usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mid West/East Coast - 2 Wochen - April 2006  (Gelesen 10251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cubs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Mid West/East Coast - 2 Wochen - April 2006
« Antwort #30 am: 27.04.2006, 10:12 Uhr »
Servus America_Crazy,

liest sich wirklich super, dein Reisebericht! :D
Bin schon ganz gespannt, wie es die nächsten Tage weitergeht.

Zitat von: America_Crazy
Zur Zeit möchte ich eher wieder in die Windy City anstelle von New York. Chicago hat es mir angetan. Ich liebe es dort. :wink: Eine faszinierende Stadt!!

Nachdem wir rein zufällig in Chicago "gelandet" waren (in NY waren zu der Zeit keine preiswerten Hotels zu bekommen :lol: ) können wir auch nicht mehr von dieser Stadt lassen. Und so besteht seitdem jeder unserer USA-Urlaube aus mind. 1 Woche Chicago.

Ciao, Falk

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Mid West/East Coast - 2 Wochen - April 2006
« Antwort #31 am: 27.04.2006, 10:35 Uhr »
Hallo Falk,

ich freue mich, dass dir mein Reisebericht gefällt. Schon bakd kannst du weiterlesen.

Zitat
Nachdem wir rein zufällig in Chicago "gelandet" waren (in NY waren zu der Zeit keine preiswerten Hotels zu bekommen  ) können wir auch nicht mehr von dieser Stadt lassen. Und so besteht seitdem jeder unserer USA-Urlaube aus mind. 1 Woche Chicago.


Ich bin jetzt schon am überlegen, wie ich Chicago in eine weitere Reise nächstes Jahr einbauen kann. Ich bin verrückt  :D Es war mit Sicherheit nicht das erste und letzte Mal das wir in diese Stadt fliegen werden.

Hoffentlich bis heute Abend mit einem weiteren Teil des RBs über Chicago.  Ingesamt waren wir ja 5 Tage dort.

Gruß
America_Crazy



cubs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Mid West/East Coast - 2 Wochen - April 2006
« Antwort #32 am: 27.04.2006, 11:30 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
Ich bin jetzt schon am überlegen, wie ich Chicago in eine weitere Reise nächstes Jahr einbauen kann. Ich bin verrückt  :D

Schön zu lesen - hat es etwa auch mit dem Lunch mit G zu tun? ;)
Und verrückt bist du sicherlich nicht, wenn du nächstes Jahr Chicago wiedersehen möchtest. Ich war nun schon 4x für mind. eine Woche in Chicago und hab noch lange nicht genug. Eher im Gegenteil, es gefällt mir immer besser :P

Ciao, Falk

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Mid West/East Coast - 2 Wochen - April 2006
« Antwort #33 am: 27.04.2006, 15:06 Uhr »
Zitat
Schön zu lesen - hat es etwa auch mit dem Lunch mit G zu tun?  


Dazu sage ich mal nun lieber nichts  :D

Ich wollte euch nur kurz informieren das mein PC mir mein Leben schwer macht. Ich bin zwar weiter am Schreiben, aber es fällt mir doch sehr schwer immer wieder alles abspeichern zu müssen nur um zu hoffen, dass der PC sich nicht aufhängt oder neustartet.

Ich habe Windows nun neu installiert und auch mein Virenprogramm durchlaufen lassen, dass keinen Virus finden konnte. Ich hoffe, dass ich keinen größeren Schaden habe.
Wie schon gesagt, wenn irgendwie möglich werde ich mich heute Abend wieder melden mit nem weiteren Teil des Berichtes. Das Schreiben von dem Bericht habe ich mir echt anders vorgestellt.

Viele Grüße
America_Crazy



Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Mid West/East Coast - 2 Wochen - April 2006
« Antwort #34 am: 27.04.2006, 15:14 Uhr »








Nicht ärgern....wird schon wieder!
L.G. Monika

L.G. Monika

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Mid West/East Coast - 2 Wochen - April 2006
« Antwort #35 am: 27.04.2006, 15:26 Uhr »
Mann, Crimson Tide, jetzt hast Du mich mit Deinen Bildchen fuer einen Moment erschreckt... :lol:


@ america crazy
Mir gefaellt Dein Reisebericht sehr gut, Du hast eine nette Art zu schreiben. Ich hoffe Du bekommst Deine PC Probleme in den Griff. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Mid West/East Coast - 2 Wochen - April 2006
« Antwort #36 am: 27.04.2006, 16:17 Uhr »
4. Tag/09.04.2006 (Chicago)

Ich muss zunächst eine kleine Korrektur anbringen, damit hier im Reisebericht nichts durcheinander kommt:
Zum Lunch haben ich und G uns erst am Dienstag, dem letzten Tag in Chicago getroffen, und nicht schon am Sonntag.

Auch heute ging es wieder in die Windy City. Wie es eigentlich nicht zu erwarten war von unsere Seite aus, hatten wir auch an diesem Tag richtig schönes Frühlingswetter. Es war ein Sonntag Morgen, dementsprechend war auch wenig Verkehr auf dem Interstate 94 East. Wir brauchten gerade mal 15 Minuten und wir waren in unsere nun mittlerweile sehr vertrauten Millennium Parking Garage. Ich liebe das Gefühl sich auf einem Interstate der mächtigen Skyline von Chicago zu nähern. Hatte für mich immer etwas besonderes. Ich kann dies schwer erklären. Jedenfalls starrte ich die ganze Zeit bei der Fahrt auf die Skyline wobei ich selber fuhr. Das Fahren war wirklich kein Problem. Ingesamt betrachtet war es um einiges angenehmer wie beispielsweise in Washington DC zu fahren, was ich mir zu Beginn nur sehr schwer vorstellen konnte.

