usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ersttäter erkunden den Westen 30.09. - 22.10.2004  (Gelesen 12564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Ersttäter erkunden den Westen 30.09. - 22.10.2004
« Antwort #30 am: 01.10.2006, 15:46 Uhr »
16.10.2004

Gleich morgens habe ich versucht Leah zu erreichen was mir auch geglückt ist und wir verabredeten dass wir sie im Krankenhaus besuchen würden.
Wir haben ein Weilchen gebraucht um das Krankenhaus zu finden, aber irgendwie sind wir doch angekommen.
Leah konnte es gar nicht so recht fassen, dass ihre Brieffreundin aus Deutschland auf einmal persönlich vor ihr stand.
Wir haben uns 5 Stunden lang super gut unterhalten. Zwischendurch kamen noch andere Besucher, so dass ich gleich ein paar ihrer Freunde und Familienmitglieder kennen lernen konnte. André wurde es irgendwann zu langweilig und so sind Chris und er zu ihnen nach Hause gefahren und haben sich die Zeit mit X-box etc. vertrieben haben.
Da Leah noch ein paar Tage im Krankenhaus verbringen sollte, haben wir verabredet uns noch ein bisschen die Gegend anzuschauen und uns dann vor unserem Abflug nochmals zu treffen.
Den Rest des angebrochenen Tages verbrachten wir in den Arizona Mills und suchten uns dann später mittels Couponheft das erste Mal selbst ein Hotel, was wirklich kein Problem darstellte.
Am Abend überlegten wir uns wie und vor allem wo wir die nächsten Tage verbringen könnten und im Folgenden ist das dann nachzulesen, was wir daraus gemacht haben.


17.10.2004

Nach dem Frühstück haben wir uns aufgemacht Richtung Joshua Tree National Park. Die Fahrt hat ca. dreieinhalb Stunden gedauert und wir waren froh, als wir unsere morschen Knochen wieder etwas bewegen konnten.
Wir statteten zunächst dem Visitor Centre einen Besuch ab und machten uns dann an die Erkundung des Parks. Im Vergleich zu den andere von uns besichtigten Nationalparks hat der Joshua Tree selbstverständlich einen ganz anderen Charakter und mit Sicherheit auch seinen eigenen Charme, obgleich uns der Park jetzt nicht so gut gefallen hat.
Im Frühjahr wenn die Kakteen blühen ist es mit Sicherheit eher ein Erlebnis. Wir haben allerdings auch nur einen verschwindend geringen Teil des Park besichtigt, aus anderen Reiseberichten weiß ich mittlerweile, das wir die ein oder andere interessante Ecke ausgelassen haben – ein weiterer Grund mal wieder zu kommen.
Wir sind auf jeden Fall durch den Cholla Cactus Garden spaziert und haben die Jumbo Rocks näher unter die Lupe genommen und uns natürlich den Namensgeber des Parks genauer angesehen.







Vom Joshua Tree NP sind wir weiter gefahren nach Palm Springs wo wir die Nacht verbracht haben.
Abends sind wir ein bisschen durch Palm Springs geschlendert, haben und in den zahlreichen Galerien umgeschaut und eine Kleinigkeit gegessen. Den Tag haben wir gemütlich am Pool und im Whirlpool ausklingen lassen.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ersttäter erkunden den Westen 30.09. - 22.10.2004
« Antwort #31 am: 02.10.2006, 04:57 Uhr »
Schöne Bilder vom Joshua Tree NP :applaus:
Gruß

Palo

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Ersttäter erkunden den Westen 30.09. - 22.10.2004
« Antwort #32 am: 02.10.2006, 18:54 Uhr »
18.10.2004

Heute Morgen haben wir als erstes den kleinen botanischen Garten gleich neben unserem Hotel inspiziert



und sind anschließend zu den Indian Canyons gefahren wo wir eine Wanderung im Andreas Canyon gemacht haben und auch den Palm Canyon näher erkundschaftet haben.






Diese riesigen Palmen waren schon beeindruckend und der kleine Ausflug hat uns gut gefallen.
Wir entschieden uns heute wieder zurück nach Phoenix zu fahren dort die Nacht zu verbringen und dann weiter nach Tuscon zu fahren.
Die Fahrt zurück zog sich unheimlich und wurden von uns eher als langweilig empfunden. So richtig überzeugt waren wir von unseren selbst auf die Beine gestellten Ausflug nicht.

