23. Tag: Samstag, 20. November 2010
Oxnard - Los Angeles
Heute Abend ist unser Heimflug um 21:40 Uhr.
Eigentlich wollten wir heute Los Angeles anschauen, da der Wetterbericht unbeständiges Wetter angesagt hat - überlegen wir auf dem Weg nach LA was wir heute machen.
Wir machen ein paar an der Küste halt.
An einem der Haltepunkte nehmen wir uns das iPad vor und als uns ein paar Vorschläge machen. Darunter ist das Getty Museum.
Gute Idee denken wir uns machen uns dorthin auf den Weg. Hier haben ein Dach über dem Kopf und wir wollten es uns sowieso gerne anschauen.
Der Eintritt ist frei, nur Parken kostet 15 USD.
http://www.getty.edu/museumDas Museum ist sehr sehenswert und gerade an einem Tag an dem das Wetter nicht so gut ist, sehr geeignet einen Tag rum zu bringen.
Nicht nur die Ausstellungen sind sehenswert auch die Gebäude und die Gärten, wir hätten locken noch einen Tag dort verbringen können.
Am späten Nachmittag machen wir uns auf den Weg in City, wir wollen noch mal bei Barnes and Noble vorbei und danach geht es noch schön in Ruhe zu Applebee's zum Abendessen. Danach müssen wir uns dann von LA und den USA verabschieden.
3 Wochen, 2 Küsten - schön war es.
Die Zeit vergeht natürlich wie immer viel zu schnell.
Das Wetter macht es uns nicht schwer uns zu verabschieden.
Der Rückflug mit Air France wird zum unerfreulichsten Teil der Reise. Die Machine ist extrem eng bestuhlt. Ich hab das Glück den Gangplatz zu haben und obwohl ich nur 1,69m gross bin muss ich meine Beine in den Gang strecken um einigermassen gemütlich sitzen zu können. Vor uns sitzen 3 Riesen die nach dem Start sofort die Sitze nach hinten klappen und uns so noch mehr Platz nehmen. Nach 2 Glas Sekt und dem Essen versuchen wir zu schlafen, mit wenig Erfolg - vor uns werden Wälder gerodet.
Mir tut nach nur 3 Stunden den Allerwerteste Weh als wären wir schon 12 Stunden unterwegs.
Klasse und das geht jetzt noch so bis Paris!
Die Landung ist ein Aufschlag, den wir in der Bodenkamera beobachten können - auch in Paris regnet es!
Wir haben über eine Stunde Verspätung und nun müssen wir von einem Terminal zum nächsten rennen um unsere Machine nach Frankfurt noch zu bekommen.
Geschafft kaputt und fix und fertig stehen wir am Gate.
10 Minuten später fängt das Boarding an. Das war knapp.
Bei hinsetzen im Flieger merke ich das irgendwas mit meinem Rücken nicht OK ist.
Augen zu und durch ich will jetzt nur noch nach Hause und in mein Bett.
Um 20:15 Uhr landen wir in Frankfurt - wir holen unser Gepäck und wollen schnellst möglichst nach Hause.
Aber Stop meine Tasche ist kaputt. Irgendwie ist das nicht mein Tag, also noch ein kurzer Stop am Schalter Unterlagen mitnehmen um den Schaden regulieren zu lassen und nix wie nach Hause.
Achim hat noch ein paar Tage frei, aber ich muss wieder arbeiten.
Leider kommt am nächsten Tag noch raus, dass ich mir bei der Landung in Paris einen Hexenschuss eingefangen habe und so habe ich noch eine Woche danach eine schmerzliche Erinnerung an den Rückflug.
Schade, der Urlaub war so schön nur der Flug mit Air France hatte es in sich. Das wird wohl das erste und das letzte Mal sein, dass ich mit Air France geflogen bin.
ENDE.
Der nächste Urlaub wurde im Januar 2011 geplant und ging im September 2011 nach Florida & auf Karibik Kreuzfahrt. Den Bericht dazu werde ich wenn möglich in den nächsten Wochen schreiben.
Für 2012 sind die Florida Keys zum Tauchen schon gebucht. Am 1.5. geht es los und da will ich den Bericht "Live" schreiben.