Tag 4: Von Kingman via Needles und Ramona nach San DiegoHeute wollte ich früh losfliegen, da die Wetterprognosen starken Wind voraussagten. Bereits um 8.00 wurden 20 Knoten gemessen – zum Glück mehr oder weniger in der Pistenachse. Ich startete auf der Piste 21 Richtung Süden.
Kingman:
Dann machte ich in Needles zwei TGs und flog auf direktem Weg zum Salton Sea. Unterwegs kreuzte ich das California Aqueduct:
Auf dem Jaqueline Cochran Reginal Airport nahe des Salten Sea folgten weitere zwei TGs bevor ich Richtung Borrego Springs Flugplatz folg. In dessen Nähe konnte ich weder Funksprüche des Platzverkehrs noch die AWOS (Automated Weather Observation Station) Meldungen zur Festlegung der Landerichtung empfangen. Ich entschied mich daher ohne Landung oder TGs über die Berge und Julian nach Ramona zu fliegen. Dort musste ich etwa 2 Stunden am Boden warten, bis sich der Küstennebel um San Diego aufgelöst hatte.
Als der Nebel weg war und alle Plätze an der Küste Sichtflugbedingungen meldeten, flog ich direkt zum Pazifik und folgte der Küste zum Point Loma. Im Einzugsgebiet von San Diego ist die Luftraustruktur ziemlich komplex und ich musste viel funken und häufig die Frequenzen wechseln sowie die Anweisungen der Controller strikt befolgen (Höhe, Heading), so dass ich keine Kapazitäten für Fotos hatte. Nachfolgende Bilder stammen daher von einem Flug mit meinem Fluglehrer im März 2013, dessen Routing ich dieses Mal alleine abflog.
Ocean Beach:
Blick Richtung Downtown San Diego:
South Point Loma:
Shoreline Park:
San Diego Lindberg International Airport:
Embarcadero:
Downtown San Diego:
Petco Stadium – Home of the Padres:
Navy Aircraft Carrier:
Coronado Bridge:
Gegen Ende des Flugs hatte ich wieder Zeit zu fotografieren. Finaler Anflug Piste 28L Montgomery Airfield San Diego:
My Ride:
Nachdem ich das Flugzeug parkiert und gesichert sowie den ganzen Papierkram erledigt habe, buchte ich im nahen Four Points Shearton ein Zimmer und genehmigte mir an der Hotelbar ein paar Biere.
Zur Zeit plane ich, im Mai 2014 wieder von San Diego aus (selber) zu fliegen, und zwar in 10-14 Tagen rauf nach Seattle (via Sierra Nevada, evtl. Yellowstone) und dann alles der Pazifikküste entlang zurück nach San Diego.
Thanks for flying with me resp. Danke für all die netten Kommentare.