19.10.2004

Heute ging es also Richtung Tuscon oder besser gesagt sind wir noch über unser Ziel hinaus geschossen und sind 49 Meilen weitergefahren um die Karchner Cavens zu besichtigen.
Im Hotel hatten wir ein Prospekt davon gefunden und André wollte jetzt unbedingt dorthin.
Es gab zwei Höhlen die besichtigt werden konnten „Rotunda/Throne Room“ und „the Big Room“ der gerade erst wieder geöffnet hatte, nachdem er zuvor fest in Hand von Fledermäusen war.
Wir waren gegen 10.00 am Visitor Center und hatten natürlich keinen blassen Schimmer davon wie gut besucht die Touren sind und das man sie vorher reservieren kann.
André wollte unbedingt in den Big Room aber Karten für die Tour hätten wir erst für 15.15 kriegen können und so lange wollten wir nicht warten, weil wir auch nicht wirklich wussten wie wir die Zwischenzeit hätten ausfüllen können.
Also haben wir uns dann doch entschieden Rotunda/Throne Room zu besichtigen und mussten nur eine halbe Stunde warten bis wir mit einer Tour mitkonnten.
Es war verboten zu fotografieren und man durfte weder etwas zu essen noch zu trinken mit hinein nehmen. Die Karchner Caverns wurden erst 1974 entdeckt, die Entdeckung wurde aber erst 1988 publik. Die Besichtigung des Rotunda/Throne Rooms ist seit 1999 möglich, die des Big Rooms erst seit 2003.
Die Caverns gehören zu der Top Ten weltweit und das besondere ist, dass diese Höhlen noch lebendig sind, d. h. weiter wachsen.
Die Tour dauerte 90 Minuten und es war beeindruckend was die Natur alles zu bieten hat.
Am Ende kauften wir im Visitor Center noch ein paar Postkarten damit wir wenigstens was fürs Photoalbum hatten.
Im Anschluss der Besichtigung fuhren wir zurück nach Tuscon und besuchten das wirklich ausgezeichnete Sonora Desert Museum, eine Mischung aus Zoo, Museum und botanischem Garten, mit dem Schwerpunkt auf Tieren und Pflanzen die tatsächlich auch in der Sonora Wüste leben.



Die Nacht verbrachten wir in Tuscon .

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Ersttäter erkunden den Westen 30.09. - 22.10.2004
« Antwort #33 am: 03.10.2006, 12:01 Uhr »
20.10.2004

Bevor wir uns heute auf den Rückweg nach Phoenix machten, haben wir den Saguaro National Park West besucht. Nach den ganzen Highlights auf unserer Route die wir wenngleich manchmal auch nur kurz bestaunen konnte, hat uns dieser Park aber nicht mehr wirklich von den Socken gehauen, so dass es mehr eine kurze Stippvisite war als ein ausführlicher Besuch. Wir haben uns damit begnügt die Hohokam Road zu fahren, ein paar Photos zu schießen und das war’s dann auch schon.





Auf unserem Weg zurück nach Phoenix haben wir in einem Outlet Center noch mal einen kurzen Stopp eingelegt und bei Ross einen neuen Koffer erstanden. Damit hatten wir jetzt 4 Gepäckstücke die wir mir zurück nehmen wollten und mussten anschließend meine Eltern anrufen, damit sie uns mit unserem Kombi vom Flughafen abholen, denn in ihr Auto hätte das Gepäck nicht mehr gepasst.
Um 16.00 Uhr waren wir an der Apartmentanlage in Chandler wo Leah und Chris wohnen und haben die nächsten Stunden mit ihnen verbracht. Die Jungs waren Basketball spielen und später haben wir bei Denny’s zu Abend gegessen und dann zum ersten Mal eine echt amerikanische Bowlingbahn betreten. Wir haben nicht schlecht gestaunt als uns insgesamt 60 Bahnen erwarteten – in Amerika ist halt alles größer!

21.10.2004


Den Tag haben wir komplett mit Leah und Chris verbracht.
Zunächst haben wir den Tag bei Ihnen zu Hause vertrödelt, später wurden die Kinder zum Babysitter gekarrt (Freunde von den beiden) und wir Erwachsenen sind zum letzten gemeinsamen Abendessen gefahren. Die Wahl fiel auf Claim Jumpers in der Nähe der Arizona Mills.
Das Essen war wirklich gut und die Portionen riesig und nicht mal André hat es geschafft sie zu vertilgen, also haben wir mit dem typischen doggy bag das Restaurant verlassen.
Gemeinsam haben wir ihre Kids abgeholt und dabei noch eine Weile bei ihren Freunden verbracht. Mit Tränen in den Augen haben wir uns dann verabschiedet und sind unserer Wege gegangen, denn wir sollten am nächsten Tag zurück fliegen.

22.10.2004

Dummerweise hat uns der Wecker heute schon um 3.00 früh aus dem Bett geklingelt, denn wir hatten einen frühen Rückflug und wollten außerdem möglichst früh am Flughafen sein um möglichst Plätze mit Beinfreiheit zu ergattern.
Zunächst aber mussten wir den Mietwagen zurückgeben was nur ein paar Minuten gedauert hat und so waren wir am Ende die Ersten die eingecheckt haben. Sitze am Notausgang haben wir trotzdem nicht bekommen, zumindest nicht für den langen Flug von Washington nach Amsterdam.
In Phoenix am Flughafen wurden wir bei der Handgepäckkontrolle noch rausgefiltert und das Gepäck wurde so richtig schön durchgefilzt – wie gut das wir nichts zu verbergen haben.
Der Flug von Phoenix nach Washington verlief ohne Turbulenzen, der Weiterflug nach Amsterdam war dann nicht mehr so angenehm – ca. anderthalb Stunden Turbulenzen, selbstverständlich kurz nachdem wir das Essen serviert bekommen hatten, so dass wir die ganze Zeit mit ausgeklapptem Tisch ausharren mussten, weil selbst die Stewardessen sich hinsetzten mussten. Wenigstens hatten wir in Washington noch ein Plätzchen in der Economy Plus Klasse raushandeln können, so dass der Sitzabstand für André erträglich war.
Gegen 7.30 sind wir wieder in Amsterdam gelandet wo wir unser Gepäck relativ schnell vom Gepäckband wuchten konnten und wo meine Eltern uns schon erwarteten.

Damit ist unser erster Amerika-Urlaub beendet.
Abschließend lässt sich sagen, dass wir trotz des engen Zeitplans der sich durch die vorgegebenen Ziele ergab noch relativ viel gesehen haben und eigentlich im Endeffekt ganz zufrieden mit der Tour waren, auch wenn die letzte Woche sich etwas planlos gestaltete.
Wir wussten definitiv, dass wir die USA nicht das letzte Mal bereist hatten und haben schon kurz nach der Heimkehr an einer weiteren Route fürs kommende Jahr gebastelt, die wir dann auf eigene Faust gestalten wollten.

Zum Schluss noch was für die Statistik: In den 3 Wochen haben wir 4.012 Meilen zurückgelegt und 882 Photos geschossen.

Westernlady

  • Gast
Re: Ersttäter erkunden den Westen 30.09. - 22.10.2004
« Antwort #34 am: 03.10.2006, 22:48 Uhr »
Danke, dass wir an Eurer Reise teilhaben durften  :D
Bei mir verursacht es immer wieder ein Bauchkribbeln, wenn ich miterleben darf, wie andere ihre erste USA-Tour erlebt haben. Da fallen einem selbst immer wieder kleine Details ein, wie man selbst dieses oder jenes erlebt hat.

Und noch was: Willkommen im Club der USA-Virus-Infizierten  :lol:

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Ersttäter erkunden den Westen 30.09. - 22.10.2004
« Antwort #35 am: 04.10.2006, 05:44 Uhr »
Hallo Jolly,

ich Deinen Bericht eifrig mitgelesen, es hat viel Spaß gemacht!

Vielen Dank  :applaus:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ersttäter erkunden den Westen 30.09. - 22.10.2004
« Antwort #36 am: 04.10.2006, 06:18 Uhr »
Danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast einen solch wunderbaren Reisebericht zu schreiben und die herrlichen Bilder einzufügen

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Ersttäter erkunden den Westen 30.09. - 22.10.2004
« Antwort #37 am: 04.10.2006, 08:00 Uhr »
Auch mir ganz herzlichen Dank für den tollen Bericht und die vielen schönen Bilder.

Ich finde, ihr habt sehr viel gesehen.  :wink:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

americanhero

  • Gast
Re: Ersttäter erkunden den Westen 30.09. - 22.10.2004
« Antwort #38 am: 04.10.2006, 13:14 Uhr »
Schon zu Ende?? Schade...
Danke für den schönen Bericht, hat mir sehr gut gefallen.


Greetz,

Yvonne

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Ersttäter erkunden den Westen 30.09. - 22.10.2004
« Antwort #39 am: 04.10.2006, 13:19 Uhr »
Hallo!

Danke für euer Interesse - freut mich wenn's gefallen hat.
Werde demnächst auch noch den Reisebericht der Folgetour hier reinstellen, und wenn's klappt gibt's bald einen Live-Bericht von der anstehenden Tour.

Sich mit dem USA-Virus zu infizieren war nicht schwer  :D

Gruß Eva

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Ersttäter erkunden den Westen 30.09. - 22.10.2004
« Antwort #40 am: 04.10.2006, 15:45 Uhr »
Hi Eva!

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen Bericht :applaus:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.