Wir liefen also wieder die Michigan Avenue nach oben um uns dort direkt an der Michigan Bridge ein Tagesticket für die Trolley Touren zu kaufen. Diese kosteten 20 Dollar pro Person und waren meiner Ansicht nach sehr gut angelegt. Es gibt zwei Arten von verschiedenen Bussen mit denen man fahren kann. Zum einen normale kleine Trolley Busse und dann noch Doppeldeckerbusse die einfach toll waren. Wir warteten also auf einen Doppeldeckerbus der auch nicht lange auf sich warten lies. Natürlich musste ich mich gleich oben ganz vorne hinsetzen. Dies war kein Problem, da noch nicht viele Passagiere zu dieser Zeit an Bord waren. Ich musste also niemanden zur Seite schubsen um mir diesen Sitzplatz zu ergattern. Spass natürlich. Somit saß ich direkt neben dem Tourguide der zur der Stadt und den einzelnen Sehenswürdigkeiten immer etwas zu sagen hatte. Es ging zunächst über die Michigan Avenue in Richtung Old Water Tower. Es war ein tolles Gefühl "über" der Michigan Avenue zu fahren. Erster Stopp war also der Old Water Tower, aber wir entschieden uns im Bus sitzen zu bleiben, da wir dort ja schon waren. Es war ganz interessant oben zu sitzen, da man immer ein wenig aufpassen musste. Ab und an hingen gefährliche Kabel oberhalb der Strasse die mit den traffic lights verbunden waren und man musste sich bücken um keine Beule zu bekommen. Das gleich galt auch für Brücken unter die wir durchgefahren sind. Ab und an war nicht wirklich mehr viel Platz zwischen Bus und Brücke. Es hat aber so richtig Spass gemacht mit dem Bus durch die Strassen von Chicago zu fahren. Eine der weiteren Stationen war der Sears Tower. Wir blieben jedoch sitzen und wollten zunächst mal an den See mit dem Bus gefahren werden. Weitere Stops waren auch hier der Millennium Park und auch der Grant Park mit dem Art Institute. Wir blieben also sitzen und fuhren raus bis zum Shedd Aquarium und auch dem Planetarium gleich neben dran. Auf der höhe des Grant Parks an der Michigan Avenue findet man so manche teuere Wohnungen, die einen Preis bis zu 10 Millionen Dollar haben können. Das hier sogar ein eigener Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach des Hauses mit inklusive ist versteht sich hierbei selbstverständlich von alleine. Ich denke, dass ihr auch nichts anderes wie ich erwartet habt, oder? Diese Busfahrt war genau die richtige Gelegenheit um noch bräuner zu werden. Das Shedd Aquarium oder eigentlich die gesamte Gegend um das Aquarium herum bildet eine gute Möglichkeit schöne Bilder von der Sykline von Chicago zu schießen. Ach ja, bevor wir dort hinfuhren legte der Bus auch noch einen Stopp beim Navy Pier ein. Dort war auch reger Betrieb, nein diesmal keine Touris, sondern großes Sicherheitsaufkommen. Der Navy Pier war die Stelle, oder zumindest in der Nähe, an der Bill Clinton am Abend eine Rede halten würde. Da wir gerade so schön saßen, entschieden wir uns einmal mit dem Bus die ganze Tour durchzumachen um wieder zur Michigan Avenue zurück zu gelangen. Über der gesamten Stadt verteilt konnte man Hubschrauber kreisen hören. Es herrschte also ein rießiges Sicherheitsaufgebot in der Stadt. Darüber hinaus wurde in der Stadt auch gestreikt. Man konnte immer wieder kleinere Gruppen Schildchen hochhalten sehen. Leider weiss ich nicht mehr genau um was es bei dem Streick genau ging. Wie schon gesagt fuhren wir die gesamte Strecke wieder zurück. Somit bekamen wir den Tribune Tower und auch das Wrigley Building von einer anderen Perspektive zu sehen. Während der Fahrt konnte man wieder die teuren Apparments entlang des Chicago Rivers sehen. Speaking of Chicago River....an einem Abend im Hotel habe ich TV geschaut und es kam eine Reportage über Schiffsunglücke auf den Great Lakes. Darunter war auch ein schlimmes Unglück auf dem Chicago River. Ich erinnere mich nicht mehr an den Namen des Schiffes jedoch neigte sich das Schiff auf die Flussseite zu stark auf Grund der Überbelastung von Passagieren die nur einer Seite waren. Das Schiff sank innerhalb wenig Minuten und viele der Menschen an Bord hatten überhaupt keine Überlebenschance da sie im Inneren des Schiffes eingeschlossen waren. Dies war jedoch nicht der Grund, dass wir es nie zu einer Schifffahrt auf dem Chicago River geschafft haben. Ich wusste darüber nicht Bescheid. Ich denke mich daran erinnern zu können, dass über 400-600 Menschen ums Leben gekommen sind. Ich muss im Internet nachforschen sofern dies bei mir irgendwann wieder funktionieren wird. Nach einer Weile waren wir wieder bei unserem Ausgangspunkt angekommen und entschieden uns zunächst hier auszusteigen im ein bißchen etwas zu essen. Wir wusste natürlich sofort was wir Essen würden: Es ging natürlich wieder zu unsere liebgewonnen Corner Bakery. Die Corner Bakery gibt es an mehreren Stellen in der Stadt, aber da wir nun ja schon an der Michigan Avenue waren bot sich diese natürlich sehr gut an. Es gab wieder leckere Sandwiches und dazu Kaffee und auch sehr gute Limonade. Ohh, wie ich diese Limonade jetzt schon vermisse. Ich kann nur eines sagen: Einfach lecker. So lecker, dass ich sogar ein Bild vom Essen machen musste. Jetzt waren wir wieder gut gestärkt und mussten nicht lange warten bis der nächste Bus zur Stelle war. Nach nur kurzer Fahrt hatten wir unser Ziel erreicht, den Sears Tower. Wir hatten auch heute gutes Wetter, von daher versprachen wir uns auch diesesmal einen grandiosen Blick. Gleich am Eingang wurde uns gesagt, dass die aktuelle Wartezeit so um die 45 Minuten betragen würde. Da wir nun schon vor Ort und Stelle waren akzeptierten wir diese Wartezeit und reihten uns in der Schlange ein. Zunächst ging es zur Sicherheitskontrolle. Achja, was mir da gerade einfällt: Beim John Hancock Tower gab es überhaupt keine Sicherheitskontrolle was mich doch ziemlich verwundert hatte. Um so mehr wurde beim Sears Tower Wert auf Sicherheit gelegt. Vor der Sicherheitskontrolle wurde das obligatorische Bild geschossen das ich noch nie abgeholt habe. Selbst beim Ferries Wheel wurde ein Bild gemacht, aber dazu komme ich später. Ich möchte doch nicht vorgreifen. Also wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, wir stehen also in der Schlange und mussten warten durchgecheckt zu werden. Nach der Kontrolle dachte ich das wir nun den Aufzug in Reichweite hätten, aber Pustekuchen. Sofort wurde man in einen anderen Raum geschickt mit einer weiteren Warteschlange. Nun musst es aber bald so weit sein. Plötzlich konnte ich Hinweisschilder mit "Movie" lesen und ich dachte das ich falsch bin. Aber ich war genau richtig. Die gesamte Menschenmasse wurde anschließend in einen großen Kinosaal gelotst und dort die Entstehungsgeschichte des Sears Towers anzusehen. Dieses Movie dauerte ganze 15 Minuten. Ich dachte, ich komme dort überhaupt nicht mehr raus. Aber mal davon abgesehen war es doch recht interessant. Nach dem kleinen Abstecher ins Kino musste es nun aber so langsam in Richtung Aufzug gehen. Nochmals wurden wir jeodoch in eine weitere Menschenschlange gelotst und sieht da, plötzlich waren die Aufzüge in Reichweite. Ein paar Minuten später war es dann endlich so weit und Chicago lag uns zum zweiten Mal zu Füßen. Auch auf dem Obervatory Deck des Sears Towers verbrachten wir einige Zeit um die gigantische Aussicht so richtig zu genießen. Ich denke, dass wir so an die 1.5 - 2 Stunden oben waren. Es sollte sich ja auch lohnen nach der Wartezeit. Unser Auto hatten wir ja am Millennium Park geparkt. Da wir doch einges an Distanz vom Autostandort entfernt waren entschieden wir uns diese gesamte Tour bis zum Ende durchzuziehen, mussten aber fragen ob der Bus denn nochmal am Millennium Park anhalten würde, da ab 5 Uhr keine Touren mehr angeboten werden würden, und wir sicher gehen wollten, dass der Bus uns auch nochmal zum Millennium Park fahren würde. Also fuhren wir wieder zum Shedd Aquarium und dieses mal entschieden wir uns auch dort kurz auszustreigen. Dieses mal nutzen wir die Gelgenheit besser um fantastische Aufnahmen von der Skyline Chicagos zu schießen. Nach 8 Minuten ging es nun wieder Richtung Millennium Park und zur Garage zurück. Ich empfand es immer als lustig wie in der Garage darauf aufmerksam gemacht wurde, dass man doch sein Parking Ticket mitnehmen sollte damit man dann gleich nach der Rückkehr bezahlen kann und nicht noch einmal zum Auto zurück laufen muss. Bezahlen war wir immer schnell erledigt. Wir mussten nie mehr wie 13 Dollar bezahlen. Auch heute war der Lake Shore Drive verstopft mit Autos. Es hat inbesondere mir immer sehr viel Spass gemacht mit dem Auto zu fahren. Ich habe es richtig genossen. Schon bald konnte man die Skyline im Rückspiegel sehen.

