usa-reise.de Forum

Autor Thema: Livebericht: "36 Tage Südwesten mit 2 Kids im RV" oder "Southwest reloaded"  (Gelesen 35462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Im Tunnel des Zion hatten wir übrigens auch ein Womo ohne Beleuchtung vor uns. Ob es dasselbe war? (Ende Juni) :kratz:

Das ist unwahrscheinlich, da es sich hier um einen Live-Reisebericht (der mir übrigens sehr gut gefällt) handelt :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

maracaibo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Im Tunnel des Zion hatten wir übrigens auch ein Womo ohne Beleuchtung vor uns. Ob es dasselbe war? (Ende Juni) :kratz:

Das ist unwahrscheinlich, da es sich hier um einen Live-Reisebericht (der mir übrigens sehr gut gefällt) handelt :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

Es war gemeint das es das gleiche Womo gewesen sein soll, nur mit anderen Insassen  :lol: :wink:



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Na, wer weiß, wie lange das Rücklicht schon defekt ist?  :wink:

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Na, wer weiß, wie lange das Rücklicht schon defekt ist?  :wink:

Auch wieder wahr.

Neben all den haarsträubenden Details zum Wohnmobil, die hier im Bericht erzählt wurden, wäre es allerdings das Argument schlechthin, nie bei dieser Firma zu mieten, wenn die es über zweieinhalb Monate nicht hinbekommen ein defektes Licht zu reparieren :zuberge:

Jetzt drücke ich aber erst mal die Daumen, dass eine Reparatur noch zustande kommt.

Schöne Grüße,
Dirk

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Schön, das es Euch gut geht, das mit dem WoMo ist weniger schön.

Ich würde sagen, der Anbieter sollte sich mal Gedanken um künftige Kunden machen, denn wer den Bericht hier liest, wird sich wohl an anderer Stelle umsehen...

Tolle Bilder von Euch!

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Übrigens schade, denn wir verpassen uns in Vegas knapp.
Wir kommen am 29.9. an, da seid Ihr schon in Palm Springs.

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
05.09.2011 Arches NP

Heute beginnt der Tag nach einem leckeren kleinen Frühstück quasi vor unserer Haustüre im „Devil’s Garden“. Auch heute noch sind die Parkplätze bereits am frühen Vormittag schon voll besetzt – it’s Labour Day! Und irgendwie ist halb Amerika im Arches – jedenfalls kommt es einem so vor.

Trotzdem machen wir uns auf den Weg zum „Landscape Arch“. Durch weichen roten Sand und über Steine geht es auf ca. 1,3 km zu diesem wunderschönen Bogen, vorbei an tollen Ausblicken in die weite Landschaft. Den Trail zum Double-O-Arch schenken wir uns und beherzigen das Hinweisschild, das da besagt: „primitive trail – difficult hiking“ – manchmal sollte man solchen Schildern einfach mal glauben  8) Nach kurzem Foto-Stop laufen wir zurück zu unserem Wohnmobil und beschließen nach Moab hinunterzufahren.









Erstens können wir dort endlich die Berichte der letzten Tage ins Netz stellen – darauf habt Ihr ja alle schon sehnsüchtigst gewartet **lach** - und zweitens möchten wir heute in der „Moab Brewery“ zu Mittag essen. Mal sehen, ob unsere Kinder hier willkommen sind – Utah ist ja ein wenig „komisch“, wenn es um den Genuss bzw. Einkauf von Alkohol geht….
Kleiner Exkurs: So müssen wir tatsächlich beide unseren Ausweis vorzeigen, wenn wir im Supermarkt das Bier im Wagen haben… Man erklärte uns in unterschiedlichen Supermärkten, dass selbst in einer Gruppe von beispielsweise 5 Personen alle ihren Ausweis zeigen müssen und wenn in der Gruppe nur einer unter 21 Jahren ist, darf der Alkohol nicht verkauft werden. Verquere Welt – an manchen Eingangstüren zu Restaurants steht ja auch ein Hinweisschild darauf, dass die Waffen bitte draußen zu lassen sind…. Mutet alles komisch an, da es das so bei uns daheim ja gar nicht gibt…

Doch zurück zu unserem heutigen Tag! Das Essen in der „Moab Brewery“ schmeckt wirklich sehr gut. Torsten bestellt sich einen „Jack Daniels Burger“, Clara und Max teilen sich den Kinderteller (Chicken mit Pommes) und für mich gibt’s einen „Veggie Burrito“. Dazu genießen wir ein kühles Bier, wobei ich sagen muss, dass mir das deutsche Hefeweizen deutlich besser schmeckt als das, was mir da heute vorgesetzt wurde… Zum Abschluss gibt’s noch 3 kleine Kugeln Eis, die auch ziemlich lecker sind und bei den draußen herrschenden Temperaturen echt eine willkommene Abwechslung sind.

