usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2  (Gelesen 75486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #195 am: 12.12.2007, 19:06 Uhr »
Susan, ich bin begeistert  :applaus: :applaus: :applaus:
Ein wunderbarer Tag mit einem wunderbaren Tagesbericht  :daumen:

WARNUNG: Heute gibt es ein paar mehr als die 10 Tagesbilder ... ich konnte mich einfach nicht mäßigen  :lol:

 :lol: :lol: :lol:

Ich kann mir ein Grinsen gerade nicht verkneifen  :lol:
Du hast mich ja schon vor einigen Tagen "vorgewarnt" und ich war sehr gespannt, wann der Tagesbericht kommt.

Brauchst keine Angst haben, kriegst keine "Schimpf"-PN  :wink:, hast Dich doch sonst immer so lieb an die Bilderanzahl gehalten  :daumen:

Und ich finds eine tolle Idee, dass Isa Deinen Tagesbericht auch im Hiking-Board verlinkt hat. Es wäre sehr schade, wenn dieser Bericht irgendwann in den Tiefen des RB-Boards untergeht.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #196 am: 12.12.2007, 19:28 Uhr »
Hallo Susan,
toller Bericht und tolle Leistung bei den Temperaturen.
Zitat
zurzeit gibt es bei den RB-Schreibern so ein wenig die Bettelphase (Fährt denn überhaupt noch jemand mit?!) .

hast du doch garnicht nötig,oder?
Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Westernlady

  • Gast
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #197 am: 12.12.2007, 19:32 Uhr »
Richtig, zur "Bettelphase" wollte ich doch Susan auch noch was "schreiben"  :wink:



Auch wenn ich nicht jeden Tag was schreibe: Ich bin begeistert dabei  :D

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #198 am: 12.12.2007, 19:41 Uhr »
Bei dir sind doch immer so viele dabei wie auch bei vielen anderen natürlich auch.      :applaus: :daumen:     :daumen:

aber irgendwie freu ich mich sogar, dass ich morgen nichts verpasse, denn ich bin ebenfalls nicht da und umso mehr
freu ich mich auf freitag...     :bier:   :essen:   (auf Kosten unserer Firma ;-))

finde deine berichte super gut und anregungen sind auch schon eine menge dabei.

viele grüsse
carmen

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #199 am: 12.12.2007, 20:46 Uhr »
Zitat
zurzeit gibt es bei den RB-Schreibern so ein wenig die Bettelphase (Fährt denn überhaupt noch jemand mit?!) .

Na in letzter Zeit häufen sich ja auch die Reiseberichte,
ist ja auch logisch, so nach der Hauptreisezeit.
Da kommt man kaum noch hinterher mit Lesen, geschweige denn Kommentare schreiben.

Trotzdem sind viele dabei und verschlingen die Berichte.

Also ich bin noch dabei... :winke:

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #200 am: 13.12.2007, 08:37 Uhr »
Hallo Susan

Ein wirklich toller Bericht. Bei meinem nächsten GC - Besuch werd ich dann wohl auch so eine Wanderung unternehmen müssen, - und Du bist Schuld!!
Die Fotos machen Appetit auf mehr! Fernweeeeeeeh!

Gruß Elmar
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #201 am: 13.12.2007, 13:35 Uhr »
Susann, Dein Bericht gefällt mir super! :applaus: Und ich habe wieder schöne Erinnerungen an unserer Grand Canyon Wanderung! Besonders auch Martina, die ja auch sehr mit der Hitze und den Serpentinen zu kämpfen hatte - aber immer wieder sehr stolz ist, diese Tour geschafft zu haben!!

Und die Warnung vor einer Tageswanderung ganz hinunter, kann ich nur immer wieder unterstreichen!

Zitat
Falls ich je noch einmal zum Grand Canyon komme  :roll:  :wink: , würde ich sehr gern noch einmal wandern ... eigentlich hatte ich mir auch schon einen Trail "ausgesucht", aber ich find den einfach nicht mehr und fällt mir auch irgendwie nicht ein  :roll:  :(

Meinst Du eventuell den Tonto Trail? Diesen Weg würde ich auch noch mal gern gehen!