Mittlerweile hatten wir auch wieder richtig Hunger. Wir entschieden uns einem Tipp aus einem Reiseführer zu folgen und nach Evanston zu fahren um "Hecky´s" zu besuchen. Diese Bude soll anscheinend die besten Ribs und insbesondere dazu auch die beste Soße in der Stadt haben. Von daher kommt sicherlich auch der Werbeslogan von Hecky´s "It´s the sauce". Auf dem Weg dort hin kommt man ein bißchen in eine Gegend von Evanston die nicht so toll aussah. Evanston ist also nicht nur Heile Welt und eigentlich fragten wir uns auch ob wir denn auch richtig seien. Nach einer Weile hatten wir aber das Geschäft gefunden. Die Gegend um das Geschäft herum war schon ein wenig heruntergekommen und ohne den Tipp aus dem Reiseführer hätte es uns mit Sicherheit auch nie dort hinverschlagen. Aber wir waren heil angekommen und waren nun schon mächtig gespannt. Auch Hecky´s Lade sah von Außen auch nicht unbededingt vertrauenswürdig aus. Dies war aber Grund für mich genug sofort mal ein Bild von diesem Schuppen zu machen. Zu Beginn bestellten wir uns einfach Ribs mit der bekannten Soße und dazu noch Fries. Dies wurde alles schön verpackt zum Mitnehmen. Es würde nicht das letzte Mal sein das wir dort hinfahren um uns etwas zum Essen zu bestellen. Wir würden uns noch eine Combi bestelle, aus Ribs und Wurst und dazu die bekannte Soße. Zu Hause angekommen machten wir uns gleich über den Ribs her und ich kann dazu eigentlich nur eines sagen: "It´s really all about the sauce". Sehr leckere süß-saure Soße die einfach passt und das Fleisch war auch richtig lecker. Die Soße war fast ein wenig scharf aber das es geschmeckt hat war doch das Wichtigste. Zum Nachtisch gab es noch ein paar Leckereinen aus der Corney Bakery die wir mitgenommen haben. Schlecht gegessen haben wir nie in Amerika. Aber das wäre auch was Neues. Ich vermisse das Essen jetzt schon in Amerika.

Somit ging auch der dritte volle Tage in Chicago langsam zu Ende. Ich bereute jetzt schon ein wenig das ich nur 5 volle Tage in Chicago für die Reise eingeplant hatte. Ich fühlte mich pudelwohl in der Stadt und war einfach total begeistert. Jedoch freuten wir uns auch wieder unsere Freunde in Cleveland zu sehen. Von daher freute ich mich schon rießig auf 2 weitere volle Tage in Chicago und das Wetter sollte auch sonnig bleiben. Also beste Voraussetzungen für eine weitere gelungene Zeit in der Windy City.



Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Mid West/East Coast - 2 Wochen - April 2006
« Antwort #37 am: 28.04.2006, 11:25 Uhr »
Hallo America_Crazy,

das hört sich nach einer interessanten   an.

Von wo war denn der Ausblick schöner, wenn man das überhaupt sagen kann, Hancock Center oder Sears Towers?

Die Spare-Ribs hören sich wirklich gut an.

Gruß
Rainer

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Mid West/East Coast - 2 Wochen - April 2006
« Antwort #38 am: 28.04.2006, 11:31 Uhr »
Hi,

ich kann die Doppeldeckerbustour nur empfehlen, da man sehr leicht und schnell zu die Hauptatraktionen gefahren wird. Außerdem ist es toll oben auf dem Doppeldecker zu sitzen und die Aussicht nach oben sowie auch nach unten zu genießen.

Zitat
Von wo war denn der Ausblick schöner, wenn man das überhaupt sagen kann, Hancock Center oder Sears Towers?


Das ist eine Frage die ich nur sehr schwer beantworten kann, wenn überhaupt. Ich fand beide Ausblicke einfach toll. Entscheiden zwischen Hancock und Sears kann ich nicht. Aber wenn ich mich an die angesprochenen Restrooms der Ladies im Hancock erinnere (leider nicht selber gesehen) gewinnt das Hancock. Beim nächsten Mal muss ich mich wirklich um eine Frauenmähne kümmern, damit ich auch in den Genuss kommen kann.  :wink:

Zitat
Die Spare-Ribs hören sich wirklich gut an.


Ja, die waren wirklich sehr lecker. Von Außen sah es wirklich schlimm aus, aber Innen schon viel besser. Ich werde die genau Addresse nachliefern.

Ich hoffe, heute Abend einen weiteren Teil posten zu können.

America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Mid West/East Coast - 2 Wochen - April 2006
« Antwort #39 am: 28.04.2006, 22:18 Uhr »
5. Tag/10.04.2006 (Chicago)

Auch am heutigen Tag wollten meinen Eltern lieber nochmal in den Norden fahren, da es ihnen doch sehr gut dort gefallen hatte. Wie die letzten zwei Tage zuvor hatten wir auch heute wieder ideale Wetterbedingungen und konnten uns auf eine sonnigen Tag in der Chicago Area freuen. Also fuhren wir zunächst wieder nach Howard zur Train Station. Die Brücken um und an der Station sahen doch sehr alt und renovierungsbedürftig aus und so wohl unter den gleichen konnte man und auch Frau sich nicht unbedingt wohl fühlen. Aber dies war nur ein Eindruck den ich dort in dieser Gegend bekommen hatte. In der Howard Train Station angekommen wurde ich doch sofort wieder von meinem "Freund" dem Ticketgeber-und wegnehmer empfangen. Na, so lange ich durch die Station kam gab ich ihm einfach die 2 Dollar um ihn glücklich zu machen anstelle der Benutzung der Ticket maschine wobei ich mich immer noch frage, welche Art von Tickets er benutzte. Er hielt mehrere Tickets in seiner Hand, die anscheinend mehrfach zu gebrauchen waren. Um einen Gewinn erzielen zu können musste er doch die Tickets irgendwie manipulieren? Jedenfalls wurden die Tickets nicht wirklich entwertet aber man ist trotzdem in den Bahnhof, sprich Zugbereich gekommen. Dies war für mich aber die Hauptsache, da ich ja wieder nach Chicago fahren wollte.

Dieses mal stieg ich wieder an der Station Jackson aus. Ist man erst mal aus dem Bahnhof draussen auf der Strasse fällt einem sofort die gigantische Library of Chicago ins Auge vorausgesetzt man schaut in die richtige Richtung. Laut G soll diese Library die größte in den USA und der Welt sein. Ein rießiges Gebäude und vor allem sehr schön verziert. Das Gebäude hat mir gleich von Angang an gefallen. Also lief ich erst mal um das Gebäude herum um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Leider hatte die Bücherei noch geschlossen (oder ich habe den falschen Eingang benutzt), jedenfalls bin ich nicht ins Gebäude gekommen.

Mein erstes Ziel heute war die Gegend um den Sears Tower. Mir war bei der Trolley Tour aufgefallen das rund um den Sears Tower so einige rießige Gebäude mit wahnsinnigen Glasfassaden angesammelt waren die ich mir unbedingt anschauen wollte. Diese Gegend ist leicht zu finden, da man ja nur auf den Sears Tower schauen muss. Naja, bei Nebel wie wir den gleichen hatten am ersten vollen Tag in Chicago fällt jedoch diese Art von Orientierung mit Hilfe von hohen Gebäuden doch nicht so einfach aber an diesem Tag war es möglich. Die Bemerkung "mit Hilfe von hohen Gebäuden" ist hier wichtig, da die Orientierung in Chicago überhaupt nicht schwer fällt da fast die ganze Stadt in "Grids" angeordnet ist. Die Gegend die ich mir nun zunächst anschauen wollte ist die Gegend um den sogenannten Wacker Drive. Dort findet man so einige gigantische große Glaspaläste die mich stark beeindurckt haben. Es ging weiter am Chicago River entlang bis zum Wacker Drive 333. Diese Zahl kann man sich leicht merken und stellt ein weiteres schön geformtes Gebäude dar. Leider ist mir der Name des Gebäudes entfallen, oder besser gesagt, der Name der Firma die dort untergebracht ist, da ich glaube, dass Wacker Drive 333 gerade auch der Name des Gebäudes ist. Einen Blick über den Chicago River und man sieht den gigantischen Merchandise Mart der anscheinend größer sein soll wie das Pentagon in Washington DC. Läuft man den Chicago River entlang sieht man die diversen Brücken die jeweils den "Norden" und den "Süden" von Chicago verbinden. Sofort fallen einem auch hier wieder die Türme von Marina City auf. Auch auf dieser Seite des Chicago Rivers gibt es viele diverse Gebäude die sehr interessant aussehen über die ich leider nicht sehr viel bescheid weiss. Ich habe jedoch vor mich näher mit der Architektur von Chicago zu befassen. Jedenfalls schien es ein Mix aus Bürogebäude und auch Wohnflächen zu sein. Wohnungen mit tollen Balkonen mit Blick auf den River. Es muss schön sein dort zu wohnen, aber auch verdammt teuer. Ich entschied mich dazu mich erst einmal ein wenig auszuruhen und setzte mich direkt an den River um mich ein wenig zu sonnen. Nach dieser Verschnauffpause war es mittlerweile auch schon Nachmittag geworden und mein Bauch lies mich meinen Hunger auch schon spüren. Da ich mittlerweile an der Michigan Avenue Bridge angekommen war lag es doch Nahe dort Essen zu gehen. Aber wo? Habt Ihr eine Idee? Ja, genau, dort ist doch die Corner Bakery. Denkt nicht, dass ich nur dort Essen war als ich in Chicago war, aber dort hat es mir einfach so gut gefallen, dass ich öfters hingehen musste und es hatte sich jedesmal gelohnt. Wirklich toll dort zu sitzten, vor allem mit Blick auf die Strasse und die Michigan Bridge und auch das Wrigley Building. Ich beginne zu schwärmen wie wohl unschwer zu erkennen ist.

Nach dieser guten Stärkung mit einen Sandwich und Limonade und einen Kaffee als Nachtisch ging es auf die andere Seite der Michigan Bridge. Ich wollte mir auch in der Nähe des NBC Towers die Gebäude näher anschauen. Auch hier gab es wieder Wohnungen deren Preise ich mir wohl nur vorstellen kann. Danach ging es wie schon so oft während unseres Aufenthaltes in Chicago wieder die Michigan Avenue hoch bis zum Hancock Building. Dort eine kurze Verschnauffpause eingelegt und immer noch ein wenig verwundert darüber wieviele Leute doch in der Cheesecake Factory Kuchen Essen und das zu Nachmittag. Mein Fehler war, dass ich nie wirklich auf das Essen schaute. Ich würde ja noch lernen wobei es sich bei der Cheesecake Factory genau handelt. Nun ging es durch eine Unterführung an den Lake Shore. Was für eine tolles Wetter, Sonne pur und einen unbeschreiblichen Blick auf die Skyline. Diese Unterführungen unter die Strasse duch können ein wenig verwirrend sein was dazu führte das ich gleich mal von einer Amerikanerin nett angesprochen und gefragt wurde, wie sie denn auf die andere Seite kommen würde. Nach einem kurzen Gespräch und der üblichen Begeisterung über die Tatsache das ich aus Deutschland komme verabschiedeten wir uns wieder. Sie war gerade dabei den Lakeshore Drive auf und ab zu joggen. Ich setzte mich erst mal an den Strand und bewunderte die Golden Coast und das John Hancock Center aus der Ferne.

Jetzt ging es aber wieder in die andere Richtung, nämlich zum Navy Pier. Ich hatte nicht vor mich dort lange aufzuhalten, aber es gehört einfach zu einem Chicago Besuch dazu. So dachte ich zumindest. Ich hatte vor mit dem Ferris Wheel zu fahren. Eintritt kostet 5 Dollar und es wird auch hier ein Bild von Dir geschossen wie etwas auch im Sears Tower und im John Hancock Building. Gekauft habe ich es jedoch noch nie. Ich wurde nett begrüßt und das spanndende an der Sache ist dass das Rießenrad nicht anhält sonder man muss während es in Bewegung ist aufspringen bzw. wieder davon runter kommen. Von einer Aufsichtsperson wurde ich gefragt was ich denn mit meiner Digitalkamara auf dem Ferris Wheel machen wollte. Als ich ihr darauf hin antworte das es eine gute Möglichkeit ist Bilder von der Skyline zu machen antwortete sie nur darauf, dass sie noch nie so darüber nachgedacht hätte. Die Fahrt selber beträgt vielleicht 6 Minuten. Nach dieser Fahrt mit wahnsinniger Aussicht auf die Skyline entschied ich mich den Navy Pier wieder zu verlassen. Also lief ich den Navy Pier außerhalb wieder hoch und hatte somit wieder einen tollen Blick auf die Skyline den ich richtig genoss.

Ich lief nun wieder die gesamte Michigan Avenue hoch. Dabei entdeckte ich so manche Dinge die ich mir nie im Leben leisten kann. Außerdem waren zwei Bäume mit blauen Garlanden direkt neben einer Kirche an der Michigan geschmückt. Es sah wirklich sehr nett aus, vor allem da sich die blaue Farbe gut machte in der Sonne. Mein Spaziegang führte mich unmittelbar vor den Millennium Park. Ich kann mich nun leider nicht mehr genau erinnern um welches Gebäude es sich hierbei gehandelt hat. Jedenfalls ist wohl Security gleich auf mich aufmerksam geworden da ich meine Digitalkamara immer in der Hand halte um Bilder zu schießen (ich bin wohl immer gleich als Touri ersichtlich). Jedenfalls wurde ich von der Security Frau drauf hingewiesen das ich keine Bilder vom Gebäude selber machen sollte, da dies verboten sein. Nun, so interessant war dieses Gebäude auch wieder nicht. Interessanter hier war eher das Plaza vor dem Gebäude mit den toll neu eingepflanzten Blumen. Eigentlich wurde in der gesamen Stadt Blumen eingepflanzt. Alles möglichen Arten an Blumen, auch Tulpen, aber diese würde wir noch zu genüge zu Gesicht bekommen in Holland, Michigan. Auf dem Weg zurück zu einer Train Station machte ich noch kurz einen Stop beim Chicago Theater. Mittlerweile war es auch schon 6 Uhr Abends und ich machte mich so langsam auf den Weg in Richtung Bahn. Der Bahnhof war richtig voll und so war es auch nicht zu wundern, dass der Zug auch voll war. Festhalten konnte ich mich nicht wirklich, aber das war kein Problem, da man eh nicht mehr umfallen konnte. Ansonsten hätte man ein Kissen aus Menschen gehabt. Jedenfalls hat es mich mal wieder richtig beeindruckt wie oft denn im Zug "Excuse me" gesagt wurde. Beginnen zu zählen wollte ich nicht, da ich hätte mich wohl sicherlich nach einer Weile verzählt. An das Excuse me gewöhnt man sich sehr schnell und mir ist aufgefallen das ich nach einer Weile genau so wurde und es sehr häufig verwendet habe. Dies hat mich aber keineswegs gestört. Die Atmosphäre hat mir jedenfalls gefallen. Außerdem wurde immer darauf geachtet, dass die Passagiere ohne Probleme den Zug verlassen konnten sowie auch einstreigen konnten. Während der Fahrt mit dem Zug wurden immer automatische Durchsagen gemacht, etwa "Sitzplätze die mit einem Rollstuhl markiert sind, sind extra für Ältere und Menschen mit Behinderungen vorgesehen" oder "Es ist verboten sich während der Fahrt an die Türen zu lehnen". Eine Durchsage hat mir jedoch zu bedenken gegeben, dass es "verboten ist elektronische Geräte im Zug zu verwenden" etwa wie einen Walkman oder Handy. Nun, entweder war dies eine sehr alte Durchsage oder es hält sich einfach niemand daran. Ich erinnere mich an eine Person, die von Howard bis nach Downtown Chicago ununterbrochen telefonierte. Ich muss aber zugeben, dass ich auch mit dem Handy telefonierte während der Fahrt. In Howard angekommen musste ich nicht lange warten und ich wurde von meinen Eltern dort abgeholt.

Wir entschieden uns auch diesen Abend nach Evanston zu fahren um dort den Lake Michigan zu genießen und auch nochmal aus Spass einen Abstecher zu Hecky´s zu machen. Jeden Tag oder regelmäßig würde ich dort wohl nicht essen, aber es war Urlaub, also macht man so etwas eher, und wir waren ja schließlich auch in Chicago. Dort musste so etwas auf dem Programm stehen.

Auch heute hatten wir mal wieder einen tollen Tag (meine Eltern auch, die Einkaufen waren und den Norden von Chicago unsicher machten). Am Abend schauten wir wie immer TV oder hörten Musik. Musik ist ja so anders in Amerika. Die Radiosender bringen vollkommen andere Musik.

Morgen war also der letzten Tag in der Windy City und es fiel mir jetzt schon schwer Abschied zu nehmen. Ich wusste schon zu diesem Zeitpunkt, dass ich unbedingt nochmal in diese Stadt musste. Ich war praktisch verliebt in die Stadt und ich bin es immer noch. Aber wir hatten ja noch einen ganzen Tag zur Verfügung.

Ich hoffe, dass ihr immer noch Spass beim Lesen meines Rbs habt. Dies ist mir nämlich doch sehr wichtig.  :wink:
Ich melde mich bald wieder. Ich hoffe, dass ich bald Bilder nachliefern werde. Ich werde Kontakt mit einem Moderator aufnehmen, der mir hoffentlich behilflich dabei ist.

Viele Grüße
America_Crazy



mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mid West/East Coast - 2 Wochen - April 2006
« Antwort #40 am: 29.04.2006, 10:40 Uhr »
Hallo,
zunächst mal, ich bin mit Begeisterung dabei;

was Deinen "Freund" angeht
Zitat von: America_Crazy
...wobei ich mich immer noch frage, welche Art von Tickets er benutzte. Er hielt mehrere Tickets in seiner Hand, die anscheinend mehrfach zu gebrauchen waren. Um einen Gewinn erzielen zu können musste er doch die Tickets irgendwie manipulieren? Jedenfalls wurden die Tickets nicht wirklich entwertet aber man ist trotzdem in den Bahnhof, sprich Zugbereich gekommen.
, so nehme ich an, daß der Mehrfahrtenkarten benutzt: einfache Fahrt 2 USD, Tageskarte 5 USD, Wochenkarte 20 USD; außerdem gibt es aufladbare Karten, wo die Fahrt wohl auch weniger kostet als beim Einzelticket. Wenn der die Tageskarte 10mal einsetzt, hat er schon 15 USD verdient. Mehrere Karten wird er benötigen, weil das System möglicherweise erkennt, wenn dieselbe Karte mehrfach unmittelbar hintereinander benutzt wird.
Gruß
mrh400

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Mid West/East Coast - 2 Wochen - April 2006
« Antwort #41 am: 29.04.2006, 10:57 Uhr »
Hallo
Ich hüpfe auch gerne noch ins Auto!
Muss aber gestehen, dass es für mich etwas viel Text und schwer zu lesen ist.
Ist natürlich nicht böse oder negativ gemeint  :D  :D


Skype: aeschbi57

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Mid West/East Coast - 2 Wochen - April 2006
« Antwort #42 am: 29.04.2006, 11:01 Uhr »
Zitat
o nehme ich an, daß der Mehrfahrtenkarten benutzt: einfache Fahrt 2 USD, Tageskarte 5 USD, Wochenkarte 20 USD; außerdem gibt es aufladbare Karten, wo die Fahrt wohl auch weniger kostet als beim Einzelticket. Wenn der die Tageskarte 10mal einsetzt, hat er schon 15 USD verdient. Mehrere Karten wird er benötigen, weil das System möglicherweise erkennt, wenn dieselbe Karte mehrfach unmittelbar hintereinander benutzt wird.


Naja, dann gönne ich ihm halt diese 15 USD. Ich habe ja dadurch keinen Verlust gemacht.  :wink:  Ich habe ja die regulären 2 Dollar bezahlt.



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Mid West/East Coast - 2 Wochen - April 2006
« Antwort #43 am: 29.04.2006, 11:03 Uhr »
Zitat
Muss aber gestehen, dass es für mich etwas viel Text und schwer zu lesen ist.
Ist natürlich nicht böse oder negativ gemeint


Ja, ich weiss das es ein wenig viel Test ist. Vor allem wird der Text nicht durch Bilder aufgelockert. Bis jetzt zumindest noch nicht.

Der Text wird dadurch so lange, da ich den auch für mich selber als Erinnerung schreibe. Daher wird der Text so ausführlich. Ich werde versuchen mehr Absätze reinzubringen und auch Bilder. Dann müsste es besser werden.  :D

America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Mid West/East Coast - 2 Wochen - April 2006
« Antwort #44 am: 29.04.2006, 18:14 Uhr »
6. Tag/11.04.2006 (Chicago)

Heute war also der letzte Tag in Chicago angebrochen. Ich muss fast schon leider sagen. Wir mochten alle drei Chicago sehr. Heute fuhren wir nochmals zu dritt in die Windy City. Wie die Tage zuvor ging es direkt zur Millennium Parking Garage. Am Millennium Park trennten wir uns jedoch. Zunächst standen für mich die Skulpturen in der City auf dem Programm. Chicago versteht sich ja als Stadt der Künste. Die diversen Skulpturen verteilt in der Stadt stellen dies stark unter Beweis. Mein erstes Ziel was der rote Flamingo. Bei diesem Flamingo sollten laut Reiseführer 2 bis 3 weitere Skulpturen in der Nähe sein die ich jedoch nie gefunden habe. Nach einer Weile gab ich die Suche auf.

Ich lief weiter zur Börse und auch zur Federal Reserve Bank. Die FDR würden wir noch genauer in Cleveland anschauen. Ich spreche genauer hier von der La Salle Street die mir auch sehr gut gefallen hat. Weiter ging die Jagt nach Skulpturen. Da ich leider nicht besonders viel Erfolg hatte in der Nähe des Flamingos konnte es nur besser werden.

Und siehe da, ich hatte Erfolg und fand die Skulptur die anscheinend eine Frau und ein Tier in einem sein soll. Nun ja, ich konnte hier leider rein gar nichts erkennen. Man muss wohl sehr viel Fantasie haben um hier etwas zu erkenne, aber das macht gerade Kunst aus. Als nächstes kam ich zu einem Kunstwerk das mich persönlich am meisten beeindruckt hat: Four Seasons. Dieser "Klotz" besteht aus kleinen Mosaiksteinchen und ergibt ingesamt ein rießiges Bild. Es zeigt hauptsächlich Personen. Wirklich schön. Nun ging es weiter zum Art Institue an der Michigan Avenue.

Dort verbrachte ich dann nochmals einige Zeit im Grant Park und genoss die Aussicht auf die Skyline. Das ist was man in Chicago die ganze Zeit macht, nämlich nach oben in den Himmel schauen und sich Schmerzen im Nacken zuführen. Somit ging die Zeit auch schnell vorbei, da ich um 12 Uhr in die Art School laufen musste um dort G abzuholen für den Lunch. Hunger hatte ich auch schon mächtigen. Zu der Zeit zu der wir in Chicago waren wurden überall Pflanzen eingesetzt und es war wirklich sehr schön anzusehen.

In der Art School angekommen musste ich nicht lange warten und es konnte zum Essen gehen. Eine Lieblingsbeschäftigung der Amerikaner. Ich habe mich umso mehr gefreut als G die Corner Bakery als Möglichkeit Essen zu gehen vorgeschlagen hat. Da war ich natürlich gleich dabei. Da musste ich nicht lange darüber nachdenken. Wir bestellten uns zwei verschiedene Sandwiches damit wir uns die teilen konnte um beide mal probieren zu können und Limonade die mal wieder so richtig lecker war. YUMMY.

Nach dem Essen ging es dann wieder in das Art Institue. Heute war der Eintritt frei, trotzdem musste man 2 Dollar bezahlen um seine Taschen abzugeben. Da der Eintritt an diesem Dienstag frei war, waren auch viele Besucher im Gebäude. Jedoch konnte ich mir die 2 Dollar sparen, da G ihren Studentenausweis vorlegte. Nun bekam ich auch hier wieder eine exklusive Führung. War richtig gut. Das Gebäude selber war schon beeindruckend genug und G wollte mir als erstes deutsche Künste und Gemälde zeigen. Diese waren überhaupt nicht so einfach zu finden in diesem großen Gebäude und der Lageplan sorgte mehr für Verwirrung wie für Aufklärung. Wir mussten fragen und G meinte, dass ich nach meinen Wurzeln hier im Gebäude suchen würde. Es war ein rießen Spass. Es gab also einen gesamten Raum fast nur mit deutschen Malerein. Auch hier gab es eine gesamte Sektion mit Skulpturen sowie einer kleinen Ausgabe der rießigen Skulptur die anscheinend Frau und Tier darstellen soll. Es ist mir immer noch ein rießiges Rätsel.

Nach gut zwei Stunden hatte ich einiges gesehen aber noch lange nicht alles aber G musste wieder in den Unterricht und so verabschiedeten wir uns und ich bedankte mich bei ihr für die tolle Zeit und wir schossen noch ein Abschlussfoto.

Die nächste halbe Stunde habe ich dann damit verbracht mit den kleinen Park am Art Institue anzusehen der wirklich sehr hübsch war mit seinen Wasserspielen als Zentrum. Jetzt ging es wieder an den Haupteingang des Art Institue zurück. Dort spielte nämlich gerade jemand Saxophon. Der Saxophonist war richtig gut. Viele Menschen saßen auf den Treppen des Art Institutes und hörten zu. Es war eine tolle Atmosphäre. Nur um diese kurz zu beschreiben: Sonnenschein, die Live Musik und dazu die Michigan Avenue mit ihren tollen Gebäuden und in Ferne in nördlicher Richtung das Wrigley Building. Kann sich das jemand ein wenig vorstellen? Ich genoss es jedenfalls sehr. Es war ein schöner Moment an den ich mich sehr gut erinnere.

Nach einer Weile rief ich meine Eltern auf dem Handy an. Besser gesagt, ich schrieb ihnen eine SMS, da es billiger war, damit wir uns treffen konnte. Wir trafen uns am Chicago Cultre Center um dort nochmals einen kleinen Rundgang zu machen und um einen Kaffee zu trinken. Wir genossen auch hier die entspannte Atmosphäre. Nach dem leckeren Kaffee ging es nochmals ins Freie, für das letzte Mal. Wir saßen uns in den Millennium Park und genossen auch hier wieder die tolle Atmosphäre. Wir beobachtenen Leute die es sich im Gras bequem machten und die vielen Touris die alle das gleiche Ziel hatten, den Cloud Gate anzufassen, wie wir Tage zuvor. Es war sehr schön dort zu sitzen, den Park im Vordergrund zu haben und die mächtige Skyline im Hintergrund. Wir verbrachten mindestens eine Stunde im Park.

Gegen 5 Uhr Abends zogen leider ein paar Wolken auf. Wir mussten eh die Stadt bald verlassen, da wir noch einiges zu packen hatten für die Weiterfahrt nach Cleveland zu unseren Freunden am morgigen Mittwoch. Es wartete also noch jede Menge Arbeit auf uns. Es ging zurück zu unsere Millennium Parking Garage die ich nur empfehlen kann. Schnell war bezahlt und als wir zum Auto zurück kamen konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Amerikansiche Parkplätze sind ja um einiges größer als deutsche aber es hatte doch wirklich jemand geschafft sein Auto praktisch direkt hinter uns zu parken und es war überhaupt kein Platz mehr zwischen beiden Autos. Beide Autos berührten sich auch. Ich wusste nicht ob ich lachen oder eher nur den Kopf schütteln sollte. Zum Glück hatte vor uns niemand eingeprakt aber zur Sicherheit schoss ich erst mal ein Bild als "Beweisstück" für einen möglichen Schaden und natürlich auch für uns selber als Erinnerungsstück an diese doch lustige Situation. Am Auto selber gab es kein Schaden und wir konnten unsere Fahrt in Richtung Norden antreten.

Nun ging es also zum letzten Mal auf den Lake Shore Drive der auch dieses mal wieder sehr verstopft war. Ich wusste, dass ich Chicago vermissen würde und ich wusste schon zu diesem Zeitpunkt oder auch schon die Tage zuvor das ich in diese Stadt unbedingt wieder verreisen musste. Über den Lake Shore Drive ging es auf die Sheridan Road die direkt nach Evanston und unter anderem an der Universität vorbei führt.

Bevor wir zu unsere Unterkunft fuhren machten wir nochmals einen letzten Halt in Evanston am Lake Michigan.

Den Abend verbrachten wir voll mit Packen, Musik hören und TV schauen. Jedoch gingen wir relativ früh ins Bett, da Morgen doch eine längere Strecke auf uns wartete. Der Plan war über die Indiana Sand Dunes und South Bend südlich von Cleveland zu fahren. Dazu aber mehr am nächsten Reisetag.


Ich hoffe, dass euch dieser Tag in Chicago gefallen hat. Ich bitte euch schon rechtzeitig darauf zu einige wer wo Morgen bei der Fahrt nach Cleveland im La Sabra sitzen wird, damit wir bei der Abfahrt keine Zeit verlieren.  :wink:

Gruß
America_Crazy