Nach dem Essen verbringen wir noch ca. 2 Std. auf dem Parkplatz, um Euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten und mit Berichten und Fotos zu versorgen  :wink: Dank UMTS-Stick geht’s dann auch irgendwann relativ entspannt...

In der Zwischenzeit merken wir, dass sich der Himmel über uns irgendwie langsam, aber doch relativ sicher, verdunkelt. Sollte die Rangerin Recht behalten haben und es kommt tatsächlich das von ihr gestern Abend während des Ranger-Programms angekündigte Gewitter?! Warten wir’s mal ab – aber kaum darüber nachgedacht, fängt es auch schon an zu regnen und kurz darauf hören wir das erste Donnergrollen und sehen die ersten Blitze am Horizont. Somit ist eigentlich jetzt schon klar, dass die geplante Wanderung zum Sonnenuntergang am „Delicate Arch“ wohl eher ins Wasser fällt – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich persönlich muss ja gestehen, dass ich von Anfang an nicht wirklich angetan war von der Vorstellung, im Hellen dort hochzuwandern und im Halbdunkeln/Dunkeln wieder herunterzukommen, schon gar nicht mit zwei kleinen Kindern im Schlepptau… Immerhin ist diese Wanderung ja rund 5 km lang lt. Plan. Aber die Bilder wären sicherlich toll geworden, daher tut’s mir schon ein wenig leid drum, dass Torsten diese nicht schießen konnte. Naja, so haben wir (mindestens) einen Grund zum Wiederkommen  8)

Nachdem alle Formalitäten erledigt sind und Torsten mit den Kindern währenddessen noch kurz einige Einkäufe erledigt hat, machen wir uns auf den Rückweg in den Park. Clara und ich springen kurz ins Visitor-Center hinein, um dort das von ihr zu großen Teilen ausgefüllte Aufgabenheft zum Junior-Ranger-Programm abzugeben. Nachdem der nette Ranger ihr die noch offenen Fragen zu den Jahresringen der Steine (es gibt keine, es handelt sich bei den Linien um die Abtrennung versch. Steinsorten) und dem Baumwachstum im Stein (geschieht dank winziger Wasservorkommen tief im Stein, hauptsächlich beim Juniper-Baum) beantwortet hat (natürlich mit Mama’s Übersetzung, denn gestern Abend hat sie schon ganz entrüstet angemerkt, dass sie ja kein Wort verstehen würde, weil sie es nur gewohnt ist, deutsch zu sprechen, aber jeder hier denkt, sie könne auch englisch verstehen – armes Kind  :lol: ), gibt es endlich den heißersehnten Button. Jetzt ist sie nicht nur Junior Ranger im Zion NP, sondern auch hier im Arches NP.

Am Campground angekommen, erwarten uns umgekippte Campingstühle und Unmengen von Ameisen, große wie kleine, die offenbar durch das Gewitter und den Regen aus den Löchern gelockt wurden. Da das Wetter immer noch recht unfreundlich aussieht, räumen wir draußen auf und verbringen den Rest des Nachmittags mit UNO-Spielen und Vorlese-Geschichten. Eine kurze letzte Kletterrunde in unserem eigenen Slot-Canyon und schon ist die Zeit im Arches so gut wie rum.

Abendessen fällt heute recht simpel aus, da wir den Grill nicht wirklich nutzen können und nach kurzer Duscharie fallen nicht nur die Kinder totmüde ins Bett (kleine Anmerkung: während ich diesen Bericht tippe, höre ich neben mir ein gleichmäßiges Schnarchen meines Göttergatten **lach**).

Morgen geht es dann weiter nach Page. Wir werden unser Glück nochmals hier im Ort beim Fordhändler versuchen, evtl. kann dieser ja die Probleme mit der Beleuchtung und Spur-Einstellung beheben…

Ansonsten geht’s halt weiter wie bisher auch – wer braucht schon ein verkehrstüchtiges Fahrzeug?!

Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Hallo Ihr Lieben,

tolle Berichte bisher und super schöne Fotos. Man ist FAST mit dabei  8) 8) 8)

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass und passt auf Euch auf.

Wir lesen dann erst wieder ab dem 19.09. mit  :wink:

wir wünschen euch einen wunderbaren urlaub - bin auch auf euren bericht gespannt!!!

Na, wer weiß, wie lange das Rücklicht schon defekt ist?  :wink:

Auch wieder wahr.

Neben all den haarsträubenden Details zum Wohnmobil, die hier im Bericht erzählt wurden, wäre es allerdings das Argument schlechthin, nie bei dieser Firma zu mieten, wenn die es über zweieinhalb Monate nicht hinbekommen ein defektes Licht zu reparieren :zuberge:

Jetzt drücke ich aber erst mal die Daumen, dass eine Reparatur noch zustande kommt.