Und ich finds eine tolle Idee, dass Isa Deinen Tagesbericht auch im Hiking-Board verlinkt hat. Es wäre sehr schade, wenn dieser Bericht irgendwann in den Tiefen des RB-Boards untergeht.

Hat Isa eigentlich meinen Tagesbericht im Hiking Board verlinkt??? Der ging ja immerhin bis zur Phantom Ranch...!
Gruß Matze




San Francisco!!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #202 am: 13.12.2007, 21:13 Uhr »
Hallo liebe Mitfahrer,

vielen Dank für eure lieben Worte und die ganzen Lobtiraden  :lol: ... genau so etwas wollte ich hören, irgendwie motiviert das  :wink:

@Silke: Ich hätte es ja auch fast nicht geglaubt, aber an einem normalen Reisetag kommt man wirklich gut mit den 10 Fotos zurecht (ich hoffe, dass ich jetzt nicht wieder eine Diskussion darüber auslöse  :lol: )

@Matze: Ja, natürlich habe ich deinen Wanderbericht gelesen!!!! Respekt!!! Das hätte ich mir an diesem Tag echt nicht zugetraut - ich hab auch alle bewundert, die uns schon auf dem Hinweg entgegenkamen (und total fertig aussahen - die meisten zumindest ...). Plateau Point war für mich absolut in Ordnung, mehr hätte ich nicht laufen wollen  :lol:
Und noch einmal ja: den Tonto Trail meinte ich! Aber das wird wohl so schnell erst einmal nix werden, denn wir waren ja jetzt schon zweimal am Grand Canyon ... aber so ein Ass in der Hinterhand ist ja immer wichtig  :D

@elmar: DAFÜR bin ich doch gern verantwortlich  :wink: ... es ist wirklich ein Erlebnis!

@Manni, Carmen, Monika und Dirk: Schön, dass euch mein RB gefällt  :oops:  :P

@Willi: Der Powerriegel war bestimmt wirklich wichtig, aber ich werde es ja nie wirklich genau wissen, wie "lustig" der Aufstieg gewesen wäre, wenn ich ihn nicht gehabt hätte  :lol: Und was wirklich wichtig war: dass wir genügend Wasserflaschen mithatten (wir hatten jeder 5 von diesen kleinen (halbliter?) Flaschen und haben die an den einzelnen Wasserstellen immer wieder aufgefüllt ... meine ganze Wassermenge hätte ich nie schleppen können  :lol: ... Essen war hingegen nicht so wichtig, den Platz im Rucksack hätten wir uns sparen können  :wink:

@all: Da ich heute früh schon sehr zeitig raus musste und auch gerade erst zurück bin, wird es morgen erst den nächsten Tagesbericht geben - okay?!
Bis dahin ...
Susan
happiness is only real when shared.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #203 am: 14.12.2007, 00:30 Uhr »
Hat Isa eigentlich meinen Tagesbericht im Hiking Board verlinkt??? Der ging ja immerhin bis zur Phantom Ranch...!

Hi Matze, oute mich als absoluter Nicht-Reiseberichte-Leser. Bei Heiko war ich dabei (einige wissen wieso  :D) und jetzt bei Susan, einer Dresdnerin die ich persönlich kenne, muss ich natürlich auch dabei sein. Ansonsten fehlt mir leider einfach die Zeit und ich bin so gut wie nie an Bord oder bzw. in diesem Board.

Was aber jetzt nicht bedeuten soll, dass ich mich nicht sehr darüber freue, wenn jemand schöne Wanderungen mit Bildern im Hiking Board vorstellen würde! Möchte hiermit jeden höchstoffiziell herzlich dazu einladen dort entweder zusätzlich einen ausführlicheren Bericht über eine Wanderung zu posten oder eben in dem entsprechendem Thread einen Link zu setzen, aber dann wenn möglich nicht zum Beginn des Reiseberichts sondern zu diesem einen ganz speziellen Tag nur. :D

Ich bin mir sogar sicher, dass hier im Reiseberichteboard sehr viele lesenswerte Wandererfahrungen schlummern!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #204 am: 14.12.2007, 09:27 Uhr »
Hat Isa eigentlich meinen Tagesbericht im Hiking Board verlinkt??? Der ging ja immerhin bis zur Phantom Ranch...!

Hi Matze, oute mich als absoluter Nicht-Reiseberichte-Leser. Bei Heiko war ich dabei (einige wissen wieso  :D) und jetzt bei Susan, einer Dresdnerin die ich persönlich kenne, muss ich natürlich auch dabei sein. Ansonsten fehlt mir leider einfach die Zeit und ich bin so gut wie nie an Bord oder bzw. in diesem Board.

Was aber jetzt nicht bedeuten soll, dass ich mich nicht sehr darüber freue, wenn jemand schöne Wanderungen mit Bildern im Hiking Board vorstellen würde! Möchte hiermit jeden höchstoffiziell herzlich dazu einladen dort entweder zusätzlich einen ausführlicheren Bericht über eine Wanderung zu posten oder eben in dem entsprechendem Thread einen Link zu setzen, aber dann wenn möglich nicht zum Beginn des Reiseberichts sondern zu diesem einen ganz speziellen Tag nur. :D

Ich bin mir sogar sicher, dass hier im Reiseberichteboard sehr viele lesenswerte Wandererfahrungen schlummern!

Die Idee finde ich gut, einzelne Wanderungen in Wort und Bild hier einzustellen. Wenn ich auf vielleicht in Wort nicht so viel liefern könnte, vielleicht aber mal ein Bild  :wink:

Gibt es in dieser Hinsicht vielleicht eine Beschreibung des Tonto Trails? Der würde mich auch schon reizen, da wir damals am GC den Bright Angel bis zum 3-Milen-Resthouse gegangen sind.

@Susan,
Dein Reisebericht ist super. Allerdings habe ich jetzt Probleme mit meiner Routenplanung für Mai 2009  :oops:, im Bereich Tuscon, Tomstone und alles was da drum herum ist.
Zu gegebener Zeit werde ich dann auch mal hier im Forum die Experten fragen.  :P

Bis dahin lese ich gern bei Dir weiter.   :D
Gruß Gabriele

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #205 am: 14.12.2007, 10:56 Uhr »
  :lol:  Und meine Einzeller ist ja schon zum Maskottchen hier geworden....*ghgh*  :lol: :wink:
Ja, Monika, stimmt. Und das schließlich auch von Personen, die Deine Show in Rodgau gar nicht miterleben konnten.

Susan, Respekt für diese Wanderung bei den Temperaturen... und natürlich für die tollen Fotos.
Ich verfolge Eure Wiederholungstätertour nach wie vor mit großem Interesse.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #206 am: 14.12.2007, 11:22 Uhr »
Liebe Mitfahrer,

 :shock: ich hab heute früh glattweg meine eigene Happy Hour verpennt ... sorry, aber jetzt geht es weiter! Heute wandeln wir auf unseren bereits getrampelten Spuren aus 2006 ... wenig Neues, einfach nur ein relaxter Tag im Südwesten  :D



Retrospektive auf 2006
Tag 17 Fr 11. Mai 07

An diesem Morgen gab es für uns mal wieder amerikanisches Frühstück, aber eben nicht bei Dennys, IHOP & Co. Nein, wir fuhren standesgemäß zum Cafe, um uns die riesigen Plastebecher mit Kaffee und Tee zu besorgen und diese dann wieder zurück zum Zeltplatz zu kutschieren  :oops: , wo wir dann genüsslich mit Cereals frühstückten.  :lol: Tja, wenn nicht in Amiland, wo macht man sonst so etwas.


Morgenidyll am Grand Canyon

Nachdem wir unser Zelt abgebaut und im Auto entsprechend verstaut hatten, machten wir uns auf den Weg zum Visitor Center. Da wir am ersten Tag erst abends in den Nationalpark gekommen waren, hatten wir noch gar keine Park Map bekommen (letztes Jahr hatten wir das durch unsere eigene Dusseligkeit auch versaut) und so mussten wir heute also einmal aus dem Park rausfahren, um dann am Rangerhäuschen wieder „einzuchecken“ und endlich das erwünschte Souvenir für die Sammlung zu erhalten. Damit es nicht ganz so albern ist, haben wir in Tusayan an der Tankstelle getankt, die Scheiben geputzt und natürlich auch unsere Becherhalter neu befüllt.  :wink:
Leider gab es dann trotzdem eine Enttäuschung und wir hätten uns den Weg sparen können – die Park Maps waren aus. Somit haben wir von sämtlichen Nationalparks Maps, aber eben nicht vom Park der Parks.  :heulend:

Unser nächster Stopp war das Visitor Center. Wir wollten uns noch einmal die informativen Tafeln ansehen.


Eindringliche Warnungen!

Danach spazierten wir noch ein wenig am Rim entlang. Dabei sahen wir einen Audi mit einem amerikanischen Autokennzeichen „MEISSEN“. Das mussten wir uns natürlich von nahem ansehen, der deutsche Besitzer grinste uns nur an – Sachsen erkennen sich eben!  :lol:

Für den heutigen Tag standen noch die "restlichen" Viewpoints am Grand Canyon an.  :wink:


Grand Canyon-Ausblicke

Am Abend wollten wir in Page in "unserem" Hotel vom letzten Jahr einchecken – Preis und Coupons hin oder her.
Also ging’s ganz relaxt los: je weiter man sich vom Visitor Center und damit dem Mather Point entfernt, umso ruhiger wurde es. Teilweise hatten wir die Viewpoints ganz für uns – aber irgendwie sieht der Grand Canyon nach dem 10. Viewpoint dann doch immer gleich aus. Am South Kaibab Trail erspähte ich gleich eine Wanderroute fürs nächste Mal, falls wir da noch einmal hinkommen. (Da isser Matze  :D )
Unser letzter Grand-Canyon-Stopp war am Desert View, wo wir noch einmal auf den Tower stiegen und einen letzten Blick auf den Grand Canyon warfen


So viel zum Thema Bilderrätsel … als ob ich es gewusst hätte, habe ich diesen Reisetag nicht gestern schon eingestellt

Die Strecke vom Grand Canyon nach Page kannten wir bereits vom letzten Jahr, aber wir waren auch ein zweites Mal begeistert und filmten die roten Felsen bis zum Erbrechen  :wink:


Das Foto kam mir doch gleich bekannt vor ... Wir reisen wuender und Nekochan „nach“  :lol:

Noch vor dem Hotel-Checkin wollten wir uns – auch zum zweiten Mal  :wink: – den Horseshoe Bend ansehen. Nach der Wanderung zum Plateau Point konnte uns doch nichts mehr schocken, oder? Obwohl der Weg nur sehr, sehr kurz war, fand ich die Hitze sehr anstrengend und ich war froh als ich wieder am Auto war und in unsere klimatisierte Kühle einsteigen konnte.  :?


Leider wieder kein Weitwinkel … aber es muss auch so gehen

Wo wir „unser“ Hotel finden konnten, wussten wir noch – Page ist ja eher übersichtlich. Und so steuerten wir direkt hin, um uns nach dem Preis bzw. eigentlich eher danach zu erkundigen, ob es freie Zimmer gab, denn wir wollten da unbedingt schlafen. Uns hatte das Courtyard letztes Jahr schon gut gefallen – tolle Zimmer, toller Pool. Da störte es uns nicht, dass in dem doch recht stolzen Preis kein Frühstück inklusive war. Wir bekamen ein schönes Zimmer im Erdgeschoss, mit Blick in Richtung Lake Powell und konnten somit unser Auto direkt vor dem kleinen Balkon parken und unsere Taschen direkt ausladen.


Abendstimmung in Page

Nach einer kurzen Pause mit Tee und Kaffee aus der Lobby – leider gab es keine Äpfel mehr wie letztes Jahr – und einer kurzen Stippvisite im Netz machten wir uns auf den Weg zum Pool. Für heute Nachmittag war sonnen und planschen angesagt. Die Runde im Pool an sich war kurz und danach saßen wir – trotz geschätzter 30 Grad – im Hot Spa. Nachdem wir ungefähr 1,5 Stunden gebrutzelt hatten, wurde es uns dann doch zu langweilig – wir sind eben keine Strandurlauber. Also zurück aufs Zimmer, denn für den heutigen Abend stand noch ein weiteres Highlight aus dem letzten Jahr auf dem Plan: wir wollten wieder in dem leckeren mexikanischen Restaurant essen, wo es diese tollen Margheritas gab. Also nichts wie hin. Da Freitag war, waren wir nicht die Einzigen, die auswärts essen wollten. Wir wurden also in einer Liste eingetragen – wobei es ein paar Probleme mit unserem Namen gab  :roll: , wir hätten auf die bekannten Tipps für solche Fälle hören sollen (Mr. Smith … Mrs. Miller …  :lol: ) – und mussten kurz warten. Nach ungefähr 15 Minuten war es dann aber soweit und wir konnten unsere erste hausgemachte Margherita bestellen – lecker.  :bier: Irgendwie musste ich mit meiner großen Margherita Eindruck gemacht haben, denn die zweite, die ich bestellte, war um einiges stärker – was mich dann auch ein wenig aus der Bahn geworfen hat.  :lol: Das Essen war gut, aber nicht mehr ganz so gut wie wir es aus dem letzten Jahr in Erinnerung gehabt hatten. In den vergangenen 12 Monaten ist die Restaurantkette auch ganz schön expandiert – die hatten mittlerweile einige Filialen, vorher nur in Page und Moab.
Egal, es war ein lustiger Abend. Da ich mein Essen nicht ganz geschafft hatte, ließ ich mir ein Doggy Bag geben und somit war mein Frühstück für den nächsten Tag schon gesichert (wenn ich jetzt so an das Essen denke, dann fand ich es eigentlich wirklich ganz schön lecker …  :daumen: ).
Und wieder war ein schöner Urlaubstag vorbei.


… Fortsetzung folgt …   .... aber erst am Montag, denn ich muss mich nun endlich mal ganz ernsthaft um die Weihnachts-Geschenke-Sache kümmern  :oops:
happiness is only real when shared.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #207 am: 14.12.2007, 11:36 Uhr »
Da Freitag war, waren wir nicht die Einzigen, die auswärts essen wollten. Wir wurden also in einer Liste eingetragen – wobei es ein paar Probleme mit unserem Namen gab  :roll: , wir hätten auf die bekannten Tipps für solche Fälle hören sollen (Mr. Smith … Mrs. Miller …  :lol: ) – und mussten kurz warten. Nach ungefähr 15 Minuten war es dann aber soweit und wir konnten unsere erste hausgemachte Margherita bestellen – lecker.  :bier: Irgendwie musste ich mit meiner großen Margherita Eindruck gemacht haben, denn die zweite, die ich bestellte, war um einiges stärker – was mich dann auch ein wenig aus der Bahn geworfen hat.  :lol:

Muss gar nicht Smith oder Miller sein, Susan! Ich nehme immer meinen Vornamen. Das klappt perfekt, "Isabel" kennt jeder Mexikaner. Und "Susan" würde sich in der USA sicher auch sehr gut machen! :wink:

Das mit der zweiten Margarita bei diesem Mexikaner, das kommt mir irgendwie bekannt vor.......    :pfeifen:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #208 am: 14.12.2007, 11:38 Uhr »
Das mit der zweiten Margarita das kommt mir irgendwie bekannt vor.......    :pfeifen:

 :pfeifen: :think: Ja irgendwie bin ich da wohl auch "anfällig" ... aber ein lustiger Abend mal hin und wieder ist ja auch wichtig, nicht wahr .....  :oops:
Susan
happiness is only real when shared.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2
« Antwort #209 am: 14.12.2007, 11:49 Uhr »
Hallo Susan,

na dann mal viel Spass mit dem "Geschenke-Finden". Werde mich erst intensiv damit nächste Woche beschäftigen. Habe ja da genügend Zeit.
(Hoffe ich zumindest)  :D    :D

Schönen 3. Advent und bis Montag in der Happy Hour  :lol:

Viele Grüsse
Carmen