usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meine Traumreise, das erste Mal (USA)  (Gelesen 38192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Meine Traumreise, das erste Mal (USA)
« Antwort #105 am: 25.08.2010, 14:26 Uhr »


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Meine Traumreise, das erste Mal (USA)
« Antwort #106 am: 25.08.2010, 15:01 Uhr »
Hallo,
ich bin auch noch dabei. Man kann vor allem herauslesen, dass es für die wirklich eine Traumreise war. Das sind meine Reisen in die USA auch immer!
Das mit Tamola Cash-Back muss ich mir merken.
Gruß Sil
LG Silvia

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Meine Traumreise, das erste Mal (USA)
« Antwort #107 am: 25.08.2010, 19:33 Uhr »
@ supreme

zu 90% richtig:

wie bekommt man die google maps Karte hier hochgeladen?

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Meine Traumreise, das erste Mal (USA)
« Antwort #108 am: 25.08.2010, 21:09 Uhr »
Hallo zusammen,

wer heute mitfahren möchte, bekommt den westlichen Teil des Grand Canyon (South Rim) zu sehen.

Tag 10/27.07.: Williams - Grand Canyon Westteil am South Rim

Williams war ja nur als Übernachtungsziel auf dem Weg zum Grand Canyon gedacht, daher ging es direkt nach dem Frühstück gegen 9.00 Uhr los.
Leider war der Frühstücksraum für den Menschenandrang nicht groß genug, es herrschte sehr viel Trubel.

Zum Glück war auch in diesem Motel eine Kaffeemaschine auf unserem Zimmer, dadurch haben wir halt den Kaffee selbst gekocht, der schmeckte eh meistens etwas besser als der von den Motels in den Frühstücksräumen angebotenen.
Da man die Wassermenge selbst dosieren konnte, durfte er auch mal ruhig etwas stärker ausfallen.

Die Fahrt nach Tusayan war sehr schön und problemlos, knapp 1 Stunde und wir waren da.

Zuerst ging es ins Visitor Center, wir kauften direkt Eintrittskarten für die nächste Filmvorstellung im Imax Kino und fanden den Film supertoll.
Meine Frau wollte sich gerne die Kaufversion des Filmes zulegen, konnte sich aber wegen des Preises von 30 Dollar nicht so schnell entscheiden.

Weiter ging es zu einer sehr freundlichen älteren Dame, die uns mit Informationen und Empfehlungen, Kartenmaterial und Ratschlägen sehr weiterhalf.
Ihre Vorschläge deckten sich mit meinem Vorhaben, zuerst den westlichen Teil anzufahren, das Auto abzustellen und am Canyonrand entlangzulaufen.

Morgen würden ja wir zum Monument Valley fahren und kämen daher eh am östlichen Teil vorbei, daher passte das so optimal.
Der nächste Schritt war, einen Jahrespass für die Nationalparks zu kaufen, den wir ja eigentlich schon im Joshua Tree N.P. kaufen wollten, aber das Kassenhäuschen verlassen vorfanden.

Zurück ins Auto und dann durch den Eingangsbereich, dann bogen wir an der größeren Kreuzung links ab und stellten das Auto auf dem ersten Parkplatz hinter dem Mather Point ab.
Nur noch ein kurzer Fußweg von ca. 1 km durch einen schönen Wald mit duftenden Nadelbäumen und wir waren am Canyonrand.


Ein traumhaft schöner Anblick



Schon hier war eine atmeberaubende Aussicht auf den Canyon gegeben.
Man musste tief durchatmen und es wurde einem bewusst wie klein man doch ist, angesichts der Größe des Canyons.

Ich war total fasziniert denn ich hatte mir den G.C. viel kleiner vorgestellt.
Sicher, man hat viele Berichte und Dokus über den G.C. im Fernsehen gesehen, aber jetzt wo man selbst hier oben steht, erscheint er in der wirklichen Größe.

Mächtig, in wunderschönen verschiedenen Farben, das ist ein absolutes Highlight - ein Traum dieses einmal in der Realität zu sehen, ich hatte Tränen in den Augen!