Schöne Grüße,
Dirk

Schön, das es Euch gut geht, das mit dem WoMo ist weniger schön.

Ich würde sagen, der Anbieter sollte sich mal Gedanken um künftige Kunden machen, denn wer den Bericht hier liest, wird sich wohl an anderer Stelle umsehen...

Tolle Bilder von Euch!

hm, also wir möchten hier wirklich nicht den von uns gewählten anbieter schlecht machen - vielleicht haben wir einfach auch nur ein "montags-auto" erwischt, aber unsere mängelliste ist schon recht lang und ich glaube nicht, dass es sich hierbei um dinge handelt, die man auch als "naja, ist halt so" abhaken kann.... defekte rückbeleuchtung, defektes seitentür-schloss, ein außenspiegel der sich permanent selbst verstellt (nervig, da man ständig neu einstellen muss), ein radio dass spät. beim 5. lied der CD anfängt zu leiern (auch nervig, radio funktioniert jedoch wunderbar - aber ab und zu möchte man ja auch mal seine eigene musik hören), eine verstellte spur, div. kleinigkeiten im wohnmobil (klappernder herd, kaputter oberschrank über dem bett, so dass man nach jeder fahrt entspr. holzkrümel vom bett entfernen kann...)....
bisher konnte uns noch keine werkstatt helfen und somit werden wir in phoenix bei moturis direkt anhalten und dort sollen die sich gefälligst um die behebung der mängel kümmern, wie auch immer - ich räume auch gerne meine sachen hier aus und in ein intaktes fahrzeug wieder ein  :wink: wir werden berichten....
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Guten Morgen, ich finde den Bericht ganz toll, aber trotzdem hab ich mal ne doofe Frage, trinken und fahren wird wo in der USA nicht ganz so ernst genommen? Also ich hätte bissel bammel zum Mittag ein Bier zu trinken (und das würde ich echt gerne) und dann noch weiter zu fahren...aber vllt sehe ich das auch nur zu eng...

LG

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

ilnyc

  • Gast
Also in den USA nimmt man Alkohol am Steuer nicht weniger ernst als hier würde ich sagen. Die Promillegrenzen sind auch niedrig und variieren je nach Bundesstaat. Das höchste Erlaubte ist nach meiner Kenntnis 0,8 Promille.
Ich versuche dort wie hier möglichst komplett nüchtern zu fahren.

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Ich wollte jetzt auch nicht den Spieser raushängen lassen, hat mich nur mal interessiert ob es vielleicht in der USA andere Bestimmungen gibt. Wenn man mit einem Bier im Promillelimit ist, dann ist es ja ok, aber trotzdem darf nix passieren...

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

womoontour

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Bisher ein toller Bericht!
Mit dem RV habt ihr Pech gehabt.
Bei meinen Reisen blieb mir dieses bisher verschont. (Allerdings habe ich auch noch nie ein Fahrzeug von Moturis gemietet.)

Meine Erfahrungen mit Cruise Amerika ... gemischt (teilweise etwas oberflächlich - haben uns schon mal ohne Nummernschild losgeschickt _ keine richtige Übergabe)

mit El Monte ... immer bestens (mein Favorit). Allerdings bei der Übergabe sehr pingelig (sogar auf dem Dach wurde nachgeschaut).
Dafür konnte ich mich aber immer auf den guten Zustand des Fahrzeugs verlassen.
womoontour

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
06.09.2011 Arches NP - Flagstaff

Ihr lest richtig in der Überschrift – heute geht es entgegen unserer geplanten Route nicht nach Page, sondern nach Flagstaff. Und noch mehr Dinge sind heute passiert – doch dazu später dann mehr 8)

Zunächst einmal beginnt unser Tag etwas früher als sonst, schließlich haben wir heute einiges an Fahrerei vor uns und daher wollen wir nicht zu spät loskommen. Dank des Gewitters des gestrigen Tages haben wir ja schon alles von außen ins Wohnmobil gepackt und sind somit quasi direkt startklar.

Man merkt bei der Durchfahrt durch den Park sofort, dass der Feiertag vorbei ist – es wirkt richtig leer und das hängt sicherlich nicht nur mit dem immer noch bescheidenen Wetter zusammen. Wir durchqueren den Park also relativ zügig, halten auch nicht mehr noch irgendwo an, sondern es geht direkt runter nach Moab, wo wir uns auf die Suche nach einer Werkstatt machen möchten. Wir haben uns schon eine ausgeschaut dank Internet, aber leider kann man uns dort nicht helfen und verweist uns an zwei weitere Werkstätten. Doch auch dort haben wir kein Glück und somit beschließen wir, in Phoenix zu Moturis direkt zu fahren – sollen die sich doch selbst um ihre Karre kümmern.

Wir fahren also Richtung Süden auf der 191 und das Wetter wird nicht unbedingt besser.  In Blending an einer Tankstelle frage ich nach, ob es Probleme mit dem Moki Dugway, dem Wetter und unserem 32ft. geben könnte. Ziemlich verdutzt antwortet er, dass dort auch Trucks ohne Problem runterfahren  - also kein Problem.

Also fahren wir dort auf die 95 und im Anschluß auf die 261 in Richtung Süden/ Moki Dugway.  Ich muss dazu sagen, dass Bianca Höhenangst hat, ich ihr aber schon ein Video von der Strecke gezeigt hatte. DAS hatte sie wohl verdrängt. Als wir beginnen die Serpentinen herunter zu fahren kommen von der Beifahrerseite Sätze, die ich hier lieber nicht wiederhole. Die Strecke ist eine Schotterstrecke, die 350 Höhenmeter in Serpentinen überwindet. Die Breite ist teilweise so eng, dass 2 Fahrzeuge nicht nebeneinander durchpassen und die vielen 180-Kurven gingen gerade so mit dem RV. Punktum – mit hat es Spaß gemacht, Bianca nicht  8)

















Wir fahren also an Monument Valley vorbei und haben natürlich auch ein paar Fotostopps eingelegt, vorbei an Page und am Grand-Canyon. Hier wollten wir eigentlich jeweils eine Nacht übernachten und hatten auch schon vorgebucht. Das werden wir Moturis noch in Rechnung stellen.



Die Fahrt geht bis nach Flagstaff, wo wir abends um 05.00pm ankommen, da wir ja morgen in Phoenix unser RV reparieren lassen wollen. Wir übernachten nicht in den in den Foren bzw. Reiseführern erwähnten RV-Parks sondern folgen den Schildern Richtung Down-Town RV-Parking.

Wir landen schließlich im Black Barts RV Park mit angeschlossenem Steakhouse. Wir wollten dann eigentlich nur noch kurz etwas essen und mit dem 10% Discountgutschein waren wir motiviert hier essen zu gehen.

Was soll ich sagen: Dass mit Abstand beste Filetsteak, sehr gute Babyribs, gutes Bier, gute Cocktails und fantastischer Nachtisch. Und alles zu bezahlbaren Preisen (to be honest: Preis/Leistung hier war tausendmal besser als beim Kobe-Steak). Und das beste war, dass dies kein normales Steakhouse war. Nein, es war ein Steakhouse, Salon & Musical Revue. Plötzlich wurde das Piano besetzt und alle Bedienungen fingen an (sehr gut) zu singen. Es war ein richtiges Unterhaltungsprogram. Nach diesem blöden Fahrtag war dies ein grandioser Abschluss und wir fallen (leicht) betrunken ins Bett ;)









Nicht aber, ohne vorher Clara zu beruhigen, die beim Zähneputzen ihren eh schon äußerst lockeren vorderen Schneidezahn mal eben um 90 Grad gedreht hat, wie am Spieß brüllte und dann mal locker 15 Minuten brauchte, um ihren allerersten Wackelzahn dann auch tatsächlich zu verlieren und stolz wie Oskar in die (wohlweislich schon aus D mitgenommene) Wackelzahndose zu packen  :wink: Das kann keine ihrer Freundinnen von sich behaupten, den ersten Zahn in den USA verloren zu haben  8)



Wenn jemand Flagstaff besucht sollte er auf jeden Fall das Steakhouse besuchen! http://www.blackbartssteakhouse.com/
 


(gemeinschaftsarbeit von bibs und torsten  8))
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Danke für diesen tollen Livebericht und ein ganz süßes "Ohne-Wackelzahn-Mädchen" !

Irgendwie macht Euer Bericht aber auch ein bisschen Angst, denn irgendwann wollen wir doch auch mal mit dem WOMO rumcruisen. Aber was dabei alles schief gehen kann.

Drücke Euch ganz fest die Daumen und hoffe, in Phoenix wird "alles wieder gut".

viele Grüße
anana

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Danke für diesen tollen Livebericht und ein ganz süßes "Ohne-Wackelzahn-Mädchen" !

Irgendwie macht Euer Bericht aber auch ein bisschen Angst, denn irgendwann wollen wir doch auch mal mit dem WOMO rumcruisen. Aber was dabei alles schief gehen kann.

Drücke Euch ganz fest die Daumen und hoffe, in Phoenix wird "alles wieder gut".



nein,macht keine angst  :wink: wir sind vor 4 jahren ja auch schon mit dem womo gefahren und da gab es keine probleme!! ich denke, wir haben jetzt einfach nur pech gehabt und alles zusammen hört sich halt so doof an...
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert