usa-reise.de Forum

Autor Thema: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006  (Gelesen 12602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #45 am: 18.08.2007, 20:16 Uhr »
.. Natürlich wurden unsere Visitenkarten an der Wand hinterlassen..vielleicht hängen sie ja noch dort???

Ja sie hängt noch. Wir waren im Juni diesen Jahres da -ich habe Deine Karte sofort wiedererkannt. :shock: :P

Wie klein die Welt doch ist....




Familie Grimm

  • Gast
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #46 am: 04.09.2007, 23:50 Uhr »
so...nun geht es endlich weiter...sorry für die Pause..

Freitag, 29.09.06

Um 8:00 Uhr verliessen wir unser Zimmer und stärken uns am „reichhaltigen“ Frühstücksbuffet...das aus Kaffe, Tee, Apfelsaft, Muffins und Teigtaschen mit Cremefüllung bestand. Kurz darauf die Koffer im Wagen verstaut und dann mussten wir doch tatsächlich die Scheiben von einer Eisschicht befreien...dabei sind heute auch wieder um die 34 Grad angekündigt...

Nun ging es endlich weiter entlang am Grand Canyon in Richtung Monument Valley – auf diese Strecke freue ich mich sehr.. denn dort war ich selbst auch noch nicht vorher gewesen. Am Grand Canyon entlang fuhren wir auf der 64 und hielten wirklich bei jedem Aussichtspunkt um 1. Ausblick zu genießen – 2. Fotos zu machen und 3. über die Klippen zu springen...ne zu gucken...Am Desert View verweilten wir ein wenig länger...Aber es muss ja weitergehen – denn unser Ziel heute heißt Monument Valley ja.


ein kleiner Blick auf den Grand Canyon

So geht es nun ein kurzes Stück auf der 89 weiter und dann auf die 160. Wir werden wieder von wunderschöner Landschaft begleiten. Unterwegs tauchen immer wieder Holz- und Blechhütten auf, wo Indianer kleine Verkaufsstände errichtet haben. Und rein zufällig ist dann auch gleich immer eine kleine Schlucht in der Nähe. Diese Schluchten sollte man sich nicht entgehen lassen...flache Ebene und dann auf einmal ein riesiges Loch vor einem.. Wahnsinn.

ein Blick auf Sheer Cliff  800ft. tief




Die Landschaft verändert sich nun.. es wird alles im leichten Rot getaucht.. So langsam sieht es nach den Wilden Westen aus den John Wayne Filmen aus. Gegen 15.00 Uhr erreichen wir unser Ziel – Monument Valley.. jetzt erstmal schnell unser Zimmer in der Goulding Lodge bezogen – dieses Zimmer hatten wir im voraus gebucht.. 192,- Dollar ist zwar nicht gerade günstig, aber die Lage und der Ausblick ist es doch mehr als wert...außerdem sind wir ja zu dritt.

Wir fahren nun selbst direkt in den Monument Valley Nationalpark. Es ist ja noch recht früh (15.45 Uhr) und wir haben uns dazu entschlossen doch keine geführte Tour zu machen – denn wozu haben wir denn diesen Geländewagen. Also ..ab ins Vergnügen .. die ersten Meter sind recht holprig / denke zur Abschreckung für die Leute, die mit ihren „normalen“ PKW´s die Rundtour machen wollen. Nachdem man die ersten Kurven und die Abfahrt gemeistert hat – wird der Sandweg auf einmal sehr eben ;-).

Es folgen wieder etliche Fotostopps und kleine Streiche... wie kann man auch hier mit einem Cabrio (offen!!!!) durch das Monument Valley fahren.. also immer schön langsam am haltenden Wagen vorbeigefahren und schwups .. muss mein Fuß wohl auf Gaspedal gerutscht sein.. wie konnte das denn passieren?  Schöne, rote Staubwolke auf einmal....




.. John Wayne little brother  8) ..







