Montag, 3. April 2006
Da das Best Western keinen eigenen Frühstücksraum besaß durften wir gegenüber ins Cafe zum Frühstücken. War aber nicht besonders gut. Da wir kein großes (selbst zu zahlendes) Frühstück wollten, waren die Leute auch nicht besonders freundlich. Bekamen schließlich zwei Scheiben Toast, etwas Marmelade und ein kleines Glas O-Saft. Kaffee war auch nicht besonders gut, aber was soll's. Sind schließlich auf dem HW 93 Richtung Kingman gefahren. War eine richtig schöne Strecke. So ungefähr 50 Meilen vor Kingman gab's dann einen Stau. Wegen Bauarbeiten an einer neuen Straße wurde der Verkehr nur einseitig vorbei gelassen. Hier entsteht zur Zeit eine komplett neue Stadt mit Namen Silverado. Wäre sicher interessant hier ein Grundstück zu erwerben.
In Kingman ein Stück die Route 66 gefahren und bei Carl's Junior einen Hamburger gegessen. War richtig lustig dort. Eine etwas betagte Dame schlich ständig um die Tische und frage ob alles in Ordnung sei oder ob man noch was trinken will oder Majo und Ketchup braucht. Beantwortete man die Frage mit "JA" zog Sie aus Ihrer Schürze kleine Plastikbeutel mit dem gewünschten Inhalt. Wurde aber genau abgezählt und mehr wie zwei gabs nicht. Echt skuril wenn man weiß wie das sonst abläuft.
Schließlich über den Hoover Dam nach Las Vegas gefahren. Am Hoover Dam waren wir wirklich schockiert wie wenig Wasser der Lake Mead hat. Als wir uns den Hoover Dam 2000 das erste Mal ansahen war das Wasser bis zur oberen Plattform. Vor zwei Jahren dann ungefähr bis zur Hälfte vom heutigen Wasserstand. Wenn man jetzt die größe des Sees betrachtet sind das ungeheute Wassermengen die fehlen. Kann kaum glauben daß das nur auf Grund des Verbrauchs und der Trockenheit so wenig ist.
Als wir schließlich in Las Vegas ankamen mußten wir feststellen daß wir uns scheinbar die total verkehrte Woche ausgesucht hatten. Helmut hat im MGM wegen einem Zimmer gefragt. Wir wollten bis Freitag in Las Vegas bleiben und haben gedacht daß wäre unter der Woche ja überhaupt kein Problem. Vorgebucht hatte ich nicht, da ich nicht genau wußte wann wir in Las Vegas sein würden. Helmut kam zurück und sagte mir daß wir für 4 Tage rund 500 Dollar zu zahlen hätten. Wär fast vom Motorrad gefallen. Also sind wir zum Excalibur und New York New York überall das Gleiche. Im Tropicana hat uns eine ganz liebe Dame an der Rezeption dann gesagt es wäre eine Convention ab Dienstag und die Hotels in Las Vegas ausgebucht. Sie könnte uns noch ein Zimmer anbieten zu folgenden Konditionen:
MONTAG 55,95 $
DIENSTAG 259,95 $
MITTWOCH 389,95 $
DONNERSTAG 289,95 $
FREITAG 255,95 $
Wohl gemerkt für ein und das selbe Zimmer. Ich hab gedacht mich trifft der Schlag. Ich konnte da gar nicht glauben. Das ist eine Preissteigerung die man gar nicht in Worte fassen kann. Die nette Dame sagte wir müßten uns aber schnell entscheiden da das Zimmer bestimmt auch bald weg ist.
Haben uns dann entschieden es bei den diversen Motels in L.V. zu versuchen aber auch da war es nicht anders. Haben uns schließlich im Best Value Inn ein Zimmer genommen, in der Hoffnung für die anderen Tage doch noch was zu finden.
Haben zuerst das Buffett im Tropicana gestürmt da in der Zwischenzeit der Magen schon in den Kniekehlen hing. Für knapp 13 Dollar hätte ich doch was besseres erwartet. Aber es paßte zu diesem Tag. Habe dann im MGM noch schnell 50 Dollar verspielt ( ohne geht es einfach nicht ) und dann in unser "Luxusmotel" zum schlafen.
Ein paar Impressionen von Las Vegas
Haben heute wieder 252 Meilen zurückgelegt.
Motel: Best Value Inn o.F. für rund 39 Dollar inkl. Tax (aber wirklich eher Absteige als Motel)