usa-reise.de Forum

Autor Thema: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"  (Gelesen 35460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
da hattet ihr dann offensichtlich viel Glück, denn uns will man bei AB nicht mehr die Reihe 15 reservieren, obwohl unsere Tochter bei Abflug gerade mal 12 Monate und 10 Tage alt ist. 2009 hat das mit unserem Sohn (damals 22 Monate) auch noch geklappt. Naja bis zu unserem Abflug ist es noch ein wenig und ich werde es später bei AB noch mal probieren...

komisch, denn wir haben für max ja eh keinen sitzplatz reservieren können, nur für uns und clara und es hat überhaupt keine probleme gemacht, diese sitze zu reservieren... clara ist jetzt 5,5 jahre alt und max eben 22 monate, aber eben ohne sitzplatzanspruch.... ich würde da nochmal nett nachfragen, wieso das denn nicht möglich sein sollte... außer natürlich sie ist schon belegt, dann ist es klar, dass das nicht mehr geht (wobei es hinten im flieger diese baby-reihe ja nochmal gibt)...

GGLG von bibs (inkognito unterwegs)

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
So war übrigens unsere Flugsituation  8)









GGLG von Bibs, immer noch inkognito  8)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
 :birthday: Wünsche dir Thorsten und deiner Familie einen gelungenen Tag!

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Happy Birthday!!!  :D

Ich fahre auch noch mit bei euch!!!

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Alles Gute zum Geburtstag!

Kobe-Steak, wie lecker! Das nenne ich ein würdiges Geburtstagsessen :essen:

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
da hattet ihr dann offensichtlich viel Glück, denn uns will man bei AB nicht mehr die Reihe 15 reservieren, obwohl unsere Tochter bei Abflug gerade mal 12 Monate und 10 Tage alt ist. 2009 hat das mit unserem Sohn (damals 22 Monate) auch noch geklappt. Naja bis zu unserem Abflug ist es noch ein wenig und ich werde es später bei AB noch mal probieren...

komisch, denn wir haben für max ja eh keinen sitzplatz reservieren können, nur für uns und clara und es hat überhaupt keine probleme gemacht, diese sitze zu reservieren... clara ist jetzt 5,5 jahre alt und max eben 22 monate, aber eben ohne sitzplatzanspruch.... ich würde da nochmal nett nachfragen, wieso das denn nicht möglich sein sollte... außer natürlich sie ist schon belegt, dann ist es klar, dass das nicht mehr geht (wobei es hinten im flieger diese baby-reihe ja nochmal gibt)...

GGLG von bibs (inkognito unterwegs)


ist wahrscheinlich auch immer Glück an wen man bei der Hotline gerät. Bisher hatte ich da zumindest immer Pech (habe es schon 3-Mal versucht). Besetzt war die Reihe bisher noch nicht. Naja weitere Versuche werden folgen...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

ch2000

  • Gast
Toller Bericht bisher!
Lese ganz gespannt mit, da wir nächstes Jahr eine ähnliche Tour planen und unsere beiden Mädels dann genausoalt sind wie Euere zwei Kinder jetzt.

Hätte mal zwei Fragen:
Habt Ihr den Autokindersitz selbst mitgebracht oder mit dem Mietwagen gebucht?
Was hat der Babysitter in Las Vegas gekostet?

Danke für die Antworten im voraus und weiterhin tollen Urlaub!

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
30.08.2011 / Las Vegas und Torsten's Geburtstag

Nachdem wir gestern schon den halben Tag in den Premium Outlets North verbracht haben, geht's heute vormittag dann auch nochmal in die (überdachten und somit klimatisierten) Premium Outlets South in der Nähe des Flughafens. Wir haben zwar schon einen neuen großen Koffer gekauft und befüllt, aber man kann ja durchaus nochmals gucken, was es noch so gibt  8)

Nachdem wir die restlichen Dinge noch besorgt haben, fahren wir zur Laundry, um unsere Errungenschaften auch direkt zu waschen und benutzen zu können. Da die Wascherei hier in den USA nicht wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt, sind wir nach einer guten Stunde mit dem Thema durch und können uns auf den Rückweg zum Hotel machen. Ich muss schon sagen, dass die Atmosphäre in einer solchen Laundry ganz nett ist - von Deutschland kennt man das so irgendwie ja nicht, weil man selten im Waschsalon ist (wir zumindest haben unsere Waschmaschine und Trockner im eigenen Keller stehen  :wink:). Die Kinder hatten Spaß, mit den Wäschewagen durch die Gegend zu düsen und haben auch noch Süßigkeiten geschenkt bekommen  :wink:

Abends gegen 18.30 Uhr kommt dann Mary zu uns ins Hotelzimmer. Mary wird die nächsten Stunden auf die Kinder aufpassen, während Torsten und ich zum Geburtstags-Abendessen ins Restaurant "Stripsteak" im Mandalay Bay aufbrechen. Die Kinder schließen Mary sofort in ihr Herz, verdrücken ihre mitgebrachten selbstgebackenen (und total gesunden, wie sie betont - sehen aber tatsächlich auch so aus) Kekse und somit können wir uns relativ unbesorgt auf den Weg machen.

Im Restaurant angekommen, erwartet uns eine ziemlich stylische Atmosphäre.



Wir werden zu unserem Tisch geführt und Torsten versinkt in Kissen und ich darf in einem recht bequemen Sessel Platz nehmen. Die Auswahl fällt nicht allzu schwer - Torsten entscheidet sich für Kobe-Rind und ich wähle ein 3-Gänge-Menü. Als Getränke wählen wir Cocktails - Cucumber Martini für mich (schmeckt "interessant") und Summer-irgendwas  8) für Torsten (schmeckte deutlich besser als meiner, daher in der 2. Runde dann das gleiche doppelt). Als Appetizer bekommen wir dreierlei Pommes frites mit dreierlei Saucen - total lecker. Dann kommt mein Salat und dann endlich das Hauptgericht: Kobe-Steak für Torsten und Filet Mignon für mich. Beides auch genialst, wobei man sagen muss, dass Kobe-Steak ein wenig überbewertet wird. Es schmeckt wirklich wirklcih toll, aber ob der Preis dafür letzendlich gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich war auch äußerst zufrieden mit meinem Filet-Stück. Der Nachtisch ist - naja..... Liegt aber daran, dass ich persönlich kein Root-Beer mag und in diesem Menü nunmal "Root-Beer-Float" als Dessert enthalten war... Naja, ich probiere ja brav (fast) alles, was mir vorgesetzt wird, aber das geht beim besten Willen nicht runter...



Nach dem Essen beschließen wir, zum Abschluss des Tages und zur Krönung des kinderfreien Abends, noch in die "Mix-Lounge" zu gehen. Diese befindet sich in der 64. Etage des THEHotel und zwar inside wie auch outside. Da es ein wunderschöner Sommerabend ist und es nur wenig kühler als über Tag ist, setzen wir uns nach draußen auf den Balkon und genießen die gigantische Aussicht über die Stadt bei einem Glas Wein und einem Vegas Ice Tea -dreimal könnt Ihr raten, wer was hatte  8)



Gegen 23 Uhr machen wir uns auf den Rückweg ins Hotelzimmer, finden zwei friedlich schlafende Kinder vor und erhalten von Mary einen äußerst positiven Bericht über den Abend. Wie gut, dass wir sie für die letzte Woche unseres Urlaubs und Aufenthalts in Las Vegas noch für weitere 3 Abende gebucht haben  8)

Alles in allem ein doch äußerst gelungener Ausklang für einen zunächst recht gewöhnlichen (Geburts-)Tag - ich glaube, Torsten hat's auch gefallen  :wink:
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
31.08.2011 Las Vegas - Zion

Nachdem wir nach dem letzten Wein & Cocktail gut geschlafen haben stehen wir morgens um 6.00 Uhr auf, da uns um 07.30 Uhr das Moturis Shuttle abholt. Irgendwie wurde es ein bisschen schwierig den ganzen Krams wieder in die Koffer zu verstauen - hat auch nicht ganz geklappt!  :ohjeee:

Der arme Bell-Man (heißt der so?) mußte dann auch neben 4 Koffern, Kindersitzen und 3 Handgepäckstücken auch noch 3 Tüten tragen...

Pünktlich um 07.30 Uhr wurden wir dann vom Shuttlebus abgeholt. Nachdem die Sachen eingeladen waren gab es eine schlechte Nachricht: Unser RV würde erst um 11.00 Uhr eintreffen und wir können erst um 01.00pm Uhr los  :wut54:

So langsam hatte ich keine Lust mehr auf Moturis und das habe ich dem Fahrer sehr deutlich gemacht. Wie bereits vorab geschrieben hatten wir ja eigentlich ein anderes RV gebucht, wurden aber downgesized, weshalb diese Verzögerung von mindestens 4 Stunden auch irgendwie ins Bild passte  :kloppen:
Während der Fahrt zum RV-Center habe ich mit Moturis-Schweiz telefoniert. Die Dame (mit der ich bereits bzgl. der Downsizings telefoniert hatte) durfte dann auch meine ganze Antipathie zu diesen beschissenen Prozessen und Moturis erfahren. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir, wenn wir wieder in Deutschland sind, bzgl. einer Kompensation telefonieren.

An der Station angekommen haben wir noch eine gute halbe Stunde gewartet bis der Manager, ein Schweizer kam. Gleiches Spiel mit ihm, da sich meine Laune noch nicht merklich gebessert hatte. Als Ausgleich haben wir hier vereinbart, dass wir die Kosten für eine Tagesmiete sowie 2 weitere Personal-Kits und den Toaster erlassen bekommen.

Wir werden nun zum Walmart gefahren, damit wir unsere Einkäufe erledigen können und später nicht zuviel Zeit verlieren. Nachdem wir 2 Einkaufswagen voller Lebensmittel und Zubehör eingekauft haben, rufen wir den Vermieter an und werden wieder abgeholt und zu Moturis gebracht. Das RV war natürlich um 01.00pm immer noch nicht fertig! Schlußendlich sind wir um 03.00pm vom Hof in Richtung Zion gefahren...

Das Wohnmobil hatte außen einen größeren Schaden links. der Vorbesitzer hat hier wohl mit der ganzen Seite etwas geknutscht... es wurde das hintere Fach instandgesetzt, eine Seitenbeleuchtung ausgetauscht und beide Spiegel ersetzt  :verquer:
Auch war es kein neues RV sondern hatte bereits einen Sommer hinter sich. Die 47000 Meilen sieht man ihm auch von innen an. Ziemlich abgewohnt, einige Sachen kaputt. Auch muß ich das Lenkrad auf 11.00 Uhr halten, damit wir einigermaßen geradeaus fahren. Mensch, ich dachte ich miete hier bei einen Premium-Anbieter an  :koch: Die wichtigsten Sachen funktionieren aber... dachten wir!
Wir halten noch einmal beim Walmart in St. George an um die restlichen Einkäufe (TK-Sachen) zu erledigen und kommen Abends im dunkeln im Zion an. Ein netter Autofahrer macht uns dann leider darauf Aufmerksam, dass unsere komplette hintere Beleuchtung nicht funktioniert. Nur die Bremsen und die Blinker  :wut33:
Wat für eine Scheißkarre haben die uns eigentlich angedreht ??? Verkehrssicher ist anders. Dies wird auch noch ein Nachspiel haben...

Nachdem wir mit der Notfallhotline telefoniert haben, wurden wir an einen Reifenhändler (!) in Springdale verwiesen, den wir morgen aufsuchen werden.

Wirschaftlich muß man sagen, dass es sich insgesamt langsam schon lohnt mit den Einsparungen: $200 Bereitstellungsgebühr, $280 Personalkits, 2 Kindersitze $80 sowie $128 Tagesmiete macht insgesamt eine Ersparniss von $688  :staunend2:  Aber ich hätte lieber das Geld bezahlt und dafür eine funktionierende A-Klasse mit der ich um 10.00 Uhr vom Hof gefahren wäre.

Insgesamt war das eher so ein Bullshit-Tag mit schlechter Laune.
Moturis werden wir so nicht mehr buchen. Wir hatten selbst bei Cruise America vor 4 Jahren weniger Probleme als hier!
Wir sind jetzt unterwegs und werden noch etwas Zeit mit Werkstätten bzgl. Spureinstellung, Elektronik und kleineren Schloßproblemem verbringen. Es kann nur besser werden...

bye
Torsten

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu

Was hat der Babysitter in Las Vegas gekostet?

die Antwort auf diese Frage würde mich auch mal interessieren! Und wo hattet ihr den her?

Die ganzen Probleme die man immer mit Wohnmobilen liest haben mich bisher davon abgehalten mal einen solchen Urlaub zu planen und durchzuführen. Aber vielleicht trauen wir uns auch mal irgendwann...

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

RenateBastian

  • Gast
Hallo ihr Lieben,

habe mir gerade mal, bei einer lauen Sommernacht auf der Terasse sitzend, eure bisherigen Berichte durchgelesen.
Finde es toll so alles miterleben zu können.
Hoffe für euch, dass das WoMo Problem schnell behoben werden konnte.

Zu Hause ist alles i.O. Ich habe alles im Blick  :roll:

Auf eurem AB sind Nachrichten, soll ich die Zwischendurch mal abhören? Bitte kurze Info per sms.

Ganz liebe Grüße aus Sindorf
Drückt die Kinder von mir

Renate

Naleib

  • Gast
Wie gesagt Cruise America - nicht überall wo Premium drauf steht ist auch Premium drin.


___________________________________________________________

1996: 12 Wochen Nordosten
1997: 7 Wochen Florida
1997: 2 Woche Rockies
1998: 11 Wochen Westküste mit einer cagiva elefant
1999: 6 Wochen bei den Mormonen in Salt Lake City
1999: 2 Wochen Millenium auf Hawaii
2001: 8 Wochen Nevada, Utha, Arizona
2002: 9 Wochen Texas, Louisiana
...
2006: 6 Wochen Route 66, LA - Chicago
2007: 6 Wochen Southfork, Texas
...
2011: seit 7 Wochen Ruta Panamericana im Cayenne S hybrid

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo ihr beiden,


ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr die Probleme mit dem Womo in den Griff bekommt. Solch einen Ärger braucht man im Urlaub nun wirklich nicht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220

Die ganzen Probleme die man immer mit Wohnmobilen liest haben mich bisher davon abgehalten mal einen solchen Urlaub zu planen und durchzuführen. Aber vielleicht trauen wir uns auch mal irgendwann.

Guten Morgen allerseits,

wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Von unseren 5 Wohnmobilreisen durch die USA mit Roadbear, Cruise America und El Monte möchte ich keine Einzige missen. Von geringfügigen Dingen, die jeweils auch schnell gelöst wurden, hatten wir keine berichtenswerte Probleme.

Auch wir hatten in diesem Jahr ein Wohnmobil von Cruise America, das schon 55.000 Meilen auf dem Buckel hatte. Alles war in Schuß. Einziger Mangel, war ein Fenster am Essplatz, welches sich nicht öffnen liess. Aber darauf wurden wir schon bei der Übernahme hingewiesen und es war auch nicht sooooo schlimm.

Liebe Grüße

Wolfgang

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Eine WoMo-Reise habe ich noch nicht gemacht, aber trotzdem fährt immer ein wenig die Sorge mit: "Was ist, wenn das Auto irgendwie schlapp macht?" Dabei ist es egal ob das eigene (nicht mehr ganz junge) oder der Leihwagen. Urlaubszeit ist doch soo wertvoll! Die will man doch ganz sicher nicht in einer Werkstatt oder beim Verleiher verbringen. Ich leide richtig mit euch... :heulend: :sauer2: :wut33: