usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit dem Motorrad von Orlando nach Los Angeles  (Gelesen 22122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Mit dem Motorrad von Orlando nach Los Angeles
« Antwort #15 am: 21.04.2006, 10:36 Uhr »
Samstag, 25.3.2006

Neben unserem Hotel befand sich ein kleiner Flughafen und als wir gerade beim Frühstücken saßen kamen zwei Sportflugzeuge an, gingen an unserem Hotel vorbei zum nächsten Mc Donalds, holten sich Kaffee und flogen wieder ab. Ich glaub sowas gibt es nur in Amerika.

Nach dem wir wieder alles gut verstaut hatten sind wir den HW 90 weiter bis Beaumont gefahren. Dann leider wieder den I 10 bis Houston. Haben uns dann etwas in Downtown rumgetrieben und sind schließlich die Texas 6 bis zum Abzweig auf den HW 290 gefahren. Heute war zum ersten Mal ein richtig schöner, warmer, windloser Tag. Als wir die Grenze zu Texas überquerten haben wir uns gleich im Visitor Center ein neues Couponheft für die Motels in Texas und New Mexico geholt.  Auffällig war auch das die Gegend plötzlich sehr gepflegt und sauber erschien. Überall sah man Bauarbeiter die die Schäden von Katrina beseitigten. Ob es wohl daran lag das das das "Bushland" war?



Die Skyline von Houston



Sind heute 218 Meilen gefahren und selbst meine Backside gewöhnt sich schön langsam an das Sitzen. Haben den Tag bei Starbucks ausklingen lassen und in einem IHOP zu Abend gegessen. Phillisteaksandwich mit Zwiebel und Käse. Einfach lecker.

Motel: Best Western Windsor Suites  inkl. Frühstück für 87 Dollar

Sonntag, 26. März bis Mittwoch, 29. März 2006

Heute fuhren wir über Austin nach Copperas Cove zu Helmut's Tante.
Da sein Onkel im Krankenhaus lag verbrachten wir die nächsten drei Tage bei Ihr bzw. im Krankenhaus. Wettervorhersage war für die nächsten Tage eher Bescheiden, was sich gleich in der ersten Nacht bewahrheiten sollte. Es gab so ein Unwetter daß sogar das Haus gewackelt hatte. Irgenwie hörte es sich an als wenn das Gewitter immer wieder zurück kommen würde. Morgens haben wir dann erstmal unsere Satteltaschen vom Wasser befreit und das Motorrad auf die überdachte Terrasse geschoben.



Wetterbericht hatte Recht. Es hat immer wieder geregnet und so blieben wir bis Mittwoch. Wollten eigentlich Dienstag weiter aber was solls.
Gruß Susan

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Mit dem Motorrad von Orlando nach Los Angeles
« Antwort #16 am: 21.04.2006, 11:58 Uhr »
Zitat von: susan
Neben unserem Hotel befand sich ein kleiner Flughafen und als wir gerade beim Frühstücken saßen kamen zwei Sportflugzeuge an, gingen an unserem Hotel vorbei zum nächsten Mc Donalds, holten sich Kaffee und flogen wieder ab. Ich glaub sowas gibt es nur in Amerika.

Warscheinlich... wir haben hier bei uns auch noch nie Sportflugzeuge Kaffee trinken sehen  :lol:  :lol:  :lol:
Nichts desto Trotz lesen wir Deinen Bericht interessiert weiter mit.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Mit dem Motorrad von Orlando nach Los Angeles
« Antwort #17 am: 21.04.2006, 12:06 Uhr »
Wisch mir grad immer noch die Tränen von den Backen. :heulend:
Wären es die Flugzeuge gewesen, wäre ich wahrscheinlich vom Stuhl gefallen.

Ein schönes Wochenende euch allen
Gruß Susan

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Mit dem Motorrad von Orlando nach Los Angeles
« Antwort #18 am: 21.04.2006, 12:45 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Zitat von: susan
Neben unserem Hotel befand sich ein kleiner Flughafen und als wir gerade beim Frühstücken saßen kamen zwei Sportflugzeuge an, gingen an unserem Hotel vorbei zum nächsten Mc Donalds, holten sich Kaffee und flogen wieder ab. Ich glaub sowas gibt es nur in Amerika.

Warscheinlich... wir haben hier bei uns auch noch nie Sportflugzeuge Kaffee trinken sehen  :lol:  :lol:  :lol:
Nichts desto Trotz lesen wir Deinen Bericht interessiert weiter mit.


 :lol:  :D  :lol:  :D

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Mit dem Motorrad von Orlando nach Los Angeles
« Antwort #19 am: 21.04.2006, 13:02 Uhr »
Zitat von: susan
Wisch mir grad immer noch die Tränen von den Backen. :heulend:
Wären es die Flugzeuge gewesen, wäre ich wahrscheinlich vom Stuhl gefallen.

´tschuldigung, aber die Formulierung in Deinem Bericht war zu verlockend für so einen Joke  8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Mit dem Motorrad von Orlando nach Los Angeles
« Antwort #20 am: 21.04.2006, 13:45 Uhr »
Donnerstag, 30. März 2006

Nach kurzer, heftiger Verabschiedung (kommen im September wieder, daher nicht ganz so schlimm wie sonst) sind wir nach Killeen zu Harley Davidson. Helmut wollte sich so einen Laden mal anschauen und der bot sich richtig an. Gäbe ja wirklich ganz schöne Sachen aber 1. unglaublich Teuer und 2. kein Platz. Sind dann den HW 190 bis Sonora gefahren. Richtig gemütlich, ohne Regen (Gott sei Dank hatte auch heute der Wetterbericht wieder Recht) auf dem I 10 weiter bis Ozona. Man merkte daß wir jetzt ein paar Tage Pause hatten. Alte Schmerzen stellten sich wieder ein. Kein Wunder, waren schließlich 283 Meilen gefahren. Schließlich bei Dairy Queen Hamburger und ein total leckeres Eis gegessen.

Motel: Best Value Inn mit Frühstück für 46 Dollar

Freitag, 31.3.2006

Motel war bis jetzt das im wahrsten Sinne des Wortes Billigste. Zum ersten Mal wieder das typisch amerikanische "Continetal Breakfast" sprich Dougnats aus der Pappschachtel, Kaffee zum Abgewöhnen und Orangensaft der reine Chemie war.  Das war's.  Ozona war ein ganz netter kleiner Ort in dem allerdings nicht besonders viel geboten wurde. Sind heute den I 10 bis El Paso gefahren. Ganze 355 Meilen. Mein Hintern schmerzte und mein Kreuz war auch im Eimer. Mein Göttergatte hatte sich vorgenommen unbedingt El Paso zu erreichen. Wollte endlich in eine Gegend wo es nicht nur Gerade aus ging. Für einen ambitionierten Motorradfahrer muß es die Hölle sein von bis dahin rund 1700 Meilen wahrscheinlich 1500 Meilen immer nur Geradeaus, ohne eine wirkliche Kurve gefahren zu sein.
El Paso war eine unglaubliche Stadt. Einfach Riesig und sehr erschreckend. Verkehrsregeln scheint es dort gar keine mehr zu geben. Hier zählt das Recht des Stärkeren und wir mit unserem Motorrad gehörten garantiert nicht dazu. Was ich von El Paso sah hat mir eigentlich nicht gefallen.

Blick aus unserem Hotelfenster auf El Paso

Gruß Susan

susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Mit dem Motorrad von Orlando nach Los Angeles
« Antwort #21 am: 24.04.2006, 16:54 Uhr »
Samstag, 1.4.2006

Frühstück war Chaos pur. Viele Leute und wenig Platz. Sa bald aus wie bei Hempels unterm Bett. Manche Leute kümmert es reichlich wenig ob Essen auf den Boden fällt oder ob andere vielleicht auch noch was frühstücken wollen. Auswahl wäre super gewesen. Betonung liegt hier eindeutig auf wäre. Nach einem schnellen Kaffee und zwei Bagels fluchtartig das Motel verlassen. Fuhren heute Richtung Lordsburg auf der I 10 und sind dann weg auf den HW 191 nach Safford. War schön und vor allem wenig Verkehr. Wind ist wieder echt nervig, ansonsten blauer Himmel und angenehme Temperaturen. Landschaft wurde schon hügeliger und auch ein wenig Kurvenreicher. Sind wieder 276 Meilen gefahren.

Motel: Best Western inkl. Frühstück für 70 Dollar inkl. Tax   - total frisch renoviert mit neuem Badezimmer und nigelnagelneuem Bett.

Sonntag, 2. April 2006

Blauer Himmel, null Wind und warme Temperaturen. Besser kann es doch gar nicht sein.  Sind auf dem HW 70 nach Phönix gefahren. War die tollste Strecke die wir bisher gefahren sind. Voll durch die Berge. Klasse Aussicht und sehr viele Motorräder. In Phönix haben wir uns auch ganz gut zurecht gefunden. Das was wir von Phönix sahen war eine sehr gepflegte, schöne Stadt. In Sun City haben wir wieder einmal einen Starbucks Coffee bekommen. Ist einfach gut. Sind schließlich bis Wickenburg gefahren und das war eine gute Entscheidung. Eine kleine wunderschöne Westernstadt. Beim Rundgang durch die Stadt mußten wir feststellen daß wir leider ein paar Stunden zu spät angekommen sind. War den ganzen Tag ein Rodeo der Nachwuchscowboys. Hätten wir gerne gesehen, aber leider to late. Schließlich den Hotelpool genutzt. Wetter war richtig heiß und total blauer Himmel. Traumhaft. Beim Mexikaner Fajitas gegessen und zwei Schüsseln Tacos mit Salsa. Einfach lecker.
Insgesamt 226 Meilen gefahren und nicht einen bereut.

Motel: Best Western inkl. Frühstück für 80 Dollar inkl. Tax




Mr. Wickenburg - Stadtgründer






Denkmal aus Dankbarkeit für Regen nach langer Trockenheit

Gruß Susan

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Mit dem Motorrad von Orlando nach Los Angeles
« Antwort #22 am: 26.04.2006, 17:54 Uhr »
Hallo susan!

Eine Tour mit Motorrad und dann von Ost nach West -> da bin ich dabei :-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Mit dem Motorrad von Orlando nach Los Angeles
« Antwort #23 am: 27.04.2006, 11:33 Uhr »
Montag, 3. April 2006

Da das Best Western keinen eigenen Frühstücksraum besaß durften wir gegenüber ins Cafe zum Frühstücken. War aber nicht besonders gut. Da wir kein großes (selbst zu zahlendes) Frühstück wollten, waren die Leute auch nicht besonders freundlich. Bekamen schließlich zwei Scheiben Toast, etwas Marmelade und ein kleines Glas O-Saft. Kaffee war auch nicht besonders gut, aber was soll's. Sind schließlich auf dem HW 93 Richtung Kingman gefahren. War eine richtig schöne Strecke. So ungefähr 50 Meilen vor Kingman gab's dann einen Stau. Wegen Bauarbeiten an einer neuen Straße wurde der Verkehr nur einseitig vorbei gelassen. Hier entsteht zur Zeit eine komplett neue Stadt mit Namen Silverado. Wäre sicher interessant hier ein Grundstück zu erwerben.

In Kingman ein Stück die Route 66 gefahren und bei Carl's Junior einen Hamburger gegessen. War richtig lustig dort. Eine etwas betagte Dame schlich ständig um die Tische und frage ob alles in Ordnung sei oder ob man noch was trinken will oder Majo und Ketchup braucht. Beantwortete man die Frage mit "JA" zog Sie aus Ihrer Schürze kleine Plastikbeutel mit dem gewünschten Inhalt. Wurde aber genau abgezählt und mehr wie zwei gabs nicht. Echt skuril wenn man weiß wie das sonst abläuft.

Schließlich über den Hoover Dam nach Las Vegas gefahren. Am Hoover Dam waren wir wirklich schockiert wie wenig Wasser der Lake Mead hat. Als wir uns den Hoover Dam 2000 das erste Mal ansahen war das Wasser bis zur oberen Plattform. Vor zwei Jahren dann ungefähr bis zur Hälfte vom heutigen Wasserstand. Wenn man jetzt die größe des Sees betrachtet sind das ungeheute Wassermengen die fehlen. Kann kaum glauben daß das nur auf Grund des Verbrauchs und der Trockenheit so wenig ist.







Als wir schließlich in Las Vegas ankamen mußten wir feststellen daß wir uns scheinbar die total verkehrte Woche ausgesucht hatten. Helmut hat im MGM wegen einem Zimmer gefragt. Wir wollten bis Freitag in Las Vegas bleiben und haben gedacht daß wäre unter der Woche ja überhaupt kein Problem. Vorgebucht hatte ich nicht, da ich nicht genau wußte wann wir in Las Vegas sein würden. Helmut kam zurück und sagte mir daß wir für 4 Tage rund 500 Dollar zu zahlen hätten. Wär fast vom Motorrad gefallen. Also sind wir zum Excalibur und New York New York überall das Gleiche. Im Tropicana hat uns eine ganz liebe Dame an der Rezeption dann gesagt es wäre eine Convention ab Dienstag und die Hotels in Las Vegas ausgebucht. Sie könnte uns noch ein Zimmer anbieten zu folgenden Konditionen:

MONTAG                   55,95 $
DIENSTAG               259,95 $
MITTWOCH              389,95 $
DONNERSTAG          289,95 $
FREITAG                  255,95 $

Wohl gemerkt für ein und das selbe Zimmer. Ich hab gedacht mich trifft der Schlag. Ich konnte da gar nicht glauben. Das ist eine Preissteigerung die man gar nicht in Worte fassen kann. Die nette Dame sagte wir müßten uns aber schnell entscheiden da das Zimmer bestimmt auch bald weg ist.
Haben uns dann entschieden es bei den diversen Motels in L.V. zu versuchen aber auch da war es nicht anders. Haben uns schließlich im Best Value Inn ein Zimmer genommen, in der Hoffnung für die anderen Tage doch noch was zu finden.

Haben zuerst das Buffett im Tropicana gestürmt da in der Zwischenzeit der Magen schon in den Kniekehlen hing. Für knapp 13 Dollar hätte ich doch was besseres erwartet. Aber es paßte zu diesem Tag. Habe dann im MGM noch schnell 50 Dollar verspielt ( ohne geht es einfach nicht ) und dann in unser "Luxusmotel" zum schlafen.

Ein paar Impressionen von Las Vegas











Haben heute wieder 252 Meilen zurückgelegt.

Motel: Best Value Inn o.F. für rund 39 Dollar inkl. Tax (aber wirklich eher Absteige als Motel)
Gruß Susan

hotsprings_west

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Mit dem Motorrad von Orlando nach Los Angeles
« Antwort #24 am: 27.04.2006, 15:16 Uhr »
Hi Susanne,

klasse Bericht, bin mit Begeisterung dabei.
In Las Vegas ist es uns auch schon häufig passiert das angeblich eine Convention ist und die Preise explodierten obwohl vielleicht nur ein paar hundert Besucher erwartet werden.

Gruss

HSW
GO WEST

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Mit dem Motorrad von Orlando nach Los Angeles
« Antwort #25 am: 27.04.2006, 15:38 Uhr »
Hallo, Susanne,
ich finde das mit den Zimmerpreisen ist eine Frechheit!
Bin schon ganz gespannt, wie DIE GESCHICHTE mit dem Zimmer ausgeht, ich hoffe doch nicht, daß Ihr in Eurem schicken Motel bleiben mußtet!  :cry:

L.G. Monika

L.G. Monika

susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Mit dem Motorrad von Orlando nach Los Angeles
« Antwort #26 am: 02.05.2006, 15:07 Uhr »
Dienstag, 4.April 2006

Las Vegas wollte uns nicht.

Habe in ungefähr 20 Hotels, Motels und der Gleichen angerufen und überall zu hören bekommen "We're Sold Out". Sogar unsere Absteige hatte kein Zimmer mehr. Ist doch Irre oder?? Im Stratosphere Tower dann der Abschuß. Der nette Herr am Telefon erklärte mir ganz freundlich und aufgeregt er hätte noch ein Zimmer für diese Nacht und es würde nur rund 500 Dollar kosten. Lehnte dankend ab und war total frustriert.

Ich hatte doch alles sooooooooo gut geplant. Von Montag bis Freitag tagsüber den Hotelpool nutzen, etwas entspannen und Abends die Casinos unsicher machen. Und Jetzt?????  MEINE Stadt wollte mich nicht. Ich konnte es gar nicht glauben.

Jetzt stellte sich die Frage was tun. Die Wettervorhersage für Los Angeles beinhaltete alles Schlechte was man sich vorstellen konnte. Laut Nachrichten waren sogar einige Straßen gesperrt worden weil die Hänge durch den Regen so aufgeweicht waren daß diese den Berg runter kamen. Die Bilder die wir sahen waren nicht gerade viel versprechend. Es war sogar von Schneefällen in den Gebirgen um San Bernadino die Rede. Super!!

Schließlich haben wir unsere sieben Sachen gepackt und sind zu Mc Donald's zum frühstücken. Hatten beide keine große Lust auf ein Buffet.
Hatten uns überlegt daß wir auf unserer letzten Reise nach Nevada an der Grenze zu Californien Casinos gesehen hatten und wir es da mal probieren wollten bzgl. eines Zimmers.

Als wir losfuhren war blauer Himmel und es sah eigentlich gar nicht so übel aus aber es ging ein unheimlich Wind. Wir hatten auf unserer Reise ja schon mit so mancher Böe zu kämpfen aber was wir heute erlebten war schon die Spitze. Manchmal hatte ich den Eindruck daß es uns den Hintereifen regelrecht verwehte. Meim Mann beruhigte mich immer wieder und sagte daß das alles nicht so schlimm sei, aber Abend hat er mir dann Gestanden daß es auch für Ihn nicht so leicht war die Maschine zu halten.

An der Grenze zu Californien war es dann auch nicht so toll und so fuhren wir weiter bis Barstow. Haben uns im Ramada ein Zimmer genommen und wieder unheimliches Glück gehabt. Haben ein sehr sehr schönes und großes Zimmer mit Kühlschrank bekommen und als wir unsere Sachen vom Motorrad geholt haben hing auch hier an der Türe das uns wohl bekannte Schild "Sold  Out".  Eine wirklich ausgesprochen nette Dame am Empfang meinte wir sollen unser Motorrad direkt vor dem Eingang unterm Dach unterstellen, da es dort am Sichersten aufgehoben sei. War doch wirklich nett oder?

Es stellte sich dann heraus daß in dem Hotel eine Filmcrew ihr Hauptquartier aufgestellt hatte und eine geführte Motorradtour ebenfalls hier nächtigte. Leider sprach die Gruppe nur spanisch und das konnten wir nicht.

Sind dann noch gleich Gegenüber zu Taco Bell und haben dort zu Abend gegessen. Kaum saßen wir im Lokal ging ein Wolkenbruch nieder der seines Gleichen suchte. Dauerte ca. eine viertel Stunde und dann war wieder alles vorbei.

Jetzt bewahrheitete sich die Meinung der netten Dame vom Empfang. Unser Motorrad war als einziges trocken geblieben.

Nach dem wir den Wetterbericht für den nächsten Tag gesehen hatten, war uns schnell klar daß es wohl besser sein würde noch einen Tag in Barstow zu verbringen. Da wir sowieso wieder Wäsche waschen mußten war das auch kein großes Problem. Also gesagt - getan. Ging dann auch problemlos.

Sind heute 175 Meilen gefahren.

Motel: Ramada Inn mit Frühstück für zwei Nächte 155,26 Dollar
Gruß Susan

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Mit dem Motorrad von Orlando nach Los Angeles
« Antwort #27 am: 02.05.2006, 15:35 Uhr »
Hallo Susan,

was für ein Pech mit Las Vegas. Das ist wirklich ärgerlich. Hab ich inzwischen schon häufiger gehört, daß es dort ohne Vorbuchen schwierig oder zumindest sehr teuer werden kann.

Aber, sehr schöner Bericht. Weiter so.

Liebe Grüße Annette

susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Mit dem Motorrad von Orlando nach Los Angeles
« Antwort #28 am: 03.05.2006, 14:16 Uhr »
Mittwoch, 5. April 2006

Blauer Himmel und Sonne pur empfing mich als ich die Vorhänge öffnete. Super !!! Da das Hotel einen schönen Pool besaß war für mich der Tagesablauf eigentlich schon klar. In aller Ruhe frühstücken, dann schnell Wäsche waschen gehen und anschließend an den Pool. Also nichts wie raus aus den Federn.

Nach dem Frühstück machten wir uns auf und gingen in einen Waschsalon, nicht weit von unserem Hotel, um unsere Klamotten vom Straßenstaub zu befreien, die es wirklich dringend nötig hatten. Unsere Jeans hätte man in eine Ecke stellen können uns sie wären von alleine stehen geblieben.

Als wir vor das Hotel gingen empfing uns zwar immer noch ein blauer Himmel aber es ging ein eiskalter Wind und wir waren beide froh heute nicht auf’s Motorrad zu müssen. Der Weg zum Waschsalon war schnell bewältigt und wir schmissen unsere Wäsche in die Maschinen. Plötzlich wurde es richtig dunkel und es fing an zu regnen und schließlich hagelte es auch noch. Echt Irre. Hatten scheinbar wieder einmal den Richtigen Riecher heute nicht weiter zu fahren. Laut Weather Channel sollte es ab morgen auch in Los Angeles schön werden.

Nach einer halben Stunde  war der ganze Spuk für’s Erste vorbei und wir konnten, nach dem unsere Wäsche fertig war, wieder trockenen Fußes ins Hotel gehen. Hatten eigentlich vor uns Barstow ein wenig anzusehen und evtl. nach Calico zu fahren aber das Wetter spielte heute den ganzen Tag verrückt. Immer wieder irrsinnige Schauer und Gewitter. Mit Pool liegen war's somit auch nichts.  :cry: So blieben wir im Hotel und genossen die Ruhe. Zum Abendessen sind wir zu Sizzler’s gegangen da wir in so vielen Reiseführer gelesen hatten dass das ganz toll sein soll. Waren eigentlich etwas enttäuscht. Hatte mehr so den Kantinenkarakter.  Das Salatbuffett war aber in Ordnung und die Auswahl auch ganz gut. Werden es sicher in einem unserer nächsten Urlaube noch mal probieren.
Gruß Susan

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Mit dem Motorrad von Orlando nach Los Angeles
« Antwort #29 am: 03.05.2006, 21:26 Uhr »
Also, abwechslungsreiches Wetter hattet ihr, keine Frage...  :wink: Kann ja nur besser werden....