usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Woche mit Kindern in Washington und New York, Ostern 06  (Gelesen 15543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Eine Woche mit Kindern in Washington und New York, Oster
« Antwort #45 am: 03.05.2006, 19:01 Uhr »
Hi Petra,
vielen Dank fürs Mitnehmen in den Urlaub.
Gut, dass man vorher nicht alles weiß- wie das mit den Sitzplätzen zum Beispiel. So kommt man dann in Situationen, ohne sich vorher verrückt machen zu können. :lol: Und wir Mütter lernen, dass unsere Kinder schon selbstständiger sind, als wir ahnen.... :wink:

Tschüß und danke
Karin

IkeaRegal

  • Gast
Re: Eine Woche mit Kindern in Washington und New York, Oster
« Antwort #46 am: 03.05.2006, 21:18 Uhr »
Die Bilder vom Top of the Rocks sind einmalig. Komisch, wir waren knapp 3 Wochen eher da und haben uns die hacken abgefroren. Und bei euch war es so heiß und irgendwie sieht die Stadt auch anders aus, bei euch. Aber die Bilder sind ja fast die gleichen (siehe meinen Reisebericht) *G*

Gruß,
Dominik

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Eine Woche mit Kindern in Washington und New York, Oster
« Antwort #47 am: 03.05.2006, 21:20 Uhr »
Danke fürs Mitnehmen - schade das es schon zu ende ist  :(

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Eine Woche mit Kindern in Washington und New York, Oster
« Antwort #48 am: 03.05.2006, 22:03 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
Die Bilder vom Top of the Rocks sind einmalig. Komisch, wir waren knapp 3 Wochen eher da und haben uns die hacken abgefroren. Und bei euch war es so heiß und irgendwie sieht die Stadt auch anders aus, bei euch. Aber die Bilder sind ja fast die gleichen (siehe meinen Reisebericht) *G*

Gruß,
Dominik


Hallo Dominik,

also einmalig sind sie sicher nicht.
Ich habe gerade noch mal Deine Bilder angeschaut, da ist das Licht anders. Aber das kann ja einfach so gewesen sein, mal abgesehen davon, dass sich das EPS in blau auch gut macht.  :lol:

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass Deine weniger verwackelt sind.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Eine Woche mit Kindern in Washington und New York, Oster
« Antwort #49 am: 03.05.2006, 22:17 Uhr »
Oh weh, da habe ich es verpaßt, mitzukommen, und das, wo es mit Dir und den Kindern im Südwesten doch so schön war. :oops:

Die Bilder sind aber wirklich schön, und ich freue mich schon darauf, morgen ausgeschlafen den ganzen Text zu lesen. :lol:

Quid licet Iovi, non licet bovi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Eine Woche mit Kindern in Washington und New York, Oster
« Antwort #50 am: 04.05.2006, 09:05 Uhr »
So, alles in einem Rutsch durchgelesen (na fast - zwischendurch auch mal fürs Bilderrätsel recherchiert)

Es ist schon was anderes, mit Kindern zu reisen als zu zweit. Sicher stressiger, aber auch abwechslungsreicher. Ich habe herzlich gelacht, daß Annika einen Paß für ihre Puppe hat und sogar abstempeln läßt. Es stelle es mir auch schön vor, wie Kinder oft einen anderen Blick auf die Welt haben als wir. Und es muß auch schön sein, wenn man sie für Historisches oder Naturwissenschaftliches begeistern kann. Oder auch, wenn sie mit der Zeit immer selbständiger werden wie auf dem Rückflug. Ich glaube, wir sollten uns langsam auch mal Kinder zulegen (So wirken Petras RBs sogar als bevölkerungspolitische Maßnahme :wink:)

Schade natürlich, daß der Verlust der Kamera die Reise so getrübt hat. Aber wie Du selbst im Fazit geschrieben hast: Das Positive hat überwogen - und das ist doch schön.

Wie schon Dein letzter RB hat mich auch dieser begeistert. Du schreibst so, daß das Lesen eine Freude ist. Ganz dickes Lob! :respekt:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Eine Woche mit Kindern in Washington und New York, Oster
« Antwort #51 am: 04.05.2006, 14:47 Uhr »
Hallo Petra,

danke für diesen schönen Reisebericht. Dein Schreibstil hat mir sehr gefallen und deshalb stürze ich mich jetzt nachträglich auf Deine Südwest-Tour. Es freut mich, daß Du trotz einiger Pannen ein positives Resumee ziehst.  :applaus:  :respekt:

Ich hoffe, Ihr fahrt bald wieder, damit wir wieder was zu Lesen bekommen.  :D

Liebe Grüße
Annette

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Eine Woche mit Kindern in Washington und New York, Oster
« Antwort #52 am: 05.05.2006, 08:21 Uhr »
Hallo Petra,

schöner Bericht. Hat wieder Spaß gemacht mich euch unterwegs zu sein.
Vieles von NYC war mir auch noch in tiefer Erinnerung, vor allem die Suche nach dem Beginn der Brooklyn-Bridge. :wink:
Viele Grüße,
Danilo


americanhero

  • Gast
Re: Eine Woche mit Kindern in Washington und New York, Oster
« Antwort #53 am: 05.05.2006, 09:20 Uhr »
Petra, das war ein schöner Bericht. Hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Zumal mir ja einiges auch bekannt vorkam und dann die schönen Bilder mit dabei.

Vielen Dank fürs Mitnehmen.



Greetz,

Yvonne

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Eine Woche mit Kindern in Washington und New York, Oster
« Antwort #54 am: 07.05.2006, 13:29 Uhr »
Hallo Petra,

ich habe mir soeben Deinen gesamten Bericht auch durchgelesen. Hat mir richtig gut gefallen. Sehr schöne Bilder. Ich war nun schon seit 2 Jahren nicht mehr in NYC. Vor 2 Jahren bin ich auch über die Brooklyn Brdige gelaufen was für mich auch ein absolutes Highlight war. Der Spaziergang ist jedoch sehr lange. Zurück bin ich mit der Subway  :wink:  Das wäre mir zu viel gewesen auch noch den gesamten Weg zurück zu laufen.

Thanks für den Bericht.

America_Crazy



Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Eine Woche mit Kindern in Washington und New York, Oster
« Antwort #55 am: 07.05.2006, 16:53 Uhr »
Zitat von: America_Crazy


Der Spaziergang ist jedoch sehr lange. Zurück bin ich mit der Subway  :wink:  Das wäre mir zu viel gewesen auch noch den gesamten Weg zurück zu laufen.

Thanks für den Bericht.

America_Crazy


Wir sind auch nur Oneway gelaufen. Erst mit der U-Bahn zur High Street und dann zurück gelaufen Richtung Manhattan. War wohl nicht so klar ausgedrückt von mir.

@all: Das freut mich natürlich, dass Euch der Bericht gefallen hat. Da wir ja eigentlich nichts wirklich Spektakuläres unternehmen, bemühe ich mich, das Erlebte beim Schreiben etwas abwechslungsreich "rüber zu bringen".  :wink:

@Thomas: Ich freue mich natürlich, wenn nicht der Eindruck entsteht, dass man mit Kindern nur noch "langweiligen" Strand- oder Bauernhofurlaub machen kann. Es kommt halt beides vor: Schöne Erlebnisse aber genauso auch nervige.  :wink:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Eine Woche mit Kindern in Washington und New York, Oster
« Antwort #56 am: 12.07.2006, 23:11 Uhr »
Hallo Petra, habe gerade Deinen Reisebericht in einem Rutsch gelesen. Sehr schön geschrieben!
Wir überlegen immer noch, ob wir in den Herbstferien nach NYC fliegen (wir haben zwei Kinder, 5 und 7 Jahre). Auf der einen Seite macht Dein Bericht Lust, auf der anderen Seite bestätigt er meine Befürchtungen, nämlich daß Städtetouren nichts für Kinder sind. Ich höre jetzt schon das Gemeckere, wenn wir mehr als 200m zu Fuß gehen wollen. Wanderungen durch NPs können ruhig einige Kilometer haben, aber durch die Stadt laufen? Nein Danke! Wir werden also noch ein bißchen länger grübeln, ob wir es wagen sollen.

Wilder Löwe
Viele Grüße
Katrin

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Eine Woche mit Kindern in Washington und New York, Oster
« Antwort #57 am: 13.07.2006, 00:01 Uhr »
Zitat von: Wilder Löwe


Wir überlegen immer noch, ob wir in den Herbstferien nach NYC fliegen (wir haben zwei Kinder, 5 und 7 Jahre). Auf der einen Seite macht Dein Bericht Lust, auf der anderen Seite bestätigt er meine Befürchtungen, nämlich daß Städtetouren nichts für Kinder sind. Ich höre jetzt schon das Gemeckere, wenn wir mehr als 200m zu Fuß gehen wollen. Wanderungen durch NPs können ruhig einige Kilometer haben, aber durch die Stadt laufen? Nein Danke! Wir werden also noch ein bißchen länger grübeln, ob wir es wagen sollen.

Wilder Löwe


Es kommt wohl drauf an, was man macht und vor allem wie die Kinder drauf sind.
Und Kinder sind natürlich auch unterschiedlich, was ihnen so gefällt und was nicht.

Wir waren an Pfingsten vor einem Jahr 2-3 Tage in NYC und unsere Kinder waren hellauf begeistert. Da waren sie 6 und 7 J. Dieses Mal waren wohl einige Sachen dabei, die nicht so nach ihrem Geschmack waren.
Dabei haben sie das vergangene Jahr regelmäßig nachgefragt, wann wir wieder mal in NYC seien ...

Also ich würde das nicht so überbewerten. Sie waren an dem Tag, als wir über die Brooklyn Bridge gelaufen sind, einfach nicht so gut drauf. Das kommt vor, bei den Großen wie den Kleinen.
Ich denke, es kam auch im Reisebericht rüber, dass wir vorher eine ziemlich gereizte Stimmung hatten (die Laune von uns/mir hat sich halt auch übertragen). Und alles fanden sie ja auch nicht schrecklich.

Wie gesagt, der Aufenthalt davor war für uns alle eine tolle Sache. Reisebericht gibt es auch irgendwo, ich weiß den Titel jetzt nicht auswendig, auf jeden Fall was mit NYC Pfingstferien und Kindern.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

milkalex

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Eine Woche mit Kindern in Washington und New York, Oster
« Antwort #58 am: 28.09.2006, 15:52 Uhr »
Hallo Petra,

haben deinen Bericht heute auch in einem Stück gelesen und es hat echt Spaß gemacht, jetzt werd ich auch mal den anderen von dir lesen. In 4 Wochen bin ich auch in NYC und dank dir weiß ich schonmal wo ich auf jedenfall hin muss!

gruß,alex