Zurück am Visitor Center sahen wir mal wieder einen wunderschönen Sonnenuntergang. Einfach herrlich.. Da es mittlerweile schön nach 19.00 Uhr ist und der kleine/große Hunger sich nun auch endlich mal meldet – geht es zurück zur Goulding Lodge. Schnell geduscht und dann wurde das Hoteleigene Restaurant „Stagecoach“ aufgesucht. Wir haben Glück und bekommen ein Platz direkt an der Fensterfront. Sollte man auf jeden Fall mal hingehen..netter Service – große Salatbar und leckere, saftige Steaks.. Ach, ja .. wir wollten einen schönes Bier zum Essen bestellen.. doch das ging ja leider nicht.. es herrscht ja Alkoholverbot – also 3x Coke geordert. Mit vollen Bauch ging es zurück auf unser Zimmer ... wo wir den Abend bei kalten Bier und toller Geräuschkulisse (kann man nicht beschreiben) ausklingen lassen ..


.. so kann man den Abend genießen ..

Willi

  • Gast
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #47 am: 05.09.2007, 10:29 Uhr »
Schön, daß der Bericht weitergeht  :D


Unterwegs tauchen immer wieder Holz- und Blechhütten auf, wo Indianer kleine Verkaufsstände errichtet haben. Und rein zufällig ist dann auch gleich immer eine kleine Schlucht in der Nähe.

Die sind nicht zufällig, sondern dort werden die Touris entsorgt, die an den Ständen nichts kaufen  :lol:

Wir fahren nun selbst direkt in den Monument Valley Nationalpark.

Na das laß mal lieber nicht die Navajos lesen, daß ihr Tribal Park jetzt Nationalpark ist  :lol:

Es folgen wieder etliche Fotostopps und kleine Streiche... wie kann man auch hier mit einem Cabrio (offen!!!!) durch das Monument Valley fahren.. also immer schön langsam am haltenden Wagen vorbeigefahren und schwups .. muss mein Fuß wohl auf Gaspedal gerutscht sein.. wie konnte das denn passieren?  Schöne, rote Staubwolke auf einmal....

Aber, aber .....  :nono:


Sicher ein Tag mit vielen tollen Eindrücken.

Schöne Bilder  :daumen:

Familie Grimm

  • Gast
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #48 am: 05.09.2007, 10:55 Uhr »
Wir fahren nun selbst direkt in den Monument Valley Nationalpark.

Na das laß mal lieber nicht die Navajos lesen, daß ihr Tribal Park jetzt Nationalpark ist  :lol:


Wie konnte ich das verwechseln, ich meinte natürlich Monument Tribal Park - denn mit dem Nationalpass kommt man da ja nicht rein- sondern gegen eine Gebühr von $ 5 - die man natürlich gerne für diesen Park bezahlt !


AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #49 am: 05.09.2007, 11:08 Uhr »
...
...dann wurde das Hoteleigene Restaurant „Stagecoach“ aufgesucht. Wir haben Glück und bekommen ein Platz direkt an der Fensterfront. Sollte man auf jeden Fall mal hingehen..netter Service – große Salatbar und leckere, saftige Steaks.. Ach, ja .. wir wollten einen schönes Bier zum Essen bestellen.. doch das ging ja leider nicht.. es herrscht ja Alkoholverbot – also 3x Coke geordert. Mit vollen Bauch ging es zurück auf unser Zimmer ... wo wir den Abend bei kalten Bier und toller Geräuschkulisse (kann man nicht beschreiben) ausklingen lassen ..
...

