstehen ist mein Plan des abendlichen Glückspiels auch nicht wirklich aufgegangen... Gestern Morgen eine Stunde gespielt und das wars. Naja, wir haben am ja noch eine Woche Vegas  :urlaub:

Heute noch Resteinkäufe, Wäsche waschen und Mietagen zurück bringen... Streß an meinem Geburtstag! Morgen früh werden wir um 07:30 von Moturis abgeholt - we will see ;)

bye
Torsten

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Torsten,


herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :birthday: :prost:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
)


Ihr seit doch mit AB geflogen? Hattet ihr bereits im Vorfeld die Kinderreihe reserviert oder erst beim Einchecken? Wir machen das Roulette mit 2 Kindern aber nur für eins mit gebuchtem Sitzplatz nächstes Jahr auch (wieder). Da aber unser jüngstes Kind beim Abflug schon über 12 Monate ist (gerade mal 10 Tage) konnte ich trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage die Kinderreihe nicht reservieren, sondern wurde auf die Möglichkeit dies u.U. beim Check-In zu versuchen, verwiesen.

Und mit 22 Monaten hat eurer Kind noch ins Babybasket gepasst? Als wir 2009 mit unserem Sohn (da auch 22 Monate alt) geflogen sind, wurde uns der Babybasket nicht aufgehängt.

ja, wir hatten quasi mit buchung direkt die sitzplatzreservierung vorgenommen und uns so für hin- und rückflug die kinderreihe gesichert (reihe 15 jedes mal). hat auch den vorteil, dass man etwas mehr beinfreiheit hat als in den reihen dahinter  8)
naja, ich sag mal so - gewichtsmäßig gehen die dinger wohl bis 10,5 kg - die hat er natürlich nicht mehr. aber es hat gepasst, das ding fiel nicht von der wand und dass die beinchen rausguckten, störte niemanden. dabei sieht er ja gar nicht mehr so klein aus... vermutlich wird das für den rückflug auch nicht mehr passen - wir werden sehen 


da hattet ihr dann offensichtlich viel Glück, denn uns will man bei AB nicht mehr die Reihe 15 reservieren, obwohl unsere Tochter bei Abflug gerade mal 12 Monate und 10 Tage alt ist. 2009 hat das mit unserem Sohn (damals 22 Monate) auch noch geklappt. Naja bis zu unserem Abflug ist es noch ein wenig und ich werde es später bei AB noch mal probieren...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html