usa-reise.de Forum

Autor Thema: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006  (Gelesen 12594 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #30 am: 14.08.2007, 12:29 Uhr »
Jahre später *fingertrommel*

Schade irgendwie, dass nix mehr kommt, hatte so nett angefangen

vielleicht haben sie ja doch noch den Jackpot geknackt und kommen nieeeee mehr wieder  :kratz:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #31 am: 14.08.2007, 12:42 Uhr »
Bin jetzt noch hinter her gehetzt - und lese mit großer Begeisterung!

Man merkt auch, wie sehr es euch gefällt! Also weiter so mit dem Bericht und ohne Kürzungen!

Allerdings bekommt man beim Lesen mächtigen Durst... :prost: :prost:!
Gruß Matze




San Francisco!!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #32 am: 14.08.2007, 16:43 Uhr »
vielleicht haben sie ja doch noch den Jackpot geknackt und kommen nieeeee mehr wieder  :kratz:

Ich denke mal, sie sind im Death Valley verschollen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Familie Grimm

  • Gast
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #33 am: 14.08.2007, 22:47 Uhr »
 :oops:   na verschollen ist nicht ganz richtig.....

Dank meines Chef (der sich im Urlaub befindet !!!   :kloppen:  ) darf ich "mal eben" ein Projekt Inkassoaktenverkauf abwickeln. Schön das man sich vorher keine großen Gedanken darüber gemacht, was da so hintersteckt   :koch:

Deswegen war ich bisher leider auch noch nicht in der Lage hier weiterzuschreiben....aber das Projekt ist jetzt fast durch und ab Freitag/Samstag geht es hier auch weiter... versprochen !!

hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.....



Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #34 am: 14.08.2007, 22:49 Uhr »
Schönen Gruß an deinen Chef  :x ... hoffen wir mal, dass er nicht im Südwesten unterwegs ist  :lol:
... aber jetzt können wir uns ja wieder freuen!
Susan
happiness is only real when shared.

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #35 am: 14.08.2007, 23:25 Uhr »
... und ab Freitag/Samstag geht es hier auch weiter... versprochen !!
...

Freu!  :applaus:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


americanhero

  • Gast
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #36 am: 14.08.2007, 23:27 Uhr »
oh, es geht bald weiter, klasse :applaus: :applaus:


Greetz,

Yvonne

Willi

  • Gast
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #37 am: 16.08.2007, 13:15 Uhr »
hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.....




Das wäre doch ein nettes Bild für ein Bilderrätsel gewesen  :lol:

Schön dass es bald weiter geht  :applaus:

Familie Grimm

  • Gast
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #38 am: 17.08.2007, 23:41 Uhr »
Donnerstag, 28.09.06

Gegen 6.00 ging der Wecker... Zeit zum Aufstehen .. denn heute soll es ja über die Route 66 zum Grand Canyon gehen. Schnell geduscht und Sachen zusammen gepackt.. so geht es runter zum Auschecken .. ein letzter Blick ins Casino ... hm..wann man wohl das nächste Mal wieder hier ist?? Der Wagen wurde vorgefahren und unser Gepäck ist schnell verstaut. Jetzt nur noch schnell zum Wal-Mart in die Tropicana Ave. .. Bier, Wasser, Cola und Naschkram mußte aufgefüllt werden .. und ein schwarzes Bettlaken für die Koffer .. zum abdecken .. den der Durango hat ja keine richtig tief schwarzen Scheiben hinten..halt nur leicht abgedunkelt.. aber mit dem Bettlaken konnte man nix mehr sehen von draussen .. danke für den Tip hier im Forum !