Lach, das mit dem Alkverbot im Restaurant hatte ich bei meinem 1. Besuch dort auch vergessen. Gott-sei-dank hatte ich bei meinen Ausflügen immer eine Flasche Jacky dabei, auch am Balkon genossen  :wink: - natürlich aus medizinischen Gründen... desinfizieren, desinfizieren, desinfizieren...  :lol:

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Familie Grimm

  • Gast
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #50 am: 05.09.2007, 12:39 Uhr »

Lach, das mit dem Alkverbot im Restaurant hatte ich bei meinem 1. Besuch dort auch vergessen. Gott-sei-dank hatte ich bei meinen Ausflügen immer eine Flasche Jacky dabei, auch am Balkon genossen  :wink: - natürlich aus medizinischen Gründen... desinfizieren, desinfizieren, desinfizieren...  :lol:


Natürlich nur aus medizinischen Gründen - denn dieser heimtückische, rote, feine Sand nistet sich ja überall ein   :prost:

Familie Grimm

  • Gast
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #51 am: 05.09.2007, 21:04 Uhr »
Samstag, 30.09.06

Vor den ersten Sonnenstrahlen schleppen wir uns aus den Betten au den Balkon. Der Sonnenaufgang muss ja schließlich Bildtechnisch und Videotechnisch für die Daheimgebliebenen festgehalten werden. Es ist schön ein schönes Schauspiel, was die Natur uns da bietet – so was vergisst man nie im Leben!! Und Lustig auch.. so ziemlich von jedem Balkon hörte man Stimmen oder es blitzte nur :-)


weitere Fotos vom Sonnenaufgang .. siehe unten...

Gegen 8.00 Uhr verlassen wir unser Zimmer und sehen uns noch im hauseigenen Museum um – die Zeit sollte man sich wirklich nehmen – ein kleines – aber feines Museum über die Geschichte der Goulding Lodge und die dort gedrehten Filme.



Nun heißt Abschied nehmen, denn heute liegt ein langer Fahrtag vor uns – das Ziel soll Joshua Tree National Park sein – denn dort wollten meine Frau und ich 2003 auch hin – aber da war gerade in Palm Springs ein Bikerfest und somit kein bezahlbares Zimmer mehr frei. Also wollen wir heute versuchen, das wir oberhalb vom National Park ein Zimmer bekommen.



Nach stundenlanger Fahrt sehe wir in der Ferne ein Denny´s Zeichen am Horizont.. wie passend.. so hielten wir in Kingman an, um 1. den Wagen vollzutanken (hatte nur ein Verbrach um die 15 Liter) und 2. uns selbst vollzustopfen mit leckeren Speisen. Ich hatte meinen beiden Mitreisenden nicht zuviel versprochen – denn das Essen war/ist wirklich lecker. Michi hat sich als Starter die Smothered Cheese Fries gegönnt – Pommes mit Speck und Käse überbacken – gibt’s nicht? gibt´s doch ..und richtig lecker! Ich gönne mir das Chicken Fried Chicken (sowas wie Putenschnitzel) mit Corn und Hash Brown. Praktischerweise liegen hier auch mehrere Couponhefte (Roomsaver etc.) herum – gleichmal eingesteckt – wir müssen ja och heute ein Zimmer für uns finden.

So gestärkt ging es zurück auf die Straße – Meilenfressen ist weiter angesagt – zwischendurch mal ein Kontrollanruf nach Hause – wie geht es dem Bauch? Wie hat HSV gespielt? Was man halt so fragen muss... Gegen 17.30 sahen wir auf einmal bei Needles ein Schild – US95 Richtung Palm Springs – kurz unser Navi gefragt wie lange wir für die Strecke brauchen – super scheint eine Abkürzung zu sein – also Planänderung .. nächster Stopp Palm Springs. Auf dieser Strecke sind 75 Meilen erlaubt.. super also dürften wir gegen 19.30-20.00 dort sein. Nach ein paar Kurven weiter waren keine 75 Meilen mehr drin... Berg- und Talbahn fahren ist angesagt... mit unserem Geländewagen war es nicht möglich die 75 Meilen zu halten. Nach der Hälfte der Strecke geht es alles wieder super voran.. keine Hügel mehr – keine Kurven mehr und ... nur noch 55 Meilen erlaubt...wer hat denn hier die Schilder vertauscht??




Um 21.30 Uhr erreichen wir nun endlich Palm Springs, die Stimmung an Bord war doch leicht gesunken – Ausfahrt verpasst – so spät geworden und irgendwie war die Idee nach Palm Springs durchzufahren wohl doch nicht so toll... denn es ist ja Samstag – Wochenende – Partyzeit in Palm Springs. Aus dem Couponheft suchten wir uns mehrere Motels aus. Als erstes Motel sollte das Comfort Inn in der South Indian Canyon Dr.  angesteuert werden – so fuhren wir über dem Palm Canyon Dr. und die Stimmung wurde besser – überall sind Bar´s und Discotheken...und viele, nette Menschen unterwegs..(für meine Mitfahrer .. ich bin ja verheiratet und habe kein Auge dafür ;-)  ).

Am Motel angekommen, wagen wir kaum nach ein Zimmer zu fragen – aber siehe da.. es gibt noch freie Zimmer .. und der Coupon wird auch angenommen .. So haben wir nun ein Zimmer für 45,- Dollar + Tax ..und das in Palm Springs auf einem Samstagabend. Eigenlich wollen wir heute nix mehr machen – die Fahrerei war doch recht anstrengend und die Temperatur liegt noch um diese Zeit bei 34 Grad. Da aber die Poollandschaft sehr einladend aussieht, beschließen wir noch eine Runde im kalten Nass zu drehen und ein Bier im Whirlpool zu trinken. Als wir so im Whirlpool liegen, kam die Idee – man könnte doch noch mal eben losgehen .. ein kleines Bier irgendwo in einer Bar zu trinken .. sieht doch alles nett dort aus. Dann ging es auf die Partymeile, wo wir dann im Village Pub einkehren wollten – das wahr aber nicht so einfach – denn es hieß Ausweiskontrolle ! Wir schauten uns an fragend an – hat uns der Urlaub soviel jünger gemacht? Das wir nun jünger als 21 aussehen? Unser Führerschein wurde akzeptiert und so ging es hinein.

Es spielt dort eine Rockband live und die Leute sind wirklich sehr „kontakfreundlich“ dort. Echt lustig. Ein paar Bier später war auf einmal die Musik aus und die Leute strömten raus. Polizei kam in die Bar. Ich unterhielt mich gerade mit dem Barkeeper (er hieß auch Marco und kommt aus Italien) und fragte ihn- was denn nun passiert ist. Sperrstunde – um 2Uhr ist Feierabend hier.. Super – grade richtig warm geworden und dann schon Feierabend? Eine kleine Unterredung mit der netten Polizistin .. wo man denn noch hingehen könnte hier in Palm Sprins ..  Sie lächelte und fragte wo wir denn herkommen. Aus Germany... „ach so...hier ist leider um 2 Uhr Schluss – aber einen schönen Urlaub noch. Und so gingen wir denn zurück zum Motel und bevor das Bett erstürmt wurde – lieber mal schnell die Aspirinflasche geöffnet und eine gegen evtl. auftretende Kopfschmerzen am nächsten Morgen eingeworfen.




Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #52 am: 06.09.2007, 08:29 Uhr »
Hallo,

Dein Bericht lässt sich super lesen. Die Fotos sind klasse. Besonders der Sonnenaufgang am Monument Valley ist wunderschön.

Auf das Essen bei Dennis freue ich mich auch schon, ich liebe Dennis...
Viele Grüße
Miri

Familie Grimm

  • Gast
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #53 am: 07.09.2007, 21:51 Uhr »
Sonntag, 01.10.06

Mit "leichtem" Kater verlassen wir erst gegen 10.00 Uhr das Motel, tanken den Wagen und sind auf der Suche nach etwas zu Essen. Zum Glück ist gegenüber der Tanke rein zufällig ein Jack in the box (meiner Meinung nach eine der besten Fast-Food-Ketten) und so dürfen Michi & Thorsten in den Genuss dieser leckeren Burger kommen. Genau das richtige Frühstück gegen unseren Kater. Neben dem Jack in the Box entdecken wir noch diesen lustigen "Spinnenkäfer".

.. lecker Frühstück ..

.. Käfer auf 8 Beinen ..

Eientlich ist ja für heute der Joshua Tree National Park angesagt, aber nun ist es schon kurz nach 12.00 Uhr. So beschließen wir diesen Park (wie auf meiner Reise 2003) ausfallen zulassen und ihn auf´s nächstes Mal verschieben. Nächster Stopp ist nun gleich Los Angeles. Ich darf mich mal wieder hinters Steuer klemmen (von den gefahren 4500 km bin ich selbst wohl 4000km selbstgefahren - man opfert sich ja gerne ;-) ) und meine Mitreisenden waren dankbar darüber .. den so richtig munter war keiner von uns - die letzte Nacht steckt halt noch in den Knochen ... man ist ja keine 18 mehr....

Obwohl heute Sonntag ist, herrscht doch ziemlich viel Verkehr (wohl normal für L.A.) - wir nutzen die Car Pools Line (nur für mehr als eine Person im Wagen zu benutzen) und staunen über das kreuz und quer der Straßen vor uns. Drüber - drunter - aus allen Richtungen tauchen die Straßen (zum Glück kenne ich das ja von 2003). Endlich erreichen wir unser Ziel - Hollywood ( will da nicht jeder hin?). Wir steuern gleich das Best Western Plaza Inn an - an dieses Motel habe ich gute Erinnerungen - sauber - günstig - kurze Entfernung zum Walk of Fame & Universal Studios. Leider war es für Heute ausgebucht. So ging es auf die andere Straßenseite .. wieder ein Comfort Inn - in Palm Sprigs haben wir ja gute Erfahrung mit dieser Kette gemacht. Dort bekommen wir auch ein Zimmer für 2 Nächte - für 99,- Dollar + Tax/ Tag( Dank ADAC-Karte)  und freien Internetzugang auf dem Zimmer.

Nachdem der Wagen in der Garage untergebracht ist und wir die Koffer auf´s Zimmer geschleppt haben - geht es nun zu Fuß zum Walk of Fame - dieser ist nur 5 min entfernt. Wir schlendern ein wenig hin und her - machen die typischen Foto´s und shoppen ein wenig - die Koffer müssen ja noch gefüllt werden. Ganz nett ist auch das neue Hollywood & Highland Center .. mit freien Ausblick auf das Hollywood-Schild.







Da wir für morgen fit sein wollen ( Universal Studio´s steht ja auf dem Zettel) - machen wir einen ruhigen Abend auf unseren Zimmer - mit kalter Coke und einer leckeren riesen Pizza & Subways Sandwiches. So lassen wir den Abend gemütlich vor dem Fernseher bzw. vorm Notebook ausklingen.

Willi

  • Gast
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #54 am: 08.09.2007, 14:46 Uhr »
Eientlich ist ja für heute der Joshua Tree National Park angesagt, aber nun ist es schon kurz nach 12.00 Uhr. So beschließen wir diesen Park (wie auf meiner Reise 2003) ausfallen zulassen und ihn auf´s nächstes Mal verschieben.

Das war aber echt schade, da habt Ihr meiner Meinung nach einen wirklich schönen Park versäumt.

Naja, ein Grund mehr, mal wieder herzukommen.  :wink:

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #55 am: 08.09.2007, 17:10 Uhr »
Ist diese Aufnahme mit Teleobjektiv gemacht?