Wir liefen den wunderschönen Rim-Trail in westliche Richtung, machten immer wieder längere "Aussichtspausen", hielten an jedem Aussichtspunkt und waren überglücklich.
Vorbei am G.C. Village, leider gab es bei unseren Buchungen Angfang November 2009 schon keine freien Zimmer mehr, daher mussten wir auf Tusayan ausweichen.

Die Dame im Info-Center sagte mir, daß ich Wandmalereien der Indianer sehen könnte, wenn ich den Bright Angel Trail ca. 1 Meile hinunter laufe.
Das wollte ich mir auch gerne anschauen und 1 Meile runter und wieder hoch, daß schaffe ich schon.

Der Rest der Familie wollte nach Anblick des Gefälles nicht mitlaufen und warteten oben auf mich.  
Der Weg ging zwar recht steil nach unten, aber das war mir in dieser wunderschönen Umgebung vollkommen egal, auch wenn ich nachher die gleiche Strecke wieder bergauf laufen musste.
Nach gut einer halben Stunde, ich denke mal, die Meile hatte ich schon längst hinter mir, sprach ich ein mir entgegen kommendes Pärchen an, daß recht "fertig" aussah, ob sie bis zu den Zeichnungen gelaufen sind.

Sie antworteten mir, daß sie ungefähr 3 Meilen nach unten gelaufen sind und bis dahin nichts von indianischen Zeichnungen gesehen haben.
Das war mir dann doch etwas zu weit, ich hatte nichts zu trinken mitgenommen- für 1 Meile!

Nun gut, den Rückweg eingeschlagen, schade zwar, aber wenn es doch so weit ist und ich den Weg wieder zurück muss - hat das wohl so keinen Sinn.
Oben angekommen, las ich auf einer Infotafel, daß es fast 4 Meilen bis zu den Wandmalereien ist, also war es für mich richtig umzukehren.


Eines meiner Lieblingsbilder, ich glaube am Bright Angel Trail

Wir liefen weiter den Rim-Trail, bis zum vorletzten View-Point, weiter wollte meine Familie nicht mehr.
Ab zur Bushaltestelle, mit etwas quetschen passten wir auch noch hinein.
Der Bus hielt am Village, dort mussten wir umsteigen, alles klappte reibungslos.

Überhaupt muss man sagen, daß an den touristischen Punkten wie hier, oder auch im Balboa Park, eine perfekte Organisation mit Shuttle-Service, Infomaterial und -tafeln gegeben ist.
Die Wege sind in einem Top-Zustand, alles ist hier sehr sauber und dafür ist der Preis für den Annual Pass mehr als günstig!

Mit dem zweiten Bus ging es zurück zum Parkplatz und dann zum Hotel: Holiday Inn Express nach Tusayan.
Eingecheckt, Zimmer bezogen, dieses war auch hier o.k.
Zum "Abendessen" ging es zum Mc D. schräg gegenüber, was auch mal ganz o.k. ist.

Schön war, daß als es dämmerte, Hirsche die Wiese direkt neben dem Mc D. zum äsen aufsuchten.
Sie wurden von vielen Menschen bestaunt, manche hielten extra an und schauten zu.
Die Hirsche ließen sich nicht stören und fraßen weiter, erst als jemand mit Blitzlicht fotografierte zogen sie sich langsam zurück.

Müde vom Laufen, ging es ins Hotel zum Schlafen.

Fazit vom Tag:
Der Grand Canyon ist eines des absoluten Highlights unseres Urlaubs, es war wunderschön ihn einmal real zu sehen. Dort würde ich immer wieder gerne hinfahren

Fazit zum Hotel: Holiday Inn Express in Tusayan
Absolut o.k., sauber, Zimmer in ordentlicher Größe
recht viel Betrieb im Frühstücksraum - wir haben dann auf dem Zimmer gefrühstückt
 

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Meine Traumreise, das erste Mal (USA)
« Antwort #109 am: 25.08.2010, 21:28 Uhr »
@ supreme

zu 90% richtig:

wie bekommt man die google maps Karte hier hochgeladen?

Du trägst unter:

http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=il ( oben links Route berechnen ) deine stops ein.

danach klickst du gaaaanz rechts auf Link und kopierst den langen pfad hier ins forum.


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Meine Traumreise, das erste Mal (USA)
« Antwort #110 am: 25.08.2010, 21:45 Uhr »
@ supreme:

Versuch 1:


wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Meine Traumreise, das erste Mal (USA)
« Antwort #111 am: 25.08.2010, 21:46 Uhr »
Versuch 2:

Unsere Route

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Meine Traumreise, das erste Mal (USA)
« Antwort #112 am: 25.08.2010, 21:49 Uhr »
noch nicht ganz korrekt, versuche nochmals zu korrigieren!

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.618
  • Don't Mess with Texas
Re: Meine Traumreise, das erste Mal (USA)
« Antwort #113 am: 25.08.2010, 21:49 Uhr »
Hi Wolfgang!

Ich habe den Link etwas verkleinert.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Meine Traumreise, das erste Mal (USA)
« Antwort #114 am: 25.08.2010, 21:57 Uhr »
Hallo Heiner,

vielen Dank, bin leider nur EDV Laie!

Hier ist die endgültige korrigierte Variante!
Unsere Route

Bitte nochmals verkleinern!

Noch einen schönen Abend

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Meine Traumreise, das erste Mal (USA)
« Antwort #115 am: 25.08.2010, 22:10 Uhr »
sorry nochmals,

konnte die Route leider nicht mehr korrigieren, habe wohl zu viele Zwischenziele eingegeben.
Die Route ging natürlich von Monterey durch Big Sur nach San Luis Obispo und ab Oxnard weiter über den HW 1.

Heiner: Vielleicht kannst Du das korrigieren, ich bin zu blöd dafür!

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Meine Traumreise, das erste Mal (USA)
« Antwort #116 am: 25.08.2010, 23:25 Uhr »
Oben angekommen, las ich auf einer Infotafel, daß es fast 4 Meilen bis zu den Wandmalereien ist, also war es für mich richtig umzukehren.

Sicher?

Es gibt am Bright Angel Trail zwei Stellen mit indianischen Zeichnungen. Die erste ist direkt nach dem "first tunnel", also nur wenige Meter nach dem Anfang des trails. Da muss man gleich nach dem Tunnel die Felswand hochschauen.

Die zweite ist ungefähr am "two mile corner", da sind die Zeichnungen auf einem dreiecksförmigen Felsen.

Beide sieht man nur, wenn man weiß wo man hinschauen muss.



Nach gut einer halben Stunde, ich denke mal, die Meile hatte ich schon längst hinter mir,

Nur aus reiner Neugier: Wo warst Du denn ungefähr? Nach dem zweiten Tunnel? Waren die Felsschichten da wo Du umgekehrt bist noch graugelblich oder schon leuchtend rot?

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.618
  • Don't Mess with Texas
Re: Meine Traumreise, das erste Mal (USA)
« Antwort #117 am: 26.08.2010, 05:55 Uhr »
Hi Wolfgang!

Du hast eine PN

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Meine Traumreise, das erste Mal (USA)
« Antwort #118 am: 26.08.2010, 09:05 Uhr »
@ philipp

da liegt also mein Fehler.
Ich habe leider nicht nach dem ersten Tunnel nach oben geschaut und ich denke mal diese Stelle meinte die Dame im Info-Center wohl!
Auch die anderen "Wanderer" schauten dort nicht hin, sonst wäre es bestimmt eher aufgefallen.

Umgekehrt bin ich kurz vor dem 2. Tunnel.

Dank Dir weiß ich nun Bescheid und wenn ich noch einmal zum G.C. komme und das hoffe ich sehr, laufe ich bestimmt dort nochmals ein Stück den Bright Angel Trail.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Meine Traumreise, das erste Mal (USA)
« Antwort #119 am: 26.08.2010, 12:12 Uhr »
Wir sind damals auch den Bright Angel Trail bis zum 3 Milen Resthouse gelaufen. Sauanstregend, aber super toll!!
Letztes Jahr sind wir auf den South Kaibab Trail bis Skeleton Point gewandert, auch einfach nur toll  :P
Gruß Gabriele