Es folgt eine kleine Irrfahrt zum Hofbräuhaus .. wenigstens ein Foto muß gemacht werden .. wenn man schon nicht ein Bier dort getrunken hatte.. denn leider macht das Hofbräuhaus ja nicht um 9.00 Uhr auf ( ich erinnere mich noch dunkeln bei Michi zu Besuch gewesen zu sein.. 2005 .. auch Thorsten war dabei.. Sonntags um 9.15 Uhr ins Hofbräuhaus (München)..und angeblich sollen wir so gegen 20.00 Uhr das Lokal verlassen haben...keine Ahnung..aber ich lag irgendwann im Hotelbett und war froh dort zu sein..aber das ist eine andere Story  :prost: )

Zurück ging es zum Las Vegas Schild... ein kleines Muss halt... aber wo parken?? Was sollst.. wofür haben wir denn diesen riesen Geländewagen .. also rauf auf die Verkehrsinsel und alle Mann raus - erstmal das Schild von allen Seiten fotografiert und dann das Stativ aufgebaut .. Gruppenfoto war angesagt.. als wir fertig waren, warteten schon die nächsten Gruppen... schön wie leicht sich so ein Stau morgens entwickelt, denn die Anderen "parkten" schön auf der Straße  :D



Jetzt ist es wirklich Zeit Abschied zu nehmen. Schweren Herzen´s ging auf der 93 Richtung Hoover Dam .. wieder entlag wunderschöner Landschaft..dazu Johnny Cash .. träum.. gegen 10 Uhr erreichten wir den Hoover Dam..zum Glück ist nicht allzuviel Verkehr dort..auch kein großer Stau wegen dieser Wahnsinnsbaustelle dort... Schnell ein paar Bilder gemacht, dann Zuhause ein Kontrollanruf .. ob auch alles in Ordnung ist .. mit dem Babaybauch und so halt und weiter geht es .. denn wir wollen ja noch vorm Sonnenuntergang am Grand Canyon stehen...



So geht es nun rasch weiter in Richtung Kingman .. eigenlich war ja ein Abstecher zum "Skywalk" geplant.. aber dieser war ja leider immer noch nicht fertig. In Kingman angekommen wurde das Visitor Center aufgesucht. Dort lernten wir ein älteres Ehepaar kennen, die mit ihrem Hot Rod auf Tour waren. Schickes Gefährt...sind schon ein wenig verrückt .. diese Amis..



Endlich auf einem alten Teilstück der Route 66 unterwegs .. ein schönes Gefühl... wir gleiten dahin und geniessen mal wieder die Aussicht.. kann ruhig stundenlang so gehen. Der nächste Stopp war dann Hackberry General Store.. ein Pflichtstopp.. für mich als Autofreak genau das Richtige..es stehen "verlassene" Oldtimer dort herum.. da könnte man doch glatt noch ne Mark mit verdienen..aber das ist ja nicht das Highlight an Hackberry Store ..sondern viel mehr die liebevoll zusammengetragenen Erinnerungsstücke aus vergangener Zeit.. man kann sich dort länger aufhalten...kein Problem.. und natürlich die typischen Route 66 Andenken erstehen. Halt ein richtig netter Ort .. Natürlich wurden unsere Visitenkarten an der Wand hinterlassen..vielleicht hängen sie ja noch dort???




.. ob die Karte wohl noch da ist ??


.. unterwegs auf der Route 66 ..

Nach gemütlicher Fahrt erreichen wir Williams. Der Magen knurrt und der Tank ebenso.. also Zwischenstopp zum Tanken und für uns war mal wieder Mc Donald angesagt. Gegenüber sahen wir einen Pickup..vollbeladen mit allen möglichen Kram .. der Typ hielt ein Schild in der Hand "Vietnam Veteran need Cash for Gas".. es hielten Leute an und unterhielten sich mit ihm... wenig später hatte er wohl genug Geld zusammen und konnte tanken. Zu ihren Veteranen stehen die Amis.. in Las Vegas hatten wir im M & M Store eine Durchsage mitbekommen, das eine Gruppe Veteranen aus dem 2.Weltkrieg im Hause ist und herzlichst begrüßt wurde...alle Anwesenden applaudierten. Schöne Geste..

Auf der 180 geht es weiter in Richtung Tusayan, jetzt wurde es Zeit...es fing bald an zu dämmern und der Sonnenuntergang bahnte sich an. In Tusayan angekommen checkten wir schnell in der Red Feather Logde ein. Das Zimmer war ruhig gelegen und sauber. Also nix wie los zum Grand Canyon. Rechtzeitig dort angekommen sehen wir einen richtig genialen Sonnenuntergang. Der Grand Canyon ist halt jedesmal einen Besuch wert... Zufrieden ging es in Richtung Hotel zurück.. als wir beim Imax-Kino vorbei fuhren--hielten wir an und schauten ob es noch Karten für heuteabend gibt... Glück gehabt..in einer Stunde beginnt unsere Vorstellung.. Wir stellten den Wagen beim Hotel ab und gingen dann zurück zum Imax. Wer da ist und Zeit hat, sollte sich das ruhig anschauen.. Als die Vorstellung zuende war - traf uns der Schock...Kälte-Schock .. Wir drei..schön in kurzer Hose und T-Shirt..mittlerweile war es so abgekühlt, das schon ein leichten Eisglitzer auf den Autos zusehen war...Schnell zu PizzaHut rein..erstmal mit Pizza aufwärmen und dann schnellen Schrittes zurück zum Hotel - wo es dann zur weiteren Aufwärmung erstmal ein Bier aus der Kühlbox gab....Todmüde fielen wir in unsere Betten...


AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #39 am: 18.08.2007, 00:15 Uhr »
...Kälte-Schock .. Wir drei..schön in kurzer Hose und T-Shirt..mittlerweile war es so abgekühlt, ...
...dann zur weiteren Aufwärmung erstmal ein Bier aus der Kühlbox...
...
Das klingt wie: "Frostbeulen an den Händen, aber warm um´s Herz!"  :)

Schön, dass es wieder weiter geht.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #40 am: 18.08.2007, 08:25 Uhr »
Das ist schön, hier tut sich wieder was!  :P

Ein klasse Foto vom GC im Sonnenuntergang! Da könnte man stundenlang bleiben! *seufz*

L.G. Monika

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #41 am: 18.08.2007, 11:37 Uhr »
Super, dass es weitergeht ... obwohl ich es ja noch ein paar Tage in Las Vegas ausgehalten hätte  :wink: ... aber Grand Canyon ist natürlich auch toll!!!
Susan
happiness is only real when shared.

rraaffuu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #42 am: 18.08.2007, 13:06 Uhr »
Zurück ging es zum Las Vegas Schild... ein kleines Muss halt... aber wo parken??


Ist zwar ein wenig off-topic, aber die Frage möchte ich doch gerne in die Runde werfen: Wo sollte man da am besten parkieren, um das WELCOME-Schild zu fotografieren? Fahrt ihr da einfach mal auf der Strasse links ran und parkiert da?  :zuck:


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #43 am: 18.08.2007, 13:08 Uhr »
Ist zwar ein wenig off-topic, aber die Frage möchte ich doch gerne in die Runde werfen: Wo sollte man da am besten parkieren, um das WELCOME-Schild zu fotografieren? Fahrt ihr da einfach mal auf der Strasse links ran und parkiert da?  :zuck:

Ja zum Beispiel - oder (wie wir es letztes Jahr gemacht haben) ihr parkt auf dem Parkplatz des kleinen Flughafens, der gleich da in der Nähe ist ... ist aber auch nicht so ganz erlaubt und außerdem kann auch diese kurze Strecke bei der Hitze belastend werden ...

Susan
happiness is only real when shared.

Familie Grimm

  • Gast
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #44 am: 18.08.2007, 17:54 Uhr »
Ich habe mal ein Foto herausgesucht, wo man sieht wie und wo wir geparkt haben .. der weiße Dodge ist unserer... und der rote Geländewagen waren schon die nächsten Leute, die ein Foto dort machen wollten..sie haben einfach auf der Abbiegespur geparkt..es wurden aber noch mehr dann...

Als wir auf der Verkehrsinsel parkten , fuhr auch die Polizei dran vorbei..haben nix gesagt... wie nett..

Denke..wer mit einem Geländewagen unterwegs ist..kann da ruhig rauffahren.