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #56 am: 08.09.2007, 20:03 Uhr »
Hallo,
Ist diese Aufnahme mit Teleobjektiv gemacht?
das kann man selber rausbekommen:
EXIF-Daten des Bildes:

Make - Canon
Model - Canon PowerShot A95
Orientation - Top left
XResolution - 180
YResolution - 180
ResolutionUnit - Inch
Software - Paint Shop Photo Album v5.01
DateTime - 2007:09:07 21:42:38
YCbCrPositioning - Centered
ExifOffset - 226
ExposureTime - 1/8 seconds
FNumber - 4.90
ExifVersion - 0220
DateTimeOriginal - 2006:10:02 02:34:44
DateTimeDigitized - 2006:10:02 02:34:44
ComponentsConfiguration - YCbCr
CompressedBitsPerPixel - 3 (bits/pixel)
ShutterSpeedValue - 1/8 seconds
ApertureValue - F 4.91
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 4.91
MeteringMode - Multi-segment
Flash - Not fired, compulsory flash mode

FocalLength - 23.41 mm
UserComment -
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 700
ExifImageHeight - 525
InteroperabilityOffset - 1821
FocalPlaneXResolution - 9159.01
FocalPlaneYResolution - 9169.81
FocalPlaneResolutionUnit - Inch
SensingMethod - One-chip color area sensor
FileSource - DSC - Digital still camera
CustomRendered - Normal process
ExposureMode - Auto
WhiteBalance - Auto
DigitalZoomRatio - 1.00 x
SceneCaptureType - Standard

Maker Note (Vendor): -
Macro mode - Normal
Self timer - Off
Quality - Fine
Flash mode - Not fired
Sequence mode - Single or Timer
Focus mode - Single
Image size - Large
Easy shooting mode - Full Auto
Digital zoom - None
Contrast - Normal
Saturation - Normal
Sharpness - Normal
ISO Value - Auto
Metering mode - Evaluative
Focus type - Auto
AF point selected -
Exposure mode - Easy shooting
Focal length - 250 - 749 mm (32 mm)
Flash activity -
Flash details -
Focus mode 2 - Single
White Balance - Auto
Sequence number - 0
Flash bias - 0.00 EV
Subject Distance - 582
Image Type - IMG:PowerShot A95 JPEG
Firmware Version - Firmware Version 1.00
Image Number - 1252592


23,41 mm ist die maximale Brennweite der A95 entsprechend 114 mm KB.
Bemerkenswert finde ich die Bildschärfe bei dieser Brennweite und 1/8 sec. Belichtungszeit und ganz geöffneter Blende (4,91) => Respekt für die ruhige Hand!
Gruß
mrh400

Familie Grimm

  • Gast
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #57 am: 09.09.2007, 10:52 Uhr »
Hallo,
Ist diese Aufnahme mit Teleobjektiv gemacht?
das kann man selber rausbekommen:
EXIF-Daten des Bildes:

23,41 mm ist die maximale Brennweite der A95 entsprechend 114 mm KB.
Bemerkenswert finde ich die Bildschärfe bei dieser Brennweite und 1/8 sec. Belichtungszeit und ganz geöffneter Blende (4,91) => Respekt für die ruhige Hand!

Danke....aber eine ruhige Hand war es nicht...auch kein Stativ...denn zum Glück ist das Geländer recht breit, so daß man die Kamera da rauf stellen konnte .. ganz einfach ..

Bei unserem Urlaub kamen 3 Digitalkameras zum Einsatz 2x Panasonic(1x 6xopt.Zoom und 1x 3xopt.Zoom) und einmal halt die Canon PowerShot A95....so kamen ca. in den 3 Wochen 5700 Bilderwobei die meisten Fotos Michi & Thorsten machten / und es wurde so ziemich alles festgehalten) zustande + div. kleine Filme - und nicht zu vergessen 4 Stunden Videomaterial (Sony DigitalHandycam DCR-TRV19E - die Kamera ist zwar schon 4 Jahre alt - macht aber 1a Filme und hat schon viele Länder bereist...2 x USA, Kanada, Lanzerote, 3x Dänemark, Frankreich und zig div.Orte in Deutschland).

Die Kamera´s sind alle klein und handlich..daher auch immer zur Stelle und die Bildqualität reichte uns bei weitem.